ehrlichen fussball gibts nur in der kreisklasse

aber selbst da sind an den letzten spieltagen oftmals komische ergebnisse zu bestaunen
ach und zum thema sympathischer. ich habe das spiel mit fast nur nicht fussball insidern angeschaut. da waren alle der meinung, dass dortmund sympathischer sei - tut weh, nicht?
für mich war es völlig egal wer das Ding diesmal holt. Wäre vor 2-3 Jahren noch ganz anders gewesen, da hätte ich das Ding den Dortmundern mehr als den Bayern gegönnt. Die Bayern sind mir eigentlich egal, weder liebe ich die, noch hasse ich die. Für mich sind die Dortmunder aber auf einem ganz guten Weg dahin so zu werden, weswegen die Bayern von vielen gehasst werden.
Ich habe Riesenrespekt dafür was der Klopp dort in den letzten Jahren sportlich aufgebaut hat (obwohl der mir auch schonmal sympathischer war) und an den Charakteren im Team gibt es nicht viel zu meckern.
Was dagegen die Fanszene, Watzke & Co. sowie die gespielte Außendarstellung betrifft gehn die mir tierisch auf'n Zeiger. Der Fan-Nabel der Welt, das Image des "Arbeitervereins", die Hüter der Tradition der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA aus dem Signal Iduna Park mit der "we are a club, not a company" Attitüde. Auch perfekt inszeniert am letzten Spieltag gegen Hoppenheim (egal wie man dazu steht, bekommen zwar die Kohle von Hopp, aber haben wenigstens keine Kleinanleger abgezogen)....wie die Affen standen sie mit Stinkefingern und Zielscheiben vorm Gästeblock um Ihre "Höherwertigkeit" zu demonstrieren. Da kann ich echt nur lachen...denn es gibt nichts einfacheres als Dortmund- oder Bayernfan zu sein. Beide Vereine sind für mich der Inbegriff mit einer Heerschaar von Erfolgsfans. Ich sehe darin nichts schlimmes, finds nur lachhaft das anders verkaufen zu wollen. In der Beziehung sind die Bayern irgendwie ehrlicher...die stehn wenigstens dazu, dass sie ein Event verkaufen. Und nichts anderes ist Profisport, insbesondere die Buli.
@fairersportler: klopp auf der pk: im spiel hab ich noch gedacht, da kann man gelb geben. jetzt wo ich es nochmal gesehen habe, sag ich, da muss man gelb geben.
was hat heynckes gesagt, dass lewandowski nicht mehr lange auf sich warten lässt? nun, das sagt dessen berater doch im 2-tages-rhythmus, auch heute wieder. ich würde jedenfalls nicht so naiv sein und dort alle meldungen aus dortmund glauben. im gegenteil, sie müssen es ihren fans so verkaufen, weil sie sonst schön auf die barrikaden gehen. laut mehreren quellen haben nicht nur die bayern angefragt, wobei diese am ende aber zumindest auch schon eine summe genannt haben, die die dortmunder natürlich noch in die höhe treiben wollen und sich gegenüber ihren anhängern als standhaft verkaufen wollen