Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Lizenzerhalt, Dauerkartenvorverkauf & Onlineticketing

Begonnen von patte, Freitag, 17 Mai 2013, 17:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Zitat von: patte am Dienstag, 25 Juni 2013, 19:56:57
[...] nur was würde in diesem Fall mit dem freien Platz in der ProA passieren? Angeblich soll ein ostdeutscher Kandidat, der nicht Leipzig heißt, Gewehr bei Fuß stehen, doch ich denke, dass mit jeder Woche, die hier ohne Entscheidung verstreicht, die Chancen sinken, dass besagter Anwärter das Risiko einer sehr kurzfristigen Teilnahme eingeht. Und wenn endet es vermutlich so wie mit Leipzig und anderen Spätnachrückern in früheren Jahren. Aber gut, lassen wir uns überraschen.

Mal eine Vermutung:
Zitat aus der letzten PM aus Dresden: "Im Moment plant der Verein mit einem Gesamtetat von 300.000 Euro. Diese Summe soll reichen um die Ziele Klassenerhalt und Einzug in die Playoffs zu erreichen. ,,Mittelfristig wollen wir in die Pro A, das dazu notwendige Potenzial an Sponsoren und Zuschauern haben wir", macht Küchler (Teammanager) deutlich."

300.000 € - wird noch nicht ganz für die ProA reichen, ist aber andererseits auch nicht sehr weit weg von unseren Verhältnissen vermute ich mal. Jetzt den überstürzten Schritt nach vorn zu machen fänd ich auch nicht gut um ehrlich zu sein. Sollen die lieber mal gesund wachsen, Sponsoreneinnahmen steigern und Zuschauerzuspruch (derzeit ~800 im Schnitt) erhöhen und im Idealfall in 1-2 Jahren die ProA sinnvoll ins Auge fassen...

Hm, MoD auf SD schreibt was von Magdeburg? Hmmmm  :noahnung:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

99-fan

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 26 Juni 2013, 09:22:20
[...] nur was würde in diesem Fall mit dem freien Platz in der ProA passieren? Angeblich soll ein ostdeutscher Kandidat, der nicht Leipzig heißt, Gewehr bei Fuß stehen, doch ich denke, dass mit jeder Woche, die hier ohne Entscheidung verstreicht, die Chancen sinken, dass besagter Anwärter das Risiko einer sehr kurzfristigen Teilnahme eingeht. Und wenn endet es vermutlich so wie mit Leipzig und anderen Spätnachrückern in früheren Jahren. Aber gut, lassen wir uns überraschen.

Mal eine Vermutung:
Zitat aus der letzten PM aus Dresden: "Im Moment plant der Verein mit einem Gesamtetat von 300.000 Euro. Diese Summe soll reichen um die Ziele Klassenerhalt und Einzug in die Playoffs zu erreichen. ,,Mittelfristig wollen wir in die Pro A, das dazu notwendige Potenzial an Sponsoren und Zuschauern haben wir", macht Küchler (Teammanager) deutlich."

300.000 € - wird noch nicht ganz für die ProA reichen, ist aber andererseits auch nicht sehr weit weg von unseren Verhältnissen vermute ich mal. Jetzt den überstürzten Schritt nach vorn zu machen fänd ich auch nicht gut um ehrlich zu sein. Sollen die lieber mal gesund wachsen, Sponsoreneinnahmen steigern und Zuschauerzuspruch (derzeit ~800 im Schnitt) erhöhen und im Idealfall in 1-2 Jahren die ProA sinnvoll ins Auge fassen...

Hast du dazu mal nen Link?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bubitzzz

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 26 Juni 2013, 11:35:26
Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 26 Juni 2013, 09:22:20

Mal eine Vermutung:

Hast du dazu mal nen Link?

Keine PM, aber Zeitungsartikel

piTTi

Die neue Dauerkarte ist richtig schick und vor allen Dingen richtig handlich geworden. :great:

BREAKDANCE-STEINI

Heute habe ich auch meine Dauerkarte plus Extras erhalten!! 8) :clap: :clap: :party: :party:

Kann Pitti nur zustimmen, die Karte im Scheckkartenformat macht wirklich was her und hat die richtige Größe für die Geldbörse! Da hat man sich wirklich mal was einfallen lasse weiter so... :great: :great:
Die laminierten Karten vorher waren doch sehr unhandlich und gingen immer schnell kaputt!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Abdiel

Wird es einen Testlauf für das Onlineticketing zum Spiel gegen Prag geben und wenn ja, ab wann? *hibbel*

patte

Steht noch nicht hundertprozentig fest, wie und in welchem Umfang, aber wir geben bescheid, sobald da was passiert. Für das Testspiel gegen Prag gilt ja ohnehin freie Platzwahl, insofern wird also vielleicht nur die neue Scanner- und Kassentechnik getestet, aber noch kein Online-Ticket-Verkauf stattfinden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

arnie

Mir sind die neuen Preise für kommende Saison der Niners aufgefallen.
Ich verstehe schon, dass man die Preise erhöht hat. Aber für die Abendkasse gleich 2,- Euro Zuschlag zu verlangen.
Finde ich nicht gerade gut.

Was haltet ihr davon?

pizzapasta

Zitat von: arnie am Dienstag, 10 September 2013, 09:36:15
Mir sind die neuen Preise für kommende Saison der Niners aufgefallen.
Ich verstehe schon, dass man die Preise erhöht hat. Aber für die Abendkasse gleich 2,- Euro Zuschlag zu verlangen.
Finde ich nicht gerade gut.

Was haltet ihr davon?

Ich finde es richtig, Anreize für den Vorverkauf zu setzen - insbesondere wenn es jetzt die komfortable Möglichkeit des eTicketing gibt.

Abdiel

Das spiegelt meiner Meinung nach auch die Preisverteilung bei den Anschaffungen wider. Die neuen Kassen dürften nicht ganz billig sein, wohingegen sich die Scanner und das restliche System auf alle Tageskarten gleichermaßen verteilen.

fairerSportler

also, da kann man stundenlang diskutieren, aber generell sollte man immer, gerade als Sportart die im winter gespielt wird, anreize setzen, damit die karten verkauft sind ;)

könnt ja gerne mal bei den Handballern vom ehv nachfragen, da sind oft viel weniger leute in der halle als karten verkauft wurden....

dazu kommt doch, dass man möglichst wenige schlangen an der Abendkasse haben möchte, entsprechend gut ist es doch, wenn man vorher sein ticket kauft- außerdem schafft das planungssicherheit für den verein - und mit dem e-ticket kann ja jetzt auch keiner mehr behaupten, er könnte sich keine karten im vorverkauf besorgen ;)

Plazbozz

Ich hab jetzt die etix Seite mal durchforstet, aber keine Antwort gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Ticket auch auf dem Smartphone verfügbar zu machen, also die eMail vorzeigen o.ä.? Oder kommen die Scanner damit nicht zurecht? Wäre schön, wenn das geht, dann kann man der Umwelt was gutes tun und ich muss nicht zur Tintenaufladestation für meinen Drucker.
Smoke on the Hallenboden

Roman

wo steht eigentlich, dass man das niners logo nicht wegschneiden darf um sich sein ticket etwas kompakter zu gestalten  ?

42,195 in 4:31