Das gestern hatte nicht unbedingt was mit dem Trainer zu tun. Hab selbst schon so ein Spiel bestritten, 4:1 geführt, Gegner im Sack und in ~10min kommts zum 4:4. Als Spieler denkste nichtmal bewusst daran, aber du machst einfach den Schritt weniger, lässt den pressschlag weg usw. Auf einmal ist der Gegner wieder da und dann den Schalter wieder umzulegen ist kaum möglich. Da können Führungsspieler auf dem Platz reden wie sie wollen, glaube Schweini hatte gestern mal den özil/kroos angepfiffen, es gelingt den wenigsten wieder der umschwung. Und gestern hat man dann gesehen was die Folge der em, der sommerlochdiskussion und der Debatten der letzten Woche war: eine verunsicherte Mannschaft. Kein Wunder, wenn ihr Trainer es auch noch so vorlebt.
Mit dem spielermaterial dürften sehr viele Trainer zum titelkandidatenkreis gehören. Die Frage ist nur, wer kann den letzten Schritt auch noch gehen? Oder kann es die Mannschaft allein, trotz Trainer?
Löw hätte gestern vllei einfach nochmal ein kampfschwein bringen sollen als es eng zu werden drohte. Er nimmt halt den defensiv gut mitarbeitenden Müller raus und bringt mit götze den nächsten Künstler. Da darf ein özil munter lässig rumschnicken, noch bissl mit der hacke zum Gegner tricksen. Wir sind halt nicht im Zirkus, aber er wird immer mehr zu einem zirkusdarsteller umso länger er bei real is. Der hätte sich gestern was von mir anhören können, aber Löw liebt ihn ja nahezu abgöttisch, darum wird nix passieren. Darum werden wir auch die defensivprobleme nicht beheben, weil sie einen scheinbar nicht interessieren, man ist ja so offensivstark, und schon gar nicht alle mitmachen müssen. Müller hat özil schon in Hz eins angeschnauzt, warum er nicht mal auf rechts mitmacht, wo Müller doch grade in der Mitte war und signalisierte, er habe den kürzeren weg und solle erstmal kurz auf rechts bleiben. Ich würde als Mitspieler ausrasten und ich glaube auch intern ist es nämlich längst nicht die heile Welt die uns Jogi, özil oder Bierhoff letzte Woche verkaufen wollten, sondern eher was an den aussagen von Schweinsteiger, Hoeneß und nun auch lahm dran.