Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

die sollten schon ahnung haben die herren nationaltrainer, kapitäne und journalisten, aber da sind auch sinnlose abstimmungsentscheidungen dabei :suspect: und ich halte die wahl auch nicht für die richtige, wenngleich sie nicht unbedingt falsch sein muss.

91 tore, schön und gut, netter rekord, aber was für tore sind da dabei? 3:0, 4:0, 5:0 gegen almeria oder was? was hat er gewonnen in 2012? den spanischen pokal, juhu. keine meisterschaft, die holte ronaldo mit real. keine champions league, die holte der halbfinalgegner chelsea. und messi verschoss dabei einen wichtigen elfmeter. ronaldo wie geschrieben meister geworden, seine portugiesen immerhin ins em-halbfinale gebracht, in der cl ebenfalls im halbfinale einen elfer vergeigt. dazu ist seine art sicher nicht überall wohlgesonnen, schwierig gegen den kleinen. trotzdem hätte in meinen augen einer derjenigen diesen titel endlich mal bekommen müssen, die in den letzten jahren einfach alles abgeräumt haben und die noch mehr gewonnen haben als messi - einer der spanier. war 2010 schon genauso, da ging die auszeichnung auch an messi, der bei der wm eigentlich wo war? ::)

die gewählte elf finde ich auch naja, fragwürdig. dani alves als rv? hm, zeigt bloß wieder einmal, wie niedrig der internationale stellenwert der bundesliga ist. die spiele von real und barca kannste halt überall sehen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Nic

Aber ist die spanische Meisterschaft so viel mehr wert als der spanische Pokal? Wohl eher nicht, am Ende ists eh der Zweikampf Real gegen Barca, dazu mit Atletico und XY im Halbfinale. Also quasi das Selbe wie in der Liga. Champions League sind beide im HF raus, also kein Unterschied. Und Teamerfolge sind wahrscheinlich nicht so wichtig, ist jedenfalls mein Eindruck der letzten Jahre. Und klar ist der Rekord nicht nur gegen Champions League Teams, aber trotzdem bleibt Rekord eben Rekord. Ronaldo, Xavi und Iniesta haben diese eben nicht. Und am Ende zählt wahrscheinlich auch viel Sympathie. Und da ist Messi eben weit vorne.

btw: Messi hat im Natiotrikot auch sehr ordentlich getroffen und statistisch kommt eben keiner ran, bei weitem nicht
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tingeltangel-Bob99

zu der Elf sag ich nichts, das ist einfach nur peinlich, da gibt es einige andere Spieler, die dort drin stehen müssen, man nehme da bloß mal einen Pirlo, aber wen interessiert die italienische Liga ;)

@Nic: wie kommt er denn zu den Toren? durch überragende Pässe von Xavi, Iniesta... natürlich zeigt er auch richtig starke Solos, durch die dann Tore fallen. aber wie, um beim Beispiel Barca zu bleiben, Xavi und Iniesta das Spiel aufziehen finde ich besser, als mich mit Bällen füttern zu lassen und dann mal jeden 3. Ball über den Torwart drüber zu lupfen ;)

naja bei dem Thema hat wahrscheinlich jeder seine Meinung :)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Nic

Wie viele Spiele von Barca hast du denn von Barca im letzten Jahr gesehen? Xavi und Iniesta sind wahrscheinlich die beiden besten Mittelfeldspieler der Welt, stehen aber oft gar nicht zsm auf dem Feld, oder nur über Teile des Spiels. Da spielt ganz oft auch mal ein Tello, Song oder keine Ahung wer  ;)  Und dann muss man auch dazu sagen, dass ein Özil letzte Saison 1/2 aller Tore von Ronaldo aufgelegt hat. Ich les immer nur Xavi und Iniesta, aber ein Ronaldo hat wahrscheinlich auch keine schlechten Mitspieler, oder?  ;) Und der Stil von Barca ist bekannt, da legt halt auch mal ein Messi für einen Xavi oder Iniesta auf, wobei man auch da sagen muss, dass Barca letzte Saison kaum mal mit der ersten 11 gespielt, da ständig jemand verletzt war, teilweise auch die komplette Abwehr.

Und Messi lässt sich für mich nicht so sehr "füttern", zumindest nicht so sehr wie ein Ronaldo oder Falcao oder andere Topstürmer. Messi ist bei Barca eigentlich der klassische 10er, da es keinen Mittelstürmer gibt, auf der rechten Seite spielt er auch schon lange nicht mehr. Und egal wie: Rekord bleibt Rekord, dass der Rekord von Müller viel höher einzuordnen ist, ist ja keine Diskussion. Von den Stats sind aber einfach ganz viele Topspieler meilenweit hinterher, sicher auch durch das Mitteldeld und durch das Konzept von Barca, aber wie gesagt, CR7 hat auch klasse Mitspieler und andere haben auch super Mitspieler.

Und nuja, von den Teamerfolgen setzt sich Ronaldo im letzten Jahr eben auch nicht wirklich ab, zudem der Start in diese Saison ja auch ziemlich schlecht war.

————————-

HobbesTheOne 99

Zitat von: Nic am Montag,  7 Januar 2013, 22:48:50
btw: Messi hat im Natiotrikot auch sehr ordentlich getroffen und statistisch kommt eben keiner ran, bei weitem nicht

was hat messi mit dem nationalteam gewonnen? was? was haben seine spanischen vereinsmitspieler gewonnen? alles.

naja und wenn du pokal und meisterschaft gleichsetzt, dann mach das. weiß nicht für welchen spieler das wirklich so ist, nichtmal in deutschland ist das so und da ist der pokal eine ganze ecke wichtiger als in nahezu allen anderen ländern, england ausgenommen. in der liga musst du gegen die anderen spielen, im pokal nicht zwangsläufig (auslosung).

das team ist auch komisch, pirlo hätte dort eigentlich reingemusst. der hat ein gutes italien sehr gut gemacht. pique war doch ständig verletzt und hat etliche spiele verpasst? dani alves hab ich schon angesprochen, da seh ich in der bundesliga 2 bessere auf der position und einer davon hat 2012 auch zwei titel überzeugend gewonnen und war in der cl-vorrunde besser als die meister aus spanien und england. barca und real sind sicher 2 der 4-5 topteams, die es international derzeit gibt. aber im cl-finale stand keines der beiden. auch im em-finale waren nicht nur die spanier. trotzdem sind 10 der 11 spieler spanier bzw von real oder barca? mmn zuviel des lobes in einem jahr, wo auch andere ebenso groß aufspielten und zum teil besser waren.

ps: man merkt das du messi mehr magst als ronaldo ;) aber es geht nicht darum, dass ronaldo den titel kriegen sollte, sondern einer der spanischen doppeleuropa- und weltmeister, hätte es vor 1-2 jahrzehnten wohl nicht gegeben :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Nic

Klar hat Messi im Natiotrikot nix gewonnen, aber ich hatte ja schon meine Eindrücke beschrieben, ich denke einfach, dass zb beim Basketball der Teamerfolg wichtiger ist. Warum auch immer, könnte auch an der unterschiedlichen Einstellung der Amerikaner und den paar Nasen der Uefa liegen. Und für die Euro 2012 hat ja auch ein Iniesta einen Award bekommen. Und vllt stehen sich Iniesat und Xavi da auch gegenseitig im Weg, da die beiden einfach zsm gehören und eben auch alles zsm gewonnen haben.

Und im spanischen Pokal wird mit Hin - und Rückspiel gespielt, also kann der nicht so unwichtig sein.

Und ja, mit ist ein Messi sympathischer als ein Ronaldo, weil der mir mit der Zeit einfach auf die 12 ging. Ein Messi ist da wesentlich bescheidener.

————————-

Gringo

Die Wahl von Messi is nach dieser Saison eigentlich logisch, und da gibts auch ne viel zu diskutieren. Der Torrekord spricht einfach für sich, auch wenn nur der Pokalsieg dabei raussprang. Das Problem is einfach, dass er das Ding schon die 3 Jahre zuvor gewonnen hat und das langweilt eben. 2010 hätten es Xavi oder Iniesta werden müssen! War glaub das erste mal, dass der Weltfussballer nicht vom Weltmeister kam damals.

Die Mannschaft is dagegen eher lachhaft. Klar, Spanien is EM und die meisten davon spielen bei Real oder Barca, aber gerade die Abwehr is ja echtn Witz. Da gehts nur nach Namen. Auch über Pirlo oder Buffon hätte sich keiner aufgeregt. Im Sturm sind natürlich mit Messi und Ronaldo zwei Plätze geblockt und der dirtte is eben Falcao, der echt saustark is und Atletico zum EL-Gewinn geführt hat dazu Chelsea im Supercup zerstört und in dieser Saison Atletico auf Platz zwei in der Liga vor Real gebracht hat. RvP wäre sicher auch möglich, Torschützenkönig in der PL und auch jetzt bei ManU bockstark. Nur eben keinen Titel im Vergleich zu Falcao und auch die EM war nicht so dolle (okay, Falcao hat bei der EM auch nix gezeigt :buck: )

Lustig übrigens bei der Abstimmung: Löw wählt Özil, Neuer, Xavi...Und Ronaldo hat anscheinend sein Kapitänsamt kurz abgelegt, damit sein Kollege für ihn stimmen konnte...

Profi82

Eigentlich is ja San Iker Kapitän bei Real. Zumindest bis Mou kurz vor Weihnachten ein Furz quer lag und er noch einen Kriegsschauplatz eröffnen musste.  :buck:  Keine Ahnung, wann abgestimmt wurde.

Also ich kann die Wahl von Messi schon nachvollziehen. Der Rekord ist schon wahnsinn. Auch wenn es Iniesta sicher auch verdient hätte. Die Mannschaft is natürlich quatsch. Alves is selbst bei Barca nicht mehr unumstritten und läuft seiner Form früherer Jahre hinterher, Pique war oft verletzt, war und ist noch nicht in seiner besten Form. Marcelo!? Kann ich gar nicht verstehen.  ::)  Der Sturm und Casillas würde ich unterschreiben. Iniesat und Xavi auch okay. Bei Xabi Alonso kann man sicher diskutieren. Aber so ist das eben manchmal. Real und Barca stehen mehr im öffentlichen Fokus, als alle anderen Teams.  :noahnung:

Gringo

Ronaldo is Kapitän bei Portugal...war er bei der Abstimmung wahrscheinlich verletzt  :buck:

HobbesTheOne 99

Casillas hat übrigens Mourinho auf 1 bei den Trainern gesetzt. Muss sich wohl einschleimen, dass er auch spielen darf? :buck:
Walter Scheel

Profi82

Zeigt einfach, das Casillas ein 1A-Profi is und sich von dem Mourinho seinem gekasper nicht anstecken lässt.

Gringo

Außerdem war glaub die Stimmabgabe schon bevor dem Theater jetzt...

HobbesTheOne 99

die beiden haben schon länger zoff, war schon im sommer so, nicht umsonst wollte mourinho wiese als zweiten keeper
Walter Scheel

Gringo

ach was, der wollte doch niemals ernsthaft wiese....jetzt ma ernsthaft

Ecke

Genau... Wiese wollte zum einen Verein wo er Titel holen kann. Da kommt Madrid doch nicht in Frage. Deshalb hat er sich ja für Hoffenheim entschieden.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!