Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 22

Begonnen von kuala, Dienstag, 27 November 2012, 09:35:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

So.... Kumanbay und Adorjan haben neue Arbeitgeber. Die 660k für Adorjan sind zwar 400k mehr als ich selbst bezahlt habe, wenn man auf der anderen Seite sieht, dass Opalla seinen Big (älter, eher schlechtere B-Skills) für fast 900k losbekommt, könnte man fast neidisch werden. Naja.

Witzig aber, dass die Helden trotz Platz 4 und den o.g. Abgängen (plus Zarn unter der Woche) wohl ins Gruppenfinale kommen werden, weil Fuchsi zumindest keine fähige S5 zusammenbekommt und somit wohl trotz Auswärtsmalus ein Sieg für die Helden drin ist. Was bei Gehaltskosten von ~460k ein schönes Wochenplus mit sich bringt. Kanns gebrauchen, immerhin müssen jetzt ein startfähiger Center, ein Comboguard und ein Backup für den Frontcourt her.

Sheed

bei mir wirds richtig finster. da schafft man eine fast perfekte saison (20:1) und dann verletzen sich in der letzten woche 3 spieler (2 starter und 1 backup).  :kotz: :kotz: :kotz: hab mir jetzt noch 2 alte säcke gekauft, vielleicht reicht es ja trotzdem.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Samstag, 16 Februar 2013, 20:52:42

Witzig aber, dass die Helden trotz Platz 4 und den o.g. Abgängen (plus Zarn unter der Woche) wohl ins Gruppenfinale kommen werden, weil Fuchsi zumindest keine fähige S5 zusammenbekommt und somit wohl trotz Auswärtsmalus ein Sieg für die Helden drin ist.

Aber wenn man mal kurz darüber nachdenkt ist es schon schade, dass Buzzerbeater solche Auswüchse nimmt und der Gruppensieger der Bundesliga für die Playoffs kein Team mehr zusammenstellen kann.

Ich hab jetzt keine Lust mich durch die Länder zu klicken, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht nur in Deutschland ein Problem ist. So aber hat das Spiel mit einer Basketball-Manager-Simulation kaum noch etwas gemeinsam. Es geht viel mehr nur noch darum, aus den Umständen/Regeln des Spieles de beste Strategie zu finden, um aufzusteigen oder die Klasse zu halten.

Das Ergebnis dieser Entwicklung sind Spieler wie Milicic, Abschenker die so über mehrere Saisons hinweg Geld sparen um dann aus der Liga IV wieder (fast problemlos) nach oben kommen oder halt jetzt fuchsi, der zum eigentlichen Höhepunkt einer Basketball-Saison trotz bester Ausgangsposition ohne Spieler da steht.

Finde ich persönlich irgendwie schade, ohne dass ich damit die Spieler/Manager angreifen will. Ich hab's ja in der vergangenen Saison genau so gemacht, um am Ende auf Rang 5 zu kommen. Aber blöd finde ich es dennoch.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 16 Februar 2013, 22:46:45
Zitat von: Hendrik am Samstag, 16 Februar 2013, 20:52:42

Witzig aber, dass die Helden trotz Platz 4 und den o.g. Abgängen (plus Zarn unter der Woche) wohl ins Gruppenfinale kommen werden, weil Fuchsi zumindest keine fähige S5 zusammenbekommt und somit wohl trotz Auswärtsmalus ein Sieg für die Helden drin ist.

Aber wenn man mal kurz darüber nachdenkt ist es schon schade, dass Buzzerbeater solche Auswüchse nimmt und der Gruppensieger der Bundesliga für die Playoffs kein Team mehr zusammenstellen kann.

Ich hab jetzt keine Lust mich durch die Länder zu klicken, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht nur in Deutschland ein Problem ist. So aber hat das Spiel mit einer Basketball-Manager-Simulation kaum noch etwas gemeinsam. Es geht viel mehr nur noch darum, aus den Umständen/Regeln des Spieles de beste Strategie zu finden, um aufzusteigen oder die Klasse zu halten.

Das Ergebnis dieser Entwicklung sind Spieler wie Milicic, Abschenker die so über mehrere Saisons hinweg Geld sparen um dann aus der Liga IV wieder (fast problemlos) nach oben kommen oder halt jetzt fuchsi, der zum eigentlichen Höhepunkt einer Basketball-Saison trotz bester Ausgangsposition ohne Spieler da steht.

Finde ich persönlich irgendwie schade, ohne dass ich damit die Spieler/Manager angreifen will. Ich hab's ja in der vergangenen Saison genau so gemacht, um am Ende auf Rang 5 zu kommen. Aber blöd finde ich es dennoch.

