Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gestrige Basketballnacht

Begonnen von NormanST, Samstag, 25 September 2004, 09:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NormanST

Moin 99ers,

und habt ihr alle die Heimfahrt von der gestrigen Basketballnacht gut überstanden?  :lol: 8)

Also zum 99ers Spiel kann man leider im Moment nur sagen, das dass für mich noch nicht das oberste Toplevel war um Platz 1-4 (lt. MArtin Schuster) zu erreichen. Zusammenspiel war eher mau, viele individuelle Fehler usw. An die neuen Spieler muss man sich auch erstmal gewöhnen, vorallem an die Starting Five mit nur einem alten "Charikov" Spieler. Aber Potenzial war auf jeden Fall zu erkennen bei allen eingesetzten Spielern. Respekt vorallem an Sascha Ahnsehl!  :o

Besonders gut gespielt hat Andreas Endig nach seiner langen Pause. Nun ja dann heißt es abwarten bis zum ersten Heimspiel. Ist noch bisle was zu tun.

Ach ja der Diebstahlfall ist mehr als peinlich für uns Chemnitzer.  :motz: Was ich wieder in der Presse gelesen habe schlägt dem Fass den Boden aus. *kopfschüttel*

Wenn das jemand der offiziellen anleiern würde wäre ich bereit 5 EUR als FAN zu spenden für Wiedereschaffung aller entwendeten Sachen. Den was da alles wohl weggekommen ist ist kaum tragbar. Wäre doch den Spielern etwas geholfen.

Was haltet ihr davon??
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

Reignman

Das ist doch mal eine sehr gute Idee - sollte wirklich aufgegriffen werden !
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

jolu

Für uns sind mit dem Diebstahl ein paar Fragen offen. z.B. Gibt es kein Schloß in der Tür der Gaderobe ?? Oder geht man, wie leider in vielen Turnhallen zu lax mit der Sicherheit um ?? Wir denken da besteht nicht nur Klärungsbedarf für die Polizei. Bezüglich der Ünterstützung zur Beschaffung neuer Papiere etc. würden wir ebenfalls ein Fanaktion gutheissen und unterstützen. Leider sind ja einige ausländische Spieler scheinbar im Bösen von Chemnitz geschieden, da sie meist irgendwelche Probleme mit der Wohnung etc. hatten. Wir fanden das schade, da sie meist von den Fans geliebt wurden.
Nun haben die Fans die Chance die Niners wahrhaft zu unterstützen!!
Wir glauben das wäre ein gutes Signal an unsere ausländichen Freunde und vor allem an unsere heimischen Spieler. Klar zu demonstrieren, die Fans sind auch echte Fans und es ist was  Wert in Chemnitz zu spielen!!!

Zur Baskettballnacht: Auch wir waren von der" Dominanz" der heimischen Spieler in der Starting Five überrascht und hoffen das dies kein Signal an den Nachwuchs ist.

dio

was wurde denn gestohlen bzw entwendet?

und wie ist das mit der "dominanz" der einheimischen gemeint?

bitte um aufklärung :)

smoove

Ich würd so eine Fanaktion auch nicht schlecht finden...5-10 Euros würd ich auf jeden Fall dazu geben!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

STREAMER

Zitat von: NormanST am Samstag, 25 September 2004, 09:31:07

Wenn das jemand der offiziellen anleiern würde wäre ich bereit 5 EUR als FAN zu spenden für Wiedereschaffung aller entwendeten Sachen. Den was da alles wohl weggekommen ist ist kaum tragbar. Wäre doch den Spielern etwas geholfen.

Was haltet ihr davon??

Eine Spendensammelaktion zum ersten Heimspiel ist mein Vorschlag.
Ich könnte mir gut vorstellen das da einiges zusammen kommt.

F F C N

@dio

Von der Vereinseite wurde gesagt:

Es wurden von den Spielern, während des Training, Wertsachen entwendet und vom Javion Harris wurde die Wohnung leer geräumt.

Ich finde das ist eine Sauerei
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Matze

Ich denke mal zur Mannschaftsleistung, daß das noch nicht alles war was in der Mannschaft steckt (auch verständlich nach diesem Start in den Tag). Auffällig war auch die großzügige Spielzeit für die recht gut auftretende 2.Reihe.
Ganz stark fande ich persönlich Lars Buss.
was gab es ansonsten...
-abwechslungsreiche Musik in den kleinen Pausen  ;D ;D ;D
-die Laola durch die prall gefüllte Halle   ;D ;D ;D

Aber ich denke es ist verständlich daß es Pläne gibt nächstes Jahr die BB-Nacht in Chemnitz zu veranstalten.
cu in 2 Wochen

Claudi

Wenn Gecko sich jetzt endlich mal, wie schon lange versprochen, in ein Cheerleader-Kostüm zwengt, springt vielleicht noch bissl mehr Kohle raus.
Ich finde die Idee der Spendenaktion zum ersten Heimspiel auch super. Umso mehr Leute was geben, desto weniger muss jeder Einzelne geben und desto weniger tuts jedem weh. Und wer mehr hat, kann auch mehr geben ;o)
An DER Organisation solltet Ihr unbedingt feilen, könnte klappen *daumen hoch*.

