Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag Göttingen vs. Niners

Begonnen von Bubitzzz, Samstag, 1 Dezember 2012, 01:05:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Nette Foul- und Freiwurfverteilung. Da ist man ja schon wieder auf Augenzeugenberichte gespannt. Naja, letztlich wird in Göttingen wohl nichts zu holen sein, aber am Ticker liest es sich zumindest so, als würden unsere Jungs ihr Bestes geben. Nichtsdestotrotz sind 40 Ballverluste und 45 Fouls auf beiden Seiten fünf Minuten vor Schluss ganz schön heftig. Mal sehen, was Flo, Pitti und Co heute Nacht schreiben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

@patte

die fw sind mir auch aufgefallen, aber letztlich kann man sich einfach nicht über die refs beschweren, wenn man 20 to (und da kommen wahrscheinlich noch paar dazu) produziert..... ;)

Bruno Borelli

Zitat von: patte am Samstag,  1 Dezember 2012, 20:41:40
Nette Foul- und Freiwurfverteilung. Da ist man ja schon wieder auf Augenzeugenberichte gespannt. Naja, letztlich wird in Göttingen wohl nichts zu holen sein, aber am Ticker liest es sich zumindest so, als würden unsere Jungs ihr Bestes geben. Nichtsdestotrotz sind 40 Ballverluste und 45 Fouls auf beiden Seiten fünf Minuten vor Schluss ganz schön heftig. Mal sehen, was Flo, Pitti und Co heute Nacht schreiben.

Sieht momentan aber nicht unbedingt danach aus.  :D  Wir dürfen fleißig FW ballern.  :clap:
Wie sagt ihr da immer? Momentum?  8)

Was bestimmt ein technisches oder unsportliches Foul bei 1:16 Min., 4 FW und Ballbesitz wenn ich das richtig erkannt habe? Schade dass Takumi den 3er nicht macht, dann hätte man +1
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

A-Team

L.A. OOP

aaaargh ist das spannend... 40 sek bei -4 ... mir ist warm...

HobbesTheOne 99

die spieler dürfen patte gerne eines besseren belehren und dann bei nächster gelegenheit an nen freiluftkorb binden und einseifen ;D :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

A-Team

Saustarkes Spiel... Gegen Gö kann man das Stop the Clock ruhig verlieren... Das war Ninersintensität!!! :clap: :clap:

timmey42

Schade doch noch mit -7 verloren aber trotzdem gute Leistung gegen einen BBL-Absteiger. Doch die vielen Fouls insgesamt sind ja mal wieder ein Witz  :sagja: naja aber ich denke es war ein weiterer Fortschritt bei Auswärtsspielen für unsere Jungs.

Beide Mannschaften auf Augenhöhe bis auf das 3. Viertel.

fairerSportler

starke leistung  :great:

auch wenn man bei reinen tickbetrachtungen vorsichtig sein muss, aber es bleibt dabei:

liebe liga, bitte ändert diese sinnlose anweisung an die refs, es zerstört das spiel und wenn ihr so weitermacht, werden weniger zuschauer kommen und weniger zuschauer heißt weniger sponsoren, weniger geld, usw. ;)

patte

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  1 Dezember 2012, 20:44:43
@patte

die fw sind mir auch aufgefallen, aber letztlich kann man sich einfach nicht über die refs beschweren, wenn man 20 to (und da kommen wahrscheinlich noch paar dazu) produziert..... ;)

Ich beschwere mich grundsätzlich über nichts, erst recht, wenn ich ein Spiel nicht live verfolgt habe - weder über Fouls, noch Freiwürfe oder Turnover - oder hat hier irgendwer die entsprechenden Aktionen gesehen? ;)

Wenn Ishi den letzten Dreier macht, wären wir trotz all dieser Zahlen 40 Sekunden vor Schluss einen Punkt vor gewesen, hätten also durchaus eine realistische Chance gehabt. Das zählt für mich, weil man damit in Göttingen nicht unbedingt rechnen durfte. Wenn's am Ende dann trotzdem nicht reicht und man das Stop-the-Clock verliert, so wie Heidelberg letzte Woche bei uns, dann ist das halt so. Müssen wir die Punkte eben gegen andere Teams holen und da stimmt mich so ein knappes Ergebnis wie heute deutlich optimistischer als die Klatschen in Cuxhaven, Vechta und Leipzig.

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag,  1 Dezember 2012, 20:53:29
Was bestimmt ein technisches oder unsportliches Foul bei 1:16 Min., 4 FW und Ballbesitz wenn ich das richtig erkannt habe?

Es gab laut Ticker nur zwei weitere Freiwürfe und keinen Ballbesitz. Wird also kein T oder U gewesen sein.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Ich bin ebenfalls sehr begeistert, dass unsere Jungs das Spiel bis in die Schlussminute ausgeglichen gestalten konnten, ja, nach einem 12-Punkte-Rückstand zu Beginn des Schlussviertels (34:55) sogar die Chance für die Führung hatten!  :great:

Schön auch, dass Jorge eine offenbar starke Leistung in seiner Heimat gelang. Das freut mich für ihn persönlich.  :)

Schade, dass wir wieder so sehr auf den großen Positionen in Foultrouble gerieten (Alex 5 Fouls, Cardenas und Donald jeweils 4) und auch John zeitig vom Court musste.

Alles in allem deutlich mehr als das, was ich im Vorfeld des Spieles befürchtet habe.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an unseren Coach, der die Jungs offensichtlich wieder perfekt auf das Spiel eingestellt hat.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  1 Dezember 2012, 23:22:30
Ich bin ebenfalls sehr begeistert, dass unsere Jungs das Spiel bis in die Schlussminute ausgeglichen gestalten konnten, ja, nach einem 12-Punkte-Rückstand zu Beginn des Schlussviertels (34:55) sogar die Chance für die Führung hatten!  :great:

Schön auch, dass Jorge eine offenbar starke Leistung in seiner Heimat gelang. Das freut mich für ihn persönlich.  :)

Schade, dass wir wieder so sehr auf den großen Positionen in Foultrouble gerieten (Alex 5 Fouls, Cardenas und Donald jeweils 4) und auch John zeitig vom Court musste.

Alles in allem deutlich mehr als das, was ich im Vorfeld des Spieles befürchtet habe.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an unseren Coach, der die Jungs offensichtlich wieder perfekt auf das Spiel eingestellt hat.  :)

Ninersidentitätmathematik?  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: freakster1979 am Samstag,  1 Dezember 2012, 23:44:22

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  1 Dezember 2012, 23:22:30

Ninersidentitätmathematik?  :buck:

Ooops!  :suspect:

Aber das kann ich erklären: Auf meiner Tastatur hier zu Hause ist die "3" genau neben der "4". Das ist total tückisch! 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Also unsere Jungs haben super gekämpft. Zum Anfang gleich ein super Start durch Takumi, der endlich mal von Anfang an mitgespielt hat. Auhc Jorge hat früh getroffen. Am Anfang kam bei Göttingen nur der ein oder andere 3er aus der Ecke, den man gegen die Zone einfach zulassen muss, aber da kann man dem Team keine Vorwürfe machen, an den Schützen waren wir das ganze Spiel ziemlich gut dran. Wenn man bedenkt, dass sich JB im 1. Viertel verletzte und nur unter ordentlichen Schmerzen spielen konnte, war die Halbzeitführung wirklich verdient und unserer guten Defense geschuldet, zudem kämpfte man da auch offensiv um 2. Chancen. Konnte sich wirklich sehen lassen.

Im 3. Viertel war dann für mich eine Szene spieltentscheidend - Ballbesetz Niners - Ball geht zu Alex in den Lowpost. Der streckt seinen Ellenbogen aber ziemlich weit raus und bekommt das Offensefoul - konnte man durchaus so geben. Danach gab es eine komplett harmlose "Rangelei" (eigentlich war es keine, aber damit man versteht, was ca. passiert ist) - die Refs geben Alex sein 5. (ein U) nach seinem 4. persönlichen Foul (Offensefoul) hinterher - das war einfach komplett unnötig der Refs, da hätte man auch einfach mit Ballbesitz Göttingen weiterspielen können, aber nein, da muss Chemnitz halt quasi die 2. Halbzeit ohne 2. Center spielen. Im 4. viertel gings dann so weiter, da standen nach genau 2 Minuten im Schlussabschnitt schon 5(!) Teamfouls an unserer Seite der Anzeigetafel. Die Göttinger (bei denen mich außer Phillips und Vargas keiner überzeugt hat) durften natürlich dann immer wieder an die Linie, weil unfassbar kleinlich (wesentlich kleinlicher als noch in der 1. Halbzeit) gepfiffen wurde. Umso sensationeller ist es, dass wir nochmal so rangekommen sind. Leider sollte es nicht sein, aber ohne fitten JB dort zu verlieren, ist nun wirklich nicht schlimm. Spielerfrau Schmidt (hing mir 1 Minute bei -2 und Ballbesitz am Arm und konnte nicht mehr hinschauen ...) und Spielerfrau Cardenas haben übrigens mit den rund 20 Chemnitzern ordentlich Lärm gemacht, von Göttinger Seite kam nix, sobald ihr Team mal mit 5 zurück war.

Trotzdem ein gutes Spiel der Jungs, aber mit einem ziemlich angeschlagenen JB (hatte wohl irgendwas in der Kopfgegend, lief die ganze Zeit mit Kopf zur Seite) + 1/3 des Spiels ohne 2. Center + der kleinlichen Linie mit 9er Rotation war eigentlich nix zu holen. Wirklich schade.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"