Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2012/13?

Begonnen von pizzapasta, Dienstag, 8 Mai 2012, 22:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dre

Jetzt ist es raus ... Parker (Spieler des Jahres Pro B) geht nicht in die Pro A sondern direkt zum MBC in die BBL ...

Mal schaun wie er sich in der BBL durchsetzt... Ich denke, dass es ein guter Transfer für den MBC ist.

http://www.mitteldeutscherbc.de/mbcnews.php#1032

Delphi

Na Bravo, Leverkusen spielt Pro A. Schonmal ein Gegner, über den man sich in Chemnitz keine Gedanken machen muss! Und ich kann erstmalig zu einem Spiel der Niners mit dem Fahrrad fahren. Bisher musste ich 500 Km mit dem Auto fahren oder nach Düsseldorf. Meist war mir die Autofahrt lieber!


BREAKDANCE-STEINI

Inwiefern keine Gedanken machen?? ???
Klär uns mal auf!!! :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Herr_Rausragend

Ich glaube Albi spielt darauf an dass es Leverkusen gerade so geschafft hat einen halbwegs konkurrenzfähigen Etat aufzustellen. Weiß man nur nicht was die dann draus machen, zwangsläufig muss das ja kein zweites Leipzig werden (und wir habens immerhin geschafft auch gegen die zu verlieren...).
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Matze

Leverkusen und Düdo in einer Liga - das hat schon einen Schuß Ironie

Freakster

Zitat von: Matze am Freitag, 31 Mai 2013, 15:58:10
Leverkusen und Düdo in einer Liga - das hat schon einen Schuß Ironie

:lol: :lol: :lol:

pizzapasta

Zitat von: Albi am Freitag, 31 Mai 2013, 12:44:54
Na Bravo, Leverkusen spielt Pro A. Schonmal ein Gegner, über den man sich in Chemnitz keine Gedanken machen muss! Und ich kann erstmalig zu einem Spiel der Niners mit dem Fahrrad fahren. Bisher musste ich 500 Km mit dem Auto fahren oder nach Düsseldorf. Meist war mir die Autofahrt lieber!
Sicherlich wird Leverkusen nicht den Aufstieg anstreben, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass da wirklich ein neues Leipzig kommt. Es steht immerhin nach wie vor Bayer drauf und nachdem die Grundfinanzierung jetzt scheinbar gesichert ist, würde mich absolut nicht wundern, wenn der Konzern und/oder der Verein den Etat auf ein konkurenzfähiges Mittelfeld-Niveau hievt.  ;)

Delphi

#1057
Von Bayer ist in Leverkusen wenig zu erwarten. Würden die einem ihrer zahllosen Ex-Engagements plötzlich wieder mehr Geld geben, stünden die anderen, vom Tanzsport über Frauenhandball bis zu jeder Form von Leichtathletik auch wieder auf der Matte. Da waren sie trotz vieler Erfolge in den letzten Jahren immer unerbittlich.
Das einzige Argument, auf das sie möglicherweise reagieren würden, wäre die Tatsache, das ihr großes "Sportmarketing-Idol" Bayern München zwei Jahre nach ihrem Ausstieg plötzlich auf die Karte Basketball gesetzt hat. Da haben sie die ganz große Genugtuung, das Hoeneß mal bei Ihnen anruft und eine fachliche Frage hat, einfach verpasst! Das dürfte sie bis heute mörderisch ärgern, im Fußball bleibt ihnen ja bekanntlich trotz sportlichem Erfolg die Anerkennung immer irgendwie versagt. Und sowas mögen so Konzernheinis nicht!
Ich glaube jedoch nicht, das es dazu kommt, das sie ihre damalige Fehleinschätzung korrigieren werden. Fehler einzugestehen mögen Konzernheinis nämlich noch weniger!
Das Problem für alle neuen Sponsoren ist nun, das Basketball in Leverkusen über Jahrzehnte so eng mit Bayer verbunden war, das sie den Verein 10 x umbenennen können - die Fans sagen trotzdem, sie gehen zu "Bayer".
Natürlich hat der Verein eine wirklich gute Jugendarbeit. Aber alle aktuellen NBBL-Spieler mit Potential haben für die kommende Saison bereits woanders unterschrieben. Till Jönke ist letztes Jahr nach Ulm, in Spiel 3 der Halbfinals ist er -verletzungsbedingt natürlich - sogar Starting Five gewesen. Potential hatte sicher Christian Sengfelder, jetzt ab nach Urspring. Von der guten Jugendarbeit kommt also in diesem Jahr kaum was oben an. Und für den JBBL-Titel kannst du dir dabei nix kaufen. Es wird schon schwer, und ein einziges PRO sehe ich in den guten Kontakten von Kuczmann in die USA, da hat er immerhin auch Parker für echt kleines Geld eingekauft. So ein Coup müsste ihm jetzt nochmal gelingen!


Delphi

#1058
Und nochwas: Wer jahrzehntelang das Geld am Monatsanfang einfach vom Konto holen konnte, hat nie gelernt, den harten Weg der Sponsorensuche von ganz unten an zu gehen und immer in Demut jeden neuen Kontakt so zu behandeln, als wäre er der potentielle Oligarch, der den Verein zum Licht führt. Da sehe ich die größten Defizite, tatsächlich ist es ja sogar bei den hochprofessionellen Fußballern von Bayer04 so, das sie es nie schaffen, einen ordendlichen artfremden Trikotsponsor zu finden. TELDAFAX pleite, der derzeitige hat auch wieder gekündigt, und zu 90% war in den letzten Jahrzehnten ein Bayer-Produkt oder eine dem Konzern sehr nahestehende Firma auf dem Trikot.
Die handelnden Personen in Leverkusen sind sicher engagiert, sie sind auch bball-kompetent und jetzt hochmotiviert, aber sie haben so ein Projekt nie vorher gestemmt, sie mußten in der BBL vor 5 Jahren das Handtuch aus genau diesen Gründen werfen und ich weiss nicht, welche Vorraussetzungen heute besser sein sollten. Die Maketingstrukturen der Abteilung waren damals sicher wesentlich besser...
Witzig übrigens ist, das der damalige Manager von Bayer 04 und spätere "Commisioner" der BBL, Otto Reintjes, 1995 mal in Chemnitz war und vor den Sponsoren der damaligen BG einen Vortrag über die Entwicklung im Basketball in Deutschland gehalten hat. Damals war die BG mit Matt Linehan Regionalliga und Leverkusen deutscher Serienmeister. Wie sich die Zeiten ändern!

Worauf Ihr euch aber alle freuen könnt: die Halle ist echt schön und die Nähe zu Köln bietet optimale Bedingungen für einen Trip mit Übernachtung ins Rheinland. Bisher kennt ihr ja nur Scheiss-Düsseldorf! Stehe für Koordination vor Ort gerne zur Verfügug!

Mephistopheles

Danke für die vielen fundierten Infos!  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Kann mich noch an das Derby Köln gegen die BG im Energy Dome im Dezember 2006 erinnern! War damals live dort vor Ort für kleine 16Euronen 50 hinter dem Anschreibertisch!!! :buck: :buck: ...ja ja das waren nich Zeiten!!! :P ;D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !