Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Havana Club Anejo Primera Division

Begonnen von kuala, Donnerstag, 13 September 2012, 10:11:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 21 September 2012, 21:12:05
geile stats, trotz fast doppelt so vieler rebounds haben wir gleich viele würfe genommen- weil der bruno mal eben 25 to hinlegt. hm, trotzdem erscheint mir pressing nur als ne taktik die man allein bei verzweiflung gebrauchen sollte. :buck:

Naja, meine Punkte nach 48 Minuten entsprechen eigentlich meinem Schnitt, so gesehen war die Pressingtaktik gegen mein LI nicht die schlechteste Wahl. Gerade bei meinen schlechten Pass- und Dribblingwerten (außer dem PG war da nur Schrott auf dem Feld).
Und: um ein R&G Team unter 100 Punkten (nach 48 Minuten) zu halten reicht 1 Spieler mit guter Außenverteidigung.  :o  Seabra ist zwar da auch kein ganz schlechter, allerdings nicht perfekt um starke Guards einzubremsen.

Das Reboundverhältnis ist schon der Hammer!  :o :lol:
Und die Spielbewertungen gehen nach 2 OT gar nicht mal so extrem nach oben.

Ich finde das sind doch einige ordentliche Erkenntnisse.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

fairerSportler

dir ist aber schon klar, das mein team kein run and gun team ist? ;)

aber warum das rebound verhältnis so extrem ist, verstehe ich nicht, da waren allesamt keine blinden auf dem feld ???

Hendrik

Heute gehts in Topspiel der PL gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Sportsmänner.
Dabei sind die Helden nicht nur wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Herrn Del Negro das favorisierte Team.
Allerdings könnte die sich immer weiter verkleinernde Taktikauswahl ein wenig Spannung reinbringen, da hier beide Teams auch mal die "Exoten" aufrufen müssen.

Die Zuschauer können sich jedenfalls auf ein tolles Spiel mit zwei höchst-motivierten Teams freuen.

Hendrik

Boah war das knapp. Gratz an die Sportsmänner für ein tolles Spiel.

Bruno Borelli

Hast doch gewonnen!  :)
Interessante Taktiken: zwei mal Box plus eins Defense gegen einen Innen- und einen Außenangriff. Es zeigt einmal mehr dass beides ganz sinnvolle Defensetaktiken sein können. Wenn man Eure Statistiken ansieht, stellt man fest dass die Taktik gar nicht so foullastig ist wie ich bei mir bisher feststellte. Liegt wohl an mir. Auch die Reboundstärke leidet kaum bei der Box-Defense.

Bei mir hat es mit der Innen Box Taktik sogar zum Sieg gegen einen starken Außenangriff gereicht, wobei sie sicher heute nicht optimal war gegen Princeton. Der SF der Electro Heckerts setzte heute mit 27 Punkten seine Karrierebestmarke und schenkte mir 5 von 7 Dreier ein, wo er bisher in der ganzen Saison einen getroffen hat.
Erkenntnis bisher: Man sollte diese Defensestrategie nur anwenden, wenn man sich recht sicher sein kann welchen Angriffsfokus der Gegner bevorzugt.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Naja, wenn du mal unsere Kader vergleichst, sind das ein paar hunderttausend Dollar Gehalt dazwischen. Und so gesehen finde ich die Box innen ziemlich mies. Im Gegensatz zur Box aussen, dierecht gut, auch gegen Innentaktiken, funktioneren zu scheint.

Mephistopheles

Ich habe die Box-Taktiken ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden. Klar, es ist eine Art Zonenverteidigung, wobei ein Spieler der gegnerischen Mannschaft besonders aus dem Spiel genommen werden soll. Aber so wirklich habe ich das aus noch keinem Scouting herausgelesen.

