Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Wo der schon überall fast unterschrieben hat....
Ich glaub es erst wenn er mit dem Geißbock in der einen und einer 19 jährigen in der anderen Hand ins Müngersdorfer Stadion (oder wie das jetzt heißt) einläuft. Oder wenn es zumindest im Kicker steht.  :)

Ich denke inzwischen dient der Loddar für viele Vereine als reine Drohkulisse an Fans und Vereinsumfeld wie es laufen könnte. Man hat einen Kandidaten bei dem man weiß, dass die meisten im Umfeld sagen würden: "Naja, da hab ich was besseres erwartet" oder "so eine Pfeife". So braucht man nur kurz vor der Veröffentlichung den Namen "Matthäus" in die Runde werfen und dann sagen die über jeden: "Ach geil! Gute Verpflichtung! Gott sei dank nicht der Loddar!"  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bino

Heute Abend findet dann also das erste Relegationsspiel zwischen Lautern und Hoppenheim statt. Interessant ist, dass zeitgleich auch das CL-Finale der Frauen angepfiffen wird. Nicht das man das unbedingt sehen muss, aber zwei solche Endspiele gleichzeitig stattfinden zu lassen, halte ich für unglücklich. So wird man es nie schaffen, den Frauenfußball dort hin zu bringen, wo er nach Meinung einiger hingehört.
Dagegen muss das Relegationsspiel von RB in Leipzig am nächsten Mittwoch schon 17:30 angespiffen werden, weil abends bereits das Länderspiel gegen Ecuador, das nun wirkliche keine Sau interessiert, stattfindet und es dort keine Überlappung geben darf.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Das ist aber nunmal der Rahmenterminplan, der zwischen Männern und Frauen nicht abgestimmt werden muss. Letztes Jahr war das Frauenfinale in München glaube schon 18 Uhr(?), sie waren also eher fertig. Das wäre aber Ortszeit 17 Uhr in London und das werden die auf der Insel nicht wollen. Zumal denen das egal sein wird, ob bei uns ein Relegationsspiel zeitgleich ist, genauso wie das der UEFA egal sein wird. Vermute die Anstoßzeit fürs Frauenfinale legt der Gastgeberverband fest - in Abstimmung mit TV und UEFA.

Die Dortmunder sind ja auch sehr von sich überzeugt - und scheinheilig noch dazu. Jammern, wenn die Bayern bei ihnen einen Spieler kaufen. Selber jetzt bei Sokratis reingrätschen. Frankfurts Bruchhagen hatte ja auch rumgejammert und nun angelt er selber bei Prib und die Fürther wissen von nix. Aber Hauptsache wir schimpfen auf die bösen Bayern, sind ja laut Klopp eh die Bösewichte und Dortmund James Bond ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

Scheiß Bayern :)

Weil der Völler sagt, dass sich alle Parteien einig waren und dann aus dem Nichts ist Dortmund gekommen, ist das bare Münze. Schon klar (;

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 23 Mai 2013, 14:11:19
Das ist aber nunmal der Rahmenterminplan, der zwischen Männern und Frauen nicht abgestimmt werden muss. Letztes Jahr war das Frauenfinale in München glaube schon 18 Uhr(?), sie waren also eher fertig. Das wäre aber Ortszeit 17 Uhr in London und das werden die auf der Insel nicht wollen. Zumal denen das egal sein wird, ob bei uns ein Relegationsspiel zeitgleich ist, genauso wie das der UEFA egal sein wird. Vermute die Anstoßzeit fürs Frauenfinale legt der Gastgeberverband fest - in Abstimmung mit TV und UEFA.

