Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Montag, 18 März 2013, 15:42:45
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Montag, 18 März 2013, 15:03:52
Du hast mit vielem recht, bruno. Allerdings hat das, für mich zumindest, schon eine andere qualität, wenn das von einem spieler kommt. Post gelöscht hin oder her...

Du weißt aber auch von Mephi, was Vargas gehört hat. Das er dann von einem auf alle schließt, ist natürlich kompletter Nonsens und wurde ja auch zurückgenommen. Die Reaktion des Spieler erscheint nicht souverän, trotzdem ist sie teilweise nachvollziehbar. Bruno hat das ja alles schon gut erklärt.

Im Fußball gab es doch auch mal einen schwarzen Spieler, der den Fans in Leipzig oder Halle (?) mit einem Hitlergruß geantwortet hat. Da hat sich auch nicht jeder im Stadion angesprochen gefühlt. Dieses mal haben vielleicht nur die 3 Leute in der ersten Reihe den Spruch gehört (oder auch keiner). Daher kann so eine Übersprungshandlung für den Moment nachvollziehbar sein. Er hat den Post ja auch wieder gelöscht. Daher sollte es gut sein...

Im Prinzip ja. Vielleicht hat irgendein Spinner ihm einen Spruch zugesteckt der selten dämlich ist, nur ist die Antwort darauf noch dämlicher. Emotion hin oder her...er hat den Post sicherlich auch auf "Druck von außen" gelöscht oder wegen des anschließendem Shitstorms darauf (hatte nach 1 Stunde schon um die 50 Antworten). Selbst wenn man sowas unter Emotionen schreibt (was man ja menschlich noch nachvollziehen) kann, wäre ein souveränes kurzes "sorry war angepisst, hab pauschalisiert und war so nicht so gemeint" eine angemessene Reaktion gewesen, die zeigt das er es auch so meint. Dann ist das vergessen und verziehen...aber einfach ein unkommentiertes löschen find ich etwas wenig nach so einer Entgleisung.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 18 März 2013, 15:53:25
Du hast mit vielem recht, bruno. Allerdings hat das, für mich zumindest, schon eine andere qualität, wenn das von einem spieler kommt. Post gelöscht hin oder her...

Du weißt aber auch von Mephi, was Vargas gehört hat. Das er dann von einem auf alle schließt, ist natürlich kompletter Nonsens und wurde ja auch zurückgenommen. Die Reaktion des Spieler erscheint nicht souverän, trotzdem ist sie teilweise nachvollziehbar. Bruno hat das ja alles schon gut erklärt.

Im Fußball gab es doch auch mal einen schwarzen Spieler, der den Fans in Leipzig oder Halle (?) mit einem Hitlergruß geantwortet hat. Da hat sich auch nicht jeder im Stadion angesprochen gefühlt. Dieses mal haben vielleicht nur die 3 Leute in der ersten Reihe den Spruch gehört (oder auch keiner). Daher kann so eine Übersprungshandlung für den Moment nachvollziehbar sein. Er hat den Post ja auch wieder gelöscht. Daher sollte es gut sein...

Im Prinzip ja. Vielleicht hat irgendein Spinner ihm einen Spruch zugesteckt der selten dämlich ist, nur ist die Antwort darauf noch dämlicher. Emotion hin oder her...er hat den Post sicherlich auch auf "Druck von außen" gelöscht oder wegen des anschließendem Shitstorms darauf (hatte nach 1 Stunde schon um die 50 Antworten). Selbst wenn man sowas unter Emotionen schreibt (was man ja menschlich noch nachvollziehen) kann, wäre ein souveränes kurzes "sorry war angepisst, hab pauschalisiert und war so nicht so gemeint" eine angemessene Reaktion gewesen, die zeigt das er es auch so meint. Dann ist das vergessen und verziehen...aber einfach ein unkommentiertes löschen find ich etwas wenig nach so einer Entgleisung.

:great:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Iak

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Montag, 18 März 2013, 15:51:41

ja, weiß ich. und wenn der spruch gefallen sein sollte, geht das gar nicht klar und man kann nur hoffen, das derjenige auch ausfindig gemacht werden kann.
das er aus frust unbedarft handelt, geschenkt. aber dann kann er auch die eier haben und es klar stellen. man hat ja gestern bei den ersten 15 kommentaren gesehen, dass eben nicht hinterfragt wird und das gleich die volle wahrheit ist...

Ein klärender Post von ihm würde natürlich Klasse beweisen, aber sowas braucht meistens einen Tag - den können wir ihm nun auch noch geben. Danach klärt sich das schon alles wieder.

Edith meint, dass Steffen etwas schneller als ich war ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

dio

Ein Bier, dass der länger als einen Tag braucht und auch erst, als es in der Presse und im Netz etwas höhere Wellen schlägt! ;D

Herr_Rausragend

Zitat von: dio am Montag, 18 März 2013, 16:17:50
Ein Bier, dass der länger als einen Tag braucht und auch erst, als es in der Presse und im Netz etwas höhere Wellen schlägt! ;D

Hoffentlich nicht, denn wenn rassistische Äußerungen im Zusammenhang mit der BV Chemnitz öffentlich diskutiert werden ists völlig wurscht ob der Verein sich seit Jahren gegen Rassismus, Faschismus etc. engagiert und sowas in der RHH auch noch nie ein Thema war, das Image leidet massiv.

