Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Dem kann ich mich anschließen. Klasse Werbung. Stark von beiden Teams. Kopf hoch Dortmund, mit solchen Leistungen wird man sich noch öfters sehen. Am Ende die Bayern mit mehr Power, Wille und Chancen, daher hintenraus verdient. Dortmund muss die nervösen Bayern am Anfang ausnutzen, die Früchte für den Aufwand der ersten 25min ernten, dann gewinnen sie es denke ich.

Dio kann ich mich auch anschließen, bei nem anderen Schiedsrichter gibt's andere Pfiffe (Ribery, dante, lewandowski, aber auch schmelzer gegen Müller). Achso, Robben entscheidet doch ein großes Spiel :D

Neben den Spielern (schweini, lahm, ribery, robben,...) freut es mich für den jupp. Seine tränen letzte Woche für mich das Bild der saison. Das die Bayern eine große Familie sind, man auch bei Fehlern füreinander da ist, bewiesen die Spieler, als sie ihrem Präsidenten den Pokal aufdrängten
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Mann des Spieles aufgrund seiner Beteiligung an beiden Toren sicherlich Robben. Noch besser gefiel mir über 90 Minuten aber Alaba. Absolut stark, wie viele Zweikämpfe der in der Verteidigung gewann, welche Pässe der (gefühlt) kilometerweit schlug (u.a. beim 2:1) und welche Torgefahr er aus der zweiten Reihe ausstrahlen konnte.  :great: Auch die beiden Torhüter waren fehlerfrei.

Zu den vermeintlichen Roten Karten: Das Ding vom Ribery passiert gar nicht, wenn der Referee einfach viel früher die Szene abpfeift. Ribery wird sekundenlang gehalten und es kommt kein Pfiff. Wenn da der Schiri dann bis zum Nachschlagen abwartet und dann Rot gibt, kannste ihn zurecht für die Zukunft aus internationalen Spielen nehmen.

Dantes Foul war für mich keine Gelbe Karte. Klar trifft er Reus da klar am Bauch, aber das war einfach nur trottelig. Da würde ich bei gleichzeitigem Elfmeter auch keine Gelbe Karte zeigen.

Lewandowskis Nachtreten war für mich hingegen schon eher Rot. Er wurde zuvor aber auch von Alaba schön mit den Beinen ein bissl in die Zange genommen, der sich dann für die Revanche nicht wundern braucht.

Insgesamt richtig, dass es keine Platzverweise gab, zumal das insgesamt faire Spiel diese Platzverweise auch nicht forderte. War insgesamt ein nettes Spielchen, bei dem die Bayern am Ende verdient gewonnen haben, da sie sich am Ende einfach die besseren Chancen erarbeitet haben. In meinen Augen ein bissl schade, da ich es den Dortmundern mehr gegönnt hätte.

Allein für Heynckes freue ich mich: Als es hieß, dass er von den Bayern angeheuert wurde, dachte ich mir, dass das nicht gut gehen würde, da der alte Mann mit den jungen Spielern wohl nicht in eine Linie kommt. Da aber habe ich mich augenscheinlich sehr geirrt und es ist wirklich sehr respektabel, was Jupp in dieser Saison schon jetzt erreicht hat. Na, und dass nächste Woche Stuttgart gewinnen könnte, glaubt wohl kaum jemand ernsthaft.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Eigentlich ein sehr gelungenes Spektakel: Die Welt hat ein spannendes Finale auf Augenhöhe gesehen und Fußballdeutschland und die jeweiligen Fanlager dürfen sich weiterhin im Dauerbrenner-Duell Bayern <-> Dortmund abarbeiten, Zündstoff wurde ja genug geboten.

Schlecht wird mir nur wenn ich sehe wie tief das bei so manchem Zeitgenossen greift, so zugespitzt wie zu diesem CL-Finale hab ich das bislang noch nicht wahrgenommen und erlebt. Wenn ich die Bilder von heulenden Dortmundern sehe, für die nicht nur sprichwörtlich gerade die Welt untergegangen ist, oder im Gegensatz dazu Münchener (sich selbst) feiern sehe als wäre die eigene Leistung gewesen...ich weiß auch nicht, für mich als halbwegs neutralen Zuschauer war dieses deutsch-deutsche Finale und die damit einhergehende gefühlte Spaltung der Republik sehr befremdlich mitanzusehen.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Iak

Zitat von: Profi82 am Samstag, 25 Mai 2013, 22:24:10
Mich freut besonders, dass die gelb-schwarzen Unterhosen vom Rethy nicht geholfen haben!!! :kotz:

Hättest du halt Sky anschalten müssen - der Reif hatte seine blau-roten Unterhosen an. War doch für jeden was dabei ;)

Ansonsten war das ein saustarken Finale mit einem verdienten Sieger am Ende. Ich hatte eigentlich mit einer klaren Nummer für die Bayern gerechnet und war dann überrascht wie stark Dortmund dagegengehalten hat. Letztendlich haben dann am Ende die Kraft, der Willen und das Quäntchen Glück gefehlt. Die Dortmunder Mannschaft ist aber jünger als die Münchner. Bin gespannt, wie sie sich verstärken und wo der Weg in den nächsten Jahren hingeht.

Viel Glück an Peb, der einen Triple-Sieger übernehmen darf. Wie will er das bitte steigern?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Profi82

Lustig finde ich, dass alle Dortmund vorher ein klares Ding für Bayern gesehen haben. Alle Bayern-fans mit denen ich vor des Spiel geredet habe, waren der Meinung, dass es ein ganz ekliges Spiel wird und extrem schwer wird Dortmund zu schlagen. So kam es dann ja auch. Sieht man mal wieder das die Dortmunder wirklich keine Ahnung haben.  :buck:

Warum soll Guardiola das denn toppen müssen!?  :noahnung: sein Job wird es sein, die Meisterschaft zu holen und dann schaun wir mal. Ich glaub auch, dass keiner davon ausgeht, dass Bayern noch mal so eine Rekordsaison spielt. Also das is Gerede, was von der Presse aufgemacht wird.

Explorer

Gratulation FCB, nun habt ihr ihn endlich. Wenn ihr künftig noch das Gelaber von Dominanz und Vormachtstellung sein lassen könntet und die Titelgeilheit etwas weniger raushängen lassen könntet, würde es mir und vielen anderen dann auch noch leichter fallen, euch das zu gönnen. Ich weiß, braucht ihr nicht ... . Heynckes ist der einzige beim FCB, dem ich diesen Titel wirklich gönne. Er war auch der Schlüssel zu dieser Saison.

Über die rotwürdigen Fouls kann man wieder 'schön' diskutieren; hätte hätte hätte ... . Ich will da gar nicht so den Schiri in die Pflicht nehmen. Ribery sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob seine Reaktion mit dem Ellenbogen eines Finalsiegers würdig ist. Ich weiß, ist ihm egal ... . Aber naja, es ist ja auch eines Fußballprofis würdig, seiner Frau mit einer (minderjährigen?) Prostituierten untreu zu sein, da liegen eben einfach die Messlatten unterschiedlich hoch. Sorry, aber das musste sein; er ist wirklich ein großartiger Fußballer, aber seine Art trägt eben dazu bei, dass man den FCB unsympathisch findet.
So, die Bayern Fans dürfen jetzt wieder auf mich einschlagen.

Ansonsten ein schönes Finale. War sehr spannend und nicht so ein Rasenschach :-).
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

dio

Mephi: Lewandowski ist Boateng drauf getreten ;)

Ansonsten, der Tritt ist dennoch gelb, egal ob Elfmeter oder nicht, schließlich gibt es ja auch die doppelte Bestrafung (Rot + Elfer) etc. Meine Frau, natürlich kein Experte, wunderte sich nur, wieso es kein Gelb gab, weil "bei jedem Elfmeter gibt es doch eine Karte!"

Darauf hin musste ich mich erinnern und spontan fällt mir kaum einer ein, der keine Karte nach sich zog. Aber egal, Dante gestern ja auch eher unauffällig.

Profi: Was hast du erwartet? Beide stapeln tief, dazu die Dortmunder nach dem Kick gegen SAP durchaus auch zu Recht, die Bayern wohl nur um noch mehr Häme vorzubeugen. Nach einer Rekordsaison, grandiosen Spielen in der CL und zuvor gegen Dortmund. Die konnten nichts gewinnen (fantechnisch bzw. Gönner/Neidertechnisch). Gewinnen die Bayern respektiert man es nur förmlich und ohne Emotionen (von Fans und "Fans" abgesehen), etwas anderes als der Gewinn und eine erneute Finalniederlage wäre ja nur mit Häme etc. überschüttet worden. Das ist auch der Grund, warum "die ganze Welt" für Dortmund war, nicht, weil auf einmal alle den BVB entdeckt haben, es ist egal, wer da gestern der Gegner gewesen wäre, sondern einfach nur gegen die Bayern. Understatement bei den Bayern in dieser Saison definitiv fehl am Platze.

Tamer Arik Ultra

Dio, denkst du irgendeiner der Bayern-Fans versteht dich? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

Wenn sich die Wogen geglättet haben und sich jeder seiner besinnt, dann verstehen wir uns alle wieder :D

HobbesTheOne 99

deinen Absatz im vorletzten Beitrag musste ich aber auch mehrmals lesen, um was brauchbares zu finden :buck:

zum 11m: gabs doch einige Elfer in letzter Zeit, auch in den Bulis, wo die Refs nicht zwingend die gelbe Karte gezogen haben. Ist halt ihre persönliche Entscheidung. Weiß nicht, ob sie den Spielraum tatsächlich soweit haben laut Regelbuch, aber glaube diese Doppelbestrafung wollen ja viele nicht mehr, nur die alten Eminenzen bei der Fifa sitzen noch auf ihren Ohren :suspect: Glaube aber nicht, dass irgendwo steht: Foul im Strafraum = Gelb/Rot + Elfmeter. Falls doch, Mephi oder Bino bitte berichtigen.

"Understatement bei den Bayern fehl am Platze": Meinst du jetzt, sie haben es bei so einer Saison nicht nötig oder meinst du sie haben diese Saison kein understatement gezeigt ??? Fand eigentlich für IHRE Verhältnisse waren sie diese Saison schon sehr zurückhaltend :noahnung:

@Mephi: danke für deine Schiedsrichtersichtweise zu den Aktionen :great: ist man streng, können auch alle 3 runtergehen. Dann könnte aber auch Subotic für sein Halten an Müller als letzter Mann runtergehen, denn dadurch kann der bloß noch einen miesen Pass in Richtung Mandzukic spielen. Am Ende war es schön, dass das Spiel Werbung für den Fussball war und so sieht es auch die internationale Presse, die vom Fussball als dem großen Gewinner spricht und von bester Werbung durch unsere beiden deutschen Teams :D

Zitat von: Explorer am Sonntag, 26 Mai 2013, 11:24:24
Gratulation FCB, nun habt ihr ihn endlich. Wenn ihr künftig noch das Gelaber von Dominanz und Vormachtstellung sein lassen könntet und die Titelgeilheit etwas weniger raushängen lassen könntet, würde es mir und vielen anderen dann auch noch leichter fallen, euch das zu gönnen. Ich weiß, braucht ihr nicht ... . Heynckes ist der einzige beim FCB, dem ich diesen Titel wirklich gönne. Er war auch der Schlüssel zu dieser Saison.

