Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

Mopo von heute
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Quadriot

Zitat von: Boetti am Dienstag, 19 März 2013, 17:56:24
Unglaublich, was sich hier in den letzten drei Tagen entwickelt hat, wegen so einer überschnell getätigen Aussage bei FB.

Und arg bedenklich, dass es mittlerweile möglich ist, den virtuellen Shitstorm in die Realität rüber zu holen und einen Verein auf breiter Front in Verruf zu bringen.
Vielleicht sollte man als Journalist Pressekonferenzen und persönliche Nachfragen ganz sein lassen. Statt dessen früh um 9 ein bissel auf FB rumstöbern, schon hat man seine Spalten voll.
Wenn das Göttinger Qualitätsjournalismus sein soll, bedaure ich die südniedersächsische Bevölkerung zutiefst um ihre Presselandschaft. (naja, obwohl, im Paradies leben wir diesbezüglich ja auch nicht gerade  :buck: )

Auf dieser Recherche- und Quellen-Grundlage könnte man auch dem Deutschen Meister was andichten, siehe diese ulkige Diskussion auf SD, die mich über Weihnachten bestens unterhalten hat... (ab 11:12 wird's hanebüchen)
Kann Göttingen ja nächstes Jahr angehen, falls es was mit der BBl werden sollte.

Hoyzer

Wie stehen jetzt nochmal die Chancen das wir auf Göttingen in den PO treffen?  :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Ecke

Das der Verein sich gegen rechtes Gedankengut stellt ist eine Normalität. Das würde er auch tun wenn es keinen Vargas geben würde. Bei den Niners gab und gibt es keinen Rassismus. Ansonsten müssen wir uns für gar nichts entschuldigen. Weder bei Vargas noch bei Göttingen. In meinen Augen rettet er sich gerade aus seinem dämlichen Facebook-Post. Wir sind Chemnitz und stehen 1000% zu unserem Team. Und das dort sämtliche Nationen der Welt für uns auflaufen und sich auf dem Parkett zerreißen ist für uns selbstverständlich - das lieben wir, das respektieren wir. Das der Gegner dabei auch unsanfte Worte hört gehört für mich dazu. Da kann Göttingen auch gern versuchen mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

piTTi

Naja, morgen wird dann auch die FP mit einsteigen und dann wird es auch der letzte Mensch in Chemnitz mitbekommen haben.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=141609132681795&id=430193483699406

Ja, ganz eindeutig Affen-Laute.

MAD

Die neuste Ausgabe NINERS360 ist fast fertiog und sollte morgen mittag online gehen. Wir haben den Screenshot, das Radio Interview und ein Statement von Obi zu der Sache mit drin. Ist wirklich schade, dass durch diese angelegenheit der sport TOTAL in den hintergrund gedrängt wird, aber schweigen sollte man dazu auch nicht. :nono:

Mephistopheles

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 19 März 2013, 18:23:40
Mopo von heute

Wenn ich schon im ersten Satz lese "[...] der gegnerische Verteidiger Akeem Vargas [...]", dann weiß ich, welcher Sachverstand hinter dem Artikel steht.

So bleibt auch hier der Eindruck bestehen, dass es die Äußerungen gegeben haben soll und man sich nun für diese entschuldigt.

Ist schon großer Mist und je länger man darüber nachdenkt, umso wahrscheinlicher erscheint es für mich so gewesen zu sein, dass Vargas aus dieser Nummer nicht mehr herauskommt und nun nachbuttert.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es die "Hu-Hu-Hurensohn"-Rufe nach seinem besagten Dreier zur zwischenzeitlichen Führung waren, die Vargas als so genannte "Affenrufe" (wie sie leider schon in Fußballstadien zu hören waren, sobald dunkelfarbige Spieler am Ball waren) verstanden hat.

