Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Boetti am Freitag, 22 März 2013, 09:44:45
Es ist wie so häufig im Leben eine Frage der Formulierung.
Und ja, da hätte ich nach fast einer Woche Diskussion schon was anderes erwartet.
SO klingt es wieder, als wäre das, was Vargas behauptet, wahr.
Und Chemnitz kommt schon wieder schlecht weg.  :motz:

Bitte, bitte, lieber Basketballgott, mach, das wir in den Play-Offs gegen Göttingen spielen...

Boetti, Du weißt doch: Nicht gegen Göttingen. Unter anderem gegen Göttingen!  ;) ;) ;)

zur PM: ich denke, das kann man jetzt so stehen lassen. Anders wirds nun mal nicht und ich finde, bei einer derartigen Veröffentlichung sollten auch "beide Seiten" ordentlich dastehen. Wie Stephano schon schreibt, was sollen Sie anderes schreiben?!
Lassen sie den rot eingefärbten Teil weg, machen sie sich intern ja auch keine Freunde (Spieler, eigene Fans), denn die gehen ja nun mal davon aus (auch wenn es nicht zu belegen ist) dass etwas entsprechendes stattgefunden hat.

Man kann auch einen anderen Teil der PM zitieren und da klingt das für mich richtig gut:

ZitatWir danken der BV Chemnitz 99 e.V. und NINERS Chemnitz GmbH, dass sie sich dieser
Sache so intensiv annehmen und sich bemühen, die Vorkommnisse vollständig aufzuklären.
In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, zu betonen, dass die Pro Basketball Göttingen
GmbH zu keinem Zeitpunkt von Einzelpersonen auf alle Sponsoren und Fans der BV
Chemnitz geschlossen hat. Gerade die Heftigkeit der Reaktionen zeigt, dass auch Chemnitz
sich deutlich von Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung distanziert.

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

Seltsam, dass ich komplett auf einer Linie mit Bruno bin  ::) ;D :buck:
Geschmäckle bleibt, aber ist nun mal nicht zu ändern. Aus sicht der Göttinger ist es ja auch nachzuvollziehen.

Nur der Hr. Niemann(d) und die Peinlichen Veilchen könnten mal was richtig stellen... :sagja:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

troetenspieler

Ich finde die Göttinger Erklärung extrem gruselig !  :sagja: :sagja: :sagja: Sie sattelt noch drauf, indem sie den Spieler Vargas vorbehaltlos (unabhängig von der Suche nach der Wahrheit, die ja offensichtlich den Darstellungen von Vargas eklatant widerspricht) unterstützt, seine Anwürfe als zweifelsfrei begründet, belegt, unterstellt und somit den eingetretenen Schaden zu zementieren hilft.  Dazu noch dieser (angebl.) antirassistische 'Aufschrei': Da wird doch noch ordentlich weiter mit der Rassismuskeule am 'konkreten Fall' Öl ins Feuer gegossen. Das BlaBla (nach der Fortsetzung / Feststellung / Untermauerung von Vargas' Vorgehen) im letzten Absatz hilft da garnichts - für mich unsensibel, heuchlerisch. Öffnet jedem weiteren (Facebook-, Presse-) Nachahmern Scheunentore....Pfui Teufel !

Boetti

Die Ansichten differieren in dieser Angelegenheit eben sehr.
Ich hätte mir auch einen anderen "Abschluß" der Sache gewünscht.

Zusammengefasst heisst die Meldung ja: Vargas Aussage stimmt. Chemnitz hat ein rechtes Problem. Wir freuen uns, daß die Ossis sich jetzt mühen, dieses aufzuklären. Jetzt lasst uns bitte damit in Ruhe und auf das Paderborn-Spiel schauen.

NEIN, SO MACHT MAN DAS NICHT!!!!

Und ja, ich weiß, wovon ich Rede, da vom Fach... Teile eher Trötes Ansicht, tut mir leid.

troetenspieler

Zusammengefasst heisst das für mich eben auch: So wie Vargas (+Presse...) es getan hat darf man folgenlos und bar besserer Einsichten vorgehen - solange nur der eigene Club unabhängig von Bewertungen nach aussen und uneingeschränkt hinter seinem Spieler steht (und hier sozusagen als zweiter Ankläger ohne eigene Recherche, Untersuchungspflichten 'mitläuft').

Hier wird doch i.E. das unterschwellige Bedienen der Ost-Ressentiments bezgl. 'extremrechter' Gesinnungen befördert. Dazu braucht es eben keine Wahrheitssuche im konkreten Fall (zumal die eben offensichtlich ne ganz andere wie die 'untermauerte' ist): Umso weniger wie das Bild vom 'naziaffinen Ossi' bei Otto-Normalo festgezurrt UND aufrechterhalten wird.

Ketzerisch könnte man sagen: Macht euch klein liebe Chemnitzer, erkennt damit unsere Möglichkeit ('Recht') auf vorurteilsbehaftete Rufschädigung an und dann - dürft ihr auch weiter mit uns ehrhaften Leut mitspielen...Unmöglich !!!

pizzapasta

Ich glaube, man sollte es damit jetzt bewenden lassen und bei nächster Gelegenheit sportlich antworten. Zumindest in Bezug auf die BG Göttingen und Vargas. Bei letzterem würde ich eigentlich noch eine Reaktion/Sperre der Liga erwarten, aber die wird wohl bei der jungen Bananenliga nicht kommen. Das Geschmäckle bleibt und ist nicht wegzudiskutieren. Da muss einfach Gras drüber wachsen. Was das GT und diesen komischen Pseudo-Fanclubvorsitzenden angeht, wird der eingeschaltete Anwalt wissen, was zu tun ist.

Abdiel

Mal dumm gefragt: Spricht denn von unserer Seite etwas dagegen, Vargas ein paar Bilder/Videos vorzulegen, die angeblichen Übeltäter zu identifizieren und anschließend eine Gegenüberstellung zu organisieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er diese Behauptungen bis zum bitteren Ende aufrecht erhält, nur um im Falle eines Missverständnisses sein Gesicht zu wahren. Diese ganze unklare Sachlage macht doch überhaupt erst das Gehampel aus Pressemeldungen und halbgaren Stellungnahmen möglich...

troetenspieler

O.K, unabhängig wie das hier noch weitergeht oder ob das Gras wieder (zusammen mit einem sich hartnäckig verweigernden Frühling  :sagja: ) schneller wächst, gibts von mir auch noch mal einen Zehner für 360... :party:

Hoffe auch auf Göttingen in den hoffentl. erreichten PlayOffs - ersatzweise dann eben Didindorf. KA ist in der ersten Runde ja ziemlich unwahrscheinlich...

So und jetzt gehts in die hier ausnahmsweise mal wieder schön brennende Sonne !!!  :) Wünsch Euch ein schönes WE und einen sensationellen Wochenanfang !  :clap:

France Beckenpower

Die Tiefflieger von FRF haben natürlich auch eine Meinung... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

TOG

ZitatWir lassen es jetzt und in
Zukunft nicht zu, dass durch derartige Vorfälle, wie beim Auswärtsspiel unserer BG gegen
die BV Chemnitz 99ers
, einzelne Spieler unseres Teams, ob ihrer Herkunft und Hautfarbe,
diskriminiert werden.

Ich bin da voll bei Boetti. Dieser Satz von Vereinsseite geht gar nicht. Bisher hatte sich der Verein bzw. die GmbH mit dem nicht ansatzweise bewiesenen Vorwurf fremdenfeindlicher Diskriminierung klugerweise zurückgehalten. Es war selbst in der ersten Pressemitteilung "nur" von angeblich feindseliger Stimmung die Rede. Nun - nach fast einer Woche - übernimmt der Verein plötzlich die Rassismusvorwürfe gegen das Chemnitzer Publikum und stellt sie als Tatsache dar. Der Rest der PM tritt dadurch leider völlig in den Hintergrund.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

pizzapasta

Zitat von: Abdiel am Freitag, 22 März 2013, 11:06:10
Mal dumm gefragt: Spricht denn von unserer Seite etwas dagegen, Vargas ein paar Bilder/Videos vorzulegen, die angeblichen Übeltäter zu identifizieren und anschließend eine Gegenüberstellung zu organisieren? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er diese Behauptungen bis zum bitteren Ende aufrecht erhält, nur um im Falle eines Missverständnisses sein Gesicht zu wahren. Diese ganze unklare Sachlage macht doch überhaupt erst das Gehampel aus Pressemeldungen und halbgaren Stellungnahmen möglich...

Was soll das jetzt noch bringen, Vargas zu einer Aussage zu nötigen? Wenn er sich (wie zu erwarten) nicht erinnern kann, ändert sich weder an der Haltung der Göttinger noch an unserer etwas. Alles dreht dann nur die nächste Runde. Und wenn er doch nun auf einmal jemanden benennt, geht das Hick-Hack erst recht (öffentlich) weiter - und zwar in eine Richtung, in der die BV unter keinen Umständen gut aussehen kann. Wie sollte die BV denn dann reagieren - insbesondere wenn von den wohl schon angesprochenen DK-Inhabern in diesem Bereich keiner etwas mitbekommen hat? Hallenverbote und Anzeige aufgrund der Aussage von Vargas, obwohl sonst niemand die Vorwürfe bestätigt, der hätte mitbekommen müssen, was Vargas auf dem Feld verstehen kann? Ganz dünnes Eis.

jolu

Traurig, Traurig die ganze Geschichte. Wegen einen unüberlegten Kommentar.

Richtig finde ich die klare Abgrenzung, die deutlichen Worte seitens der Fans, des Vereins und auch die Darstellung bei Niners360. Obwohl man mit Sicherheit hätte gern auf mehr sportliche Höhepunkte eingegangen wäre.

Festzuhalten bleibt, dass solches übles (und nicht bewiesenes) Treten und Nachtreten Konsequenzen haben muss.

... und wenn es bis 3 h nach Spielende facebook (oder andere soziale Netzwerke ) - Verbot gibt.

Es kann und darf ja nicht sein, dass einzelne Personen im Dienste eines Teams / Betriebes / Kollektives (  :D  ) mit Alleinäußerungen andere Personen / Betriebe / Vereine auf diese Art und Weise schädigen, obwohl es klare Vorgehensweisen / Regeln / Möglichkeiten gibt.

...und nun Konzentration auf Montag.

Mephistopheles

Hier wäre keine PM besser gewesen als diese.  ::)

Es wird ausdrücklich von Vorfällen (Mehrzahl!) gesprochen. Das Wort "derartige" bezieht sich dabei auf den Satz zuvor, in dem von Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz oder Diskriminierung gesprochen wird.

Eine ziemliche Frechheit in meinen Augen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Wer übrigens wirklich noch dachte, dass diese "Fans respect Fans"-Geschichte nicht völlig verdreht ist, kann sich ja auch das Geschreibsel wieder zu Gemüte führen: Klick (etwas nach unten scrollen).

In einer Woche geht es dann nach Gotha in einer der FrF-Bastionen. Mir graut es jetzt schon. ::)

Biggi

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."