Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Was wirklich sehr verwundert und Fragen aufwirft, dass eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde. Heute morgen hieß es im Radio dazu (glaube Kubicky wurde interviewt) dass dies bei Selbstanzeigen sehr ungewöhnlich sei. Vermutlich betrifft die Hausdurchsuchung einen anderen/weiteren konkreten Verdacht oder Vorwurf. Man bekommt ja nicht ohne weiteres einen Durchsuchungsbeschluss. Gerade bei einer solchen prominenten Person muss sich der zuständige Richter wohl nicht ohne weiteres zu einem Durchsuchungsbeschluss entscheiden.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

patte

@ Hobbes: Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, ob es hier am Ende um 10, 50, 100 oder noch mehr Millionen geht. Die Grenze für Knast liegt in jedem Fall sehr weit drunter und ein erkleckliches Sümmchen wird es definitiv bleiben, wenn Hoeneß bereits 6 Millionen nachgezahlt hat. Einzig die Frage nach dem woher wäre bei einer kleineren Summe wohl nicht mehr ganz so interessant, aber das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten schon noch herausstellen. Was bleibt ist aber der massive Widerspruch zwischen seinen öffentlichen Äußerungen in den vergangenen Jahren und seiner eigenen Handlungsweise. Wasser predigen und Wein trinken - wie wohl so viele andere Vertreter des Geldadels auch. Geht mir persönlich hochgradig gegen den Strich, aber wer das gern als Lappalie abtun möchte, soll halt so verfahren. Freies Land, freie Meinungen und gleiches Recht für Alle.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Ging um deine sehr sehr weit hergeholten Spekulationen zu "Deals" bei Spielertransfers und das er Millionensummen der Bayern über eine Zwischenperson in die eigene Tasche gescheffelt haben soll. Das ist ziemlich viel Fantasie deinerseits, keinerlei Anhaltspunkte oder Fakten, die sowas nahe legen und dabei müsstest gerade du erst vor paar Wochen festgestellt haben, welche Wogen eine ziemlich haltlose Behauptung am Ende schlagen kann.

UH hat wohl erstmal nur 3Mio gezahlt. Man muss dabei aber auch wissen, das für jeden Monat 0,5% Verzugszinsen fällig werden und auch nochmal pauschal 5% extra fällig werden. Du kommst also auch mit einer relativ kleinen hinterzogenen Summe Kapitalertragssteuer von vor 10 Jahren und den ganzen daraus resultierenden Folgen auf eine hübsche nachzuzahlende Summe. Der Uli wird das schon alles öffentlich irgendwann ausplaudern. Im Zweifel wird es der Richter wie im Fall Zumwinkel machen und im Verfahren für die ganzen Zahlen sorgen.

In einem gebe ich dir aber vollkommen Recht: jeder sollte seine Steuer zahlen. Aber das beziehe ich nicht nur auf die Schönen und Reichen, sondern auch auf die vielen "kleinen Fische", die mal eben nach der Arbeit noch einen Balkon für nen Fuffi malern, sich vom Chef paar Überstunden in bar auszahlen lassen, den Auspuff vom Nachbarn nach Feierabend schweißen, sich die TÜV-Plakette über Vitamin B beschaffen,... Nicht bloß die Großen haben Dreck am Stecken, auch die Kleinen. Könnte man sich natürlich darüber streiten, ob die Summen von den Großen nicht viel schädlicher für Kommune, Land, Bund sind, aber die zahlen unterm Strich vermutlich trotz allem immer noch mehr Geld an den Fiskus als jeder von uns in seinem Leben. Genau darum gilt das Gesetz für alle gleich.

@Bruno: Ich gehe mal davon aus, dass die Behörden prüfen wollen, ob er auch noch Schwarzgeld in die Schweiz gebracht hat und ob er nicht schon vor seiner Selbstanzeige eventuell eine Nachricht von seiner Bank, den Behörden oder der Politik bekommen hat, dass man ihm auf die Schliche gekommen ist bzw demnächst kommen wird. Die CSU war ja eine der Parteien pro Steuerabkommen mit der Schweiz, vielleicht will man einfach nur wissen, ob da vorher schon jemand vom Promi wusste, der gerne dieses Abkommen nutzen würde. Den Verdacht kann man zumindest hegen, schließlich hat UH schon alleine durch sein Amt bei den Bayern mit höchsten Politiker- (u.a. Stoiber) und Journalistenkreisen (Markwort) zu schaffen. Könnte man als Behörde und Richter schonmal nachprüfen lassen. Bisher ist die Hausdurchsuchung aber glaube noch von keiner Seite bestätigt worden oder? :noahnung:

