Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

troetenspieler

Sie hat Glück gehabt und hat sich hartnäckig mit Unterstützung der Gewerkschaft durch alle Instanzen klagen müssen. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Emmely und mal als interessanten Kommentar zum Thema http://www.sueddeutsche.de/karriere/ungerechtes-arbeitsrecht-die-justiz-und-die-kleinen-leute-1.956442 (Prantl ist Ex-Staatsanwalt).

Zumwinkel kommt eben mit Bewährung und Geldstrafe davon und lebt heut soweit ich mich erinnere in der Schweiz mit geschätzt 3-4 Millionen Euro Ruhestandsbezügen im Jahr. Auch war er mal ein sog. Vorbild als 'Manager des Jahres'.  ::)

Bin übrigens auch noch auf dieses hier gestossen, http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html?mobil= ... Zufall ? Hängt das womöglich mit diesem ehrenwerten Herrn zusammen, der verdammt oft in TalkShows den moralischen Zeigefinger heben durfte...

Dem Uli wird nix passieren. Da wird der Seehofer schon drauf achten und 'seine Staatsanwaltschaft' dementsprechend anweisen. Wetten ? Der Rummenigge ist heut ja erst einmal abgetaucht... Und andere Bayern-Promis machen auf Bagatelle und geben eher erst mal Ehrenerklärungen ab (Verdienste bla, bla, bla...). Fassaden stürzen - Scheiß Gier !

Wenn es tatsächlich um das Verheimlichen und Nichtversteuern von unfassbaren dreistelligen Millionensummen gehen sollte (die Gelder fehlen dann z.B. bei Kitas, Krankenhäusern, Bildungseinrichtungen) müssen ja noch andere obskure Einkünfte vermutet werden. Da wirft die Wurstfabrik und sein FCB-Einkommen sicherlich zuwenig ab, oder ?

Bin gespannt, wie sich der Fall weiter entwickelt und was im Zusammenhang mit den entdeckten Steueroasen-Besuchern und div. angekauften Steuer-CDs noch so passiert. Als Ablenkung wird dann wohl verstärkt der obligatorische Hartz4-Betrüger mit den trickigen Riesensummen herhalten müssen... :-X

Sheed

Zitat von: troetenspieler am Samstag, 20 April 2013, 20:36:45

Sie hat Glück gehabt und hat sich hartnäckig mit Unterstützung der Gewerkschaft durch alle Instanzen klagen müssen. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Emmely und mal als interessanten Kommentar zum Thema http://www.sueddeutsche.de/karriere/ungerechtes-arbeitsrecht-die-justiz-und-die-kleinen-leute-1.956442 (Prantl ist Ex-Staatsanwalt).

Zumwinkel kommt eben mit Bewährung und Geldstrafe davon und lebt heut soweit ich mich erinnere in der Schweiz mit geschätzt 3-4 Millionen Euro Ruhestandsbezügen im Jahr. Auch war er mal ein sog. Vorbild als 'Manager des Jahres'.  ::)

Bin übrigens auch noch auf dieses hier gestossen, http://www.stern.de/sport/fussball/geheimes-fussballkonto-in-der-schweiz-spitzenvertreter-der-bundesliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html?mobil= ... Zufall ? Hängt das womöglich mit diesem ehrenwerten Herrn zusammen, der verdammt oft in TalkShows den moralischen Zeigefinger heben durfte...

Dem Uli wird nix passieren. Da wird der Seehofer schon drauf achten und 'seine Staatsanwaltschaft' dementsprechend anweisen. Wetten ? Der Rummenigge heut ja erst einmal abgetaucht... Und andere Bayern-Promis machen auf Bagatelle und geben eher erst mal Ehrenerklärungen ab (Verdienste bla, bla, bla...). Fassaden stürzen - Scheiß Gier !

Wenn es tatsächlich um das Verheimlichen und Nichtversteuern von unfassbaren dreistelligen Millionensummen gehen sollte (die Gelder fehlen dann z.B. bei Kitas, Krankenhäusern, Bildungseinrichtungen) müssen ja noch andere obskure Einkünfte vermutet werden. Da wirft die Wurstfabrik und sein FCB-Einkommen sicherlich zuwenig ab, oder ?

Bin gespannt, wie sich der Fall weiter entwickelt und was im Zusammenhang mit den entdeckten Steueroasen-Besuchern und div. angekauften Steuer-CDS noch so passiert. Als Ablenkung wird dann wohl verstärkt der obligatorische Hartz4-Betrüger mit den trickigen Riesensummen herhalten müssen... :-X

denke ich auch.
vielleicht eine (im verhältnis) kleine geldstrafe oder so aber wehe eine kleine 3-mann-firma zahlt mal ihre steuern nicht rechtzeitig.  ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

patte

Mehrere hundert Millionen Euro? :o Das ist doch mit Würstchen und FCB-Gehalt gar nicht anzuhäufen, selbst bei sparsamer Lebensweise und klugen Anlagestrategien. Also wenn diese Summe wirklich stimmt, kann ich mir nur vorstellen, dass der gute Uli regelmäßig hintenrum bei Spielervermittlern die Hand aufhielt, wenn wieder mal ein Martinez für 40 Millionen, ein Gomez für 30 oder ein Ribery für 25 Millionen Euro kam. War ja nicht "sein" Geld, was der FCB da ausgeben musste - wurde dann aber vielleicht teilweise doch zu "seinem" Geld. Sehr clever gemacht, wenn man schon mal in der richtigen Position für derlei "Geschäfte" ist. Na mal sehen, wie die Nummer ausgeht und ob der Uli, den ich bislang eigentlich immer für eine sehr integre Person hielt, jetzt zurücktreten muss. Das mussten andere vor ihm schon bei wesentlich geringeren Verfehlungen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Red Devil

das festgeldkonto der bayern  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Zitat von: troetenspieler am Samstag, 20 April 2013, 20:35:26

Das ist alles Zivilrecht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Dazu kann man seine Meinung haben und als Kunde seine Konsequenzen ziehen. Aber das ändert nichts daran, dass der Fall strafrechtlich für die Dame nicht die geringsten Konsequenzen hatte.

Und bzgl. Uli Hoeneß glaube ich schon, dass das relativ unangenehm für ihn werden kann, wenn die Aussage mit den mehreren hundert Millionen Euro stimmt. Da habe ich nämlich ähnliche Gedanken wie Patte.

Herr_Rausragend

Das ist halt die Frage: Wie weit wird das Finanzamt gehen? Sind die zufrieden wenn er einfach nur nachzahlt (inkls. Strafgeld etc) oder muss er auch noch erklären woher die ganze Kohle kommt? Wenn letzteres zutrifft könnte das ein ganz übles Nachspiel für den FC Bayern haben...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Interessant dürfte auch sein, wie sich das alles auf seine Rolle bei FC Bayern auswirkt. Könnte der Anfang vom Ende der "Ära Hoeneß" werden.  ???
Einerseits werden natürlich einige argumentieren, dass er trotzdem stets seine ganze Kraft für den Verein eingesetzt hat und dies auch weiterhin tun würde. Andererseit hat er außerhalb und wahrscheinlich über die Jahre auch innerhalb des Vereins einige Feinde, die nun wenn sie das Gefühl haben, dass er angreifbar sei, wohl nach vorn preschen. Werden spannende Wochen.
An eine Haftstrafe glaube ich nicht, was immer da an die Öffentlichkeit kommt, auch wenn der gesetzliche Rahmen dies sicher zulassen würde bei den gemutmaßten Vergehen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 21 April 2013, 13:11:28
Interessant dürfte auch sein, wie sich das alles auf seine Rolle bei FC Bayern auswirkt. Könnte der Anfang vom Ende der "Ära Hoeneß" werden.  ???
Einerseits werden natürlich einige argumentieren, dass er trotzdem stets seine ganze Kraft für den Verein eingesetzt hat und dies auch weiterhin tun würde. Andererseit hat er außerhalb und wahrscheinlich über die Jahre auch innerhalb des Vereins einige Feinde, die nun wenn sie das Gefühl haben, dass er angreifbar sei, wohl nach vorn preschen. Werden spannende Wochen.
An eine Haftstrafe glaube ich nicht, was immer da an die Öffentlichkeit kommt, auch wenn der gesetzliche Rahmen dies sicher zulassen würde bei den gemutmaßten Vergehen.

Der BGH hat irgendwo geurteilt, dass es für eine Steuerhinterziehung von über 1 Million Euro keine Bewährungsstrafe geben darf - auch nicht bei einer Selbstanzeige und einem Geständnis...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Sonntag, 21 April 2013, 16:42:43

Der BGH hat irgendwo geurteilt, dass es für eine Steuerhinterziehung von über 1 Million Euro keine Bewährungsstrafe geben darf - auch nicht bei einer Selbstanzeige und einem Geständnis...

Naja, der BGH hat schon mehrfach gemeint, dass "grundsätzlich" bei einer solchen Steuerhinterziehung von mehr als 1 Million Euro eine Bewährungsstrafe nicht möglich sein soll. Beim "Vorliegen besonders gewichtiger Milderungsgründe" sei das aber schon denkbar. (vgl. Pressemitteilung vom 07.02.2012)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

siggi

http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668

Wenn das stimmt, wäre es ja nur "halb so wild"..

Naja, mal abwarten wann die Fakten auf den Tisch kommen.  :noahnung:

pizzapasta

Zitat von: siggi am Sonntag, 21 April 2013, 18:34:23
http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668

Wenn das stimmt, wäre es ja nur "halb so wild"..

Naja, mal abwarten wann die Fakten auf den Tisch kommen.  :noahnung:

Klingt jedenfalls alles nach plausibleren Größenordnungen.

HobbesTheOne 99

Eine Institution, ein Denkmal, ein Macher und Gönner, ein Helfer in der Not, eine Legende...und dann so eine dumme, vollkommen unnötige Geschichte ::) Ich werde UH nicht vorschnell aburteilen, zum einen ist hier noch viel zu viel Spekulatius unterwegs, zum anderen bin ich kein Reicher und kenn deren eigenwillige Haltung zum Geld nicht aus eigener Erfahrung. Aber enttäuscht sind neben mir sicher noch sehr viele andere...

Man man man, wie ihr aufgrund einer Meldung der AZ(!) ernsthaft an "hunderte von Millionen Euro" glaubt, ist schon fast amüsant :lol: Mensch, es ist die AZ, das sagt alles. Wahrscheinlich haben sie die Geschichte vom Stern(?) genommen und das auf UH bezogen und fertig war die super und "sichere Quelle" :suspect: Da kann man der Geschichte von der Süddeutschen wesentlich eher glauben schenken. Zum einen wirkt das glaubhafter und plausibler, die Summen sind wesentlich realistischer und zum anderen sind die weniger Boulevard-Wurst-Blatt wie andere. Und auch das es hierbei um nicht gezahlte Kapitalertragssteuer geht, halte ich für wesentlich glaubhafter wie so manch andere Meldung der letzten zwei Tage.

Bei der halben Milliarde denke ich eher an andere, die etwas mehr Geld im Hintergrund haben, weil ihre Unternehmen eine Nummer größer sind. UH wird weder bei den Bayern noch mit seiner Firma regelmäßig 10Mio+ im Jahr verdient haben.

Auch ganz interessant, wie schnell hier den Finanzbehörden und der Justiz ein zu laxes Urteil und der Regierung Bayerns eine massive Einmischung vorgeworfen wird, obwohl noch gar nix in der Richtung überhaupt verkündet wurde. Man könnte ja erstmal Fakten und eine Entscheidung/ein Urteil abwarten. Breno ging schließlich auch in den Bau. War auch in Bayern. War auch ein Promi. Auch eine nette Geschichte, die sich da der Patte zusammenspinnt, hast wohl den Stoff vom AV bekommen ;)

Tröte, ist ja ganz nett, wenn du die 45 Mio im Zusammenhang mit der HoWe GmbH nennst, aber das ist der Umsatz. Der sagt erstmal gar nix darüber aus, wieviel Gewinn, Gehalt o.ä. beim UH ankommt. Du kannst da auch draufzahlen ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

Generell eine komische Sache. Wozu brauch UH ein Darlehen für Börsenspekulationen?? Spielespaß für Geschäftsmänner?
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Gringo

An die mehreren 100mio glaub ich auch ne...das würde ja eher zu dem anderen wurstmann aus dem Ruhrpott passen...naja mal sehen was da raus kommt