Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 23 April 2013, 10:25:27

aber das ding von UH darf auch nicht publik werden hat auch wieder einer die Hand aufgehalten

Mir ist der Wurst-Uli eigentlich zhiemlich Rille, aber dieser Punkt ging mir auch gleich als erstes durch den Kopf, als die Sache letzte Woche publik wurde. Finde ich nicht richtig, dass Ermittlungserfahren einfach so an die Öffentlichkeit dringen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

für bayern natürlich ein perfekter zeitpunkt, barca wollte ihn, bayern hat ihn und heut abend geht es auch gegen die, schöne machtdemonstration.

was herr hoeneß natürlich nach der saison mit dem bvb bereden will um spanische verhältnisse zu vermeiden. vielleicht sagen das man auch noch lewa/hummels holt um schottische verhältnisse zu bekommen.

bvb wollte sowieso CL-einnahmen investieren, nun hat man noch paar euro mehr.

man kann gespannt sein wer da bei bayern geht und wer beim bvb kommt.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

vitaminbonbon

Warum die bayern hier die buhmänner sind ::) klar wollten die götze, aber die wollten schon viele. Am Ende hat aber der spieler diese Entscheidung getroffen, keiner hat ihn gezwungen. Vielleicht will er einfach nur weltfussballer werden und messi nacheifern, pep wollte ihn ja unbedingt. Der Zeitpunkt stinkt natürlich, aber das ding von UH darf auch nicht publik werden hat auch wieder einer die Hand aufgehalten

Nun...der Zeitpunkt ist eine bodenlose Frechheit und eigentlich auch skandalös. "Man" schafft es zunächst die Uli H-Steuergeschichte in den Hintergrund zu drücken vor dem eigenen Spiel und schädigt massiv den morgigen deutschen Halbfinalisten. Soweit zum Fakt. Vor einer Woche davon zu schwafeln, wie man hier "spanische Verhältnisse" verhindern kann, vor einer Woche mal losblubbern, dass man nach Ende der Saison das Gespräch mit Watzke zum Thema Liga suchen wird.... Und dabei - alles rechtens, alles sauber - einfach mal den Konkurrenten vor dessen wichtigsten Spiel einen Riesenknüppel zwischen die Beine zu hauen. DAS stinkt einen an. DAS kotzt einen maßlos an. Sollen sie es tun. soll´n se machen. Aber weinigstens die Klappe halten bis nach der CL.
Anspruch und Wirklichkeit. Reden und Tun. Sorgenfalten über die Dominanz in der Liga - Schwächung der Konkurrenz. Ich zahle ehrlich meine Steuern - und Selbstanzeige.
Wenn man einschlägigen Foren glauben darf (und das ist ja auch mein Gefühl, was man so auf Arbeit hört...) macht sich der FCB nicht unbedingt mehr Freunde.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 23 April 2013, 12:44:33
Warum die bayern hier die buhmänner sind ::) klar wollten die götze, aber die wollten schon viele. Am Ende hat aber der spieler diese Entscheidung getroffen, keiner hat ihn gezwungen. Vielleicht will er einfach nur weltfussballer werden und messi nacheifern, pep wollte ihn ja unbedingt. Der Zeitpunkt stinkt natürlich, aber das ding von UH darf auch nicht publik werden hat auch wieder einer die Hand aufgehalten

Nun...der Zeitpunkt ist eine bodenlose Frechheit und eigentlich auch skandalös. "Man" schafft es zunächst die Uli H-Steuergeschichte in den Hintergrund zu drücken vor dem eigenen Spiel und schädigt massiv den morgigen deutschen Halbfinalisten. Soweit zum Fakt. Vor einer Woche davon zu schwafeln, wie man hier "spanische Verhältnisse" verhindern kann, vor einer Woche mal losblubbern, dass man nach Ende der Saison das Gespräch mit Watzke zum Thema Liga suchen wird.... Und dabei - alles rechtens, alles sauber - einfach mal den Konkurrenten vor dessen wichtigsten Spiel einen Riesenknüppel zwischen die Beine zu hauen. DAS stinkt einen an. DAS kotzt einen maßlos an. Sollen sie es tun. soll´n se machen. Aber weinigstens die Klappe halten bis nach der CL.
Anspruch und Wirklichkeit. Reden und Tun. Sorgenfalten über die Dominanz in der Liga - Schwächung der Konkurrenz. Ich zahle ehrlich meine Steuern - und Selbstanzeige.
Wenn man einschlägigen Foren glauben darf (und das ist ja auch mein Gefühl, was man so auf Arbeit hört...) macht sich der FCB nicht unbedingt mehr Freunde.

