Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2014

Begonnen von Red Devil, Freitag, 12 Oktober 2012, 21:05:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Ja, die Brasilianer lassen Kolumbien nicht den Hauch einer Chance,  weil sie sich genau wie Deutschland in der Verteidigung deutlich verbessert präsentieren. Sehr gute Truppe,  die wie ich vermutete, nach dem Psycho-Spiel gegen Chile gestärkter auftreten wird.
Die Sperre von Silva ist auch zu verkraften,  da ja Dante dann in die Abwehr rückt.

Vermute, dass sich dann morgen ebenfalls die Favoriten mit Holland und Argentinien durchsetzen und es dann 2 Bomben-HF gibt.
@Patte: dann hättest du wieder Rechr mit deiner Aussage,  dass sich im HF dann doch wieder die üblich verdächtigen treffen.

Edit: ...und während ich das schreibe beginnt Brasilien zu schwimmen und bekommt das Gegentor. Ich lass es trotzdem so stehen. ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

troetenspieler

Hey ist der Bartels sauer !!!  :party: :party: :party: Ein Neymar-Ausfall wäre bitter. Die Schiri-Linie lange Zeit viel zu weich - auf beiden Seiten !

troetenspieler

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag,  4 Juli 2014, 22:43:08

Edit: ...und während ich das schreibe beginnt Brasilien zu schwimmen und bekommt das Gegentor. Ich lass es trotzdem so stehen. ;)

Ja ne Viertelstunde stark gedrückt - wollten halt nicht ausscheiden. Bei Brasilien bei Bartels bis auf die Abwehr eigentlich fasr alles schlecht... :noahnung: Mehmet hat vollkommen recht über die Schiri-Leistung bzw. Ahndung von Härte.  :kotz:

Iak

Bin gespannt ob das HF gegen Brasilien so vogelwild wird wie das heutige VF BRA-KOL oder ob Deutschland die Kontrolle übernimmt und es ein eher kontrolliertes Spiel wird. Wenn Deutschland mitrennt, wird das schwer bei dem fanatischen Publikum. Da sie mich gegen Frankreich überrascht haben, kann gegen Brasilien alles passieren. Hauptsache der Löw experimentiert nicht schon wieder mit der Aufstellung wie in den letzten HFs.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Nic

Ist halt extrem schlecht vom Schiedsrichter, dass er da nicht durchgreift. Bin voll bei Scholl, da müssen die Stars besser geschützt werden. Dazu noch die Attacke in den Rücken, wirklich nicht ungefährlich.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

Zitat von: troetenspieler am Freitag,  4 Juli 2014, 22:56:40
Hey ist der Bartels sauer !!!  :party: :party: :party: Ein Neymar-Ausfall wäre bitter. Die Schiri-Linie lange Zeit viel zu weich - auf beiden Seiten !

Ja heute fand ich das auch zu extrem. Ein absolutes Getrete und dazu ganz viele bewusste, hässliche Fouls.
Wäre wirklich schlimm wenn Neymar ausfallen würde und auch ein Verdienst des spanischen Schiedsrichters sein.

Ich frage mich nur, was könnte Neymar haben, dass er in 4 Tagen nicht spielen kann? Bestimmt extrem schmerzhaft heute, aber normalerweise müsste das docn wieder werden, oder?

Die letzten 15 Minuten waren dann überhaupt nicht mehr souverän von den Brasilianern. Ab es aber auch schon häufig bei dieser WM dass Spiel e ganz plötzlich kippen und von einer sekunde auf die andere nur noch in die entgegengesetzte Richtung gehen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag,  4 Juli 2014, 23:07:45
Ich frage mich nur, was könnte Neymar haben, dass er in 4 Tagen nicht spielen kann? Bestimmt extrem schmerzhaft heute, aber normalerweise müsste das docn wieder werden, oder?

Ist denn schon was bekannt geworden? Von ner einfachen Prellung bis zum angeknacksten Rückenwirbel ist da vieles drin, so wie der das Knie voll mittig auf den Rücken bekommen hat. :-\

Herr_Rausragend

Wirbelbruch. Neymar fällt aus, silva gesperrt. Recht eklig im späten Turnierverlauf den Gastgeber herauskicken zu müssen, aber muss dann wohl so  8)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Also doch was gebrochen. Ohne Neymar können sie das Halbfinale eigentlich gleich auslassen.  :-\
Und nun ist man wieder bei der Frage der Verhältnismäßigkeit. Der Kolumbianer der seinem Gegenspieler das Knie in den Rücken rammt, so dass der mit einer schwersten Verletzung die ganze WM verpasst, kommt völlig ungeschoren davon. Selbst wenn es der Schiedsrichter als Foul bewertet hätte und ihn sogar von Platz gestellt hätte, würde er maximal 1, höchstens 2 Spiele gesperrt.
Und eben keine 9 Spiele + 4 Monate wie für einen Biss.  :noahnung: :-\

Sonic

Zitat von: Bruno Borelli am Samstag,  5 Juli 2014, 08:09:28
Also doch was gebrochen. Ohne Neymar können sie das Halbfinale eigentlich gleich auslassen.  :-\
Und nun ist man wieder bei der Frage der Verhältnismäßigkeit. Der Kolumbianer der seinem Gegenspieler das Knie in den Rücken rammt, so dass der mit einer schwersten Verletzung die ganze WM verpasst, kommt völlig ungeschoren davon. Selbst wenn es der Schiedsrichter als Foul bewertet hätte und ihn sogar von Platz gestellt hätte, würde er maximal 1, höchstens 2 Spiele gesperrt.

Hier sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zuniga glotzt während der Aktion die ganze Zeit auf den Ball um rammt Neymar sein Knie sicherlich nicht mit Absicht in den Rücken. Für mich sieht es vielmehr danach aus, dass Zuniga versucht zum Ball hochzugehen, dann aber ziemlich schnell merkt das er nicht rankommt und nicht mit letzter Konsequenz hochspringt. Sicherlich unglücklich und bitter für Neymar sowie Brasilien, aber das ist halt der Fußball.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

patte

Erstmal finde ich es sehr schade, dass Neymar jetzt ausfällt. Irgendwie wünscht man das keinem Gegner und es sollen bei einer WM auch immer die Besten spielen können. Unabhängig davon sehe ich es sportlich aber nicht unbedingt als Vorteil für uns. Ich wäre im Halbfinale lieber auf einen angeschlagenen Neymar getroffen, der aufgrund all der Attacken, die er bisher bereits einstecken musste, schon gegen Kolumbien auf dem Zahnfleisch ging und weitestgehend wirkungslos blieb, als jetzt auf ein Brasilien zu treffen, das bis zum letzten Blutstropfen für seinen unfair verletzten Hero fighten wird, einen fitten Spieler für Neymar bringt (Willian?) und eben jeder wieder (bzw. erstmals) wirklich selbst in der Pflicht steht. Die werden wirklich alles auf dem Platz lassen und deshalb wird das eine brutalst harte Nummer für uns.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

pizzapasta

Zitat von: Sonic am Samstag,  5 Juli 2014, 09:06:36
Zitat von: Bruno Borelli am Samstag,  5 Juli 2014, 08:09:28

Hier sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zuniga glotzt während der Aktion die ganze Zeit auf den Ball um rammt Neymar sein Knie sicherlich nicht mit Absicht in den Rücken. Für mich sieht es vielmehr danach aus, dass Zuniga versucht zum Ball hochzugehen, dann aber ziemlich schnell merkt das er nicht rankommt und nicht mit letzter Konsequenz hochspringt. Sicherlich unglücklich und bitter für Neymar sowie Brasilien, aber das ist halt der Fußball.

Sehe ich auch so. Zumal die Brasilianer in dem Spiel von Anfang an auch ordentlich ausgeteilt haben.

troetenspieler

Kann unter ungünstigsten Umständen auch das Karriereende von Neymar bedeuten... (?) http://www.helpster.de/lendenwirbel-gebrochen-so-kommt-man-wieder-auf-die-beine_65764

Da brauche ich grad als selbst sehr aktiver Sportler eigentlich grad kein  8) , weil jetzt grad beim sportlichen Gegner jemand ausfällt und sich Chancen im eigenen Faninteresse evtl. (siehe Beitrag von @patte) erhöhen. Härte war auf beiden Seiten (!) teilweise recht grenzwertig und leider ist hier der Schiri bei seiner Fürsorgepflicht dem überhaupt nicht gerecht geworden bzw. hat i. E. auch die überharten Aktionen begünstigt mit für Neymar tragischen Folgen. Auch verbal-eindringlichste Ermahnungen kamen mir deutlichst zu kurz !

Eigentlich eher nebensächlich angesichts der schlimmen - schiribegünstigten - Folgen, dass auch mMn der kolumbianische Spieler Zuniga in dieser Aktion rein von der Koordination der Attacke überwiegend unglücklich, ohne Übersicht und unvorsätzlich bzgl. der Inkaufnahme einer (solch) schweren Verletzung agiert hat.

Gerade solche Spieler wie Neymar - ja, ja der grosse Showman  ::) (da ist z. B. ein Robben schon ne andere Kategorie) - der hier schon besonders massiv ob seiner Klasse und Bedeutung fürs Team massiv einstecken musste, werden bei dieser WM tendenziell zu mehr und mehr ungeschütztem Freiwild. Dank solcher Pfeifenmädels.  ::)

Ich wünsche ihm einen sehr guten Heilungsverlauf. Sympathischer Kerl und grossartiger Fussballer ohnehin !  :great:

Tingeltangel-Bob99

Bruno: Zum wie vielten Male hat das Suarez aber jetzt schon gemacht? Wer es nach 2 Mal nicht kapiert, muss dann einfach auch mal länger "Bedenkzeit" bekommen ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

troetenspieler

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Samstag,  5 Juli 2014, 11:23:14
Bruno: Zum wie vielten Male hat das Suarez aber jetzt schon gemacht? Wer es nach 2 Mal nicht kapiert, muss dann einfach auch mal länger "Bedenkzeit" bekommen ;)

Ja, Zeit für ne Therapie oder anderen psychologischen 'Dienst'... Und das Zahn-Gebiss sollte auch vorsorglich abgeschliffen werden, so wie man in etwa bei Schlangen die Gift-Drüse entfernt, (untaugliche) Fahrradhelme zu verpassen versucht, Gehhilfen zur vielfachen Unzeit bewirbt (bzw. die Profite der Fahrradhelm- und Gehhilfstockindustrie mästet  :buck:;)