Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Die Chemnitzer die bissl können (PL)

Begonnen von E.H. Finest, Montag, 3 Dezember 2012, 18:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

E.H. Finest

Sry Profi, jetzt bin ich als Organisator der Buh-Mann  :hmpf:
:buck:

Antihero08

Hey Leute, was ist mit der Chemnitzer Privatliga? Würde gern wie immer teilnehmen?!

Hendrik

Heute gehts gleich mal mit nem richtigen Kracher los.

Die Helden gastieren bei den Lakers. Das war letzte PL-Saison auch schon das Auftaktspiel. Damals ging der Sieg an die Helden, heute sind die Vorzeichen aber (deutlich) umgekehrt.

Bruno Borelli

Werden die Taktiken eigentlich wieder freigegeben und behalten wir den Modus bei, dass jede Offensiv- und Defensivtaktik mindestens einmal gespielt werden muss?  ???
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

E.H. Finest

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Donnerstag,  6 Dezember 2012, 18:20:07
Warum bist du der Buhmann?

na weil ich es organisiert habe aber durch das ganze hin und her den überblick verloren habe und dich ausgeschlossen habe

Profi82

Zitat von: E.H. Finest am Freitag,  7 Dezember 2012, 15:01:09
Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Donnerstag,  6 Dezember 2012, 18:20:07
Warum bist du der Buhmann?

na weil ich es organisiert habe aber durch das ganze hin und her den überblick verloren habe und dich ausgeschlossen habe

Shit happens. ;) Bei meiner nächsten PL bist du einfach ne dabei.  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag,  7 Dezember 2012, 14:40:49
Werden die Taktiken eigentlich wieder freigegeben und behalten wir den Modus bei, dass jede Offensiv- und Defensivtaktik mindestens einmal gespielt werden muss?  ???

Ich persönlich fand diese Idee ja ganz nett. Leider zeigt aber der Blick auf den damaligen Thread, dass nur etwa die Hälfte der Manager in der Lage gewesen sind, ihr entsprechendes Posting zu aktualisieren bzw. die Taktiken tatsächlich zu wechseln. Somit wurde das ganze dann in meinen Augen zum Ende hin recht aufwändig, da man dann selbst die vorherigen PL-Spiele des nächsten Gegners durchgehen musste, um die noch offenen Taktiken festzustellen.

Mir ist das ehrlich gesagt zu lästig, weswegen ich dafür bin, dass nun wieder jeder Look inside und m2m spielt die Taktiken freigegeben werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

@

am ende wars wirklich nur nervig mit den taktiken
..dürft mich alle diese saison abschiessen..bin ja nur noch dabei, weil die teilnehmerzahl nicht aufging...

kuala

Kein Plan, was ihr habt. ::) Es gab auch in der letzten Runde keine Gebundenheit, bestimmte Taktiken zu spielen. Wenn sich Einzelne dazu verpflichtet haben, um einfach mal für sich selbst Abwechslung zu genießen, dann ist das doch allein ihr Bier. 

Und da es mein Bier ist und ich damit auch niemanden schade, werde ich wohl wieder alle Taktiken spielen.  :baeh:

Hendrik

Und ich bringe heute gleich mal die geliebte 2-3-Zone hinter mich.... Viel Spass Deinen Schützen!

Mephistopheles

Heute ging's bei mir gegen die Sportsmänner. Da gegen diese Truppe für meine Jungs selbst bei Bestbesetzung nichts zu holen wäre und darüber hinaus auch noch mein PF verletzt ist, habe ich mal was ausprobiert:

Ich habe als Taktik "Geduldigen Spielaufbau" sowie "Manndeckung" vorgegeben und keine Aufstellung gemacht. Außerdem gab's die Vorgabe "Genau nach Aufstellung".

Das Ergebnis war, das mein Shooting Guard als Center eingesetzt wurde.  :noahnung: Mit einer Überraschung klappte es daher nicht.  :buck:

Gringo

Wenn du "Coach entscheidet" wählst, dann wird das ganz sinnvoll...erzeugt wohl die höchsten Ratings, weil da auch innerhalb der Positionen geswitched wird. Mit leerer Aufstellung und "genau nach Aufstellung" hab ich mal das 3. Finalspiel um den Aufstieg in Liga 2 verspielt :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Samstag, 15 Dezember 2012, 10:06:55
Wenn du "Coach entscheidet" wählst, dann wird das ganz sinnvoll...erzeugt wohl die höchsten Ratings, weil da auch innerhalb der Positionen geswitched wird.

Allerdings erzeugt eine solche Aufstellung - aus welchem Grund auch immer - unzählige Fouls. Hier mal das Rating eines Spiels von letztem Dienstag, als ich genau so spielen ließ.

Ich hab das Spiel am Ende zwar gewonnen und die Foulstatistik sieht auch insgesamt ausgeglichen aus, jedoch liegt das auch am Stop-the-Clock des Gegners zum Spielende. Zwischendurch hatte ich mehr als doppelt so viele Fouls wie der Gegner, der immer und immer wieder an die Freiwurflinie durfte. Werde ich also so schnell nicht wieder machen.