:great:  Auf den Punkt gebracht.

In der Sache selbst kann man den Bayern nichts vorwerfen. Konkurenten zu schwächen ist eine legale Taktik. Einen Haufen Geld für Spieler oder Trainer auszugeben, ist auch legitim und muss niemandem gegenüber gerechtfertigt werden. Und auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung steht einem frei. Aber eben diese Doppelmoral kotz alle an, die es nicht mit den Bayern halten, insbesondere zusammen mit der dann oft gezeigten Arroganz eines Uli Hoeneß. Oder inzwischen eines Sammer, der in dieser Hinsicht den Hoeneß bereits um Längen schlägt!  :kotz: :-X  (war aber auch schon lange vor seiner Bayern-Zeit so)
Ich warte nur noch drauf, dass vor dem Dortmunder Spiel so etwas kommt wie "Wir drücken dem BVB die Daumen gegen Madrid! Es geht ja um den deutschen Fußball.

Ich bin in dieser Hinsicht etwas geradliniger und sage es frei raus, dass ich heute Abend reichliche Messi-Tore erleben möchte!  :buck:

Was man allerdings auch nicht ganz vergessen darf, ist die Frage, ob die Vermeldung der Götze Verpflichtung nicht auch Unruhe in die Mannschaft der Bayern reinträgt. Auch da rattern einige Köpfe, wie die Perspektive in der neuen Bayern-Elf ausschaut. Mit der Verpflichtung ist doch der Abgang eines Robben oder auch Gomez quasi beschlossene Sache.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Quadriot

Oh Mann, ich dachte, die nächsten Jahre hat man seine Ruhe vom ewigen Konkurrenzleerkaufen durch den FCB. Ich hatte mich schon gefreut, dass die in Zukunft eher durch die europäischen Topligen wildern, mit dem neuen Trainer.
Aber nein. Am Draxler sollen sie ja auch gerade rumgraben. Und bei Rode trau ich dem Braten auch noch nicht, wobei dem dann sicher ne Karriere wie bei Baumjohann, Rau und Schlaudraff droht.

Das wird eine grandiose nächste Saison in der 1.BL. Bayern wird mit 100 Punkten Meister (Nürnberg ermauert sich ein 1:1  :buck: ), Dortmund verödet auf Platz 2 und ab Platz 3 wird's nach hinten eng. Dortmund und Schalke brauchen dann ja auch Ersatz, der findet sich ja locker in Frankfurt, Hannover und Gladbach, die dann wiederum Düsseldorf und Freiburg leerkaufen müssen.
(Mir vergeht jetzt schon die Lust auf ein Bundesliga-Tippspiel, weil man ja nur 2 Absteiger tippen kann. Wie soll man sich da denn festlegen?)

Iak

Für Leitner und Bittencourt ist der Abgang von Götze sicher gut, ob die 2 aber den Sprung schaffen... Ansonsten bezweifle ich, dass Dortmund groß investieren wird. Sie haben bisher ja immer junge und hungrige Spieler geholt und diese ausgebildet. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt von diesem Weg abgehen werden. Wobei es ansonsten schwer sein wird, in der CL zu bestehen.
Bis heute morgen hatte ich auf ein deutsches Finale in der CL gehofft, aber jetzt werde ich wie der Bruno Barcelona die Daumen drücken  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

Zitat von: Iak am Dienstag, 23 April 2013, 13:44:25
Für Leitner und Bittencourt ist der Abgang von Götze sicher gut, ob die 2 aber den Sprung schaffen... Ansonsten bezweifle ich, dass Dortmund groß investieren wird. Sie haben bisher ja immer junge und hungrige Spieler geholt und diese ausgebildet. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt von diesem Weg abgehen werden. Wobei es ansonsten schwer sein wird, in der CL zu bestehen.
Bis heute morgen hatte ich auf ein deutsches Finale in der CL gehofft, aber jetzt werde ich wie der Bruno Barcelona die Daumen drücken  :-X

Bei Leitner werfe ich mal die Behauptung in den Raum, dass der zur neuen Saison in Stuttgart spielt. Ich vermute, dass es sich bei Bobics Transfer-Ankündigung ("In den nächsten Tagen werden wir den ein oder anderen überraschenden Transfer vermelden können...") um Leitner handelt. Angeblich sollen die Verhandlungen schon recht weit fortgeschritten sein. Könnte sich zwar auch um Daniel Schwaab und/oder Konstantin Rausch handeln, tippe aber auf den Dortmunder.
Einen Zusammenhang mit dem Götze-Transfer sehe ich hier allerdings nicht so wehr. Sind ja doch unterschiedliche Positionen. Mal sehen...

ZitatBis heute morgen hatte ich auf ein deutsches Finale in der CL gehofft, aber jetzt werde ich wie der Bruno Barcelona die Daumen drücken.

@Iak: Ein rein deutsches Finale gibts am 01.Juni in Berlin. Klick
Da wird Dein Wunsch erfüllt und Du musst keiner spanischen Mannschaft die Daumen drücken! Wenn es schon in der CL nicht gelingt die Bayern zu stoppen, spätestens gegen den besten Trainer der Welt stirbt der Traum vom Tripple!  :lol: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

kuala

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 23 April 2013, 12:44:33

Woher weißt du denn, dass die Bayern geplaudert haben?  ??? Hab bisher nur gelesen, dass sie sich gerade noch nicht bei Dortmund gemeldet haben, um keine Unruhe vor dem CL-Spiel rein zu bringen.

Dass nun die Dortmunder etwas angepisst sind, ist ja nachvollziehbar. Aber manche Posts - nicht nur hier - gehen doch etwas an der Sachlichkeit vorbei. "Konkurrenten schwächen", nunja bringt es mit sich, wird aber weder ein Ziel der Bayern sein, noch war es das Ziel der Dortmunder beim Reus-Transfer, der ja sooo gefeiert wurde. Den Bayern, genauso wie Dortmund, kommt es in erster Linie drauf an, ihre Mannschaft zu verbessern. Und Götze ist eben ein fehlendes Puzzle-Stück bei den Bayern; ist Kroos auf der 10 nicht wirklich Weltspitze.

Bleibt die Langeweile, die über Jahre die Buli bestimmen könnte. Tatsächlich hab auch ich ein paar Sorgen diesbezüglich. Sollen die Bayern aber darauf Rücksicht nehmen und zusehen, wie andere europäische Topklubs - ggf. mit Götze - die großen Titel holen?? Das Ungleichgewicht in der Liga liegt aber auch nicht nur an der Transferpolitik, sondern eben auch am extremen Gefälle zwischen CL und EL. Wenn ich lese, dass Bayern und Dortmund bereits mehr als 100 Mio diese Saison in der CL eingenommen haben, wie soll da ein EL-Teilnehmer noch mitkommen?

Was natürlich ziemlich Panne vom Ulli ist, ist die bereits angesprochene Doppelmoral, da gibts sicher keine Diskussion. Aber dafür ist er eben auch bekannt und von vielen gehasst. Oftmals ist Schweigen halt doch Gold.

Ecke

Arm ist eigentlich nur das Geschwafel von Götze das er keinen Grund für einen Wechsel sieht usw! Und auch die Bayern können nur mit 11 Spielern auflaufen also wirds da auch kräftig rumpeln wenn einige ihre Tasche packen müssen. Dortmund hat jetzt ca 80 bis 120 Mio Investitionsvolumen und muss mal zwei-drei fette Deals klären.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Ref

vor allem, egal wer wohin wechselt, das gibst auch nur in dtl., dass dann jemand für die spanier ist statt für die deutsche truppe im champions league halbfinale. :lol:  lächerlich!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Iak

Zitat von: Ref am Dienstag, 23 April 2013, 16:56:52
vor allem, egal wer wohin wechselt, das gibst auch nur in dtl., dass dann jemand für die spanier ist statt für die deutsche truppe im champions league halbfinale. :lol:  lächerlich!

Du wärst ja sicher auch für Aue oder Dresden im DFB Pokalhalbfinale, obwohl sie aus der Region kommen - auch wenn es gegen ein fränkisches Team gänge ;)

Glaube nicht, dass hier irgendjemand, der heute sauer auf Bayern ist, sein Mario Götze Trikot verbrennt. Emotionen gehören nun mal zum Sport und das müsstest du ja wohl am besten wissen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Quadriot

Shit, muss ich dann in vier Jahren RattenBall Leipzig in der "Champions"-League unterstützen? Das kann ja heiter werden... ???

Ecke

Ref, wenn du mich nicht leiden kannst dann änderst du das doch nicht für 90 Minuten...  ;D ;D ;D
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

dio

Bitter ist eigentlich, dass immer mehr rauskommt, auch die Verhaftung von UH..

Frage mich wirklich, wieso das immer raus muss..

Ecke