Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

tja, wie der mephi schon mal schrieb (in etwas anderen worten): in deutschland kannst du erstmal jeden mit rassismus beschuldigen, wenns der braune osten ist, erst recht. ob und wie was dran ist, wird nicht hinterfragt!

klarstellungen, stellungnahmen etc. im nachgang - alles sinnlos, der eindruck bleibt. können wir uns herzlich bedanken!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

TOG

ZitatDie im GT vom 19.03.13 zu lesende angebliche Aussage des ehemaligen Vorsitzenden Hartmut Niemann des Fanclub Veilchen-Power e.V. ist einem schlecht recherchierenden Journalisten zu verdanken.

Aha, was hat er denn tatsächlich gesagt der Hartmut? Als Verantwortlicher für "Marketing und Kommunikation" sollte er sich doch eigentlich so deutlich ausdrücken können, dass Missverständnisse nicht vorkommen. Oder wirft der Veilchen-Power eV der Göttinger Tageszeitung  hier ein bewusst falsches Zitat vor? Wahrscheinlich wird der Hartmut aber lediglich vergessen haben, was er konkret gesagt hat, was mir in Anbetracht dieses Fotos http://www.veilchen-power.de/veilchen-power/unsere-erste-fuenf/marketing-kommunikation--hartmut-niemann/index.html auch nicht ganz ausgeschlossen scheint (ich weiß, sich darüber lustig zu machen ist intolerant und respektlos :buck: ).

ZitatWir sind deshalb über die Geschehnisse in Chemnitz genauso erschüttert wie über die im Nachhinein geäußerten Pauschalurteile.

Sie sind also erschüttert über die "Geschehnisse in Chemnitz". Dabei beziehen sie sich auf die angeblichen "Beleidigungen verschiedenster Art" gegenüber "Göttinger Zuschauern und Fans", über die angeblich Berichte vorliegen, die natürlich - nur zu unserem Besten - geheim bleiben. Warum wohl - weil keiner außer Vargas etwas rassistisches gehört hat und man dem eigenen Spieler nicht in den Rücken fallen will. Diese unreflektierte Betroffenheitspolemik kenne ich sonst nur aus ad hoc Statements von Berufserschütterten wie Künast und Co. Für eine Pressemitteilung nach eingehender Beratung im Vorstand ist das mehr als schwach. Die aus der Göttinger Ecke gekommenen Äußerungen waren natürlich auch nicht etwa falsch oder unangemessen, sondern nur etwas zu pauschal - ernsthaftes Bedauern sieht anders aus.

Zitat... eine gemeinsame Aktion für mehr Respekt und Toleranz

Eine Aktion für Respekt und Toleranz immer gern, aber nicht mit diesen Leuten, solange sie es weiterhin wie in dieser äußerst fragwürdigen Pressemitteilung selbst an Toleranz gegenüber anderen Fankulturen und Respekt mangeln lassen.

Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Honda

Zitat von: Smash am Dienstag, 19 März 2013, 10:15:44
ZitatIm Gegensatz zur Chemnitzer Führung sieht Hartmut Niemann, langjähriger Vorsitzender des Göttinger Fanclubs Veilchenpower und Kenner der deutschen Basketball-Fanszene, die Niners keineswegs als Speerspitze der Antirassismus-Bewegung. ,,Was rassistische und rechte Äußerungen angeht, sind die Niners-Fans kein unbeschriebenes Blatt", behauptet Niemann. ,,Ich war zwar nicht beim Spiel, aber ein BG-Fan, den ich als sehr ruhig und besonnen kenne, hat mir erzählt, dass die Stimmung von Anfang an sehr aggressiv und feindselig war und aus dem Chemnitzer Fanclub üble Sprüche kamen." Er habe von alldem nichts mitgekriegt, und seine Spieler hätten auch nichts gesagt, beteuerte BG-Coach Johan Roijakkers: ,,Ich konzentriere mich voll auf das Spiel und blende alles aus, was nicht zum Sportlichen gehört."