Die Dortmunder sind ja auch sehr von sich überzeugt - und scheinheilig noch dazu. Jammern, wenn die Bayern bei ihnen einen Spieler kaufen. Selber jetzt bei Sokratis reingrätschen. Frankfurts Bruchhagen hatte ja auch rumgejammert und nun angelt er selber bei Prib und die Fürther wissen von nix. Aber Hauptsache wir schimpfen auf die bösen Bayern, sind ja laut Klopp eh die Bösewichte und Dortmund James Bond ::)

dein geningel geht mir aber zur zeit auch richtig auf den zeiger!  ::)

mir kommt es so vor als müsstet du dich ständig für "deinen" verein rechtfertigen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Sokratis spielt sicher auch schon seit 12 Jahren bei Werder und hat dem Verein ewige Treue geschworen...  ::) Worauf bezieht sich das "Reingrätschen" überhaupt?
Und Klopp hat selbst gesagt, dass die Dortmunder das mit Reus genauso gemacht haben. Das einzig kritikwürdige war der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels, vor allem im Hinblick auf die Affäre Hoeneß. Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Die Dortmunder sind ja auch sehr von sich überzeugt - und scheinheilig noch dazu. Jammern, wenn die Bayern bei ihnen einen Spieler kaufen.

Wo und wann haben Dortmunder gejammert, DASS die Bayern ihnen Spieler abkaufen? Vielmehr ging es doch um das WANN der Bekanntgabe. Müsstest du als fleißiger Leser eigentlich wissen, aber momentan plagt dich in Bezug auf München wohl so ein gewisser Verfolgungswahn. Warum auch immer... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

SHAQ

+ die Aussage das Hoeneß keine spanischen Verhältnisse will...

Gringo

Ich leg mich fest, Steffen Simon is der nervigste Kommentator Deutschlands...trotz Rethy, Reif, Dittmann, Turn und Taxis oder wie sie alle heißen....

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Donnerstag, 23 Mai 2013, 16:03:19
Die Dortmunder sind ja auch sehr von sich überzeugt - und scheinheilig noch dazu. Jammern, wenn die Bayern bei ihnen einen Spieler kaufen.

Wo und wann haben Dortmunder gejammert, DASS die Bayern ihnen Spieler abkaufen? Vielmehr ging es doch um das WANN der Bekanntgabe. Müsstest du als fleißiger Leser eigentlich wissen, aber momentan plagt dich in Bezug auf München wohl so ein gewisser Verfolgungswahn. Warum auch immer... ::)

Die wir sind kein Supermarkt Aussage kennste schon, oder? Genauso hat Dortmund auch erst im Nachhinein mit Gladbach gesprochen bezüglich Reus, hat Eberl auch mal gesagt, dass sich die Dortmunder dort genauso verhalten haben wie sie es bei anderen kritisieren. Diese Scheinheiligkeit geht mir aufn Sack. Macht Dortmund was, ist es sympathisch. Machts Bayern, ist es Größenwahn, Arroganz. Die Bayern kaufen bei Dortmund, Dortmund bei Bremen, Gladbach oder Hannover usw. In diesem Sinne: Sport frei und fiebert mal schön mit eurer sympathischen Truppe, die ja die einzige ist, die Bayern schlagen kann...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

Und hoffentlich auch wird. Auch wenn da ein Lottogewinn wahrscheinlicher erscheint.

patte

Also Hobbes, bei diesem Thema ist dir irgendwie nicht mehr zu helfen, oder?

Es gehört schlichtweg zum Geschäft, dass zahlungskräftigere Clubs bei finanziell schwächeren Vereinen zuschlagen. Bayern macht's bei Dortmund, Dortmund bei Gladbach, Gladbach in Freiburg, die in der zweiten Liga und dort irgendwer beim CFC. Das normalste der Welt und überhaupt keiner Diskussion wert. Deshalb juckt mich und jeden, der das Business nur halbwegs versteht, auch der Wechsel von Götze zu Bayern nicht im geringsten - außer halt der Fakt an sich, dass man einen guten Spieler verliert. Ob der dann nun zu Bayern, Barca oder Chelsea geht, ist aber völlig wurscht. Genauso wie für mich bei einem Abgang von Lewa oder Hummels der neue Verein keinen Unterschied ausmachen würde. Tja, und genau so sehen das eben auch die meisten Dortmunder Fans und Verantwortlichen, die wenigstens ein bisschen Grips in der Birne haben und sich weitestgehend nur über den äußerst ungünstigen Zeitpunkt des Bekanntwerdens mokierten. Wenn du dich dann aber ganz bewusst nur auf die proletigsten Sprüche irgendwelcher Facebook-Fans stürzt, um deinen FCB-Verfolgungswahn weiter zu bestärken, wird eine Diskussion halt sinnlos.