Hoffen wir dass da so mancher Verantwortungsträger in der Presse einen kühlen Kopf bewahrt und sich das alles bald verläuft...

---

Edit: Wurde gerade an mich herangetragen: Es hat wohl ein Telefoninterview von Radio Chemnitz mit Vargas gegeben, ich habs selber nicht gehört. Da hat er gesagt es hätte wohl 2-3 Leute Höhe Mittellinie gegeben...Hm. Na ich hoffe der Verein ist da dran.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Schirmi

Wenn man die Schuldigen finden sollte, muss man mit aller Härte gegen diese Oberdummköpfe vorgehen!
Man kann nur hoffen, dass ein Imageschaden für die BV ausbleibt.
Schade, dass von dem gestrigen Wahnsinnsspiel so ein negativer Beigeschmack bleibt!
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

MAD

ich stehe mit meiner kamera in jedem Spiel mindestens ein viertel lang in höhe mittellinie vor der chemnitz tribüne. teilweise ist das schon niedriges niveau, was da von einzelnen reingerufen wird, aber rassistische äußerungen habe ich in 3 jahren niners360 noch NIE gehört. und wir hatten schon viiiiele feindfiguren in unserer halle. hoffen wir mal, dass alles heißer gekocht wird, als es eigentlich ist.

und falls doch was gesagt wurde, bitte ausfindig machen und hallenverbot!

HobbesTheOne 99

von dem spiel gestern bleibt ja jetzt schon nur noch das  :kotz: übrig :-X

hoffe der göttinger hat sich nur verhört, keine ahnung was ihm dort (vermeintlich) entgegen gerufen wurde. bisher gibt es ja nur seine aussage dazu. aber die reicht aus, wenn da was dran ist :-X dann raus mit den idioten, die anderen 1500, 1600 oder 2000 zuschauer sind anderer meinung :sagja:

was aber meiner meinung nach nicht geht, hoffe da hakt der verein auch nach, ist die pm der göttinger. die lesen ja nun vielleicht auch paar chemnitzer sponsoren bzw bekommen sie zugetragen. man interessiert sich schließlich auch für die aufmerksamkeit die durch die gäste entsteht und wenn dann sowas kommt wie "aggressive und feindselige fans", dann geht das schon in richtung übler nachrede. es ist schließlich eine offizielle aussage und nicht einfach nur die meinung irgendeines fans, kundgetan irgendwo in einem forum. die göttinger offiziellen (pressesprecher) beweisen mir da nicht gerade die feine englische art geschweige denn sachverstand, zumal sie mit ihrer (möchtegern)insolvenz viel mehr demut beweisen sollten ;) wir sind im spiel heiß, da gehts auch emotional zu und sicher gibts manchmal auch nicht genug fair play, aber glaube bisher musste noch kein gegnerischer fan oder spieler angst vor prügel haben oder wurde keine gute heimreise gewünscht, sogar bier soll miteinander getrunken wurden sein :o und es gab hier schon viele hitzige derbys, wo wesentlich mehr rivalität im spiel war/ist. solche offiziellen(!) aussagen spiegeln eher vorurteile denn die realität wieder. trifft ja eh nur uns dumme ossis :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Beckl

Also vorhin bei Radio Chemnitz kam sogar die Rassimusvorwürfe bei den Niners unter anderem wurde telefonisch Akeem Vargas reingeschaltet und er meinte diese "rassistische Rufe" wären Höhe der Mittellinie gekommen. Aber nennen konnte er es nicht was gesagt wurden soll. ::) ::) Und er hat etwas zurück gerudert er meinte damit nur die Höhe der Mittellinie sowas reingerufen haben soll  ::) ::) Und Felix wurde auch interviewt und da kamen die gleichen Aussagen wie Patte es schon gesagt hatte.

Nic

Im Endeffekt sieht es einfach nur nach schlechten Verlierern für mich aus. Auf die Frage von Mad bei Fb: So richtig weiß ich auch nicht, ob man dieses Thema nochmal hochholen sollte bei N360, aber unter den Tisch kehren geht auch schlecht, also fände ich es schon nicht falsch, ein paar ruhige und klärende Worte zu finden, ohne dieses Thema wieder heiß zu machen. Auf jeden Fall haben sich die Göttinger ziemlich unbeliebt gemacht, aber so richtig Bock hab ich auch nicht mehr auf das Thema, weil jeder klar denkende Mensch weiß, dass es einfach von vorn bis hinten kompletter Müll ist.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sonic

Die alteingesessenen sollten doch noch wissen, wie Chemnitz zu braunem Gedankengut steht. Am besten mal bei Lutz Mandler in Lich nachfragen. 8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

patte

@ Hobbes: Im Gegensatz zur ursprünglichen Göttinger PM auf SD, wurde dieser fragwürdige Satz "Neben der Niederlage hinterließ vor allem das feindliche und aggressive Verhalten einiger Chemnitzer Zuschauer einen sehr bitteren Beigeschmack an diesem Spieltag" auf der vereinseigenen Veilchen-Homepage inzwischen rausgelöscht. Da wird man inzwischen also auch realisiert haben, dass diese Aussage einen Tick zu weit ging bzw. dass es ohne konkrete Beispiele (und Beweise) erstmal nur haltlose, diffamierende Anschuldigungen sind.

