Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quadriot

Die Reaktion aus Göttingen finde ich auch übertrieben, zumal ich im Rahmen der PK den Eindruck eines fairen Verlierers mitgenommen habe.

Allerdings frage ich mich auf der anderen Seite, warum 1.) man das zweite Viertel (aus meiner Sicht) völlig unnötig mit nem "Lila-Weiß ist schwul" beginnen muss.  ::) (Vielleicht fragen wir ja mal in Jena an, ob es das "Titten raus"-Transpi noch gibt - das könnte man ja dann im nächsten Heimspiel präsentieren, wenn das jetzt unser neues Heimspiel-Niveau werden soll...)
Und warum musste 2.) das "Komm, komm, komm" während des zweiten Viertels sein? Wenn es sich auf einen der agressiven oder gar provozierenden Spieler bezogen haben sollte, okay, sehr gern sogar. Ich hab in dem Moment aber nix wahrgenommen.

Falls es sich sich aber auf die Familienausflügler aus Göttingen bezog, verstehe ich das überhaupt nicht.

Wie gesagt - die Reaktion aus Göttingen ist total überzogen, stellt die Niners in ein völlig falsches Licht und enttäuscht mich nach dem Eindruck von gestern Abend ziemlich.

Im Vergleich zum Gothaer Rumgeningel wegen ein paar Pfiffen fand ich es gestern durchaus überraschend pöbelig und ich suche immer noch nach dem Grund dafür. Nur die Vereinsfarbe kann's ja wohl nicht sein, die wird die BG ja kaum aus Wismut-Sympathie gewählt haben (damals 1974 im Westen).
Nicht falsch verstehen: Ich freue mich jedes Mal, wenn der Hexenkessel zum Kochen kommt.
Aber gerade im zweiten Viertel gestern war es phasenweise nur noch Gepöbel, worunter die Stimmung phasenweise auch gelitten hatte. Und Alex Jones 3.) wird  auch nicht gerade begeistert gewesen sein, als während seiner Freiwürfe die Grußbotschaften auf die andere Hallenseite gerufen wurden.  :noahnung:

gaggi

Und wir Ostdeutschen sind wieder NAZIS ???    >>>    es geht mir auf den Sack, egal bei was, eine Mannschaft aus den Verbrauchten Bundesländern, hier im Osten verliert, immer heißt es hinter her, wir wären NAZIS und würden die Mieße Stimmug machen.
Aber können diese so "wohlhabenden" " :baeh: :baeh: :baeh: " Westdeutschen Vereine" nicht mal erhobenen Hauptes gehen und sagen toller Support von den eigen Fans die haben Ihr Team zum Sieg Supportet???!!!
Aber NEIN, wir sind schlechte Sieger und haben uns getraut was zu Singen, oder mal zu Klatschen (auch als eure Spieler einliefen...) ach, ab und zu hat einer mal getrommelt, oder zwei, oder drei, oder vier, oder... mmh und etwas gepfiffen... HALLO das ist Sport!
Und kein Parteitag/treffen irgendwelcher, angeblich nur Ostdeutschen Problemgruppierungen wie IHR sagt...

und ich für meinen Teil sage, ich Bezahle um mein Team zu Supporten mit Klatschen, Trommeln, Gesängen und Pfeifen und nicht um als NAZI beschimmft oder Beschrieben zu werden, denn das bin ich nicht!!!

Liga bitte bestraft Ihn für diese Aussage, denn das geht zu weit!!!
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Biggi

Zitat von: gaggi am Montag, 18 März 2013, 13:37:04
Und wir Ostdeutschen sind wieder NAZIS ???    >>>    es geht mir auf den Sack, egal bei was, eine Mannschaft aus den Verbrauchten Bundesländern, hier im Osten verliert, immer heißt es hinter her, wir wären NAZIS und würden die Mieße Stimmug machen.
Aber können diese so "wohlhabenden" " :baeh: :baeh: :baeh: " Westdeutschen Vereine" nicht mal erhobenen Hauptes gehen und sagen toller Support von den eigen Fans die haben Ihr Team zum Sieg Supportet???!!!
Aber NEIN, wir sind schlechte Sieger und haben uns getraut was zu Singen, oder mal zu Klatschen (auch als eure Spieler einliefen...) ach, ab und zu hat einer mal getrommelt, oder zwei, oder drei, oder vier, oder... mmh und etwas gepfiffen... HALLO das ist Sport!
Und kein Parteitag/treffen irgendwelcher, angeblich nur Ostdeutschen Problemgruppierungen wie IHR sagt...

