Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 23 Mai 2013, 22:06:57
Zitat von: patte am Donnerstag, 23 Mai 2013, 16:03:19
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 23 Mai 2013, 14:11:19
Die Dortmunder sind ja auch sehr von sich überzeugt - und scheinheilig noch dazu. Jammern, wenn die Bayern bei ihnen einen Spieler kaufen.

Wo und wann haben Dortmunder gejammert, DASS die Bayern ihnen Spieler abkaufen? Vielmehr ging es doch um das WANN der Bekanntgabe. Müsstest du als fleißiger Leser eigentlich wissen, aber momentan plagt dich in Bezug auf München wohl so ein gewisser Verfolgungswahn. Warum auch immer... ::)

Die wir sind kein Supermarkt Aussage kennste schon, oder? Genauso hat Dortmund auch erst im Nachhinein mit Gladbach gesprochen bezüglich Reus, hat Eberl auch mal gesagt, dass sich die Dortmunder dort genauso verhalten haben wie sie es bei anderen kritisieren. Diese Scheinheiligkeit geht mir aufn Sack. Macht Dortmund was, ist es sympathisch. Machts Bayern, ist es Größenwahn, Arroganz. Die Bayern kaufen bei Dortmund, Dortmund bei Bremen, Gladbach oder Hannover usw. In diesem Sinne: Sport frei und fiebert mal schön mit eurer sympathischen Truppe, die ja die einzige ist, die Bayern schlagen kann...

Was sympathisch ist und was nicht, entscheinden selten Taten und Handlungen - da diese von der Öffentlichkeit gar nicht genau beurteilt werden können, sondern in erster Linie Äußerungen die getroffen werden. Der jeweilige Fan, Anhänger oder Sympathisant eines Vereins findet in der Regel die Aussagen der eigenen Vereinsvertreter sympathisch und verteidigt diese auch. Von daher ist es wohl schwierig zwischen den beiden Lagern (Bayern/BVB) einen Konsens zu finden.  ;)
Beim neutralen Betrachter stellt sich das dann wohl etwas anders dar.
Da nehme ich einfach mal ein Bsp. aktueller Äußerungen heraus zum Thema CL-Endspiel aus Richtung Dortmund und aus München. Zur Bedeutung des Endspiels für den deutschen Fußball befragt, sagte Klopp: "Der deutsche Fußball hat ein verdammt gutes Bild in Europa abgeben..." (so ähnlich hab ich es gestern im Radio gehört). Uli Hoeneß meinte heute morgen bei MDR Info: "Deutschland hat die Vormachtstellung in Europa zurück!"
Sind nur zwei kleine Aussagen, nichts schlimmes, keine große Bedeutung, aber vielleicht versteht mich jemand, in puncto Außenwirkung und Sympathie halte ich sie für sehr entscheidend....  ;) Könnte auch noch paar Zitate von Sammer rausholen, aber der Sack regt auf, egal für welchen Verein er gerade mal tätig ist.

Das Götze nicht spielen wird, halte ich für einen Vorteil aus Dortmunder Sicht. Kann das nicht mal groß begründen, nur so vom Gefühl her.
Außerdem fällt es den Fans einer Mannschaft, die einen großartigen Spieler Richtung München verliert, immer leichter wenn noch vor dem Abschied ein Feindbild aufgebaut wird. Das muss man denke ich auch verstehen.  :)

Nu ja, die sollen sich morgen nur ordentlich die Köppe einhauen, auf wie neben dem Platz. Nach dem Spiel paar lädierte, paar frustrierte, paar Besoffene. Alles gut.  8) In der Zwischenzeit bastelt Taktikfuchs Bruno L. an dem Masterplan für nächsten Samstag, wenn für die Bayern die größte Herausforderung des Jahrzehnts wartet.  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Dein VfB wird ab der übernächsten Saison jedenfalls topmotiviert in die EL gehen, denn der Sieger darf dann in der CL spielen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Hier mal ein wirklich gutes Gegenstück zu diesem oft so häßlich zusammengekürzten Schlagzeilenjournalismus, der meiner Meinung nach viele Dinge, wie teils auch die Bayern-Dortmund-Götze-Story, in einem falschen Licht erscheinen lässt. Ist zwar sehr lang (Qualitätsjournalismus des Guardian eben), aber dieses Klopp-Interview lohnt sich wirklich:

http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/21/jurgen-klopp-borussia-dortmund-champions-league
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

ZitatIt could not be our way to do things like Real and Bayern and not think about taxes – and let the next generation pick up our problems. We need to work seriously and sensibly.