Dann kam der Frust über die Niederlage und die Statusmeldung stand auf Facebook. Auf konkrete Nachfrage, was er denn gehört hat, waren es dann erst "Nigger"-Rufe (die ich ganz ehrlich noch nie irgendwo in Chemnitz gehört habe, da dieser Begriff im Osten meiner Meinung nach völlig ungewöhnlich ist). Als dann die Medien (in Form von Radio Chemnitz) nachfragten, will er die Sache beenden und will nichts konkretes mehr wissen.

Seine Hoffnung, die Sache habe sich damit erledigt, bleibt aber unerfüllt: Nun fragt die Presse auch noch nach. Soll er jetzt einen Rückzieher machen und einräumen, dass es ein Missverständnis war? Dann wäre er ja erst recht unten durch. Also wird nachgebuttert. "Baumwollpflücker" hat er nun noch verstanden und andere Wörter.

Wie schon wiederholt geschrieben wurde, machen derartige Beleidigungen überhaupt keinen Sinn, wenn zeitgleich in unserem Team mehrere farbige Spieler sind.

Sein Aussageverhalten ist aber nicht ungewöhnlich und weiß auch jeder, der sich bspw. mit Zeugenaussagen befasst: Je mehr jemand versucht, bspw. einen Zeugen unter Druck zu bringen, umso mehr bekräftigt dieser seine Aussage, um ja nicht als Umfaller zu gelten.

(Mal als Beispiel: Der Zeuge glaubt, es war bei einem Unfall ein blaues Auto beteiligt, er ist sich aber nicht sicher. Seine Aussage lautet also "Ich denke, dass es ein blaues Auto war." Bohrt man jetzt nach mit Worten wie: "Sie denken das also nur? Vielleicht war es also gar kein blaues Auto? Vielleicht war es also ein rotes oder gelbes?" dann kommt als Antwort zu 80% "Doch, es war ein Blaues!"

Dieses Beispiel kann man aber leider genau so gut auf Aussagen ausdehnen. Je mehr man nachbohrt "Also Sie haben es gar nicht richtig verstanden, ob es wirklich Beleidigungen waren?" umso wahrscheinlicher ist es, dass der Befragte sagen wird, dass die Beleidigungen ganz sicher gefallen sind. 

Das Schlimme daran: Irgendwann glaubt's der Aussagende sogar selbst (sog. Scheinerinnerungen). Wer zu diesem Thema mehr wissen will, kann ja mal nach dem Richter am OLG Stuttgart Axel Wendler googeln, der Bücher zu diesem Thema geschrieben hat und Vorträge dazu hält.)

Um den Bezug zu den Niners nicht zu verlieren: Anstatt sich mehr und mehr auf Vargas und seine Aussagen zu stützen, sollte vielleicht der Fokus mehr auf die anderen Beteiligten gerichtet werden. Insbesondere die anderen Spieler und Schiedsrichter sollten von der Presse zu diesem Thema mal angehört werden, falls man schon darüber berichten will.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Beckl

Also ich sitze auch schon seit Jahren im Block B2 Reihe 5 und habe eine Dauerkarte,von den gesagten Worten was Vargas angeblich gehört haben soll habe ich definitiv nix davon gehört!!!! UNd die alle ringsherum mit sitzen haben auch viele Dauerkarten und die würden garantiert sowas auch nicht sagen! Ich finde es gut wenn wir zum letzten Heimspiel nochmal ein Statment dazu abgeben wie ein Plakat ?

Jack Frost

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 19 März 2013, 19:22:45

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es die "Hu-Hu-Hurensohn"-Rufe nach seinem besagten Dreier zur zwischenzeitlichen Führung waren, die Vargas als so genannte "Affenrufe" (wie sie leider schon in Fußballstadien zu hören waren, sobald dunkelfarbige Spieler am Ball waren) verstanden hat.

Vielleicht liegt ja dann der Fehler bei den "Hurensohn"-Sprechchören, die ohnehin beleidigend sind und die man zudem gerade in emotional aufgeheizter Atmosphäre leicht mit rassistisch konnotierten Affenlauten verwechseln kann.