Kein Verein ist sympathischer oder unsympathischer, wenn er das macht, was alle machen. Und ganz ehrlich? Ich bin im Nachhinein sogar froh, dass die Nummer jetzt schon raus ist. Dann weiß ich wenigstens gleich, wie ich Götzes Verletzung bzw. im Falle der Genesung seine "Leistung" im Finale bewerten muss. Hätte mich sonst viel mehr geärgert, wenn er am Samstag vielleicht sein schlechtestes Saisonspiel gemacht und man dann zwei Wochen später vom Wechsel zu Bayern erfahren hätte. Unabhängig davon wird der BVB die Bayern nur dann schlagen, wenn man einen absoluten Sahnetag erwischt und bei München fünf Spieler mit dem falschen Fuß aufstehen. Läuft's aber relativ normal, holt sich der FCB den Henkelpott als logische Konsequenz einer überragenden Saison.

Ach so, Edith will noch wissen, was du für ein Problem mit Klopps Supermarktaussage hast? Er wird zu den feststehenden und möglicherweise noch kommenden Abgängen befragt und antwortet daraufhin, dass er möglichst keine weiteren Leistungsträger abgeben will und dass die Nachricht über Götzes Wechsel für ihn ein Drama war. Aber genau so ist es ja auch. Normalste und verständlichste Aussage der Welt und absolut nichts, was deinen Bayern-Verfolgungswahn weiter bestärken müsste. Aber gut, wer unbedingt überall Kritik an sich selbst und Scheinheiligkeit der anderen herauslesen will, schafft das sogar hier.

Ref

ihr habt aber (alle) auch kein leben, oder?! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

@ Patte: Also ganz so entspannt, wie du das mit dem Wechsel von Götze siehst, is es wohl bei Dortmund nicht angekommen. Ich gebe dir völlig recht, so ist das Geschäft und es wird auch Bayern mal wieder treffen. Aber wenn man die Aussagen der letzten woche von Klopp liest, wie geschockt er war und das er die Bayern mit einem Bond-Bösewicht vergleicht, dann lässt das doch schon sehr tief in sein Seelenleben blicken. ;)
Und es ist natürlich auch immer schwierig, einem Verein schlechten Stil vorzuwerfen und es dann in der selben Situation nicht besser zu machen (u.a. Reus, Sokratis). Ich glaube, alle würden gut dran tun, sich mehr auf den eigenen Verein zu konzentrieren und sich mit solchen öffentlichen Scharmützeln zurückzuhalten.

patte

Naja, mir werden da manche Aussagen in der Presse oft zu sehr hochgespielt oder teils aus dem Zusammenhang gerissen und dann auch noch jedes Wort von einigen Rezipienten auf die Goldwaage gelegt. Aber auf beiden Seiten. Ich konnte umgedreht auch den Wirbel um Hoeneß' Aussage mit spanischen Verhältnissen nicht verstehen. Ja mein Gott, auch wenn er das sagt, heißt das ja noch lange nicht, dass Bayern nicht trotzdem versucht, die besten Spieler zu verpflichten. Man sollte das einfach alles nicht überbewerten und immer auf Krampf versuchen, irgendjemandem zum Teufel und den anderen zum Engel zu machen. Macht letztlich auch Klopp nicht, wenn man sich mal vor Augen führt, dass gerade er ja viele Aussagen durchaus mit einem Schuss Humor versieht.