"Interessante" Sichtweise, wenn man die finanziellen Fakten der Münchner kennt. Die Bayern sind ja nun eigentlich das große Vorbild im internationalen Fussball was seriöse Finanzen angeht :suspect:

Zitat"We are a club, not a company,"

...und gleich danach kommt die Werbung für Puma und der Artikel endet abrupt :buck:

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 25 Mai 2013, 16:59:13

...und gleich danach kommt die Werbung für Puma und der Artikel endet abrupt :buck:

Hier musste ich auch feiern.  :lol: ;D  Vielleicht kann mir noch mal einer auf die Sprünge helfen, welches Bundesligaunternehmen...äh Verein zuerst an der Börse war.  :suspect:  Ich hoffe, er glaubt den Rotz nicht selber.  ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Profi82 am Samstag, 25 Mai 2013, 18:23:29
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 25 Mai 2013, 16:59:13

Hier musste ich auch feiern.  :lol: ;D  Vielleicht kann mir noch mal einer auf die Sprünge helfen, welches Bundesligaunternehmen...äh Verein zuerst an der Börse war.  :suspect:  Ich hoffe, er glaubt den Rotz nicht selber.  ::)

Nein, glaubt er nicht. Ist doch laut Patte alles mit Humor zu sehen
Walter Scheel

patte

Gott wie schlecht ihr seid. Wer sich bei so einem tollen Artikel auf die zwei Zeilen stürzt, ist entweder schon total BILD-geschädigt oder muss irgendein tiefgreifendes Problem haben. Schade, hätte von euch beiden wirklich mehr erwartet, aber ihr beweist halt einfach wieder, dass viele Menschen nur allzugern auf billige Polemik und höchst subjektiven Selektivismus zurückgreifen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

PS: Der Taxes-Spruch war wohl ein eindeutiger Wink Richtung Hoeneß, den vermutlich jeder Viertklässler verstanden hat. Aber gut, mein Fehler. Ist ja schon so lange her, dass man die Story ruhig mal vergessen kann. ;)

PPS: Glückwunsch zum Sieg. Vielleicht hilft er euch ja bei der Traumabewältigung und versetzt euch in die Lage, gute Artikel über Bildniveau mal wieder unbeschwert zu beurteilen.

Profi82

Vielleicht bist du, lieber patte, auch derjenige, dem der Durchblick fehlt und der auf diese billige Marketingmasche des BVB reinfällt, dass es ein kleiner armer Arbeiterverein is, dem es nur um den Sport geht und der sich vom großen Fc Bayern absetzen will. Damit verdienen die beim Pöbel richtig viel Knete. ;) und mir kommt das Kotzen. Aber Hobbes und ich sind die blöden. ;) merktste was!? ;)

PS: Du solltest am besten keine Diskussion eröffnen, wenn es darum geht über Bild-Niveau zu diskutieren. Da gibt's einige Situationen, in denen du dich auch bei den von dir so verpöhnten Lesern einsortieren lassen musst. ;)

HobbesTheOne 99

Walter Scheel

Gringo

Einigen wir uns am besten darauf, dass ihr alle drei keine Ahnung habt und gut is...