Ich fand die, ebenso wie die "Wichser"-Rufe, schon immer grenzwertig und vielleicht sollten wir als Lehre aus dieser Sache andere Möglichkeiten finden, unser Team zu unterstützen.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

dio

Der MoPo-Artikel.. da bekomm ich das kalte Kotzen..

Wieso entschuldigt sich jemand für Dinge, die es, scheinbar, gar nicht gab?!

Hat FS oder die Mannschaft was gehört? Wissen die mehr?!

Stark, einfach mal entschuldigen und die Schuld eingestehen.. Ganz schwache Aktion, das hat kein Chefcoach nötig, oder sonstwer.. Bitter, das liest sich so nach Schuld und dabei war da womöglich nicht mal was..

Vielleicht wachsen Vargas ja auch noch ein paar Eier und er rudert von sich aus zurück, aber Fehler eingestehen, das kann nicht jeder..

Aber so vertreibt ihr Moralapostel ja wenigsten die Gesänge, die euch nicht passen. Bitte noch etwas mehr aufspielen und betonen, wie sehr ihr das schon immer nicht hören wolltet (;

France Beckenpower

Ich sage einfach mal, dass es nix mit dem Uhrensohn zu tun. Denn das wird in keiner Aussage vom Barkas erwähnt!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

L.A. OOP

Zitat von: dio am Dienstag, 19 März 2013, 20:08:49
Der MoPo-Artikel.. da bekomm ich das kalte Kotzen..

Wieso entschuldigt sich jemand für Dinge, die es, scheinbar, gar nicht gab?!

Hat FS oder die Mannschaft was gehört? Wissen die mehr?!

Stark, einfach mal entschuldigen und die Schuld eingestehen.. Ganz schwache Aktion, das hat kein Chefcoach nötig, oder sonstwer.. Bitter, das liest sich so nach Schuld und dabei war da womöglich nicht mal was..

Vielleicht wachsen Vargas ja auch noch ein paar Eier und er rudert von sich aus zurück, aber Fehler eingestehen, das kann nicht jeder..

Aber so vertreibt ihr Moralapostel ja wenigsten die Gesänge, die euch nicht passen. Bitte noch etwas mehr aufspielen und betonen, wie sehr ihr das schon immer nicht hören wolltet (;

genau das geht mir auch die ganze zeit durch den kopf... vorher stört das keinen, bzw. sagt keiner irgendwas... und jetzt sind diese gesänge teils nicht erwünscht...

Nic

Also ich sitz ja nun auch schon einige Jahre in diesem Bereich, Vargas war 2 mal vor meiner Nase (höhe Freiwurflinie der Niners) und da hat er ein mal dem Donald den Ball auf den Bauch geworfen, wobei garantiert kein Wort in seine Richtung gefallen ist (Baumwollpflücker? Genau dieses Wort will der bei der Lautstärke gehört haben? Na sicher.) Dazu war er eigentlich nur in diesem Bereich, als er den Poserwurf getroffen hat und da kann er auch garantiert nichts verstanden haben bzw. wie alle anderen auch, hab ich da absolut nichts gehört. Ich bin mir auch sicher, dass ein Einzelner Mensch bei dieser Lautstärke niemals bis aufs Spielfeld rufen kann, dass das dann auch noch ein Spieler hört, der sowieso mit dem Spiel (auch noch in der Crunchtime) beschäftigt ist.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Herr_Rausragend

Zitat von: Nic am Dienstag, 19 März 2013, 20:12:51Ich bin mir auch sicher, dass ein Einzelner Mensch bei dieser Lautstärke niemals bis aufs Spielfeld rufen kann, dass das dann auch noch ein Spieler hört, der sowieso mit dem Spiel (auch noch in der Crunchtime) beschäftigt ist.

Kennste den Ref?  ;D :lol:

Aber der hat definitiv nichts gerufen was über die unblaue Farbgestaltung der Göttinger und maritime Signalbarken hinausgeht.  ;)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

piTTi

Na, wenn es gerade unten auf dem Feld Action gibt, ist es selbst für'n Ref schwer sich Gehör zu verschaffen.  :buck: