Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag: NINERS vs. Göttingen

Begonnen von Bubitzzz, Sonntag, 17 März 2013, 00:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

Unfassbier.

Unter diesen Voraussetzungen freue ich mich schon auf die Höllenatmosphäre, sollte Herr Vargas mit Göttingen nochmal bei uns spielen. Das wird lustig...

MAD

Zitat von: piTTi am Freitag, 22 März 2013, 12:08:48
Wer übrigens wirklich noch dachte, dass diese "Fans respect Fans"-Geschichte nicht völlig verdreht ist, kann sich ja auch das Geschreibsel wieder zu Gemüte führen: Klick (etwas nach unten scrollen).

In einer Woche geht es dann nach Gotha in einer der FrF-Bastionen. Mir graut es jetzt schon. ::)

Unglaublich...

gaggi

Zitat von: MAD am Freitag, 22 März 2013, 17:09:46
Zitat von: piTTi am Freitag, 22 März 2013, 12:08:48
Wer übrigens wirklich noch dachte, dass diese "Fans respect Fans"-Geschichte nicht völlig verdreht ist, kann sich ja auch das Geschreibsel wieder zu Gemüte führen: Klick (etwas nach unten scrollen).

In einer Woche geht es dann nach Gotha in einer der FrF-Bastionen. Mir graut es jetzt schon

Und jetzt die noch... die größten... I*****
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

PatiRondo

Ich habe gerade mit einem der Moderatoren von FrF gesprochen. Er hat die Mitglieder der Gruppe schließlich aufgefordert die Vorurteile gegenüber Chemnitz und den Fans zu unterlassen.  :great:

Ref

bei denen will ich nicht wissen, was die fressen. was für vögel!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

PatiRondo

Der Typ hat jedenfalls einen sehr großen Drang nach Chemnitz zu kommen...

France Beckenpower

Wie wichtig sich die Lutscher nehmen...Aber bitte setzt euch mit den in Verbindung, um eine gemeinsame Aktion zu planen und Freundschaft zu schließen!  :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

lunatic

Zitat von: Boetti am Freitag, 22 März 2013, 09:29:16
Mein Gott, nach fast einer Woche nun das:

ProA Stellungnahme der BG Göttingen und Pro Basketball Göttingen GmbH

Aufgrund der anhaltenden Diskussionen und der aktuellen Berichterstattung in den Medien zu
den Vorkommnissen während des Spiels der BG Göttingen bei den BV Chemnitz 99ers am
17. März 2013, nehmen wir wie folgt Stellung:
Wir, die BG Göttingen und die Pro Basketball Göttingen GmbH, sprechen uns mit aller
Entschiedenheit gegen jede Art von Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz oder Diskriminierung
aus und stehen voll und ganz hinter unserem Spieler Akeem Vargas.
Wir lassen es jetzt und in
Zukunft nicht zu, dass durch derartige Vorfälle, wie beim Auswärtsspiel unserer BG gegen
die BV Chemnitz 99ers, einzelne Spieler unseres Teams, ob ihrer Herkunft und Hautfarbe,
diskriminiert werden.
Wir danken der BV Chemnitz 99 e.V. und NINERS Chemnitz GmbH, dass sie sich dieser
Sache so intensiv annehmen und sich bemühen, die Vorkommnisse vollständig aufzuklären.
In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, zu betonen, dass die Pro Basketball Göttingen
GmbH zu keinem Zeitpunkt von Einzelpersonen auf alle Sponsoren und Fans der BV
Chemnitz geschlossen hat. Gerade die Heftigkeit der Reaktionen zeigt, dass auch Chemnitz
sich deutlich von Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung distanziert. Wir wissen daher die
Aufklärung des Geschehenen in guten Händen und werden von unserer Seite keine weiteren
Schritte einleiten.
Vor diesem Hintergrund möchten wir uns wieder auf den Sport konzentrieren und die heiße
Phase der Saison einläuten, in der das Team gerade jetzt die volle Unterstützung der Fans
benötigt. Das Derby gegen die finke baskets Paderborn ist traditionell ein besonderes Spiel,
welchem wir mit großer Vorfreude und Spannung entgegenblicken. Wir sind zuversichtlich,
dass hinter unserer Mannschaft eine lila Wand steht, wir noch näher zusammenrücken und
unsere sportlichen Ziele gemeinsam erreichen werden.

