Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Zitat von: kuala am Dienstag, 23 April 2013, 22:10:13
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 23 April 2013, 22:05:11
Zitat von: kuala am Dienstag, 23 April 2013, 21:54:46
Zitat von: Smash am Dienstag, 23 April 2013, 21:28:39
2 klare Fehlentscheidungen bei den Toren.
Der Kommentator hat das Logo des fcb auf der Schlüpfer!

Kommt mir das Kotzen.  :sagja: :sagja: :sagja:

Wo warst du eigentlich, als Dortmund mit 2 Abseitstoren gegen Malaga glücklich ins HF eingezogen ist?  :buck:

Hilf mir! War es nicht eher nach Abseitstoren 1:1? Das 2:1 für Malaga und das 3:2 für BVB? Kann mich, natürrrrrlich, auch irren. Geht nur um den Kampf gegen Alzheimer!  ;D

Du hast glaub ich recht. So wars wohl.  :great: War mir aber auch egal, weil ich mich für Dortmund genauso gefreut habe, wie heute für die Bayern.  :D
Danke! Geht, wie gesagt, um den alltäglichen, altersbedingten Kampf gegen partielle Amnesie. Und nun kriegt euch alle wieder ein. Gibt -ganz klar- persönliche Vorlieben und Antipathien. Im Fußball, in der Politik, überall. Der Tag heute war für mich (BVB) nicht einfach, aber Bayerns Leistung ist einfach anerkennenswert. Ohne Frage. Die ganzen Kritikpunkte bleiben. Und die nächste Buli-Saison kann man sich schenken - leider. Aber selbst das ist -dank der absolut bemerkenswerten wirtschaftlichen Arbeit der Bayern (Festgeldkonto wohl 500 Mio!) vollkommen in Ordnung so. Und trotzdem darf man sein Herz an andere Vereine verlieren. So what?
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Nic

Geiles Spiel von Bayern, muss man anerkennen. Strunz auf Puls4 meinte, dass 3 der 4 Tore nicht korrekt waren, was die ganze Sache echt bitter für Barca macht. Messi wahrscheinlich mit dem schlechtesten Spiel seiner Karriere, hatte aber auch seine Gründe.

Der Ref und seine Assis haben sich keinen Gefallen heute getan. Und ich will nicht wissen, wie Real beim Stand von 4-0 aus der Haut gefahren wäre ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Herr_Rausragend

Also wenn das Spiel eins gezeigt hat - und da müssen sich alle einig sein - dann dass man sich die Torlinienrichter (Additional Assistant Referees) getrost schenken kann.

An einem rütteln aber auch diese miserablen Leistungen nicht: Dass die Bayern heute die klar bessere Mannschaft waren und das Spiel verdient gewonnen haben, ob nun rechtmäßig 2:0 oder eben fraglich 4:0. So oder so hat man den FC Barcelona deutlich hinter sich gelassen und das ist auch für die Bayern nicht selbstverständlich.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Das Abseits ist aus der Torrichterperspektive schwer zu sehen und glaube genau vorm Linienrichter steht der Atzen von Robben im Weg. Das Foul muss der Torrichter auch gar ne sehen, das ist beim Ball und kann der Schiri selber abpfeifen, wenn er es als foulwürdig erachtet. Hat er ja vielleicht einfach nicht, um irgendwas auszugleichen :suspect:

Aber die Torrichter kann man wirklich abschaffen, da geb ich dir vollkommen Recht :-X

Bin schon auf die Torkamera gespannt, wenn dann Gewusel auf der Torlinie ist und man eben mit der Kamera keinen Ball sieht und man merkt, das es doch die falsche Technikwahl war :buck:

Zitat von: Nic am Dienstag, 23 April 2013, 22:27:38
Geiles Spiel von Bayern, muss man anerkennen. Strunz auf Puls4 meinte, dass 3 der 4 Tore nicht korrekt waren, was die ganze Sache echt bitter für Barca macht. Messi wahrscheinlich mit dem schlechtesten Spiel seiner Karriere, hatte aber auch seine Gründe.

3 der 4 Tore ??? also das zweite und dritte ok, haste auch Schiedsrichter, bei denen zählen die dann ne wegen Abseits und Foul. Aber beim ersten und vierten hab ich jetzt nix gesehen.

@Bruno: Der Kopfball von Dante sollte schon dort hin beim 1:0. Sah ne so wirklich ungewollt aus. Na gut, bei der Matte sieht der eh ne wo der Ball herkommt und wo er hin soll, war doch ungewollt :buck:

Zitat von: Schneider am Dienstag, 23 April 2013, 22:15:18

Diese Anti-Bayern-Stimmung nervt hier ungemein. Bayern kauft Götze - na und? Ist ja nicht das erste Mal, dass Bayern einen deutschen Nationalspieler kauft. Der Zeitpunkt war zwar eher suboptimal, aber das muss nicht immer von den Bayern kommen - so that's Business!

U.a. Real wollte Götze auch, die quatschen auch mit dem Berater, der wird denen da sicher eine Antwort gegeben haben. Das muss nicht von den Bayern kommen, kann es aber durchaus. Wer weiß das schon. Es werden genug gewusst haben, genug mit dem Potenzial sich zu verplappern oder es auszuplaudern.

