29. Spieltag: NINERS vs. Nürnberg - der Showdown um die Playoffs

Begonnen von patte, Dienstag, 26 März 2013, 17:18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoyzer

Dann will ich doch auch mal was schreiben zum wohl einzigen Saisonspiel was ich dieses Jahr sehen konnte bzw. paar Fragen aufwerfen.

Nürnberg absolut verdient gewonnen und habe selten eine Mannschaft in der Hartmannhalle so souverän auftreten sehen. In den ersten 3 Vierteln war vorne fast jeder Wurf richtig gut rausgespielt während wir uns bei jeden Angriff einen abgekrampft haben. Hinten raus haben sie uns noch ein wenig rankommen lassen da sie eh wussten das wir keinen 23:0 Lauf hinbekommen werden bei den limitierenden Fähigkeiten in der Offensive... :buck:

Defensiv war das in den ersten 3 Vierteln nicht viel aber offensiv war ich regelrecht erschrocken. Selten so ne schlechte Niners Mannschaft in der Offensive gesehen, Und kann mir jemand erklären warum wir 3er wie die Bekloppten pflastern  (28 Versuche) wo wir doch anscheinend ganz solide Leute am Brett haben mit Jones und Lawson (ND nur 24 Versuche)?  ??? V.a. im zweiten Viertel kam es mir so vor als "Oh Nürnberg hat nen Dreier geworfen, dann müssen wir das auch tun." Nur das wir nicht trafen. Und imo war es nicht so das du den Ball nicht ans Brett bekommen konntest...

Es war auch niemand da der Ruhe ins offensive Spiel brachte und wir ließen uns irgendwie vom Lauf der Nürnberger anstecken anstatt einfach unser Spiel zu machen (oder gibt es das offensiv nicht wirklich?  ;D ).

Und selbst als Nürnberg im 4. Viertel 3-4mal keine Punkte vorne gemacht hat oder Nikita als Mitleid paar FW verworfen hatte, spätesten dann muss man vorne zuschlagen aber leider waren wir einfach zu unfähig daraus Kapital zu schlagen. ::)

Ansonsten wie gehabt sehr lustige Gespräche in der Halle und im Diebels danach, scheen wars wiedermal!  :great:

PS: Und seit wann ist denn der MDR als Sponsor bei uns eingestiegen?
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

nbc-forum

Liebe Chemnitzer, Danke für die erneute große Gastfreundschaft, es war wie immer eine Freude in der Hartmannhölle zu Gast zu sein!  :clap:

Mein Kollege hatte auch nach dem SPiel noch kurz mit Patte gequatscht und sich schonmal entschuldigt dass wir leider in eure Spielerauszeichnung reingehumbat haben, im Eifer des Gefechtes war uns das währenddessen gar nicht so bewusst dass da was läuft. Also auch von der Seite ein kleines Sorry, wurde ja auch mit einem beherzten Pfeifkonzert & "W**er quittiert.

Viel Erfolg noch in Gotha, hoffentlich kommt Ihr noch in die Playoffs.

Mal eine andere Frage, es fällt mir immer sehr schwer die generelle Wirkung von uns als Fans einzuschätzten, wie kam die Stimmung von uns bei euch rüber? Kam überhaupt was an? Und überhaupt? Egal ob Lob oder vernichtende Kritik, immer her damit!

Ich hoffe Ihr nehmt genügend Trommeln mit nach Gotha... denn naja, die haben ja ihren "Spielmannszug" ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hoyzer am Freitag, 29 März 2013, 16:17:50

Defensiv war das in den ersten 3 Vierteln nicht viel aber offensiv war ich regelrecht erschrocken. Selten so ne schlechte Niners Mannschaft in der Offensive gesehen, Und kann mir jemand erklären warum wir 3er wie die Bekloppten pflastern  (28 Versuche) wo wir doch anscheinend ganz solide Leute am Brett haben mit Jones und Lawson (ND nur 24 Versuche)?  ??? V.a. im zweiten Viertel kam es mir so vor als "Oh Nürnberg hat nen Dreier geworfen, dann müssen wir das auch tun." Nur das wir nicht trafen. Und imo war es nicht so das du den Ball nicht ans Brett bekommen konntest...

Es war auch niemand da der Ruhe ins offensive Spiel brachte und wir ließen uns irgendwie vom Lauf der Nürnberger anstecken anstatt einfach unser Spiel zu machen (oder gibt es das offensiv nicht wirklich?  ;D ).

