Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Testspiele 2012/13

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 13 Juli 2012, 12:45:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Kann mal einer berichten wie es läuft?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Biggi

"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Mr. Bumma

Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Biggi

Mir hat heute unsere Wundertüte aus Phoenix gut gefallen, ich glaube wir werden noch viele schöne Aktionen von ihm sehen.... sonst war das Spiel ziemlich hektisch aber mit einem guten ausgang, war aber auch nie so richtig in Gefahr... war halt trotzdem nur ein Testspiel und ich freue mich auf nächstes WE wenn es dann um die Punkte geht... LETS GO NINERS!!!

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

patte

Für alle, die es interessiert, anbei das Scouting.

PS: JB hatte heute noch mit einer Erkältung und leicht überhöhter Temperatur zu kämpfen. Bis Paderborn wird er das aber sicherlich auskuriert haben.

PPS: Die Linie der Refs fande ich persönlich etwas fragwürdig. Ob man in einem nicht besonders intensivem Testspiel, wo eine Mannschaft frühzeitig mit 20 weg ist, wirklich insgesamt 50 Fouls pfeifen muss... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Hab da mal 'ne Regelfrage:

Heute gab es beim Testspiel eine Situation, als die Dresdner im Angriff waren. Bei noch 5 Sekunden auf der Uhr entschieden die Refs sodann zurecht auf Fußspiel eines Chemnitzers und somit Ballbesitz für Dresden.

Sodann zeigte der Ref mit einem kreisenden, nach oben gehaltenem Zeigefinger an, dass die Shotclock zurückgestellt werden soll. Darauf hin standen auf der Shotclock 15 Sekunden.

Das hat mich gewundert, da ich davon ausging, dass man nach einem Fußspiel wieder volle 24 Sekunden bekommt. Hat sich da an der Regel etwas geändert?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nello

hab ich was verpasst? wo war denn unser hightower?
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Biggi

Zitat von: nello am Samstag, 22 September 2012, 21:28:41
hab ich was verpasst? wo war denn unser hightower?
Ist am Zeigefinger verletzt und wurde heute noch geschont, soll aber bei Saisonstart wieder auflaufen...

PapaGecko

@Mephi

Ja, da gab es eine Änderung. Ab dieser Saison wird die 24 Sekunden-Uhr nur noch auf 14 Sekunden gestellt, wenn im Vorfeld ein Foul oder Fußspiel begangen worden ist, und die restliche Angriffszeit unter 14 Sekunden betrug. Wird am Anfang noch für einiges an Verwirrung sorgen.
War die restliche Angriffszeit mehr als 14 Sekunden, so wird da die Uhr einfach gestoppt.
Wird das Foul oder das Fußspiel im Rückfeld begangen, gibt es neue 24 Sekunden.

Soweit alle Klarheiten beseitigt?
Here to stay!

BMP

Als Folge dessen werden auch gute Einwurfsysteme an Bedeutung gewinnen. ;)

Sheed

Zitat von: PapaGecko am Samstag, 22 September 2012, 21:53:56
@Mephi

Ja, da gab es eine Änderung. Ab dieser Saison wird die 24 Sekunden-Uhr nur noch auf 14 Sekunden gestellt, wenn im Vorfeld ein Foul oder Fußspiel begangen worden ist, und die restliche Angriffszeit unter 14 Sekunden betrug. Wird am Anfang noch für einiges an Verwirrung sorgen.
War die restliche Angriffszeit mehr als 14 Sekunden, so wird da die Uhr einfach gestoppt.

also wie in der nba!? find ich gut!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Samstag, 22 September 2012, 21:53:56
@Mephi

Danke für die Info! Habe mich demzufolge bei den Sekunden bei meiner Frage um eine geirrt.

Gab es sonst noch Änderungen bei den Regeln?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Weil ich es gerade für die aktuelle PM rausgesucht habe, hier mal eine kleine statistische Zusammenfassung der Saisonvorbereitung:

Zitat
Testspielergebnisse
vs. TSV Breitengüßbach  75:58
vs. BBC Bayreuth           55:83
vs. USK Prag                  78:74
vs. Frankfurt Skyliners    57:100
vs. BC Kolin                   97:92
vs. Dresden Titans          88:74
vs. UBC St.Pölten           90:76
vs. BK Usti nad Labem    78:75
vs. BK Decin                  91:85
vs. BC Zwickau              77:46
vs. Dresden Titans          82:68

Gesamt: 868:831   (Ø  78.9 : 75.5)

Punkteverteilung in Saisonvorbereitung
Takumi Ishizaki:     140 in 11 Partien (Ø = 12.7)
Alexander Jones:    124 in 11 Partien (Ø = 11.3)
Jorge Schmidt:            123 in 11 Partien (Ø = 11.2)
John Redder Bynum:   119 in 11 Partien (Ø = 10.8)
Robert Cardenas:        119 in 11 Partien (Ø = 10.8)
Blanchard Obiango:      89 in 11 Partien (Ø =   8.1)
Donald Lawson:            67 in   8 Partien (Ø =   8.4)
Philipp Stachula:           50 in 11 Partien (Ø =   4.5)
Andreas Endig:             27 in   6 Partien (Ø =   4.5)
Kilian Leuteritz:              7 in   5 Partien (Ø =   1.4)
Dominic Bassl:         3 in   6 Partien (
Ø =  0.5)

Edith beschwert sich, dass das mit dem "Zitat einfügen" irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert... :motz: :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Biggi

Bin über Jones positiv überrascht, auch vom gestrigen Spiel, ich glaube er wird uns noch viel Freude bereiten 8)
Man hat definitiv eine riesige Steigerung zum BBC-Spiel gesehen und die Starts sprechen auch für sich :great:
Also, DIE SPIELE KÖNNEN BEGINNEN! LETS GO NINERS!  :party: :clap:

MAD

Passt nirgendwo richtig rein, aber man kann auf der Facebookseite von VideoVision ein NINERS-Package gewinnen.

https://www.facebook.com/videovision.chemnitz