Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

die frage die sich mir stellt ist eher eine an mephi (hab grad keine lust in den regeln zu suchen):

es gibt doch meines wissens eine regel, wonach man sich nicht gegen den geist des spieles verhalten darf (deswegen gibts ja auch gelb und freistoß für den gegner, wenn einer alleine aufs tor zurennt und dann vor der linie stoppt und den ball mit dem kopf über die linie zum tor spielt). daher meine frage: hätte der schiri nicht abpfeifen können wegen grober unsportlichkeit und den spieler verwarnen können? wenn nicht muss dies unbedingt in die regeln aufgenommen werden und wegen mir soll der spieler glatt rot bekommen, solch eine unsportlichkeit ist echt unglaublich.  :sagja: :motz: :kotz:

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 21 November 2012, 19:40:41

die frage die sich mir stellt ist eher eine an mephi (hab grad keine lust in den regeln zu suchen):

es gibt doch meines wissens eine regel, wonach man sich nicht gegen den geist des spieles verhalten darf (deswegen gibts ja auch gelb und freistoß für den gegner, wenn einer alleine aufs tor zurennt und dann vor der linie stoppt und den ball mit dem kopf über die linie zum tor spielt). daher meine frage: hätte der schiri nicht abpfeifen können wegen grober unsportlichkeit und den spieler verwarnen können? wenn nicht muss dies unbedingt in die regeln aufgenommen werden und wegen mir soll der spieler glatt rot bekommen, solch eine unsportlichkeit ist echt unglaublich.  :sagja: :motz: :kotz:

So konkret steht es in den Fußballregeln nicht. Allerdings ist "unsportliches Verhalten" mit der Gelben Karte zu bestrafen.

Nun ist es aber leider so, dass der Spieler regeltechnisch keine Unsportlichkeit begangen hat. Der Ball war spielbar. Ich sehe da für den SR leider keine Möglichkeit, einzugreifen.  :noahnung:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 21 November 2012, 19:49:31

So konkret steht es in den Fußballregeln nicht. Allerdings ist "unsportliches Verhalten" mit der Gelben Karte zu bestrafen.

Nun ist es aber leider so, dass der Spieler regeltechnisch keine Unsportlichkeit begangen hat. Der Ball war spielbar. Ich sehe da für den SR leider keine Möglichkeit, einzugreifen.  :noahnung:

komisch, du scheinst die regeln nicht zu kennen:

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf

seite 83, zitat:

"ein spieler erhält eine gelbe karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden sieben vergehen begeht:
- unsportliches betragen"

also wenn das nicht unsportlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr. sieht man aber mal wieder, dass alle nur die standard dinge draufhaben, wenns mal wirklich was ungewöhnliches ist, können die regelhüter nicht mehr reagieren. ::) :-X :nono:

und edit fügt noch hinzu:

seite 88 macht es noch konkreter, zitat:

"ein spieler ist wegen unsportlichen betragens zu verwarnen, wenn er
....
- sich gegenüber dem spiel respektlos verhält"

deutlicher geht es nicht.

Tingeltangel-Bob99

sind die DFB-Regel die selben der UEFA? spiele zwar selbst Fußball, aber was interessieren mich Regeln ;D

die UEFA nimmt sich Adriano wohl jetzt vor, weil er gegen Artikel 5 verstoßen soll
http://www.bild.de/sport/fussball/luiz-adriano/uefa-verfahren-gegen-skandal-tor-27303292.bild.html
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

naja, ist halt ein sehr dehnbarer paragraph :suspect: man könnte es sicher darunter fallen lassen, aber was willste als schiedsrichter dort machen, wo man genau so eine szene vermutlich noch nie selber hatte, denn selbst in den niedersten klassen hält man sich daran? bin mir sicher, mephi und bino hatten diese situation selbst auch noch nicht ;D

mal schauen, ich denke er wird vielleicht für das letzte spiel gesperrt werden und das juckt ihn halt wenig, weil sie schon weiter sind. und den gedanken des fair play und respekt hat er deswegen dann immer noch nicht verinnerlicht :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

...damit das Wichtige nicht untergeht: 1:0 für den BVB; Götze auf Reus. Schön!
Edith: 2:0 Götze
Edith2: 3:0 Lewa
Edith3: 4:0 Lewa
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Red Devil

endlich werden die buden mal gemacht  :clap:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

dio

Leute.. diese Schiedsrichterbälle sind doch prinzipiell nicht bindend und ebenso wie das Ball zurückgeben an den Gegner, wenn der ihn ins Aus schießt, bei Verletzungsunterbrechung..