Und selbst als Nürnberg im 4. Viertel 3-4mal keine Punkte vorne gemacht hat oder Nikita als Mitleid paar FW verworfen hatte, spätesten dann muss man vorne zuschlagen aber leider waren wir einfach zu unfähig daraus Kapital zu schlagen. ::)

Denke die Antwort darauf ist recht einfach: der lenkende PG, der genau dafür da sein sollte, hat sich vor ein paar Spielen verabschiedet und Phil und Takumi können diese Lücke nicht füllen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Sehen sicher viele anders aber gestern hat man gesehen das wir keine ausreichende Qualität haben um die PO's zu erreichen. Dabei ist es mir auch egal ob wir nochmal auf 9 ran waren, wenn man unbedingt gewinnen will muss man anders auftreten. Nürnberg konnte ja das letzte Viertel auf einem Bein spielen. Ganz ganz schlechter Abend. Und wenn man dann noch Pfeifen wie Bittner hat...  :kotz: :kotz: :kotz:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Profi82

Ich kann die Diskussion nicht verstehen. Die Mannschaft steht genau dort, wo sie mit dem aktuellen Kader hingehört. Alles andere wäre Augenwischerei. So, wie der Kader aktuell aussieht, is die Truppe vielleicht recht kampfstark, aber eben auch von allen ninersmannschaften, die man bisher sehen konnte (da werden mich sicher einige steinigen), die mit dem wenigsten Talent und Spielerfähigkeiten. Mal ausgenommen die Parra-Truppe! :buck: dessen sollten sich viele hier vielleicht mal noch bewusst werden. Sicher trägt der Abgang des S5-PG auch nicht grad dazu bei, spielstärker zu sein. Aber auch Bynum war ja nicht der Reißer. Also gegen Gotha noch mal ein gutes Spiel zeigen und dann mit der planung für nächstes Jahr beginnen. Vielleicht kommen dann auch mal wieder paar Spieler und nicht nur Kämpfer.  ;)

nbc-forum

Zitat von: Profi82 am Freitag, 29 März 2013, 22:14:11
Ich kann die Diskussion nicht verstehen. Die Mannschaft steht genau dort, wo sie mit dem aktuellen Kader hingehört. Alles andere wäre Augenwischerei. So, wie der Kader aktuell aussieht, is die Truppe vielleicht recht kampfstark, aber eben auch von allen ninersmannschaften, die man bisher sehen konnte (da werden mich sicher einige steinigen), die mit dem wenigsten Talent und Spielerfähigkeiten. Mal ausgenommen die Parra-Truppe! :buck: dessen sollten sich viele hier vielleicht mal noch bewusst werden. Sicher trägt der Abgang des S5-PG auch nicht grad dazu bei, spielstärker zu sein. Aber auch Bynum war ja nicht der Reißer. Also gegen Gotha noch mal ein gutes Spiel zeigen und dann mit der planung für nächstes Jahr beginnen. Vielleicht kommen dann auch mal wieder paar Spieler und nicht nur Kämpfer.  ;)

naja seine 11,8 pts, 5,2 reb und 3,6 ass fehlen euch definitiv.

lunatic

Zitat von: nbc-forum am Freitag, 29 März 2013, 19:55:39
Liebe Chemnitzer, Danke für die erneute große Gastfreundschaft, es war wie immer eine Freude in der Hartmannhölle zu Gast zu sein!  :clap:

Mein Kollege hatte auch nach dem SPiel noch kurz mit Patte gequatscht und sich schonmal entschuldigt dass wir leider in eure Spielerauszeichnung reingehumbat haben, im Eifer des Gefechtes war uns das währenddessen gar nicht so bewusst dass da was läuft. Also auch von der Seite ein kleines Sorry, wurde ja auch mit einem beherzten Pfeifkonzert & "W**er quittiert.

Mal eine andere Frage, es fällt mir immer sehr schwer die generelle Wirkung von uns als Fans einzuschätzten, wie kam die Stimmung von uns bei euch rüber? Kam überhaupt was an? Und überhaupt? Egal ob Lob oder vernichtende Kritik, immer her damit!

Ich hoffe Ihr nehmt genügend Trommeln mit nach Gotha... denn naja, die haben ja ihren "Spielmannszug" ;)
Hm, Ihr wart nicht gerade die lautesten von den Gästefans, die bisher hier gastierten, aber ich jedenfalls fands einen angemessenen, gelungenen Support - für Euch gings um ´was und bis auf den direkten Vergleich isses optimal gelaufen- auch ohne irgendwelche Probleme mit unseren Leuten am Anschreibetisch, oder? :buck: ... Und Rufe aus dem Chemnitzer Fanblock, das weiß man ja, darf man bekanntlich nicht überbewerten... :-X Ihr dürft also gerne wiederkommen, wenn Ihr nicht Eure beantragte BBL- Lizenz in Anspruch nehmen könnt ;)

Spielmannszug? Nix spielen! Eher in Analogie zu WSF - VEB Trommlerkombinat!
Hart im Geben...