PS: Ich warte ja eigentlich schon auf den Tag, wo mal ein dank einer illegalen Steuer-CD Aufgeflogener das Land verklagt, weil es wissentlich Hehlerware für Mio gekauft hat und daraus seine Beweise/Begründung für ein Verfahren gezogen hat. Rechtlich ist dieser Erwerb ja sehr umstritten.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 22 April 2013, 16:45:55
Ging um deine sehr sehr weit hergeholten Spekulationen zu "Deals" bei Spielertransfers und das er Millionensummen der Bayern über eine Zwischenperson in die eigene Tasche gescheffelt haben soll. Das ist ziemlich viel Fantasie deinerseits, keinerlei Anhaltspunkte oder Fakten, die sowas nahe legen und dabei müsstest gerade du erst vor paar Wochen festgestellt haben, welche Wogen eine ziemlich haltlose Behauptung am Ende schlagen kann.

Willst du mich rollen? Das hier ist das Fußball-Board eines Basketballzweitligaforums mit wenigen hundert Usern und da kann ich spekulieren über was ich will. Und falls ich hier morgen ganz wild über die Drahtzieher des Boston-Attentats, den Verbleib des Bernsteinzimmers oder die Wahrheit der Mondlandung fabuliere, dann ist das auch mein Ding. Wenn Spiegel, Focus, AZ und Co im ersten Atemzug von hunderten Millionen schreiben, dann kann ich mir ja wohl mal die Frage stellen, woher solche Summen im Ernstfall kommen könnten und muss da nicht erst die offiziellen Ermittlungen abwarten, bevor ich mich dann mal in zwei Jahren in irgendeiner Weise äußern darf. Also ganz locker bleiben und den Unterschied zwischen Spekulation und Tatsachenbehauptung nicht vergessen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Herr_Rausragend

Mich irritiert es ein wenig, dass sich jetzt sogar die Merkel zu ihm geäußert hat. Zu so vielen Themen schweigt sich die Bundeskanzlerin aus und hier gibts - noch ohne Grund - direkt mal ein Statement dazu. Nicht dass sie dem Hoeneß jetzt auch noch ihr vollstes Vertrauen ausspricht, dann ist er wohl wirklich am Arsch  :lol:

Ansonsten: Selbst wenn es sich hier nur um die Kapitalertragssteuer handelt ist das nicht weniger ein Steuerbetrug. Und wenn man sich nun mal durch die Vermutungen liest woher das Geld denn stammen könnte kann es durchaus sein, dass der Patte mit dem grundsätzlichen Gedankengang gar nicht mal so verkehrt war: Klick
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Ecke

Ich finde den Vergleich von den Kleinen, die nach der Arbeit paar Scheine machen, auch sehr witzig... Denn die schwingen sich sicher nicht zum Moralapostel Deutschlands hoch. Der Hoeneß wird grad fein fallen gelassen - die Politiker seiner CSU finden das im Wahljahr scheinbar gar nicht witzig...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Sheed

laut bild und paar anderen medien soll wohl götze zu bayern fix sein!?
ablenkung oder ist da was dran?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

vitaminbonbon

Zitat von: Sheed am Dienstag, 23 April 2013, 06:27:13
laut bild und paar anderen medien soll wohl götze zu bayern fix sein!?
ablenkung oder ist da was dran?

