29. Spieltag: NINERS vs. Nürnberg - der Showdown um die Playoffs

Begonnen von patte, Dienstag, 26 März 2013, 17:18:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Ohne langes Geschwafel, diesen Donnerstag zählt's. Mit einem Heimsieg gegen den Nürnberger BC sind wir sicher in den Playoffs, bei einer Niederlage kannst du eigentlich schon einen Haken ran machen. Über Nürnberg muss man wohl nicht viel erzählen - wer mal eben Smith, Khartchenkov, Nixon, McDaniel und Nunnally nachverpflichtet, der will es wirklich wissen. Die Franken haben ja auch als einziges Team hinter den Top4 einen BBL-Lizenzantrag gestellt, wenngleich das mMn wohl nur pro forma war. An der Meisterrunde wollen sie aber in jedem Fall teilnehmen und es soll wohl auch einen kleinen Extrabonus für das Erreichen der Playoffs geben. Jedenfalls gehört Nürnberg in den letzten Wochen zu den stärksten Teams der Liga (kein Wunder bei dem jetzigen Kader) und ist auch auswärts richtig gefährlich. Wir müssen also nicht nur an die Leistungsgrenze, sondern darüber hinaus gehen, wenn es zu einem Sieg reichen soll - und diese Ansage gilt wieder mal für Spieler, Trainer, Fans, Hallensprecher und jeden anderen in der Halle. Also wie schon gegen Göttingen - wer keinen Bock auf bedingungslose 120 Prozent Vollgas hat oder meint, dass Spiele bei +10 oder -10 schon entschieden wären, der soll Donnerstag besser gleich zu Hause bleiben. Alle anderen machen von der ersten bis zur letzten Sekunde aber mal so richtig Feuer. Ich hoffe auf eine knackevolle Halle und auf die Heimstärke des Teams. Lasst uns Nürnberg gemeinsam niederkämpfen!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Hier noch der offizielle Vorbericht (inklusive kleinem Rückblick auf Karlsruhe): http://www.chemnitz99.de/niners-news-161/items/niners-brauchen-gegen-nuernberg-jeden-fan.html
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Biggi

verdammte sch...., mir ist grade bewußt geworden, d. es das letzte mal sein könnte für diese saison :-\
also, jetzt müssen alle ran, auch "der sechste fan" (um es mal mit olafs worten zu sagen) ;D

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Bubitzzz

HobbesTheOne 99

Zitat von: Biggi am Dienstag, 26 März 2013, 18:14:42
verdammte sch...., mir ist grade bewußt geworden, d. es das letzte mal sein könnte für diese saison :-\

dann gilt es von allen seiten dafür zu sorgen, dass es eben noch nicht das letzte heimspiel diese saison ist :sagja:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

L.A. - Allrounder - Ryder

HÖLLE UND NINERSIDENDITÄT WIRD GEBRAUCHT MORGEN!
Ich erwarte viel vom Spiel - deswegen sag ich auch 79:69 für die Guten! Vor 1928 Zuschauern!
Topscorer : Ishi mit 22 Punkten (7 Assist)

patte

Die Vorverkaufszahlen sind schon mal ganz verheißungsvoll, allerdings weiß man wochentags nie ganz genau, wieviele Tickets noch an der Abendkasse umgesetzt werden. 1750+ sollten es schon werden, aber wenn wir tatsächlich an der 2.000 kratzen, wäre ich mehr als positiv überrascht von der Treue des Chemnitzer Publikums. Letztlich müssen dann aber auch alle Fans, egal ob 1.500 oder 2.000, richtig mit Stimmung machen, damit die Kombination aus HÖLLENATMOSPHÄRE und NINERSIDENTITÄT über die durch kräftige Investitionen stark aufgewertete Nürnberger Truppe triumphiert. Auf dem Papier sehe ich die Franken jedenfalls deutlich vorn, auf dem Parkett sieht es dann hoffentlich anders aus, wenn wir alle gemeinsam an unsere Grenze gehen!!! :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

L.A. - Allrounder - Ryder

Zitat von: patte am Mittwoch, 27 März 2013, 10:41:50
Die Vorverkaufszahlen sind schon mal ganz verheißungsvoll, allerdings weiß man wochentags nie ganz genau, wieviele Tickets noch an der Abendkasse umgesetzt werden. 1750+ sollten es schon werden, aber wenn wir tatsächlich an der 2.000 kratzen, wäre ich mehr als positiv überrascht von der Treue des Chemnitzer Publikums. Letztlich müssen dann aber auch alle Fans, egal ob 1.500 oder 2.000, richtig mit Stimmung machen, damit die Kombination aus HÖLLENATMOSPHÄRE und NINERSIDENTITÄT über die durch kräftige Investitionen stark aufgewertete Nürnberger Truppe triumphiert. Auf dem Papier sehe ich die Franken jedenfalls deutlich vorn, auf dem Parkett sieht es dann hoffentlich anders aus, wenn wir alle gemeinsam an unsere Grenze gehen!!! :)

:great: :great: :great:

Bruno Borelli

Letzte Saison war der Donnerstag vor Ostern der PO-Auftakt gegen Düsseldorf. Sehr gute Kulisse damals, allerdings nicht komplett ausverkauft. Damals ging viel weg im VVK, aber das war ja auch Playoff-Spiel. Mit dem zusätzlichen  Sparkassen-Block am Donnerstag erwarte ich ähnliche Zahlen. Bin optimistisch.
Auch was das sportliche angegeht.  :engel028:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Wenn daheim solche Kaliber wie Düsseldorf und Göttingen fallen darf man wohl auch gegen Nürnberg verhalten optimistisch sein. Klar wird das alles andere als ein Spaziergang, aber hier hat mans halt selbst in der Hand was die Playoffs angeht...

Wird schon werden :)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Sheed

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 27 März 2013, 12:35:13

Letzte Saison war der Donnerstag vor Ostern der PO-Auftakt gegen Düsseldorf. Sehr gute Kulisse damals, allerdings nicht komplett ausverkauft. Damals ging viel weg im VVK, aber das war ja auch Playoff-Spiel. Mit dem zusätzlichen  Sparkassen-Block am Donnerstag erwarte ich ähnliche Zahlen. Bin optimistisch.
Auch was das sportliche angegeht.  :engel028:

hoffentlich bekommen die ihre karten auch los, nicht dass der block dann nur halb voll ist.  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Boetti

Sags doch nochmal ganz deutlich. Damit es auch JEDER versteht. Und jener...  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 27 März 2013, 12:35:13

Mit dem zusätzlichen  Sparkassen-Block am Donnerstag erwarte ich ähnliche Zahlen. Bin optimistisch.

Hoffentlich wird das der Stimmung nicht abträglich sein. Oder gibt's auch Klatschpappen?  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Die Hölle muss brennen von der ersten bis zur letzten Sekunde will ich ohrenbetäubenden Lärm!!! :sagja:

Die Jungs wissen um was es geht und das sollen sie auch von den Rängen spüren!!!

Am Freitag ist Feiertag, also gibts keine Ausreden von wegen jemand müsste frühs zeitig raus etc, also alle in die Halle morgen!! :sagja:

Ich bin ziemlich optimistisch und sage ein 75:68 vor 1909 zuschauern vorraus!!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Beckl

Die Hölle wird brennen von Anfang bis Ende da jeder in die Play Offs kommen will. Das ganze werden 1930Zuschauer sehen und Ishi als Topscorer mit 21Punkten und Donald wie schon gewohnt mit ein DoubleDouble 8) . Am Ende 89:77 für die Guten ;)