Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

Es wurde schon immer mal erwähnt, prinzipiell muss ich die auch nicht haben, aber jetzt hat man natürlich sowas in der Hinterhand und kann draufhaun (;

Sheed

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Dienstag, 19 März 2013, 20:10:26
Ich sage einfach mal, dass es nix mit dem Uhrensohn zu tun. Denn das wird in keiner Aussage vom Barkas erwähnt!

war nicht auch irgendwo etwas von "affenlaute" zu lesen?  ???
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Herr_Rausragend

Zitat von: Sheed am Dienstag, 19 März 2013, 20:20:10
Ich sage einfach mal, dass es nix mit dem Uhrensohn zu tun. Denn das wird in keiner Aussage vom Barkas erwähnt!

Da wurde halt der Uhrensohn fehlinterpretiert. Könnte vllt. wirklich Ausgangspunkt der ganzen Geschichte sein, man weiß es nicht.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

France Beckenpower

aber nicht von barkas...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Nic

Ich hab auch alle speziellen Kommentare vom Ref gehört, aber speziell in diesem Szenen hätte auch der Ref nix rufen können  ;) 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Die Diskussion über den Uhrensohn hatten wir hier ja schonmal vor 1 oder 2 Jahren nach irgendeinem Spiel. Ist nicht neu. Viele mögen es nicht (erklärt einem Grundschüler mal den Sinn davon ;) ) und stimmen darum auch nicht mit ein. Grade im harten Kern bei den Trommlern wird das aber seit vielen Jahren immer mal wieder besonders "beliebten" Spielern entgegnet, gerne nach Provokationen (und die wissen das in der Regel dann auch einzustecken ;) :suspect: ). Ist euer Bier, wird euch wohl auch keiner ausprügeln, aber der Großteil der Halle mag das nicht und da sind sicher nicht nur "Moralapostel" darunter, immerhin wird auch dort gnadenlos gepfiffen, über die Blinden oder Schieber geschimpft usw. Da bin ich auch gerne und nicht zu knapp dabei :buck: Von den super duper Friede-Freude-Eierkuchen-Plüsch-Fans, die bei gegnerischem Ballbesitz schweigen und bei eigenem nur mit Klatschpappen wedeln, sind wir auch ohne den Uhrensohn weit entfernt. Das ist auch gut so und macht uns eben aus. Für die Plüschfans ist natürlich schon das zu viel, grade wenn sie neu sind und das erste Mal bei uns vorbeischauen. Siehe das Geningel über unser böses Gepfeife u.ä. aus Würze, Gotha oder eben Göttingen. Wer ein paar heiße Spiele mit uns erleben durfte, der wird das sogar schätzen lernen, weil wir ehrliche, stimmungsvolle Fans sind, die vor und nach dem Spiel wenig Stunk verbreiten.

Mad, Gecko&Co: Vargas sagt ja nun scheinbar, es war Höhe Mittellinie und erste Reihe. Er wird also die Rufe (Baumwollpflücker muss man erstmal rausbringen und der andere verstehen bei dem Lärmpegel) deutlich zuordnen können. Sicher habt ihr Bildmaterial, wo dieser Zuschauerbereich drauf ist. Lasst ihn die Leute zeigen und dann kann man mit Hilfe der DK-Inhaber vielleicht sogar bestimmen, wer das ist bzw die Sitznachbarn fragen, ob was davon mitbekommen wurde. Wenn Vargas das auf dem Feld gehört haben will, müssen es die Sitznachbarn auch gehört haben. Und er scheint ja genau zu wissen, welche Leute ihm das zugerufen haben, dann kann er sie auch identifizieren.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Dienstag, 19 März 2013, 20:22:44

aber nicht von barkas...

Wir wissen aber auch nicht, mit wem Akeem nach seinem Posting alles telefoniert hat. Es war ja zu lesen, dass Felix Schreier ihn gleich kontaktiert hat, nachdem er seinen Status las. Kann doch sein, dass FS ihm da erklärt hat, dass es keine Affenlaute waren sondern Hurensohn-Rufe. Tja, und anstatt zurück zu rudern wird dann halt noch etwas anderes erfunden.

Ich hab Akeem am Anfang ja echt geglaubt. Aber als ich hörte, dass die Beleidigungen ausgerechnet von  Höhe der Mittellinie gekommen sein sollen, hab ich begonnen sehr stark daran zu zweifeln.

Vielleicht sollte mal jeder aus den Reihen 1 bis 3 in B2/C2 seinen Standort beim Spiel hier offenlegen, um so mal zu schauen, wer wo saß und was dort gehört wurde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Zur ersten getroffen Aussage hätte ich ja eine Idee gehabt, die für mich auch plausibel ist. Nachdem sich das aber alle furzlangen ändert, wird einfach nix passiert sein! Und wie oft ist denn bitte der männliche Nachfolger einer Uhr bis jetzt falsch verstanden worden?

Barkas und Harti waren wohl auf der selben Schule wie Platte... ::)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

piTTi

Urspring-Schule. Astreine Basketballausbildung. Mit der charakterlichen Entwicklung der Sprösslinge hapert es aber etwas. Da kann Stolli sicherlich auch ein Liedchen von singen. 8)

Edit: So klingt es übrigens auf niederländisch.