und ich für meinen Teil sage, ich Bezahle um mein Team zu Supporten mit Klatschen, Trommeln, Gesängen und Pfeifen und nicht um als NAZI beschimmft oder Beschrieben zu werden, denn das bin ich nicht!!!

Liga bitte bestraft Ihn für diese Aussage, denn das geht zu weit!!!

...kann ich nur befürworten!!!
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Bruno Borelli

Die Liga sollte überhaupt nicht auf Aussagen von Fans oder Spielern reagieren, die in irgendwelchen sozialen Netzwerken geäußert werden. Wenn man damit einmal anfängt, dann Gute Nacht!

Die Wortwahl von Vargas und Verwendung der Kollektivkeule in Richtung ganzer Verein, Umfeld und Stadt ist natürlich völlig übertrieben. Als Nazi braucht sich hier bei uns sicher keiner angesprochen zu fühlen.
Aber genau wie viele "unserer" Querschüsse (Bierduschen, Bandensprünge, politische nicht ganz korrekte Einwürfe während des Spiels, die sicher auch hier nicht jedermanns Sache sind oder nicht ganz objektive Hallensprecher-Ansagen  ;) ) dann oftmals mit leidenschaftlichem Support, vollem Einsatz für den Verein oder auch ab und zu mit Verlust der Selbstkontrolle bzw. versehentlicher Dummheit entschuldigt werden, sollten wir das auch anderen zugestehen. Wir dürfen nicht erwarten, dass die besondere Stimmung in unserer Halle, inklusive der gellenden Pfeifkonzerte bei Freiwürfen, einigen derben Sprechchören bzw. nicht immer klar zu verstehenden Einrufen bei allen anderen Mannschaften eindeutig verstanden wird und alle Gemüter kühl lässt.

Der Vargas hat mit dem Löschen des Beitrags seine Aussage zurückgenommen, die er kurz nach einem emotionalen, knappen Spiel getroffen hat. Damit sollte es dann m.E. gut sein.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

Du hast mit vielem recht, bruno. Allerdings hat das, für mich zumindest, schon eine andere qualität, wenn das von einem spieler kommt. Post gelöscht hin oder her...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

L.A. OOP

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 18 März 2013, 14:44:40

Der Vargas hat mit dem Löschen des Beitrags seine Aussage zurückgenommen, die er kurz nach einem emotionalen, knappen Spiel getroffen hat. Damit sollte es dann m.E. gut sein.

...oder musste sie zurücknehmen... wie bereits ein paar mal geschrieben... bislang wurden keine konkreten fakten genannt, sondern nur diese pauschalkeule...
ich halte das für arg gefährlich, denn wenn sich solche aussagen durch mehrere leute (die wahrscheinlich nichtmal anwesend waren) verbreiten, ist das für mich nichts anderes als brutale rufschädigung am verein + fans!

dio

Die Liga sollte überhaupt nicht auf Aussagen von Fans oder Spielern reagieren, die in irgendwelchen sozialen Netzwerken geäußert werden. Wenn man damit einmal anfängt, dann Gute Nacht!

Die Wortwahl von Vargas und Verwendung der Kollektivkeule in Richtung ganzer Verein, Umfeld und Stadt ist natürlich völlig übertrieben. Als Nazi braucht sich hier bei uns sicher keiner angesprochen zu fühlen.
Aber genau wie viele "unserer" Querschüsse (Bierduschen, Bandensprünge, politische nicht ganz korrekte Einwürfe während des Spiels, die sicher auch hier nicht jedermanns Sache sind oder nicht ganz objektive Hallensprecher-Ansagen  ;) ) dann oftmals mit leidenschaftlichem Support, vollem Einsatz für den Verein oder auch ab und zu mit Verlust der Selbstkontrolle bzw. versehentlicher Dummheit entschuldigt werden, sollten wir das auch anderen zugestehen. Wir dürfen nicht erwarten, dass die besondere Stimmung in unserer Halle, inklusive der gellenden Pfeifkonzerte bei Freiwürfen, einigen derben Sprechchören bzw. nicht immer klar zu verstehenden Einrufen bei allen anderen Mannschaften eindeutig verstanden wird und alle Gemüter kühl lässt.

