Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 2012/13

Begonnen von HobbesTheOne 99, Dienstag, 24 Juli 2012, 19:05:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 11 April 2013, 01:00:23
ja was ist nun besser, zu wissen das wenigstens eine deutsche mannschaft im finale steht oder im zweifelsfall gar keine.

oder eben das deutsche finale in wembley ;D  die würden sich einbuddeln auf der insel :lol:

"Wenigstens eine deutsche Mannschaft im Finale" ist doch fürn Arsch. Am Ende zählt nur der CL-Sieg und dafür muss man Real/Barca schlagen - egal wann. Punkt.  :)

Bruno Borelli

Und wenn es im HF zwei deutsch-spanische Duelle gibt, sollte man ja auch nicht unbedingt von einem deutschen Finale ausgehen. Kann mir nicht vorstellen dass Barca UND Real verlieren würden.

Meine persönliche Wahrscheinlichkeitsverteilung für den Titel:

Barca 35%
Bayern 30%
Real 20%
BVB 14,9999999%
Malaga 0,0000001% (Protest läuft ja noch!)  :buck: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Nic

Wird wohl eine Frage der Form, Gelbsperren, Schiedsrichter (in den Viertelfinals 4 oder 5 Abseitstore gegeben  ::) ) und und und. Dazu hat Kahn gestern was gesagt, was ich ganz gut fande: Die besten Teams legen in den entscheidenen Spielen immer nochmal ein oder zwei Schippen drauf. In den letzten Jahren war das Barca, auch Bayern traue ich noch eine kleine Leistungssteigerung zu. Real und Dortmund eher nicht.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Zitat von: Nic am Donnerstag, 11 April 2013, 17:09:50
Wird wohl eine Frage der Form, Gelbsperren, Schiedsrichter (in den Viertelfinals 4 oder 5 Abseitstore gegeben  ::) ) und und und. Dazu hat Kahn gestern was gesagt, was ich ganz gut fande: Die besten Teams legen in den entscheidenen Spielen immer nochmal ein oder zwei Schippen drauf. In den letzten Jahren war das Barca, auch Bayern traue ich noch eine kleine Leistungssteigerung zu. Real und Dortmund eher nicht.

spielerisch sicherlich richtig aber es gibt ja auch noch "kampf" und wie oft haben schon "außenseiter" ein finale gewonnen... über hin- und rückspiel sehe ich barca und bayern auch vorn aber im finale... ich sag nur chelsea gegen bayern.  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Finale is immer was anderes, allein schon weil es eben nur ein Spiel ist, über Finale zu reden is ja sowieso nicht sinnvoll, da man ja nie weiß was an Sperren oder Verletzungen noch kommt, besonders Sperren gabs ja letztes Jahr im Finale genug ...

————————-

Ecke

Zitat von: Nic am Donnerstag, 11 April 2013, 17:09:50

Also wenn man das Rückspiel gegen Malaga nimmt, dann hat Dortmund definitiv Luft nach oben schon allein weil dann Hummels evtl dabei ist. Santana war zwar Torschütze, macht aber im Aufbau oft ne schlechte Figur wenn der Gegner die 6er zustellt. Kuba war auch angeschlagen. Wenn mans ganz einfach nimmt haben sie generell gute Karten sofern sie im Abschluß effektiv sind. Für mich gibts eh keine Steigerung zu Dienstag. Was ich dort erlebt hab wird schwer zu toppen sein. Für mich ist das Halbfinale ein lecker Bonbon, da ausscheiden ist keine Schande.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

HobbesTheOne 99

Genau das ist Dortmunds trumpf, sie sind von den vier Teams am ehesten der Außenseiter (internationale Erfolge die letzten Jahre, breite des kaders). Wird sie freuen. Sie brauchen auch nicht unbedingt ballbesitz wie die FCBs. Sehe Dortmund ähnlich wie UH als leichtesten Gegner, auch wenn das nur relative Schwäche und marginal ist. Gründe dafür oben.