Ansonsten find ich das Gehate wegen dem Kauf sinnlos. Götze wollte aus freien Stücken zu den Bayern. Denke er hat gute Gründe. Die Bayern wollen die besten Spieler und sie haben sich das entsprechende Konto erarbeitet, um sie oft genug zu kriegen. Das ist das Geschäft. Macht Dortmund auch nicht anders, wenn das Geld da ist oder ist man in Gladbach letzte Saison in Jubelstürme ausgebrochen, als auf einmal Dortmund die fixen 17Mio auf den Tisch gelegt hat? Da wurde wohl vorher auch nicht mit Gladbach gesprochen - hat man ja heute dann den Bayern gleich vorgeworfen (siehe Iaks Post). Wer Geld hat, ist immer in der schönen Position, sich die guten und besten Spieler kaufen zu können. So ist halt das Business mit den großen und kleinen Fischen im Teich.

Zitat von: Schneider am Dienstag, 23 April 2013, 22:15:18

Mir ist Bayern egal, aber Hauptsache wir (Deutschen) kochen die Spanier ordentlich ab und haben ein deutsches Finale in WEMBLEY.

Dann reißen die Engländer ihr Wembley doch schon wieder ab, weil es die Deutschen geentert haben :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

ich hab nur mdr-info auf arbeit gehört,

da war keine rede von irgendwelchen abseitsdingern oder foulspielen, nur die das mit dem handelfmeter und in diesem zuge auch sinnfrage wegen dem 6.schiri etc. aber war nach 1-2min eigentlich auch kein thema mehr.
weiß aber nicht ob die auch ne wiederholung hatten.
zum 3:0? mit dem foul war folgendes, müller stellt den block war grenzwertig aber der verteidiger rennt bewusst in ihn rein deswegen richtig weiter laufen lassen.

ansonsten klang es schon recht beeindruckend was da bayern gezeigt hat.

kommentatoren absolut  :buck:
irgendwann in der ersten halbzeit, was macht der gomez da, hat der nen rückwärtsgang drin, da spaziert der verteidiger vorbei und kommt aber aus 8m entfernung zu gomez anspaziert.
37min ungefähr, nehmt den gomez raus, zu langsam in seinem denken und kommt mit dem spiel der bayern nicht schnell genug mit.
haben auch versucht die spanier zu kopieren mit langem "tooooor" und "gooooal"

war nett und glückwunsch zum finaleinzug
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Ecke

Warum die Bayern nicht haten?? Muss sich auch keiner für die bücken. Der Vergleich der Wechsel von Reus und Götze ist ebenso lächerlich. Die Bayernfans können sich doch freuen - konkurrenzlos, jedes Jahr 20 Punkte Vorsprung, 50 - 100 Mio aus der CL! Nur das zählt für Bayern und seine Fans.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Profi82

Warum ist der Vergleich zu Reus lächerlich? Selbes Muster oder? Junger talentierter Spieler hat eine feste Ablöse im Vertrag und diese Option wird gezogen. So what? Muss sich Bayern entschuldigen, weil sie eben die 20 Mio. Mehr noch ausgeben können?  :suspect: Hätte Dortmund vor Jahren nicht über den verhältnissen gelebt und die Kohle nicht für überteuerte Spieler, wie Amoroso verpulvert, dann wären sie finanziell vielleicht schon viel eher ebenbürtig gewesen. ;)
@ ecke: Würdest du genauso reagieren, wenn Götze zum HSV oder für die schürrle-Millionen zu Bayer gegangen wäre?
Das peinlichste ist ja die Argumentation, dass Bayern sich schämen muss, dass sie eben 50, 70 oder 100 Mio. investieren können.  :sleep4: warum kann das denn der FC Bayern? ;)

Iak

Starkes Spiel der Bayern, muss man einfach so anerkennen.
Hat halt nur ein kleines Geschmäckle, weil gerade gestern der Transfer bekanntgegeben wurde. Ansonsten muss man halt damit leben...

Achja:

Zitat von: Extra 3
Zum Glück läuft das Rückspiel im ZDF. Im Knast gibt's ja kein sky.

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

Gutes Spiel gestern von Bayern. Der Sieg war hochverdient. Die Schiris werden immer schlechter, aber dafür kann ja Bayern nix. Das war ja jetzt nicht das erste Mal, dass es so relativ klare Fehlentscheidungen gab. Davon hat auch Schweine-Barca profitiert in den letzten Jahren, also is das schon okay, dass die mal nen Dämpfer kriegen. ;)

Dass man als BVB-Fan sauer is, dass Götze geht, kann ich verstehen. Aber ich wäre weniger auf Bayern sauer, als auf Götze. Ich versteh den Wechsel nicht, weil er eben auch mit Dortmund auf einer Stufe mit Bayern stand bzw. sie auf nem guten Weg waren mit nem breiteren Kader auf diese Stufe zu kommen. Dazu ist er 20 und schon der Kopf des Teams. Jetzt geht der nach München und is einer von vielen. Die 2 Mio mehr Gehalt machen doch ne soviel aus, zumal ich glaube, dass Dortmund ihm auch mehr Geld gegeben hätte, wenn er es darauf angelegt hätte. Aber die Ausstiegsklausel von nur 37 Mio is eh ein Witz, da hat sich Zorc bissl verarschen lassen von Götzes Berater.