patte

Wahnsinn, wie hochwertig argumentativ ihr den von mir gemutmaßten Zusammenhang zwischen der Hoeneß-Affäre und Taxes-Aussage wiederlegt habt und gleichzeitig noch die ungefähr 53 anderen Inhalte des Artikels bewertet. Sorry Jungs, aber auf solch einen oberflächlichen Leim, gerechtfertigt durch die Erkennung der Puma-Werbung (Wow, Werbende beeinflussen Artikelinhalte. Echt jetzt? War mir bei Bayern-Artikeln mit Telekom- oder Audi-Werbung daneben noch nie aufgefallen), habe ich keinen Bock und wir alle drei keine Zeit. Das führt so einfach zu keiner sachlichen Unterhaltung. Also Schlussstrich unter das Thema. Aber nur so als kleiner letzter Hinweis:  Nicht jeder Dortmund-Fan ist automazisch ein oberflächlicher Bayern-Hasser und man muss als FCB-Anhänger nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass einem andere immer Böses wollen. Gute Nacht und lasst euch das Siegerbier (respektive die Siegermilch) schmecken.  :)

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Samstag, 25 Mai 2013, 23:51:11
Wahnsinn, wie hochwertig argumentativ ihr den von mir gemutmaßten Zusammenhang zwischen der Hoeneß-Affäre und Taxes-Aussage wiederlegt habt und gleichzeitig noch die ungefähr 53 anderen Inhalte des Artikels bewertet. Sorry Jungs, aber auf solch einen oberflächlichen Leim, gerechtfertigt durch die Erkennung der Puma-Werbung (Wow, Werbende beeinflussen Artikelinhalte. Echt jetzt? War mir bei Bayern-Artikeln mit Telekom- oder Audi-Werbung daneben noch nie aufgefallen), habe ich keinen Bock und wir alle drei keine Zeit. Das führt so einfach zu keiner sachlichen Unterhaltung. Also Schlussstrich unter das Thema. Aber nur so als kleiner letzter Hinweis:  Nicht jeder Dortmund-Fan ist automazisch ein oberflächlicher Bayern-Hasser und man muss als FCB-Anhänger nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass einem andere immer Böses wollen. Gute Nacht und lasst euch das Siegerbier (respektive die Siegermilch) schmecken.  :)

Patte, bei dir zählen doch eh keine Argumente, wenn sie nicht dem von dir geliebten und gebauten Weltbild entsprechen. Da werden wir auch auf keinen Nenner kommen, denn wir sind da vermutlich genauso ;D ;)

Nur soviel: nicht jede Aussage Klopps ist die feine Art oder nur Humor, wie du es ansiehst. Er darf sich auch oft Dinge rausnehmen, die sich andere nicht rausnehmen können, weil sie eben nicht gerade everbodys darling sind. Andere Trainer würden wohl in jedem zweiten Spiel auf die Tribüne geschickt werden, wenn sie sich so geben. Ist mir ein bissl too much, aber generell mag ich solche Typen im Fussball ja, daher passts schon.

Über Watzke musste ich gestern auch schmunzeln und das zeigt mir wieder, wie ich die Dortmunder einschätzen kann: ging um die vielen Stimmen im Vorfeld des Finales und die verbalen Scharmützel und Watzke darauf staubtrocken, er habe diese Woche doch gar nix gesagt und war ganz ruhig :lol: Zack, Ganzseitiges Interview in einer hiesigen Tageszeitung war dann bestimmt Einbildung :lol:

Die Maßnahme sich als kleines Dorf mit kleinem Vereinchen in der großen weiten und bösen Fussballwelt zu verkaufen, wird ihnen kein Gegner mehr abnehmen. National sowieso nicht mehr, international nach der Saison auch nicht mehr. Und nach den Finanzen eh nicht mehr. Mal gucken, wie lange die Medien das Spielchen noch mitspielen, den gefällt es vermutlich noch eine Weile, so ein nettes schönes Ebenbild zu den ungeliebten Bayern lässt viele sich gut verkaufende Schlagzeilen entstehen
Walter Scheel

Freakster

Wurde das hier eigentlich bei der "Ihr seid aber doch viel döööferer" erwähnt?  :o :buck:

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^