Wird schon so sein - für eine "Ente" ist es zu konkret und wenn die Ablösesumme festgeschrieben ist und nun gezahlt wird - alles gut.
Sicherlich haben beide Vereine allerdings Stillschweigen bis nach den CL-Spielen vereinbart.
Nur...die aktuelle Nachrichtenlage verlangt halt dringend nach Ablenkung bzw. danach, den Fokus von Uli H. weg zu etwas (für Bayern) Erfreulichereren zu lenken. Da gibts dann halt mal ne Info an das 4-Großbuchstaben-Blatt. Durchstecken nennt man das.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Gringo

1. 37Mio isn Witz, wenn man mal sieht, für welches Geld andere Spieler über die Theke gehen.
2. Warum macht Götze das? 2 Mio mehr Gehalt is sicher nice, aber rein sportlich hätte der BVB auch mit Bayern mithalten können...wenn das wirklich stimmt, dann wird das sehr hart für den BVB ohne Lewa und Götze nächstes Jahr....traurig...

derpoti

Das ist das, was diesen Verein für mich so unsympatisch macht...
Da wird um von der Story vom Über-Präsidenten abzulenken, einen Tag vor dem wichtigsten Spiel
für den BVB der letzten 15 Jahre diese Meldung lanciert... Da stellt sich dieser Ar... hin und schwafelt was
von spanischen Verhältnissen, die drohen und das man da unbedingt was tun müsse... Das ist alles an Doppel-Moral und Zynismus kaum zu
überbieten...
Der Wechsel wird sicher fix sein und war irgendwie auch fast zu erwarten (die Ausstiegsklausel gilt ja wohl
nur diese Saison)... Klopp hat ja letztens schon auf die drohenden schottischen Verhältnisse hingewiesen und
dass man beim Kader der Bayern für nächste Saison mit den Ohren schlackern würde (Draxler ist ja wohl der Nächste,
wie geschrieben wird...)...
Und beim BVB wird es sicher schwer, dauerhaft das zu halten, was sie die letzten Jahre aufgebaut haben... Wenn's dumm
läuft und Barca ernst macht, ist Hummels weg. Lewa sowieso und welchen Grund hätte Gündogan dann noch, zu verlängern...

Na - zumindest kann sich der Hoeneß wieder als Held für den nächsten Mega-Transfer feiern lassen heute
alles richtig gemacht...  :kotz: :kotz: :kotz:

derpoti

.... der BVB hat gerade bestätigt...  :(

Iak

ZitatStellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass  Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

,,Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben", sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.

::) ::) ::)

Bin ja gespannt, ob das dann wie bei Nuri Sahin läuft. 2 Jahre sinnlos vertrödeln, um dann doch zurück zum BVB zu kommen  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

dio

Zitat von: Gringo am Dienstag, 23 April 2013, 08:16:49
1. 37Mio isn Witz, wenn man mal sieht, für welches Geld andere Spieler über die Theke gehen.
2. Warum macht Götze das? 2 Mio mehr Gehalt is sicher nice, aber rein sportlich hätte der BVB auch mit Bayern mithalten können...wenn das wirklich stimmt, dann wird das sehr hart für den BVB ohne Lewa und Götze nächstes Jahr....traurig...

Naja, der hellste Stern am Himmel ist er ja nicht und Fußball kann er ja spielen. Problem wird da wohl eher der Herr Berater sein. Bei 37 Millionen Ablöse, da schwemmt es auch was ins eigene Säckchen (;

Und die Bayern schwächen mal wieder, wenn Lewandowski auch noch kommt, den härtesten Konkurrenten und mal schauen, ob Müller, Robben, Kroos (und Ribery) noch unter Guardiola spielen werden..

Ich sag mal so, diese Rennschweine wie Shaqiri, Götze, darauf steht der Pep doch :D

HobbesTheOne 99

Glaube der Abgang von robben ist damit fix  ;) Ribery ist 30, nicht mehr der jüngste. Und vllei macht pep aus götze seinen neuen messi...

Warum die bayern hier die buhmänner sind ::) klar wollten die götze, aber die wollten schon viele. Am Ende hat aber der spieler diese Entscheidung getroffen, keiner hat ihn gezwungen. Vielleicht will er einfach nur weltfussballer werden und messi nacheifern, pep wollte ihn ja unbedingt. Der Zeitpunkt stinkt natürlich, aber das ding von UH darf auch nicht publik werden hat auch wieder einer die Hand aufgehalten
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

:o :o :o :o :o :o

nie, nie, nie, nie, nie, niemals.....
hätte ich damit gerechnet.

Der Götze = BVB, Identifikationsfigut. Publikumsliebling. Top-Perspektive mit dem BVB. Wohl auch Top-Verdiener in den nächsten Jahren.
Das ist wirklich ein Hammer!

Zu schade, dass UH seine ersten Tore für die Bayern nicht mehr als Präsident erleben wird....  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."