Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2012/13?

Begonnen von pizzapasta, Dienstag, 8 Mai 2012, 22:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

bitter...also Jorge, schön hierbleiben ;)
great Ray for threeee *Bannng*

patte

Zitat von: pizzapasta am Dienstag,  8 Mai 2012, 22:17:47
Göttingen wohl in der Insolvenz...

Ich habe mich jetzt noch nicht in den anderen Foren belesen oder sonstwie umgehört, aber bei dieser Headline kommt mir zunächst nur eine Frage in den Sinn:
Echtes Aus für den Göttinger Profi-Basketball oder lediglich die "kontrollierte Stilllegung" der Starting-Five-GmbH, um dann mit einer neuen Gesellschaft ohne Altlasten in der ProA weitermachen zu können? Remember Wolfenbüttel... :suspect:

Werde das Thema jedenfalls sehr interessiert weiter verfolgen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Dienstag,  8 Mai 2012, 22:41:44

Ich habe mich jetzt noch nicht in den anderen Foren belesen oder sonstwie umgehört, aber bei dieser Headline kommt mir zunächst nur eine Frage in den Sinn:
Echtes Aus für den Göttinger Profi-Basketball oder lediglich die "kontrollierte Stilllegung" der Starting-Five-GmbH, um dann mit einer neuen Gesellschaft ohne Altlasten in der ProA weitermachen zu können? Remember Wolfenbüttel... :suspect:

Geht das einfach so? Also das die mit einer neuen Gesellschaft das Spielrecht der alten Gesellschaft direkt übernehmen, ohne einen weiteren Abstieg bedingt durch die Insolvenz? Würde das wirklich so einfach gehen, öffnet man diesem Geschäftsgebahren ja regelrecht die Tür und am Ende machen das noch viele so  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  9 Mai 2012, 10:13:14
Zitat von: patte am Dienstag,  8 Mai 2012, 22:41:44

Geht das einfach so? Also das die mit einer neuen Gesellschaft das Spielrecht der alten Gesellschaft direkt übernehmen, ohne einen weiteren Abstieg bedingt durch die Insolvenz? Würde das wirklich so einfach gehen, öffnet man diesem Geschäftsgebahren ja regelrecht die Tür und am Ende machen das noch viele so  :suspect:

Hier steht noch etwas mehr dazu. Mich wundert nicht nur, dass das mit der Lizenz so einfach gehen soll. Wenn ich Gläubiger der alten GmbH wäre, würde ich mir da schon ziemlich genau anschauen, ob es sich hier nicht um einen Betriebsübergang handelt. Insbesondere mit dem Finanzamt, der Berufsgenossenschaft und einer Krankenkasse hat man da auch Gläubiger, die sicherlich keine Angst vor einem Rechtsstreit haben werden. :noahnung:

HobbesTheOne 99

Das verwundert mich nur noch mehr, speziell diese beiden Aussagen:

ZitatDie aus fünf Personen und den Klubs BG 74 Göttingen e.V. und ASC 46 Göttingen e.V. neu gegründete ,,Pro Basketball Göttingen GmbH" übernimmt die Spielberechtigung der insolventen ,,starting five GmbH" und erhält die Lizenz für die 2. Liga Pro A, in der die Göttinger in der kommenden Saison spielen werden.

In die 2. Liga geht die neue Gesellschaft im Gegensatz zur alten ohne finanzielle Auflagen.

Sollte das so einfach gehen, ist es natürlich ein super einfacher Weg  :-X

Können die die Spielberechtigung einfach so übernehmen und deren erteilte Lizenz für die ProA? Muss da nicht noch die Liga und die Vereine zustimmen?

So leid mir das für Göttingen tut, aber ich hoffe dieser easy way funktioniert nicht einfach so, wobei bei den Cats war es damals glaube auch so, da war schuppdiwupp ein neuer Verein da, der die Spielberechtigung+Sponsoren übernahm und die Gläubiger blieben die Dummen  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

jolu

Hiesen wir nicht auch mal BV Chemnitz  :noahnung: .

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

jolu

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch,  9 Mai 2012, 17:19:33
Zitat von: jolu am Mittwoch,  9 Mai 2012, 17:15:47

Nachsitzen!    8)

nöö, nöö, nöö   :nono:   nicht schon wieder  ;)

In meinen Erinnerungen (welche natürlich falsch sein können) hält sich aber der Gedanke, dass zu Hermsdorfer (manche von den Zuschauern kennen ihn noch) Präsidentenzeiten eine Umwandlung gab. Kann BG gewesen sein. Von Basketballgemeinschaft zu Ballsportgemeinschaft oder so. ..und ich glaube mich zu erinnern, dass da auch "Altlasten" nicht mit übernommen wurden.   
Gut hat mit der BV als Verein nichts zu tun, dies sollte ich wohl zurückziehen.

Wollte nur aufmerksam machen, dass die Dinge die wohl gerade Göttingen passieren durchaus Praxis haben.

der Aysche

Zitat von: jolu am Donnerstag, 10 Mai 2012, 09:07:45
Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch,  9 Mai 2012, 17:19:33
Zitat von: jolu am Mittwoch,  9 Mai 2012, 17:15:47

Nachsitzen!    8)

nöö, nöö, nöö   :nono:   nicht schon wieder  ;)

In meinen Erinnerungen (welche natürlich falsch sein können) hält sich aber der Gedanke, dass zu Hermsdorfer (manche von den Zuschauern kennen ihn noch) Präsidentenzeiten eine Umwandlung gab. Kann BG gewesen sein. Von Basketballgemeinschaft zu Ballsportgemeinschaft oder so. ..und ich glaube mich zu erinnern, dass da auch "Altlasten" nicht mit übernommen wurden.   
Gut hat mit der BV als Verein nichts zu tun, dies sollte ich wohl zurückziehen.

Wollte nur aufmerksam machen, dass die Dinge die wohl gerade Göttingen passieren durchaus Praxis haben.

Oh ja, der Name Hermsdorfer schwirrte mir da auch gleich durch den Kopf, glaube aber auch  das Altlastentilgung Bedingung war und dann im Endeffekt in die BV mündete..
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Nur zur Klarstellung: Die BV Chemnitz 99 hat nach der Fusion zwischen BG und Lok die Altlasten abgetragen und sich eben nicht einfach mal mit einer Insolvenz entschuldet.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

05031998

gegen diese Herde mussten wir die Segel streichen  :kotz: :kotz:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/gigantisches-chaos-id6666083.html

ich hoffe bei denen geht das Licht nun völlig aus  :motz: :motz:

Metta World War

Sorry, mir tun Spielerwie Flomo und Co. ja auch fast leid ... ABER: wer bei dem "Verein" einen Vertrag unterschrieben hat oder unterschreibt, ist eirklich selber schuld.  :kotz:

Speziell Spieler, die schon mal bei Osna engagiert waren, sollten es eigentlich besser wissen  :noahnung:
Weil wir Chemnitzer sind!

HobbesTheOne 99

:kotz: :kotz: :kotz:

hoffe die liga macht den laden zu, schnappt sich die einlagen der gesellschafter und begleicht damit paar rechnungen *träum*
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 17 Mai 2012, 20:54:11
:kotz: :kotz: :kotz:

hoffe die liga macht den laden zu, schnappt sich die einlagen der gesellschafter und begleicht damit paar rechnungen *träum*

Die Einlagen sind nirgendwo wie eine Sicherheit hinterlegt und im Fall von Düsseldorf sicherlich lange aufgebraucht.  ;)