Sport frei!

nbc-forum

Zitat von: silversurger am Freitag, 29 März 2013, 23:42:13
Zitat von: nbc-forum am Freitag, 29 März 2013, 19:55:39

Hm, Ihr wart nicht gerade die lautesten von den Gästefans, die bisher hier gastierten, aber ich jedenfalls fands einen angemessenen, gelungenen Support - für Euch gings um ´was und bis auf den direkten Vergleich isses optimal gelaufen- auch ohne irgendwelche Probleme mit unseren Leuten am Anschreibetisch, oder? :buck: ... Und Rufe aus dem Chemnitzer Fanblock, das weiß man ja, darf man bekanntlich nicht überbewerten... :-X Ihr dürft also gerne wiederkommen, wenn Ihr nicht Eure beantragte BBL- Lizenz in Anspruch nehmen könnt ;)

Spielmannszug? Nix spielen! Eher in Analogie zu WSF - VEB Trommlerkombinat!

Dann müssen wir das mit dem "laut" eben für die nächste saison in angriff nehmen - und danke dir für das feedback! den direkten vergleich hätten wir sicher gerne gehabt, aber wir sind auch nicht mit dem ziel angereist diesen zu holen, dafür ist eure heim-statistik eigentlich zu gut... und die rufe überbewerte ich sicherlich nicht :D bin ja nicht bei fans respect fans  :motz:

und danke - ich komme auch gerne wieder! aber nur, wenns wieder umsonst vita cola gibt hihi!

hahaha trommlerkombinat <3

Ecke

Bynum fehlt mal überhaupt gar nicht... Den hätte man zu Weihnachten schon rausschmeißen müssen.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

quasi

Zitat von: Ecke am Samstag, 30 März 2013, 00:26:09
Bynum fehlt mal überhaupt gar nicht... Den hätte man zu Weihnachten schon rausschmeißen müssen.
Richtig, spätestens da! Aber zu dem Zeitpunkt auch einen Kracher nachverpflichten...

Fan1309

Zwischenmenschlich sehe ich seit seinem Abgang auch einen Fortschritt.
Das Mannschaftsgefüge hat davon profitiert.

Fan1309

Zitat von: quasi am Samstag, 30 März 2013, 09:20:49
Zitat von: Ecke am Samstag, 30 März 2013, 00:26:09
Richtig, spätestens da! Aber zu dem Zeitpunkt auch einen Kracher nachverpflichten...

Am besten den Nixon  :buck:

quasi

Nixon dürfte auf Grund seiner gezeigten Leistung schon wieder unser Budget überschreiten. Hat mir aber auch sehr gut gefallen und würde sich mit seiner unspektakulären, mannschaftsdienlichen Art anbieten. Aber das wird jetzt ein anderer Fred... Der Sommer ist dafür lang genug!

Matze

Zitat von: quasi am Samstag, 30 März 2013, 10:21:07
Nixon dürfte auf Grund seiner gezeigten Leistung schon wieder unser Budget überschreiten. Hat mir aber auch sehr gut gefallen und würde sich mit seiner unspektakulären, mannschaftsdienlichen Art anbieten. Aber das wird jetzt ein anderer Fred... Der Sommer ist dafür lang genug!

war mein persönlicher Eindruck ein anderer- trotzdem ein klasse Spieler der aber selbst für Nürnberg schwer zu halten sein wird.

Mephistopheles

Finde diese Diskussionen über unseren Kader jetzt müßig. Hätten wir nur einen Sieg mehr auf dem Konto, würde es heißen, was für ein tolles Team wir haben, mit Kämpferherz und Ninersidentität, das großartig zu Chemnitz passt.

Wir haben nahezu die gesamte Saison mit einer 8-er Rotation gespielt (wenn man von Andreas Endig mal absieht). Erst fehlte Rosi, später Bynum.

Welches Team der Liga hat denn noch so einen Mini-Kader? Dass man damit bei den vielen Doppelspieltagen Tribut zollen muss, muss doch jeder hier sehen.

Verloren wurden die Playoffs nicht am Donnerstag, sondern in den Spielen gegen Kirchheim, in Leipzig, in Ehingen, in Crailsheim und in Heidelberg.

Aber alles egal jetzt: Auf nach Gotha und dort die Mannschaft ninerstypisch verabschieden!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=