Viel Glück!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

sports

hallo leute! zur gestrigen basketballnacht kann ich zum sportlichen net viel sagen... hab nicht viel von den spielen mitbekommen.

aber mitbekommen hab ich die chemnitzer fans... waren zwar net viel, dafür haben sie aber ne menge stimmung verbreitet! großes lob dafür!  :)

gut möglich das wir die basketballnacht nächstes jahr in chemnitz veranstalten... vom fan-potenzial wesentlich sinnvoller als in zwickau! und auch "buschi" hat uns empfohlen nach chemnitz zu gehen... na schauen wir mal! :)

Iak

Kommt denn "Buschi" auch nach Chemnitz??? Aber die Stimmung in Chemnitz wäre sicher besser und der Zuschauerzuspruch auch. Den Spielern macht es sicherlich auch mehr Spaß vor vollen Rängen zu spielen.

Gestern war ein gelungener Abend, obwohl die Stimmung leider nur von der Chemnitzer Seite kam, die war aber genial^^
Nuja sportlich gesehen war es ja ein erfolgreicher Chemnitzer Abend, obwohl die Leistung der Herren hoffentlich noch ausbaufähig ist.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Daniel

Gruß
Erst mal ein großes Lob an die Chemnitz Crew,hat gestern echt spass gemacht.
Werde natürlich auch was dazugeben,beim ersten Heimspiel.
Hoffe natürlich auch dass die Diebe geschnappt werden.

Schön abend noch Daniel ;D ;D ;D

jolu

zur Aufklärung an dio:
wir erwarteten eigentlich in der Starting Five ein heimisches Urgestein oder heimischen  Spieler, vieleicht ist dies ja zum Auftakt anders, als langjährige Fans wünschen wir uns, dass die Chemnitzer Gewächse nicht die 2.Reihe oder Garnitur bilden > so war das mit der Dominanz gemeint, also hönisch

Matze

Welche Spieler starten darüber entscheidet ja immer noch die Leistung und nicht die Herkunft. Wäre ja noch schöner...
Aber ich denke Andreas und Martin werden etliches an Einsatzzeit bekommen und auch Norbert, Sören und Sascha werden ihre Chancen bekommen. Ihre Leistungen in Zwickau waren doch ok.

Zorro

Glaube eher auch das die Leistung entscheidet und ne wo jemand herkommt oder wie man(n) heißt. Die Mannschaftsleistung fand ich gar nicht so schlimm, Loibl hat doch jeden mal Spielzeit gegeben und das da (vorallem nach dem Scheißtag für die Spieler) nicht alles rund läuft ist och klar. Vorallem Andreas hat mir sehr gut gefallen, halt ein richtiger Kämpfer und was ich sehr schade fand, das der 13er (Name?) sich wohl verletzt hatte und dann ne mehr gespielt hat. Zumindest hat es Lust auf mehr gemacht und ich kann es schon nicht mehr erwarten.  :P
Also bis in 2 Wochen, Z.
Aus Liebe zum Spiel!

NormanST

Ich poste morgen hier mal die Artikel aus der Mopo und der FreienPresse. Dann kann jeder selber nochmal lesen. In der Wohnung von unserem neuen Amerikaner Harris war sowohl (Notebook und Handy) entwendet wurden.

Mehr dann morgen per Posting hier.

Würde ja gerne ne Fanaktion anleiern, aber leider fehlt mir dazu aus beruflichen Gründen die Zeit. Hat irgend jemand Kontakt zu nem Verantwortlichen der hier mal eine Meinung im Board zum Besten gibt. Wäre echt super.

Ansonsten muss ich dann zum ersten Heimspiel zum Hallensprecher und ihm das Mikro wegnehmen. *ggg*

Wünsch euch nen angenehmen ausklingenden Sonntag.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

NormanST

So hier dann die Zeitungsartikel.

Quelle 1 --> Morgenpost vom 25.September 2004

Quelle 2 --> Freie Presse vom 25./26. September 2004

Sollten eigentlich der DL-Zeit angemessene Bilder sein.
Greetz
Norman

Iak

Nur mal so zum Thema spenden. Es gibt doch Versicherungen gegen Diebstahl. Vielleicht könnte sich ja mal jemand offizielles äußern ob die Spenden überhaupt notwendig sind.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

NormanST

Hmm gut jetzt mal unabhängig ob Versicherung oder nicht, aber bei solch einer "Fahrlässigkeit" und nix anderes war es, zahlt sicher keine Versicherung. Das ist meine Meinugn auf den ersten Blick was versicherungstechnisch da passiert.

Oder haben wir hier Versicherungskaufleute da? :D

Also denn auf gehts um gegen Freiburg gut in die Saison zu starten.
Greetz
Norman