Mal schauen, was heute gegen Real abgeht. Ich glaube für Götze wird das ne richtig harte Zeit jetzt in Dortmund. Was ich so mitbekommen habe von teilweise Hardcore BVB-Fans wird das ein heißer Tanz für ihn. Das nehmen ihm viele echt persönlich....

Ref

hier muss ich dem profi mal zustimmen (wie hässlich :-X ), hauptsache die ganzen gutmenschen haten gegen die bayern.

habs schon mal bei faceless geschrieben: willkommen im kapitalismus! ;D

bin gespannt was dann heute abend geschrieben wird, sollte dortmund gegen madrid eingehen (was ich nicht hoffe). sind dann eigentlich die ganzen dortmunder erfolgsfans bald wieder ruhig?! :suspect:

edit:
Zitat von: Gringo am Mittwoch, 24 April 2013, 09:10:12
...
Mal schauen, was heute gegen Real abgeht. Ich glaube für Götze wird das ne richtig harte Zeit jetzt in Dortmund. Was ich so mitbekommen habe von teilweise Hardcore BVB-Fans wird das ein heißer Tanz für ihn. Das nehmen ihm viele echt persönlich....

weil die offensichtlich alle kein leben haben! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

pizzapasta

Mir gegenüber sitzt ein solcher BVB-Fan, der bei jedem Spiel im Stadion ist. Der glaubt, dass sie sich eher noch zurückhalten, solange es in der CL Chancen gibt. Der Traum, die CL im Finale ausgerechnet gegen Bayern zu gewinnen, wäre wichtiger als Götze jetzt runter zu machen. Ändert aber nix daran, dass er gestern geschimpft hat wie ein Rohrspatz. :buck: :lol:

dio

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 24 April 2013, 07:22:20
Warum ist der Vergleich zu Reus lächerlich? Selbes Muster oder? Junger talentierter Spieler hat eine feste Ablöse im Vertrag und diese Option wird gezogen. So what? Muss sich Bayern entschuldigen, weil sie eben die 20 Mio. Mehr noch ausgeben können?  :suspect: Hätte Dortmund vor Jahren nicht über den verhältnissen gelebt und die Kohle nicht für überteuerte Spieler, wie Amoroso verpulvert, dann wären sie finanziell vielleicht schon viel eher ebenbürtig gewesen. ;)
@ ecke: Würdest du genauso reagieren, wenn Götze zum HSV oder für die schürrle-Millionen zu Bayer gegangen wäre?
Das peinlichste ist ja die Argumentation, dass Bayern sich schämen muss, dass sie eben 50, 70 oder 100 Mio. investieren können.  :sleep4: warum kann das denn der FC Bayern? ;)

Weil Adidas, die Telekom, Audi etc. seit Beginn Geld reinpumpen. Ist nicht verwerflich und marktwirtschaftlich legitim. Aber immer auf dem wirtschaften rumreiten..

Matze

Aber die Ausstiegsklausel von nur 37 Mio is eh ein Witz, da hat sich Zorc bissl verarschen lassen von Götzes Berater.

Zorc ist doch nicht dumm - ohne so eine Klausel hätte es eben keinen neuen Vertrag gegeben- die Spieler sitzen doch letztendlich am längeren Hebel
Kapitalismus

HobbesTheOne 99

Zitat von: dio am Mittwoch, 24 April 2013, 09:47:05
Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 24 April 2013, 07:22:20

Weil Adidas, die Telekom, Audi etc. seit Beginn Geld reinpumpen. Ist nicht verwerflich und marktwirtschaftlich legitim. Aber immer auf dem wirtschaften rumreiten..

audi und telekom sind erst seit paar jahren dabei, vorher hatten andere unternehmen diese position inne. aber warum machen die das überhaupt? weil bayern eine weltweite marke ist. nur weil dante zu den bayern gewechselt ist und jetzt hier die leistung bringt, die er vorher bei gladbach gebracht hat, wurde er nationalspieler. nur durch das andere trikot. luiz gustavo würde in einem anderen vereinstrikot keine einladung für die selecao kriegen, bei bayern kriegt er sie immer wieder.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

dann ersetz es eben durch iveco, opel, commodore davor, es ist im prinzip scheißegal, es gab immer starke finanzpartner.

wie gesagt, das image des besser betuchten clubs im gegensatz zum "arbeiterclub 1860" hat man sich aufgebaut, konnte dadurch immer finanzkräftige sponsoren an land ziehen. eine attraktive stadt, wenig bis kaum konkurrenzsport, im umfeld starke wirtschaftliche faktoren.

wie gesagt, gut das image gepflegt, meist die richtigen leute in den richtigen positionen und das noch zur richtigen zeit (;