Barca weder gegen Milan noch gegen Paris restlos überzeugend und souverän, gefühlt können die offensiv aber immer noch was drauflegen. Defensiv wird es die Frage. Dortmunds schneller konterfussball könnte ihnen sehr weh tun, sofern die ihre Chancen nutzen würden.

Real hat Angst vor Bayern, hat gegen Dortmund diese Saison schon verloren, den ist vllei barca am liebsten :D

Bayern kann jeden schlagen, die Qualität ist mittlerweile da. Problem ist, das sie irgendwie zu selten voll gefordert werden und jetzt aber gleich da sein müssen. Einen schlechten Tag darfst du nicht mehr haben. Eine sperre von lahm und/oder dante auch nicht, da hätten sie keine gleichwertige Alternative (badstuber fehlt ja eh schon) und das gegen drei solche offensivstarke Teams.

Wie Pizza schon schrieb, wer den pott will, der muss eh jeden schlagen, der noch kommt. Wobei man manche Teams an einem Abend eher mal auf dem falschen fuss erwischen kann als in zwei Spielen. Kommt barca ins Finale und hat keine Karten- oder verletzungsseuche, holen sie den Titel
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Ich will bvb geben Barca. Gegen real nochmal zu gewinnen is übertrieben und Bayern is das heißeste Team. Scheint eh so dass dortmund am Ende ist es einfach der kurzen Bank geschuldet is...

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Red Devil

bayern - barca
bvb - real

leider beide zuerst mit heimrecht
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Hat barca eigentlich ein abo auf dieses heimrecht im Rückspiel? Unglaublich. Naja, gegen inter und Chelsea wars auch so :engel028:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Freitag, 12 April 2013, 11:30:56
bayern - barca
bvb - real

leider beide zuerst mit heimrecht

Sieht Rummenigge anders:

"...Ich denke, dass es fast ein kleiner Vorteil ist, zuerst zu Hause zu spielen."
(Er hätte das aber wohl auch geschrieben wenn es anders herum wäre.  :buck: )

Ich sehe das im übrigen ganz genau so. Weiß nicht wieso es als Vorteil gelten soll das Rückspiel zu Hause zu haben.
Vielleicht ein emotionaler Vorteil, aber dafür taktisch ein größerer Nachteil.
Wenn sich da häufiger die Mannschaften durchsetzen, liegt das auch daran, weil von der UEFA immer so gesetzt wird, dass die vermeintliche bessere bzw. besser plazierte Mannschaft zuerst auswärts spielt. Klar setzen die sich dann häufiger durch, aber einfach weil sie auch stärker sind und nicht wegen der Heim-Auswärts-Verteilung.
In der entscheidenden Phase eines Europapokalduelles - und das ist in knappen Spielen nun mal immer die letzte halbe Stunde im Rückspiel - kann ich als Auswärtteam viel besser taktieren und ggf. das eine Auswärtstor mehr machen, was dann meistens der KO-Schlag für das Heimteam ist (außer es geht gegen Dortmund und das Spiel dauert 4 Minuten länger...  :buck: ).
Wenn man sich mal die HF Partien der letzten Jahre ansieht wo das Niveau der Mannschaften ziemlich gleich ist und das Heimrecht ausgelost wurde, ist es häufiger so das sich die Gastmannschaft im Rückspiel durchsetzt.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Nic

Na das werden dann wohl heiße Spiele. Sehe aber ehrlich gesagt in der Auswärtstorregel immer noch keinen so wirklichen Sinn, ohne diese Regel wäre viel mehr Spannung garantiert und besonders neutrale Zuschauer hätten mehr davon.

@Ecke: Von Kader kann sich jeder noch steigern, da ja kaum ein Team komplett fit ist  ;) Und der BVB muss sich steigern, so viele Chancen bekommt man gegen Real nicht nochmal. Aber wie gesagt, für Dortmund ist das eh schon alles Zugabe.

————————-

Profi82