Dass es eigentlich als ungeschriebenes Gesetz gilt, ist was anderes, unsportlich sicher, aber wieso soll der Schiri das abbrechen?! Das gabs in Chemnitz auch schon mindestens einmal, den Aracic habe ich da im Kopf, noch im Sportforum..

Also lasst die Kirche im Dorf, unsportlich ja, aber dafür eine Karte? Er bekommt schon noch sein Fett weg.

Sheed

Zitat von: dio am Mittwoch, 21 November 2012, 22:33:31
Leute.. diese Schiedsrichterbälle sind doch prinzipiell nicht bindend und ebenso wie das Ball zurückgeben an den Gegner, wenn der ihn ins Aus schießt, bei Verletzungsunterbrechung..

Dass es eigentlich als ungeschriebenes Gesetz gilt, ist was anderes, unsportlich sicher, aber wieso soll der Schiri das abbrechen?! Das gabs in Chemnitz auch schon mindestens einmal, den Aracic habe ich da im Kopf, noch im Sportforum..

Also lasst die Kirche im Dorf, unsportlich ja, aber dafür eine Karte? Er bekommt schon noch sein Fett weg.

hat nicht der club sogar mal gegen leverkusen (a) so ein tor geschossen?!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

dio

ja, ich meinte der aracic wars, letztens wurde ich aber aufgeklärt, dass es dann doch der ersin demir war!

http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,28813

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 21 November 2012, 19:59:07

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf

seite 83, zitat:

"ein spieler erhält eine gelbe karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden sieben vergehen begeht:

???

Liest Du auch das Posting, bevor Du es kommentierst?

Ich habe doch nun schon in einem einfachen Hauptsatz geschrieben, dass es für unsportliches Verhalten die Gelbe Karte gibt. Dann suchst Du diesen Satz aus den Regeln heraus und schreibst, ich kenne die Regeln nicht. Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?  :noahnung:

Die Frage ist, was unsportliches Verhalten ist. Das Missachten von "Fair Play" wird halt bislang nicht darunter subsummiert, sondern eher solche Dinge wie Spielverzögerungen, hämische Gesten etc.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: dio am Mittwoch, 21 November 2012, 23:20:52
ja, ich meinte der aracic wars, letztens wurde ich aber aufgeklärt, dass es dann doch der ersin demir war!

http://www.cfc-fanpage.de/forum/read.php?1,28813

Da hat der Starke (?) damals aber auch nur auf Zeit gespielt. Demir wollte ja sicher nur den Ball zum TW zurückspielen, aber der stand noch an der Mittellinie :lol:

Bino

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 21 November 2012, 19:59:07

seite 83, zitat:

also wenn das nicht unsportlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr. sieht man aber mal wieder, dass alle nur die standard dinge draufhaben, wenns mal wirklich was ungewöhnliches ist, können die regelhüter nicht mehr reagieren. ::) :-X :nono:

und edit fügt noch hinzu:

seite 88 macht es noch konkreter, zitat:

"ein spieler ist wegen unsportlichen betragens zu verwarnen, wenn er
....
- sich gegenüber dem spiel respektlos verhält"

deutlicher geht es nicht.

:lol: :lol: Konnte ich mir nicht verkneifen.

Zitat von: dio am Mittwoch, 21 November 2012, 22:33:31

Genau so siehts aus. Ich hatte diese Situation auch schonmal, es ist allerdings kein Tor drauß gefallen. Es gab Einwurf, nachdem eine Mannschaft den Ball ins Aus gespielt hatte, der Gegner hat diesen aber dann nicht zurück gespielt. Die Aufregung war natürlich riesig und ich konnte auch nur mit den Schultern zucken, da es keine Handhabe gibt. Das Spiel wurde ja regelkonform fortgesetzt. Das lustigste an der Sache war, dass es ein Spiel im Nachwuchs-Bereich (D-Jgd.) war und der Gästetrainer seinem Spieler sagte, er soll nicht zurück spielen. Der konnte sich dann natürlich schön was anhören vom Trainer der Heimmannschaft  :)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Profi82

Schön, dass man mittlerweile schon soweit unten in der Jugend anfängt, den Kindern Unsportlichkeit beizubringen.  ::)