Pressemitteilung: Pro Basketball Göttingen GmbH / BG Göttingen

Sind da eigentlich nur Laien am Werk? WAS soll denn nun dieser Satz in der PM?  ::)
Wo bislang NICHTS belegbares und beweisbares ist, schreibe ich doch sowas nicht....
Göttingen ist mein neues Würzburg.
richtig, und dass die unbewiesene Parteienbehauptung so abgedruckt wird, ist die eigentliche Frechheit. Gut, man kann jetzt abwägen, was für die NINERS besser ist, Schluss-Strich und Deckel drauf oder doch noch ´mal reagieren. Ich wäre klar für letzteres, und zwar mit einer weiteren PM, in der man sich gegen diese unbewiesenen Behauptungen des Göttinger Vereins (im Grunde ja von A. Vargas) verwahrt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind da die Würfel bereits gefallen.

Am meisten regt mich auch immer noch die bisher doch noch nicht zurück genommene Veilchenpower-Niemann-Aussage über die Chemnitzer Fans auf. Die entbehrt nach allem, was ich weiß und in all den Jahren (incl. BG C. seit ´92/´93) an Erfahrungen machen durfte, wirklich jeglicher Grundlage und ist aus meiner Sicht daher auch schlichtweg FALSCH und nach wie vor rufschädigend und gehört daher zurück genommen oder gegendargestellt, ganz egal, welcher Schreiberling hier irgendetwas falsch wiedergegeben haben soll oder eben auch gerade nicht (behaupten kann das aus Schiß ja hinterher jeder!).

Nach und nach gewinne (wie viele hier) auch ich den Eindruck, dass die von Akeem Vargas erhoben Vorwürfe eher zweifelhaft sein müssen und die konkret benannten rass. Beleidigungen evtl. gar nicht stattgefunden haben könnten. Falls es doch zu einem weiteren Aufeinandertreffen mit Göttingen in den PO kommen sollte, bin ich ´mal auf die Länge von Pinocchios*äh Münchhausens * Nase gespannt - oh nein besser nicht, das ist politisch nicht korrekt, beleidigend und darüber hinaus auch noch böse zweideutig (das will keiner sehen), und beweisen, dass sich nicht doch alles genauso zugetragen hat, wie es Herr AV behauptet, kann ich auch nicht...

* hoffentlich versieht das niemand mit einem "oho, ... hoohoho..." und singt das dann - Super GAU...

bitterlichst
Hart im Geben...

Sport frei!

gaggi

Zu diesem Typ kann man nur noch Sagen Pu...Pu...Pusteblume...
Höffentlich wird man gegen Ihn (Niemann) rechtliche Schritte einleiden!!!
Und am Besten gleich noch gegen den Verlogen Spieler!!!
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Theees99

Wenn wir auswärts z.B. in Düsseldorf gespielt hätten und bspw. Obi hätte nachher im FB so etwas in der Art geschrieben, würden wir und der Verein ihm nicht auch bedingungslos glauben und hinter ihm stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in dieser Situation was von "also wenn der Obiango bzgl. seiner Aussage, rechtsextreme Aussagen in seine Richtung vernommen zu haben, durch Beweise oder Bestätigungen durch andere Fans (das wären dann düsseldorfer Fans) bestätigt, stehen wir voll hinter ihm und werden das nicht tollerieren...". Da würde sich doch Obi von uns doch total verarscht vorkommen. :noahnung:

Quarter

Zitat von: Theees99 am Dienstag, 26 März 2013, 08:15:54
Wenn wir auswärts z.B. in Düsseldorf gespielt hätten und bspw. Obi hätte nachher im FB so etwas in der Art geschrieben, würden wir und der Verein ihm nicht auch bedingungslos glauben und hinter ihm stehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in dieser Situation was von "also wenn der Obiango bzgl. seiner Aussage, rechtsextreme Aussagen in seine Richtung vernommen zu haben, durch Beweise oder Bestätigungen durch andere Fans (das wären dann düsseldorfer Fans) bestätigt, stehen wir voll hinter ihm und werden das nicht tollerieren...". Da würde sich doch Obi von uns doch total verarscht vorkommen. :noahnung:

schon bissel Käse ::)

intern können Sie ja gern sagen: Agnes wir glauben die alles, aber als PM ist es schon daneben, vorallem weil  er den Scheiß ja losgetreten hat und ich gehe auch davon aus, dass es eben nicht so war wie er glaubt das es gewesen sein könnte.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

HobbesTheOne 99

welcher verein verteidigt nicht seinen spieler ;) außer die, die schon zu sehr über die stränge geschlagen haben. die frage ist halt, wie man sich dann dazu äußert und da fand ich die göttinger wortwahl besch... :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel