Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 22 - Pokal

Begonnen von Mephistopheles, Donnerstag, 6 Dezember 2012, 20:54:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Hm, ich dachte auch, dass Chemnitzer Mannschaften bei Spielen gegeneinander einen TIE-Deal hätten. Scheine mich aber wohl zu irren.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 12 Januar 2013, 17:04:42
Hm, ich dachte auch, dass Chemnitzer Mannschaften bei Spielen gegeneinander einen TIE-Deal hätten. Scheine mich aber wohl zu irren.  ::)

ist das gesetz?
also ich sichere mich (wenn ich es denn vor habe) per mail ab.  :P
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bruno Borelli

Zitat von: Sheed am Samstag, 12 Januar 2013, 22:32:08

ist das gesetz?
also ich sichere mich (wenn ich es denn vor habe) per mail ab.  :P

Nein. Einen allgemein gültigen Deal hat es nie gegeben. Wurde zwar immer mal diskutiert und von einigen auch konsequent umgesetzt, aber eben nicht von allen. Sollte also ggf. immer vor jedem Duell geprüft werden. Ich persönlich habe nie etwas von einem generellen Deal gehalten und das dennoch oft anderweitig geklärt. Bei der Gesamtzahl der Forumteams innerhalb der BB-Ligen wäre das m.E. auch wenig sinnvoll.

@Mephi: Mit diesem Glauben kam es sicher auch zu den "Irritationen" bei unserem letzten Duell. ...was ja aber trotzdem "glücklicherweise" von Dir gewonnen wurde.  ;)

Außerdem war das Pokalspiel zwischen den Superhelden und dem Kampfgericht ja auch kein Chemnitzer Duell.  :nono:  Hier spielte die Finanzmetropole am Main gegen einen kleinen Fleck des British Empire.  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Ich hab ja letztlich nichts dagegen, wenn man mit einem CT ne Chance auf einen eigenen Sieg hat.

Aber bei der Leistungsdifferenz auf nen eigenen Sieg zu hoffen, selbst mit Heimrecht und CT... ist doch etwas verwegen.

@

und was spricht dagegen es trotzdem zu versuchen?

Hendrik

Die Tatsache, dass man sich damit die Motivation versaut?!

Naja, soll halt jeder machen wie er/sie denkt, aber wenn ich für die 0,1%-Chance eines Pokalweiterkommens die Moti von 11 auf 5 schiesse.... naja, wäre für mich ne klare Sache, besonders, wenns gegen "Bekannte" geht.

Sheed

er ist auf platz 1 und hat 3 spiele vorsprung. ich glaube mit dem motivationsverlust kann er gut leben.  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Gringo

Wie schon gesagt, es gibt keinen allgemein gültigen Deal. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich z.B. spiele auch gegen jeden Chemnitzer tie, was aber auch daran liegt, dass ich generell gerne tie spiele. Aber in Pokal oder Playoffs sollte es keinen Deal geben, weil da ja viel mehr dran hängt als in nem popeligen Ligaspiel.

dio

Zitat von: Hendrik am Sonntag, 13 Januar 2013, 11:41:33
Die Tatsache, dass man sich damit die Motivation versaut?!

Naja, soll halt jeder machen wie er/sie denkt, aber wenn ich für die 0,1%-Chance eines Pokalweiterkommens die Moti von 11 auf 5 schiesse.... naja, wäre für mich ne klare Sache, besonders, wenns gegen "Bekannte" geht.

Naja, so gering war die Chance ja dann doch nicht ;) Aber sonst, das läuft halt nicht wie in der Buli, wo nahezu jeder Spieltag verschoben wird, in den unteren Ligen will man noch gewinnen und er kann es sich ja locker leisten, auch mal Gas zu geben. Eine andere Defensive und ich will nicht wissen, was hier los wäre :D

Mal ernsthaft, ich würde auch keinem Bundesligisten freie Fahrt lassen, egal wer das ist.

Roman

bundesligisten gehören immer weggecruncht

so ist das halt  8)
42,195 in 4:31

Tingeltangel-Bob99

ich glaub hier freuen sich schon einige den Hendrik in der nächsten Pokalrunde zu haben ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Hendrik

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Sonntag, 13 Januar 2013, 14:06:31
ich glaub hier freuen sich schon einige den Hendrik in der nächsten Pokalrunde zu haben ;D

Ich glaub' nicht dass es ne große Freude wird, gegen die Helden in aktueller Bestbesetzung antreten zu können.  ;D

Auswärts kanns sicher immer schwer sein, aber naja... muss jeder selbst wissen. Den Pokal haben die Helden ja schonmal gewonnen, ist also nix Besonderes.

dio

Hendrik

Zitat von: dio am Sonntag, 13 Januar 2013, 14:34:14
Demut, Hendrik, Demut. ;)

Och ja.... Ist halt ein schmaler Grat zwischen Tiefstapelei, gesundem Selbstvertrauen und Großkotzerei. Mag sein, dass meine Einschätzung da jemand dem letzten Punkt zuschreibt, aber es würden sich genau so viele Leute finden, die es als absolute Tiefstapelei empfinden, wenn sich ein Erstligist über die ach so starken Zweitligisten aufregt.

Klar spielen die Helden nicht ihre stärkste Saison und klar fehlt aktuell auch ein Center, aber hey, für ne vernünftige Platzierung am Ende wirds schon noch reichen, auch dank der feinen Einstellung von Kuala.

Bruno Borelli

Nochmal: Dieses Spiel um das es geht, war bis Ende des 3. Viertels ein völlig offenes Spiel! Selbst der Endstand wäre wohl mit einem verletzten oder ausgefoulten Spieler bei den Superhelden sau knapp geworden.
Und das alles mit einer 2-3 Zone gegen eine Außenangriffstaktik!!! Hätte Hoyzer zu dem CT Manndeckung oder 3-2 Zone eingestellt, dazu vielleicht noch eine Innenangriffstaktik HÄTTE er doch eine berechtigte Siegchance gehabt.

Wenn es so aussehen würde wie in meinem Pokalspiel

http://www.buzzerbeater.com/match/55472778/boxscore.aspx

...dann könnte man drüber diskutieren, welchen Sinn dieses CT bringt. Ich habe mich über meinen Gegner auch sehr gewundert und das als Verschwendung angesehen, da klar war mit welcher Aufstellung ich spielen würde. Und wären Deine aufgestellten Spieler wirklich so überlegen gewesen, dann hätten sie auch den +20 Punkte Vorsprung herausgespielt wie bei mir. Hier konnten sogar meine Ersatzspieler das letzte Viertel noch klar gewinnen.  :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."