:sagja: :sagja: :sagja:
was ist das denn für eine leuchte? nicht in der halle gewesen und dann solche äußerungen!
ich gehe seit 2005 zu den niners und mir ist diesbezüglich noch niemals etwas aufgefallen!

einfach unglaublich wie wir hier dargestellt werden! das nenne ich mal eine EINHEIT! wo es geht immer drauf auf den osten! da kommt mir das kotzen! :kotz: :kotz: :kotz:

und dann kommt wieder einer mit "fans respect fans" um die ecke ::) :sagja:

Ich gehe seit 2000 zu den NINERS und auch mir ist all die Jahre keine nur ansatzweise in die Richtung deutende Äußerung aufgefallen oder bekannt geworden!!!
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ecke

Zitat von: Ref am Mittwoch, 20 März 2013, 21:55:34
tja, wie der mephi schon mal schrieb (in etwas anderen worten): in deutschland kannst du erstmal jeden mit rassismus beschuldigen, wenns der braune osten ist, erst recht. ob und wie was dran ist, wird nicht hinterfragt!

klarstellungen, stellungnahmen etc. im nachgang - alles sinnlos, der eindruck bleibt. können wir uns herzlich bedanken!

Fein geschrieben Ref! Immer schön draufhauen. Und mit solchen Leuten mach ich noch gemeinsame Sache?? Niemals. Wenn ich die vor der Halle in sächsichem Akzent ansprech, heißt es hinterher, sie wären rassistisch beleidigt worden.

Vargas ist und bleibt für mich ein Lügner! Punkt!

Und ja, ich würde denen auch sagen das ich Lila-Weiß Unblau Scheiße finde...  :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Enermehc

Zuerst zum wichtigen, zum Spiel! DANKE Jungs, ganz großer Sport!!!  :clap:
Mein Man of the Match! ganz klar der kleine rote Stachel! :party:

Zur Vargas-Affäre: Sitzt man einmal nicht am Stammplatz in B2 Reihe 2 gibt es Probleme  :buck:  Spaß beiseite
In Reihe 1 Sitzen/Stehen immer die gleichen Leute, mit einigen begrüßt man sich mit Handschlag! Es wird viel geschriehen und kommentiert, aber etwas in diese Richtung gab und wird es nie geben!
Wie Akeem die Beleidigungen "du nigga Schwein" oder "Fick dich Baumwoll Pflücker" (Aussage von Sonntag Nacht) gehört haben will ist mir rätselhaft, ich konnte in B1, direkt hinter unseren Spielern mein eigenes Wort nicht verstehen!
Die Aussagen von vermeintlichen Göttingern Fan Verantwortlichen sind mehr als dunkelfinster!

P.S. Kreativität an Fangesängen oder Zwischenrufen ist gut und kann gern weiter verbessert werden, sich aber jetzt auf die Uhrensohn und Wixxer Rufe zu stürzen ist schon etwas billig, Die Stimmung wird in der Trommlerecke gemacht und wer diese Rufe nicht will soll sich doch selbst engagieren und die Stimmung für die ganze Halle machen. Mich stören die Rufe nicht, mache gelegentlich auch mit und es sind weit mehr als eine handvoll Leute die dies rufen. Unsere Kinder hören im Kindergarten/Schule weit schlimmere Dinge als diese beiden Wörter und man sollte es dann erklären können in welchem Zusammenhang dies geschieht. Falls jemand fragt: ich habe selbst drei Kinder und mein fast dreijähriger war gegen Göttingen nicht das erste mal mit in der Halle.

Gute Nacht!  ;D 
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

lunatic

Zitat von: Enermehc am Donnerstag, 21 März 2013, 00:31:20
Zuerst zum wichtigen, zum Spiel! DANKE Jungs, ganz großer Sport!!!  :clap:
Mein Man of the Match! ganz klar der kleine rote Stachel! :party:

Zur Vargas-Affäre: Sitzt man einmal nicht am Stammplatz in B2 Reihe 2 gibt es Probleme  :buck:  Spaß beiseite
In Reihe 1 Sitzen/Stehen immer die gleichen Leute, mit einigen begrüßt man sich mit Handschlag! Es wird viel geschriehen und kommentiert, aber etwas in diese Richtung gab und wird es nie geben!
Wie Akeem die Beleidigungen "du nigga Schwein" oder "Fick dich Baumwoll Pflücker" (Aussage von Sonntag Nacht) gehört haben will ist mir rätselhaft, ich konnte in B1, direkt hinter unseren Spielern mein eigenes Wort nicht verstehen!
Die Aussagen von vermeintlichen Göttingern Fan Verantwortlichen sind mehr als dunkelfinster!

P.S. Kreativität an Fangesängen oder Zwischenrufen ist gut und kann gern weiter verbessert werden, sich aber jetzt auf die Uhrensohn und Wixxer Rufe zu stürzen ist schon etwas billig, Die Stimmung wird in der Trommlerecke gemacht und wer diese Rufe nicht will soll sich doch selbst engagieren und die Stimmung für die ganze Halle machen. Mich stören die Rufe nicht, mache gelegentlich auch mit und es sind weit mehr als eine handvoll Leute die dies rufen. Unsere Kinder hören im Kindergarten/Schule weit schlimmere Dinge als diese beiden Wörter und man sollte es dann erklären können in welchem Zusammenhang dies geschieht. Falls jemand fragt: ich habe selbst drei Kinder und mein fast dreijähriger war gegen Göttingen nicht das erste mal mit in der Halle.

Gute Nacht!  ;D
pps.
billig? na, dann lies´mal aus dem offiziellen Teil: Zitat:"...Des Weiteren erwarten wir von unserem Publikum auch sonstige Beleidigungen, gleich welcher Art, zu unterlassen und sich selbst in emotional geprägten Situationen an die gesellschaftlichen Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders zu halten..."
Sagt dann auch alles. Mir egal, was dein Sohn im Kindergarten zu hören bekommt- vielleicht ist das ja bei euch auch anders. Ich muss es aber trotzdem auch beim Mannschaftssport nich haben (da kann man gerne geteilter Meinung sein, wie bei allem, einfach ´ne Stilfrage), eben weil es immer erklärungsbedürftig ist. Fast 3 Jahre? Interessant werden Erklärungsversuche aber erst, wenn deine Kinder auch wissen, was die Worte  bedeuten  ;) Für mich ist es eher einfach und billig, dieses Niveau hinzunehmen und als einfach dazugehörend zu akzeptieren, aber auch das ist Geschmackssache und hält mich jedenfalls  nicht von weiteren RHH-Besuchen ab ;)

Fakt ist jedenfalls, dass sich kein Gästefan hinter sonstigen Beleidigungen gegen sich, Gästemannschaft oder Schiri verstecken könnte, so nach dem Motto "erschüttert von den Geschehnissen in Chemnitz, üble Sprüche aus dem Chemnitzer Fanblock - da könnte an den rassistischen Sprüchen ja auch ´was dran sein" und dann auch noch "feindselige Stimmung" draus machen könnte (die es so nicht gab und gibt), wenn es diese "Hurensohn"-Gesänge u.ä. (incl. möglicher Fehlinterpretationen) so bei uns nicht gäbe.
Mag zwar jetzt wieder sehr nach dem hier unbeliebten "fans respect fans" klingen (nein ich habe weder Schal noch Armband davon), ist aber jedenfalls meine Meinung
Ebenfalls Gute Nacht!
Hart im Geben...

Sport frei!

psychodad

@concrete: Spitze! 100% meine Meinung :great: :great: Nachdem wir uns hier im Forum und im SD lange zurückgehalten haben mit Vargas und dem was er gehört haben will: der Typ ist ein verdammter Lügner und erbärmlicher Verlierer!! Punkt!   :sagja: :sagja:

99-fan

Ich denke wir sollten das Thema hier langsam mal schließen und einen Schlussstrich ziehen. Hier gibt es eine Reihe zum Teil verschiedener Meinungen, aber ich denke es geht hier nichts mehr voran außer das wir uns noch eine Weile darüber aufregen...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

ma_r_io

Ich will jetzt nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten, aber ich habe in einem Artikel ein paar passende Sätze gefunden.
Ja, dieser Artikel ist Pro Frei.Wild und ja, ich weiß, dass einige von Euch da anders denken. Möchte da auch keine neue Diskussionsgrundlage schaffen.
Fande eben nur die letzten beiden Sätze ziemlich treffend:

...wie das so ist mit solchen Stempeln. Sie bleiben haften, auch dann, wenn alles gar nicht so gemeint war....

Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/568384/Gut-gebraeunt

der Aysche

och nö, nicht opfer-freiwild... es kann nix nicht so gemeint sein wenn es gar nicht gesagt wurde... find es ziemlich fatal das die beschuldigung offiziell in keiner weise angezweifelt wird... aber gut nu
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Quarter

Aus irgendeinem Grund hatte ich heute das tiefe Bedürfniss mein Profilbild zu verhübschen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

L.A. OOP

Zitat von: Quarter am Donnerstag, 21 März 2013, 20:57:37
Aus irgendeinem Grund hatte ich heute das tiefe Bedürfniss mein Profilbild zu verhübschen.

:lol: :lol: :lol:

Boetti

Mein Gott, nach fast einer Woche nun das:

ProA Stellungnahme der BG Göttingen und Pro Basketball Göttingen GmbH

Aufgrund der anhaltenden Diskussionen und der aktuellen Berichterstattung in den Medien zu
den Vorkommnissen während des Spiels der BG Göttingen bei den BV Chemnitz 99ers am
17. März 2013, nehmen wir wie folgt Stellung:
Wir, die BG Göttingen und die Pro Basketball Göttingen GmbH, sprechen uns mit aller
Entschiedenheit gegen jede Art von Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz oder Diskriminierung
aus und stehen voll und ganz hinter unserem Spieler Akeem Vargas.
Wir lassen es jetzt und in
Zukunft nicht zu, dass durch derartige Vorfälle, wie beim Auswärtsspiel unserer BG gegen
die BV Chemnitz 99ers, einzelne Spieler unseres Teams, ob ihrer Herkunft und Hautfarbe,
diskriminiert werden.
Wir danken der BV Chemnitz 99 e.V. und NINERS Chemnitz GmbH, dass sie sich dieser
Sache so intensiv annehmen und sich bemühen, die Vorkommnisse vollständig aufzuklären.
In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, zu betonen, dass die Pro Basketball Göttingen
GmbH zu keinem Zeitpunkt von Einzelpersonen auf alle Sponsoren und Fans der BV
Chemnitz geschlossen hat. Gerade die Heftigkeit der Reaktionen zeigt, dass auch Chemnitz
sich deutlich von Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung distanziert. Wir wissen daher die
Aufklärung des Geschehenen in guten Händen und werden von unserer Seite keine weiteren
Schritte einleiten.
Vor diesem Hintergrund möchten wir uns wieder auf den Sport konzentrieren und die heiße
Phase der Saison einläuten, in der das Team gerade jetzt die volle Unterstützung der Fans
benötigt. Das Derby gegen die finke baskets Paderborn ist traditionell ein besonderes Spiel,
welchem wir mit großer Vorfreude und Spannung entgegenblicken. Wir sind zuversichtlich,
dass hinter unserer Mannschaft eine lila Wand steht, wir noch näher zusammenrücken und
unsere sportlichen Ziele gemeinsam erreichen werden.

Pressemitteilung: Pro Basketball Göttingen GmbH / BG Göttingen

Sind da eigentlich nur Laien am Werk? WAS soll denn nun dieser Satz in der PM?  ::)
Wo bislang NICHTS belegbares und beweisbares ist, schreibe ich doch sowas nicht....
Göttingen ist mein neues Würzburg.

France Beckenpower

Hm...gut, was sollnse anderes schreiben? Aber es wird als tatsache hingestellt, das gefällt mir nicht. Auch auf meiner liste klettern sie gewaltig...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Boetti

Es ist wie so häufig im Leben eine Frage der Formulierung.
Und ja, da hätte ich nach fast einer Woche Diskussion schon was anderes erwartet.
SO klingt es wieder, als wäre das, was Vargas behauptet, wahr.
Und Chemnitz kommt schon wieder schlecht weg.  :motz:

Bitte, bitte, lieber Basketballgott, mach, das wir in den Play-Offs gegen Göttingen spielen...