Wenn Du vergangene Woche 3 Leute gefunden hättest die die Mindestgebote für Deine Spieler auf der Transferliste gezahlt hätten, dann hättest Du heute auch kein Team mehr gehabt um mich von Platz 1 zu verdrängen. Also viel fehlte nicht, dann würde nicht nur die vergangene Saison als Beispiel herhalten.  :buck: [size=78%] [/size] ;)

Aber Du hast natürlich Recht. Diese Entwicklung ist ziemlich sinnlos!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag, 16 Februar 2013, 23:01:21

Wenn Du vergangene Woche 3 Leute gefunden hättest die die Mindestgebote für Deine Spieler auf der Transferliste gezahlt hätten, dann hättest Du heute auch kein Team mehr gehabt um mich von Platz 1 zu verdrängen. Also viel fehlte nicht, dann würde nicht nur die vergangene Saison als Beispiel herhalten.  :buck:  ;)

Vollkommen richtig. (Wobei auch nur Einer gereicht hätte, der dann halt alle drei Spieler hätte kaufen müssen.)

Nachdem meine Playoffteilnahme feststand hatte ich vor, mein Team zu verjüngen und Spieler zu verkaufen. Hätte das geklappt, wäre ich jetzt ebenfalls chancenlos in den Playoffs, dafür aber (nach 3 Auswärtsspielen in den vergangenen 4 Spielen und keinem Heimspiel in der Allstar-Woche) nicht pleite.

Irgendwas ist halt immer.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Tja, so isses halt. Ich für meinen Teil werde zwar in der Saisonpause nach Spielern schauen, aber hoffentlich bin ich dieses Mal diszipliniert genug, zu warten, bis wenigstens 2 Gehälter durch sind, bis ich nen neuen Großverdiener einstelle.

HobbesTheOne 99

so extrem empfinde ich es aber nur in der buli, unten drunter ist es mmn nicht ganz so krass. wobei es in der buli auch daran liegen könnte, dass man sich über lange zeit immer am limit bewegt hat und einfach das konto irgendwann zu stark im minus war
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

war bei ein zwei leuten hier diese saison nicht auch das phänomen dass sich ständig spieler verletzt haben???

kuala oder bruno?

ist das ein bug?

bei mir verletzt sich der 4. spieler im 4. spiel nacheinander. damit sind auch die minuten für die katz. macht sich super in den playoffs.  :kotz: :kotz: :kotz:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

kuala

Yepp, hatte unzählige Verletzungen diese Saison. Aber wohl kein Bug, sondern einfach Pech.  :-\

Hendrik

Die Helden gewinnen erwartungsgemäß heute beim Wohnkomplex. Die Sportsmänner verlieren leider bei den Augustiners und die Lakers (oder das was davon übrig ist) verliert in Fürth.

Und wie es aussieht, gibts auch kommende Saison (mindestens) vier Chemnitzer in der Bundesliga. Denn BV Away holt sich Spiel 1 der Relegation (trotz Verletzung ingame) und Badensturm schickt direkt 2 Spieler auf die Transe, so dass die Relegation an dieser Stelle wohl Samstag erledigt ist.  :great:

Bruno Borelli

Zitat von: Sheed am Dienstag, 19 Februar 2013, 19:26:46
war bei ein zwei leuten hier diese saison nicht auch das phänomen dass sich ständig spieler verletzt haben???

kuala oder bruno?

ist das ein bug?

bei mir verletzt sich der 4. spieler im 4. spiel nacheinander. damit sind auch die minuten für die katz. macht sich super in den playoffs.  :kotz: :kotz: :kotz:

Ich hatte dabei - im Gegensatz zu Dir - noch Glück im Unglück, es gab nur 2 Dauerverletzte, einen davon hatte ich dann sofort verkauft und ersetzt. Somit war das kein großer Nachteil, wie nun bei Dir. Auch weil viele Verletzungen in der PL passierten. Aber ich habe eine Reihe von Spielen verloren, weil sich Leistungsträger sehr früh im Spiel verletzten und bei der verletzungsbedingte Kaderumbau gerade in die Phase gefallen ist, als 2 entscheidende Duelle anstanden.
Seit dem ich aber einen 2 Stufen schlechteren und billigeren Arzt eingestellt habe, gab es keinen einzigen Verletzten mehr.  ::) :lol:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bino

Stimmen bei allen die Zuschauereinnahmen? Wenn ich richtig gerechnet habe, fehlen bei mir knapp 40k. Gibt es bei euch auch solche Abweichungen.

Edith hat gerade was von wegen 50:50 und nicht mehr 66:33 reingerufen, erinnert sie sich richtig?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Bruno Borelli

Zitat von: Bino am Dienstag, 19 Februar 2013, 22:37:04
Stimmen bei allen die Zuschauereinnahmen? Wenn ich richtig gerechnet habe, fehlen bei mir knapp 40k. Gibt es bei euch auch solche Abweichungen

Ich habe 50% der Einnahmen bei ausverkaufter Halle bekommen. Somit passt das. Wurde doch auf 50/50 Verteilung geändert.

Sheed

da ich mit formtraining (fast) keine erfahrung habe, muss ich noch etwas fragen.  :engel028:   fällt bei verletzten spielern (bzw. spieler die 0 minuten/ woche gespielt haben) die form extrem oder federt das formtraining die verschlechterung ab?

ein massage-arzt wäre vielleicht nicht ganz schlecht oder?  :P

Hendrik

Massagedoc bringt nur was bei mehr als 90 Minuten.
Ansonsten hilft Formtraining schon spürbar, auch bei 0 Minuten fällt man damit (nach meiner begrenzten Erfahrung) selten unter "beachtlich".