Ist das selbe wir die Isolations-Taktiken, die doch kein Mensch spielt, weil sie einfach nicht funktionieren und die Bewertungen in den Keller ziehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Ich muss mich mal entschuldigen, Aufstellung verpasst zu ändern.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Freitag, 12 Oktober 2012, 19:12:44
Ich muss mich mal entschuldigen, Aufstellung verpasst zu ändern.

Passiert Dir öfters, was?  :buck:

Am Ende hab ich knapp gegen Smash verloren. Ca. eine Minute vor Schluss führt Smash mit 2 Punkten und hat den Ball. Er verwirft ... angelt sich aber den Rebound und macht den zweiten Versuch rein. Dann folgt das Stop-the-Clock, bei dem ich aufgrund der starken Freiwurfquote keine Chance hatte.

Zwei Dinge wundern mich beim Blick auf das Scouting aber schon:

Warum geht mein Reboundskill derart in den Keller, obwohl ich 2-3-Zone gespielt habe? Dass ich so dem Gegner zig Assists ermögliche, war mir klar. Aber ich hätte erwartet, dass ich dann wenigstens das defensive Brett unter Kontrolle habe. Hm.

Zum anderen verstehe ich nicht, warum die Matchup-Bewertung der Pointguards zwar nahezu gleich ist (101,5 zu 98,0), dann aber der PG vom Smash 10/19 wirft und mein PG nur 2/19 (wobei der zweite Treffer erst in der Schlusssekunde fiel, es bis dahin also 1/18 stand).   ::)

Leider zeigt diese Begegnung sehr deutlich, dass es momentan überhaupt keinen Sinn macht, eine Außentaktik zu spielen. Wenn man selbst mit einem "erstklassigen" Außenangriff nur 5/23 Dreier gegen eine "ausgezeichnete" Verteidigung trifft, dann stimmt meiner Meinung nach irgend etwas mit der Engine nicht. Schon seltsam, dass diese unverhältnismäßige Bevorzugung der Innentaktiken nun schon seit 10 Saisons anhält und scheinbar nicht an einer Korrektur gearbeitet wird.  :-\

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Ich verstehe auch einiges nicht mehr:

Man vergleiche bitte beide Spiele:

Ligaspiel gegen die Kupfernen Kerle am Dienstag   mit 9er Moti und eigenes CT gegen ein Tie

PL Spiel heute gegen die LO Clippers    mit 4er Moti, ohne meinen besten Spieler Rekstas der nach 5 Min. verletzt ausscheidet und einem nach 33 Min. ausgefoulten Center

Bei gleicher Taktik kommen zwei fast identische Teambewertungen (eigenes Team) heraus.   :noahnung: :noahnung: :noahnung: :noahnung: ??? ??? ??? ??? ??? sehr rätselhaft  ::)
Hätte nie gedacht, dass es heute so knapp werden würde.

Tamer Arik Ultra

Sorry, ich habe es beruflich nicht geschafft nochmal die Aufstellung zu machen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

kuala

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 26 Oktober 2012, 21:32:43
Ich verstehe auch einiges nicht mehr:

Man vergleiche bitte beide Spiele:

Ligaspiel gegen die Kupfernen Kerle am Dienstag   mit 9er Moti und eigenes CT gegen ein Tie

PL Spiel heute gegen die LO Clippers    mit 4er Moti, ohne meinen besten Spieler Rekstas der nach 5 Min. verletzt ausscheidet und einem nach 33 Min. ausgefoulten Center

Bei gleicher Taktik kommen zwei fast identische Teambewertungen (eigenes Team) heraus.   :noahnung: :noahnung: :noahnung: :noahnung: ??? ??? ??? ??? ??? sehr rätselhaft  ::)
Hätte nie gedacht, dass es heute so knapp werden würde.

Naja, das lässt sich ja relativ leicht erklären. Der Einsatz hat auf die Ratings ja ohnehin keinen Einfluss. Die Moti hat nur Einfluss auf die Verteidigung- und Reboundratings. Hattest du wirklich ne 4er Moti? Dann wird die Moti offenbar nicht aufgerundet, hat aber natürlich trotzdem Subskill und dürfte nahe der 5 gelegen sein. Der Unterschied 9er Moti zu 5er Moti liegt bei etwa einem Skill. Bei dir kommt das ja mit 2/3 in der def und einem Skill im Rebound nahe ran. Deine Guards haben die Position gewechselt. Da die AV beim SG mehr in die Ratings geht, hat Rautanen möglicherweise eine leicht bessere AV?

Das ausfoulen deines Centers hat kaum Einfluss, schließlich hat der auch nur paar minuten mehr gespielt am Dienstag. Bleibt die Position des PF. Dort hat dein C gestern gespielt, der wohl innen nicht viel schlechter als Rekstas ist und somit sich auch in den Verteidigungsratings nicht viel verschiebt. Obenrum ist der Rekstas sicher besser als der rautavo, was aber bei den gespielten Taktiken kaum von Gewicht ist und wahrscheinlich nur die 1/3 Stufe Außenangriff beeinflusst hat.

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 26 Oktober 2012, 20:52:59
Zwei Dinge wundern mich beim Blick auf das Scouting aber schon:

Warum geht mein Reboundskill derart in den Keller, obwohl ich 2-3-Zone gespielt habe? Dass ich so dem Gegner zig Assists ermögliche, war mir klar. Aber ich hätte erwartet, dass ich dann wenigstens das defensive Brett unter Kontrolle habe. Hm.

Dafür gibts drei Erklärungen. Lässt sich gut an deinem Pokal-Spiel am Donnerstag und das gestrige Spiel vergleichen. 8 tief bei m2m zu 7 hoch bei 2-3.

1. Wenn deine Moti relativ hoch war und du PO-CT im Pokal gespielt hast, dürfte die Moti gestern schon nen halben Punkt niedriger sein. Insgesamt aber nur geringer Einfluss auf das Rebound-Rating.

2. Dein SF oder/und PF könnten vergleichsweise schwächere Rebounder sein?!

3. Der größte Einfluss dürfte aber gestern deine Foulbelastung sein. Du hast sicher durchspielen bei Foulbelastung eingestellt. Schon im zweiten Viertel hat dein FC mit Foulbelastung zu kämpfen. Das zieht deine Verteidigung und das rebounden merklich nach unten. Da die Verteidigung allerdings nicht so stark nach unten geht wie der Rebound im Vergleich zum Pokalspiel, dürfte wohl an Nummer 2 auch einiges dran sein?  :buck:

Zitat
Zum anderen verstehe ich nicht, warum die Matchup-Bewertung der Pointguards zwar nahezu gleich ist (101,5 zu 98,0), dann aber der PG vom Smash 10/19 wirft und mein PG nur 2/19 (wobei der zweite Treffer erst in der Schlusssekunde fiel, es bis dahin also 1/18 stand).   ::)

Die Matchup-Bewertung ist immer ein guter Gradmesser für die Zufallsbewertung. Du hattest auf der PG-Position eben enormes Pech. Hinzu kommt, dass dein PG bei gespielter Taktik mehr Dreier nimmt als der vom smash und dadurch bei 100 Gesamtversuchen eben weniger ihr Ziel finden müssen. Um die matchup-bewertung zu schaffen, bedarf es beim PG vom smash eben ca. der erreichten 50%. Bei deinem PG hätte ein Quote von ca. 40-45% gereicht, die er aber wegen des Pechs weit verfehlt hat.

So jetzt genug vom "Kuala erzählt euch die Welt"  :buck:

Red Devil

und wie sieht das hier aus?
wer kommt, wer geht, wer bleibt?

is dieser taktikmist  :buck:   für die nächste runde auch geplant
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Läuft ganz gut.... Defensiv bin ioch durch mit allen Taktiken, offensiv fehlen noch "Standard" und "Low Post"