Gleiches gilt für die Kommentare des inzwischen etwas zurückrudernden Akeem Vargas, obwohl ich, wie auch Vitaminbonbon, Steffen und viele andere schon schrieben, meine Hand nicht für 2.000 Fans ins Feuer legen kann. Laut Vargas sollen die fremdenfeindlichen Pöbeleien von Zuschauern aus der ersten Reihe Höhe Mittellinie gegenüber vom Kampfgericht gekommen sein. Da sitzen ja nun auch genügend DK-Besitzer drumrum, die seit Jahren zum Basketball gehen und bei denen ich aus persönlicher Erfahrung weiß, dass sie garantiert keine verkappten Nazis sind. Dort werden wir in den nächsten Tagen definitiv mal nachfragen, ob irgendjemand was mitbekommen hat und wir werden natürlich auch die vorhandenen Videoaufnahmen sichten. Gleiches soll Mad bitte auch mit seinen Aufnahmen machen und sollte da auch nur ansatzweise irgendetwas rauskommen, werden wir natürlich in aller Konsequenz durchgreifen. Allein, ich kann es mir momentan noch nicht ganz vorstellen und solange da keine handfesten Hinweise auftauchen, werde ich persönlich den Anschuldigungen eines einzelnen Spielers, dessen Ruf ja nun auch nicht ganz makellos ist, entschieden entgegen treten. "Wehret den Anfängen" - das gilt für mich sowohl bezüglich irgendwelcher rechten Tendenzen als auch für eventuellen Rufmord gleichermaßen.

Das andere Geningel über "lila-weiß ist schwul" oder einen ach-so-bösen Hallensprecher etc. ist doch nur billiges Gewäsch irgendwelcher schlechter Verlierer, die jetzt krampfhaft etwas aufbauschen, um ja die Moralkeule schwingen zu können. Mein Gott, was hätten die gemacht, wenn ich gestern Hallensprecher gewesen wäre? In der Halbzeit mit Weinkrampf die Heimfahrt angetreten? :buck: Oh mein Gott, wie dünnhäutig (oder mittelpunktgeil) manche Leute sind - aber bei eigenen Heimspielen im Fanblock untereinander rumscherbeln. Stand da eigentlich auch im anschließenden Göttinger Spielbericht, dass dies einen "sehr bitteren Beigeschmack hinterließ"...? ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Iak

Zitat von: Sonic am Montag, 18 März 2013, 18:24:39
Die alteingesessenen sollten doch noch wissen, wie Chemnitz zu braunem Gedankengut steht. Am besten mal bei Lutz Mandler in Lich nachfragen. 8)

Kannst ja paar Bilder posten, wie der Steffen im BBL Thread - wie dort schon erwähnt, früher war es noch richtig lustig  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Danke für die Info Patte :)

Das mit dem Hallensprecher erinnert mich sofort an Würze. Mal gucken, wann das mit den zu harten Körben auftaucht ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Jack Frost

Zitat von: MAD am Montag, 18 März 2013, 17:06:30
ich stehe mit meiner kamera in jedem Spiel mindestens ein viertel lang in höhe mittellinie vor der chemnitz tribüne. teilweise ist das schon niedriges niveau, was da von einzelnen reingerufen wird, aber rassistische äußerungen habe ich in 3 jahren niners360 noch NIE gehört. und wir hatten schon viiiiele feindfiguren in unserer halle. hoffen wir mal, dass alles heißer gekocht wird, als es eigentlich ist.

und falls doch was gesagt wurde, bitte ausfindig machen und hallenverbot!

Ich habe meinen Stammplatz ungefähr an der Mittellinie in B2, allerdings weiter oben.
Gestern habe ich beobachtet, wie Vargas bei Göttinger Ballbesitz nach vorn trabte, plötzlich einigermaßen entsetzt Richtung Zuschauer guckte und irgendwas sagte. Was genau und worauf er da reagierte, kann ich natürlich nicht sagen, aber ganz so haltlos scheinen die Vorwürfe nicht zu sein.

Sollte da also was vorgefallen sein, dann kann es nur eine Reaktion des Vereins geben. Rassisten und Nazis haben bei den Niners nichts zu suchen und sollte sich jemand finden, der Vargas in dieser Form beleidigt haben sollte, dann darf diese Person die Hartmann-Halle nie wieder von innen sehen.

Patte hat sich hier ja auch in eindeutiger Weise geäußert. Danke dafür.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)