Du stellst wirklich Gepöbel und Geprolle auf eine Stufe mit dem Betiteln anderer als Nazi? Da langt ein Löschen, ob das nun wirklich freiwillig von ihm kam oder ein intelligenter Mensch ihm das gesagt hat ist ja auch noch fraglich, dieses Posts nicht, da sollte auch der Verein ein Entschuldigung einfordern. Die kann er ja danach auch wieder löschen  :-X

Bruno Borelli

Zitat von: Concrete am Montag, 18 März 2013, 15:09:00

...oder musste sie zurücknehmen... wie bereits ein paar mal geschrieben... bislang wurden keine konkreten fakten genannt, sondern nur diese pauschalkeule...
ich halte das für arg gefährlich, denn wenn sich solche aussagen durch mehrere leute (die wahrscheinlich nichtmal anwesend waren) verbreiten, ist das für mich nichts anderes als brutale rufschädigung am verein + fans!

Sieh bitte meinen Satz, den Du zitierst, im Zusammenhang mit den Zeilen zuvor. Alleinstehend wäre mir der Satz auch zu verharmlosend.
Im Allgemeinen halte ich genau aus dem Grund soziale Netzwerke - neben den ganz nützlichen Aspekten - für arg gefährlich.  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Biggi

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t69769_BV-Chemnitz-99-2012-2013_7.htm

finde ich ganz schön krass was im forum auf sd geschrieben steht und von jederman zu lesen ist (post von molli_7)  :nono: :nono: :nono:
solche anschuldigungen ("Affenlaute, Scheißn..."), die nicht einmal der wahrheit entsprechen, sollte der verein nicht auf sich sitzen lassen :sagja:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

L.A. OOP

... ich meinte damit eher, dass es für mich da nicht gut wäre... er ist ein profisportler oder will es zumindest sein... ich hab kein problem wenn er uns meinetwegen asozial findet aber uns in die rechte ecke zu stellen geht garnicht...

Iak

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Montag, 18 März 2013, 15:03:52
Du hast mit vielem recht, bruno. Allerdings hat das, für mich zumindest, schon eine andere qualität, wenn das von einem spieler kommt. Post gelöscht hin oder her...

Du weißt aber auch von Mephi, was Vargas gehört hat. Das er dann von einem auf alle schließt, ist natürlich kompletter Nonsens und wurde ja auch zurückgenommen. Die Reaktion des Spieler erscheint nicht souverän, trotzdem ist sie teilweise nachvollziehbar. Bruno hat das ja alles schon gut erklärt.

Im Fußball gab es doch auch mal einen schwarzen Spieler, der den Fans in Leipzig oder Halle (?) mit einem Hitlergruß geantwortet hat. Da hat sich auch nicht jeder im Stadion angesprochen gefühlt. Dieses mal haben vielleicht nur die 3 Leute in der ersten Reihe den Spruch gehört (oder auch keiner). Daher kann so eine Übersprungshandlung für den Moment nachvollziehbar sein. Er hat den Post ja auch wieder gelöscht. Daher sollte es gut sein...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Zitat von: Biggi am Montag, 18 März 2013, 15:34:15

finde ich ganz schön krass was im forum auf sd geschrieben steht und von jederman zu lesen ist (post von molli_7)  :nono: :nono: :nono:
solche anschuldigungen, die nicht einmal der wahrheit entsprechen, sollte der verein nicht auf sich sitzen lassen :sagja:

naja wenigstens sind auch die Geraer Nazis ::) . Zum Glück geht in Leipzig niemand zum Basketball denen man das auch anhängen kann ;D . Um das Klischee komplett zu machen, hat man aber Gotha vergessen. Was manche Leute alles erfinden um Aufmerksamkeit zu haschen und Lichterketten bilden zu können, ist an Peinlichkeit ja kaum noch zu überbieten...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 18 März 2013, 15:44:27
Zitat von: Biggi am Montag, 18 März 2013, 15:34:15