Über die rotwürdigen Fouls kann man wieder 'schön' diskutieren; hätte hätte hätte ... . Ich will da gar nicht so den Schiri in die Pflicht nehmen. Ribery sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob seine Reaktion mit dem Ellenbogen eines Finalsiegers würdig ist. Ich weiß, ist ihm egal ... . Aber naja, es ist ja auch eines Fußballprofis würdig, seiner Frau mit einer (minderjährigen?) Prostituierten untreu zu sein, da liegen eben einfach die Messlatten unterschiedlich hoch. Sorry, aber das musste sein; er ist wirklich ein großartiger Fußballer, aber seine Art trägt eben dazu bei, dass man den FCB unsympathisch findet.

Mach ich gern, denn solche Beiträge hab ich gefressen ::)

1. Diese von dir kritisierte "Titelgeilheit" hat zu der irren Bulisaison mit all ihren Rekorden geführt und war auch gestern am Ende das, was wohl den Ausschlag gab, denn am Ende wollten die Bayern unbedingt noch das Tor machen, während Dortmund platt wirkte.

2. Wenn du jetzt schon mit menschlichen Verfehlungen kommst, dann bring ich dir dazu nur zwei Dinge in Erinnerung: Es ist auch eines Fussballprofis würdig, Gegenspieler rassistisch anzufeinden. Es ist auch eines Fussballprofis würdig, in Spielmanipulationen verwickelt zu sein. Na, weißt du um wen es geht? Kehr also in der eigenen Hütte. Ist Lewandowskis hinterhältiger Tritt eines überragenden Stürmers in einem solchen Finale würdig? ::)

Zitat von: Iak am Sonntag, 26 Mai 2013, 10:21:13

Viel Glück an Peb, der einen Triple-Sieger übernehmen darf. Wie will er das bitte steigern?

Pep! Und warum muss er was steigern? Ist eine neue Saison, geht bei Null los, kann alles passieren. Steigern muss er gar nix, da faseln die Medien wieder eine Grütze ::) Wäre schon eine überragende Leistung, wenn er die Leistung halbwegs auf dem Level konservieren könnte und das wird schon schwierig genug, denn der ganz große Hunger ist weg, dieser Antrieb durch die Pleiten der letzten Jahre fehlt. Den Meistertitel wird er holen müssen, aber das erwartet man von jedem Trainer bei den Bayern.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

Das Understatement ist nach so einer Saison und den durchgängig überzeugenden Leistungen in den letzten Spielen fehl am Platze, das meine ich damit. Wenn man durch die Liga und auch die CL marschiert, den DFB-Pokal mit eingeschlossen, dann nimmt einem dieses "Wird schwer blabla" keiner ab. Ansonsten ist mir das scheißegal, das Einzige was wirklich nervt, sind die "Experten" mit: "Ach, die Bayern waren nach den vergangenen Endspielen nun mal dran." So ein paar Lappsülzen.

Mephistopheles

Zitat von: dio am Sonntag, 26 Mai 2013, 13:53:52

Mephi: Lewandowski ist Boateng drauf getreten ;)

Da hast Du natürlich Recht!

Zitat von: dio am Sonntag, 26 Mai 2013, 13:53:52

Ansonsten, der Tritt ist dennoch gelb, egal ob Elfmeter oder nicht, schließlich gibt es ja auch die doppelte Bestrafung (Rot + Elfer) etc. Meine Frau, natürlich kein Experte, wunderte sich nur, wieso es kein Gelb gab, weil "bei jedem Elfmeter gibt es doch eine Karte!"

Darauf hin musste ich mich erinnern und spontan fällt mir kaum einer ein, der keine Karte nach sich zog.

Erst vor zwei Tagen beim Relegations-Spiel zwischen Osnabrück und Dresden gab's einen (Hand-)Strafstoß ohne Gelbe Karte.

Keinesfalls muss es also immer eine Karte bei einem Elfmeter geben.

Das Thema "Doppelbestrafung" betrifft die "Notbremse", die nach dem Regelwerk immer zwingend Rot nach sich zieht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Explorer

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 26 Mai 2013, 15:12:18
Zitat von: Explorer am Sonntag, 26 Mai 2013, 11:24:24

Mach ich gern, denn solche Beiträge hab ich gefressen ::)

1. Diese von dir kritisierte "Titelgeilheit" hat zu der irren Bulisaison mit all ihren Rekorden geführt und war auch gestern am Ende das, was wohl den Ausschlag gab, denn am Ende wollten die Bayern unbedingt noch das Tor machen, während Dortmund platt wirkte.

2. Wenn du jetzt schon mit menschlichen Verfehlungen kommst, dann bring ich dir dazu nur zwei Dinge in Erinnerung: Es ist auch eines Fussballprofis würdig, Gegenspieler rassistisch anzufeinden. Es ist auch eines Fussballprofis würdig, in Spielmanipulationen verwickelt zu sein. Na, weißt du um wen es geht? Kehr also in der eigenen Hütte. Ist Lewandowskis hinterhältiger Tritt eines überragenden Stürmers in einem solchen Finale würdig? ::)

Ach Hobbes, auch heute wieder: Nimm es doch nicht persönlich. Das mit der Titelgeilheit könnte ich jetzt erklären, aber ob es was bringt ... . Eine 'gesunde Gier' nach Titeln gehört natürlich dazu, man spielt ja schließlich nicht nur zum Spaß. Wenn man aber nur noch in Titeln lebt und denkt, dann muss ich das nun mal nicht schön finden. Du sprichst die Rekorde an: Toll, fein, hat die Streber-Mannschaft gut gemacht ...  kann sich der FCB drüber freuen; man kauft sich eine Übermannschaft zusammen und 'wundert' sich über die tollen Rekorde; schon mal realisiert, was all das gekostet hat? Legt man den finanziellen Aufwand zugrunde, dann waren die Titel längst überfällig. Allein Heynckes ist es zu verdanken, dass es dann auch geklappt hat.

Bayern wollte nicht das Tor machen; sie mussten. Dortmund musste gar nichts, wollte aber (von Anfang an!) und konnte am Ende nicht mehr. Fast schon logisch, dass da die Bayern gewinnen.

Was die persönlichen Verfehlungen betrifft: Es ging um Ribery. Ein einfaches 'stimmt, ganz sauber war das nicht' kommt dem gemeinen Bayern-Fan eben nicht über die Lippen, man zeigt lieber schnell auf andere Leute ... .
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

dio

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 26 Mai 2013, 16:49:43
[size=78%]Erst vor zwei Tagen beim Relegations-Spiel zwischen Osnabrück und Dresden gab's einen (Hand-)Strafstoß ohne Gelbe Karte.[/size]

Keinesfalls muss es also immer eine Karte bei einem Elfmeter geben.

Das Thema "Doppelbestrafung" betrifft die "Notbremse", die nach dem Regelwerk immer zwingend Rot nach sich zieht.

Stimmt, das habe ich verwechselt. Habe an die Aktion von Osna gedacht, wo der Spieler in die Luft springt und beide Arme in die Luft reckt, es da aber nichts gab!

tom80

Zitatman kauft sich eine Übermannschaft zusammen und 'wundert' sich über die tollen Rekorde; schon mal realisiert, was all das gekostet hat? Legt man den finanziellen Aufwand zugrunde, dann waren die Titel längst überfällig.

Insbesondere wenn man bedenkt dass Barca, Real, ManU und Co. die letzten Jahre nichts investierten, um den Bayern endlich eine Chance zu geben. Wenn das mal auch nicht der Scheich von Manchester City liest... Was der die letzten 3 Jahre ausgegeben hat nur um jedes mal nach der Vorrunde auszuscheiden... Und Monaco, das gerade als Aufsteiger mal eben bereits 70Mios in 2 Spieler investiert hat muss somit mindestens Meister 13/14 in Frankreich werden.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson