Frage mich, wer Ramos zum Schützen gemacht hat?
Spanien schon gegen Italien saft- und kraftlos, die sind fertig. Eine Pause wird dringend benötigt. Schauen wir mal kommende Saison, Xavi war ja die letzte Saisonphase schon fernab seiner Bestform, dazu fehlte mit Xabi Alonso ein ganz entscheidender Mann. Nächstes Jahr zählt es.
Gilt auch für Brasilien, Heimvorteil sicher ein ordentliches Pfund, aber WM ist dann was ganz anderes: der Druck wird ein anderer sein, die Gegner vielleicht etwas ausgeruhter,... und sie werden auch nicht immer schnell in Führung gehen. Der eigene Kader bei den Brasilianern eigentlich zu dünne, die AV beide mit Qualitäten nach vorne, aber hinten fehlt es sowohl bei Dani Alves als auch Marcelo an der Spitzenklasse. Die Spanier können das nicht so richtig nutzen, weil sie meist durch die Mitte kommen. IV passt. Torwart mal gucken, wo der demnächst unterkommt. Die Offensivreihe hat Qualität, keine Frage. Aber mit den 6er Weltmeister werden? Nix gegen Luiz Gustavo, der kommt bei den Bayern nur noch von der Bank und ist nicht viel mehr als solide, gut in der Defensive, sonst fehlts aber. Da sehe ich Deutschland mit Schweinsteiger, Khedira, Gündogan auf einem anderen Level, wenn die ihre letzte Form wieder erreichen. Gut, dafür sehe ich Scolari vor Löw