solche anschuldigungen, die nicht einmal der wahrheit entsprechen, sollte der verein nicht auf sich sitzen lassen :sagja:

naja wenigstens sind auch die Geraer Nazis ::) . Zum Glück geht in Leipzig niemand zum Basketball denen man das auch anhängen kann ;D . Um das Klischee komplett zu machen, hat man aber Gotha vergessen. Was manche Leute alles erfinden um Aufmerksamkeit zu haschen und Lichterketten bilden zu können, ist an Peinlichkeit ja kaum noch zu überbieten...

Tippe mal auf Alt-68er Wurtbürger... Solche Leute demonstrieren, dann auch gegen sinnvolle Tunnelbauten in Stuttgart ;)  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Na dann warte mal ab, was morgen in der Göttinger Presse steht. Ich habe unsere Position gegenüber einem Göttinger Journalisten klar wiedergegeben, nachdem ich mit den Aussagen von Akeem Vargas konfrontiert wurde. Kurz gesagt: Wir sind absolut gegen jede Art der Fremdenfeindlichkeit oder Intoleranz, werden den Vorwürfen konsequent nachgehen und im Falle dessen, dass sich irgendetwas bestätigt bzw. beweisen lässt auch gänzlich ohne Samthandschue durchgreifen, was dann mindestens ein Hallenverbot bedeutet. ABER: Bislang gibt es abgesehen von den Aussagen einer einzelnen Person absolut keine Hinweise oder Indizien und auch in der Vergangenheit hatten wir niemalsnie auch nur ansatzweise ein politisches Problem. Würde ja auch gar nicht zum Basketball passen und welcher verkappte Vollpfosten-Nazi soll denn bei uns in der Halle rumrennen und ein Team mit Amerikanern, Japanern, Deutsch-Kubanern, Deutsch-Kongolesen und Deutsch-Polen supporten...? Gänzlich ausschließen kann man es zwar leider nicht, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt gestaltet sich die Situation für mich eher so, dass wir irgendwelchen unbewiesenen Vorwürfen einer einzelnen Person (wohlgemerkt Spieler des Verlierteams) entgegen treten müssen und sich das Ganze allmählich mit den medienüblichen Reflexen verselbstständigt. Ich sage es mal so: "Kleinhalten" geht in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr, sobald ein halbwegs Prominenter "Nazihaufen" schreibt - demzufolge will ich aber auch vollumfänglich aufgeklärt haben, wie glaubwürdig diese Geschichte ist.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

France Beckenpower

Zitat von: Iak am Montag, 18 März 2013, 15:42:45
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Montag, 18 März 2013, 15:03:52

Du weißt aber auch von Mephi, was Vargas gehört hat. Das er dann von einem auf alle schließt, ist natürlich kompletter Nonsens und wurde ja auch zurückgenommen. Die Reaktion des Spieler erscheint nicht souverän, trotzdem ist sie teilweise nachvollziehbar. Bruno hat das ja alles schon gut erklärt.

Im Fußball gab es doch auch mal einen schwarzen Spieler, der den Fans in Leipzig oder Halle (?) mit einem Hitlergruß geantwortet hat. Da hat sich auch nicht jeder im Stadion angesprochen gefühlt. Dieses mal haben vielleicht nur die 3 Leute in der ersten Reihe den Spruch gehört (oder auch keiner). Daher kann so eine Übersprungshandlung für den Moment nachvollziehbar sein. Er hat den Post ja auch wieder gelöscht. Daher sollte es gut sein...

ja, weiß ich. und wenn der spruch gefallen sein sollte, geht das gar nicht klar und man kann nur hoffen, das derjenige auch ausfindig gemacht werden kann.
das er aus frust unbedarft handelt, geschenkt. aber dann kann er auch die eier haben und es klar stellen. man hat ja gestern bei den ersten 15 kommentaren gesehen, dass eben nicht hinterfragt wird und das gleich die volle wahrheit ist...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."