France Beckenpower

Herr_Rausragend

Zitat von: piTTi am Dienstag, 19 März 2013, 20:58:06

Edit: So klingt es übrigens auf niederländisch.

Gar nicht mal so schön, der ist Korrespondent für Eurobasket - da sieht man mal welche Wellen das schlägt oO
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

piTTi

Na er interessiert sich halt für den niederländischen Basketball und damit auch für Göttingen. Sonst wüsste er wohl auch nichts davon. Aber hast recht, ja.

patte

Zitat von: Jack Frost am Dienstag, 19 März 2013, 20:07:40
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 19 März 2013, 19:22:45Ich gehe inzwischen davon aus, dass es die "Hu-Hu-Hurensohn"-Rufe nach seinem besagten Dreier zur zwischenzeitlichen Führung waren, die Vargas als so genannte "Affenrufe" (wie sie leider schon in Fußballstadien zu hören waren, sobald dunkelfarbige Spieler am Ball waren) verstanden hat.
Vielleicht liegt ja dann der Fehler bei den "Hurensohn"-Sprechchören, die ohnehin beleidigend sind und die man zudem gerade in emotional aufgeheizter Atmosphäre leicht mit rassistisch konnotierten Affenlauten verwechseln kann.

Ich fand die, ebenso wie die "Wichser"-Rufe, schon immer grenzwertig und vielleicht sollten wir als Lehre aus dieser Sache andere Möglichkeiten finden, unser Team zu unterstützen.

Ich bin sonst bei diesem Thema sicher nicht immer deiner Meinung und wie jeder weiß selbst nun auch nicht der zart besaitetste Typ, weshalb ich grundsätzlich nicht bei jedem in der Emotion geäußerten Schimpfwort gleich einen Herzinfarkt bekomme. Ganz unabhängig davon bin ich auch nicht so naiv-romantisch und glaube, dass man Schimpfworte und Beleidigungen gänzlich aus einer Sportarena mit 2.000 Zuschauern verbannen kann.

Aber, in diesem ganz speziellen Fall und auch weil ich mit den jüngsten Äußerungen von Mephi relativ konform gehe, muss ich dir absolut zustimmen. Also dieses "Hurensohn" sollte aus gegebenem Anlass und weil der Beginn auch mal fehlinterpretiert werden kann, aus dem Repertoire der Chemnitzer Fanrufe gestrichen werden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: dio am Dienstag, 19 März 2013, 20:08:49
Der MoPo-Artikel.. da bekomm ich das kalte Kotzen..

Wieso entschuldigt sich jemand für Dinge, die es, scheinbar, gar nicht gab?!

Hat FS oder die Mannschaft was gehört? Wissen die mehr?!

Stark, einfach mal entschuldigen und die Schuld eingestehen.. Ganz schwache Aktion, das hat kein Chefcoach nötig, oder sonstwer.. Bitter, das liest sich so nach Schuld und dabei war da womöglich nicht mal was..

...

Anstand? Gastfreundschaft? Guter Charakter? Verantwortungsgefühl?  ::) :-X
@Dio: Nimms mir nicht übel, ich finde das einen ziemlich dämlichen Kommentar.

Zitat von: patte am Dienstag, 19 März 2013, 21:57:35
Zitat von: Jack Frost am Dienstag, 19 März 2013, 20:07:40
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 19 März 2013, 19:22:45Ich gehe inzwischen davon aus, dass es die "Hu-Hu-Hurensohn"-Rufe nach seinem besagten Dreier zur zwischenzeitlichen Führung waren, die Vargas als so genannte "Affenrufe" (wie sie leider schon in Fußballstadien zu hören waren, sobald dunkelfarbige Spieler am Ball waren) verstanden hat.
Vielleicht liegt ja dann der Fehler bei den "Hurensohn"-Sprechchören, die ohnehin beleidigend sind und die man zudem gerade in emotional aufgeheizter Atmosphäre leicht mit rassistisch konnotierten Affenlauten verwechseln kann.

Ich fand die, ebenso wie die "Wichser"-Rufe, schon immer grenzwertig und vielleicht sollten wir als Lehre aus dieser Sache andere Möglichkeiten finden, unser Team zu unterstützen.

Ich bin sonst bei diesem Thema sicher nicht immer deiner Meinung und wie jeder weiß selbst nun auch nicht der zart besaitetste Typ, weshalb ich grundsätzlich nicht bei jedem in der Emotion geäußerten Schimpfwort gleich einen Herzinfarkt bekomme. Ganz unabhängig davon bin ich auch nicht so naiv-romantisch und glaube, dass man Schimpfworte und Beleidigungen gänzlich aus einer Sportarena mit 2.000 Zuschauern verbannen kann.

Aber, in diesem ganz speziellen Fall und auch weil ich mit den jüngsten Äußerungen von Mephi relativ konform gehe, muss ich dir absolut zustimmen. Also dieses "Hurensohn" sollte aus gegebenem Anlass und weil der Beginn auch mal fehlinterpretiert werden kann, aus dem Repertoire der Chemnitzer Fanrufe gestrichen werden.

:great: :great: :great:

Im Übrigen ist das eine Meinung, die bereits von einer Reihe Vereinsmittgliedern - unter anderem auch auf der letzten Mitgliederversammlung - deutlich zum Ausdruck gebracht wurde.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."