Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Freitag, 18 Januar 2013, 21:36:24
Aus meiner Sicht muss man gar nichts verkaufen. Sein Vertrag läuft am 30.06. aus und wird nicht verlängert (weil 1. er wahrscheinlich nur an einem Jahr interessiert war und man 2. Guardiola bekommen hat). Das is ein völlig normaler Ablauf, wie es monatlich viele tausend Arbeitnehmer trifft.  :noahnung:  Muss man sicher auch nicht mehr draus machen. Zum Glück arbeitest du ne bei einer Zeitung.  :suspect:

Gut dann nehmen wir doch einfach mal einen Fakt heraus. Originalzitat Hoeneß: "Jupp hat uns davon in Kenntnis gesetzt, dass ER zum Saisonende aufhören wird..... Dann haben wir Kontakt zu Guardiola aufgenommen...." So war es zu lesen, das habe ich nicht erfunden.
Ich verstehe nicht, warum es als Bayern-Fan so schwer ist, das so zu akzeptieren. Ist doch auch nichts Schimmes, schließlich versucht man doch den Jupp Heynckes nach außen gut dastehen zu lassen. Dass ihm das aber selbst gar nicht so gefällt, merkt aber nun auch jeder - außer Dir Profi  :buck: - der heute die Interviews mit Heynckes gesehen hat.  :lol:

Aber selbst Mehmet Scholl erklärte dass das so bei den Bayern läuft. Auch sein Karriereende verkündete Uli Hoeneß, bevor Scholl dies selbst für sich entschieden hat.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

Weiß nicht was du gelesen hast. Ein Zitat von heynckes lautet: "Ich denke, meine Entscheidung ist ja ein Prozess gewesen, obwohl für mich eigentlich schon im Sommer feststand, dass ich Schluss machen werde." Keine Ahnung was sich da jetzt nicht mit den Aussagen der Bayern deckt. Das der Kontakt zu guardiola schon seit Mai letzten Jahres besteht (hat nerlinger wohl gestartet) war in den letzten Tagen auch mehrfach zu lesen.
Einzig ein Missverständnis gibt es. Die Bayern haben vorschnell verkündet, dass heynckes komplett aufhört. Okay, das will er selber verkünden. Gut, kann man verstehen.
Du machst wiederholt eine Diskussion zu den Bayern auf, wo eigentlich gar keine is.  :noahnung: Gibt's beim VfB nichts neues!? ::) Ich denke, dass sich in Sachen Vertragstreue, Umgangsformen mit den Angestellten usw. viele Vereine und noch mehr unternehmen, von den Bayern einiges abschauen können. Aus meiner Sicht passt der Unterton von dir da gar nicht hin.  :suspect:

Bruno Borelli

SPON

"...Der bisherige Coach Jupp Heynckes habe demnach dem Bayern-Vorstand mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern werde. "Für diese Entscheidung müssen wir als Club, aber auch als Freunde von Jupp Heynckes Verständnis aufbringen", sagte Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung des Clubs."

Du verstehst mich nicht. Ist halt so. Leider.  :-\
Für mich war es nur ein kleiner ironischer Kommentar ohne viel Hintergedanken und ohne große Kritik an den Bayern.
Einfach nur die Schilderung, dass ich beim Lesen der Meldung, dass erst Heynckes "Nein" gesagt haben soll, etwas lächeln musste und ich diesen für alle so glücklichen und passenden Umstand nicht so recht glauben konnte. Andere Bayern-Fan mit denen ich mich zu diesem Thema kurz danach austauschte, haben dies übrigens ähnlich gesehen.  :buck: 8) . Und heute nun nach den Medienberichten musste ich nur noch mal daran denken und wollte das auch hier kundtun, in diesem wunderschönen öffentlichen Forum, in dem sogar VfB-Fans sich zu anderen Vereinen äußern dürfen!  :o :baeh:

So und nun wenden wir uns doch lieber den tagesaktuellen Fußballgeschehen zu und gratulieren den Buli-Vereinen, die in den nächsten Wochen gegen Schalkes und Hannovers Abwehrreihen spielen dürfen. Das wird wohl noch Wochen dauern um diese zu stabilisieren.  :lol: :lol: :lol:
Sogar die größte Plinse der Liga durfte mal wieder treffen.  :great: :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 18 Januar 2013, 22:49:04

SPON

"...Der bisherige Coach Jupp Heynckes habe demnach dem Bayern-Vorstand mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern werde. "Für diese Entscheidung müssen wir als Club, aber auch als Freunde von Jupp Heynckes Verständnis aufbringen", sagte Karl-Heinz Rummenigge in einer Pressemitteilung des Clubs."

Du verstehst mich nicht. Ist halt so. Leider.  :-\
Für mich war es nur ein kleiner ironischer Kommentar ohne viel Hintergedanken und ohne große Kritik an den Bayern.
Einfach nur die Schilderung, dass ich beim Lesen der Meldung, dass erst Heynckes "Nein" gesagt haben soll, etwas lächeln musste und ich diesen für alle so glücklichen und passenden Umstand nicht so recht glauben konnte. Andere Bayern-Fan mit denen ich mich zu diesem Thema kurz danach austauschte, haben dies übrigens ähnlich gesehen.  :buck: 8) . Und heute nun nach den Medienberichten musste ich nur noch mal daran denken und wollte das auch hier kundtun, in diesem wunderschönen öffentlichen Forum, in dem sogar VfB-Fans sich zu anderen Vereinen äußern dürfen!  :o :baeh:

So und nun wenden wir uns doch lieber den tagesaktuellen Fußballgeschehen zu und gratulieren den Buli-Vereinen, die in den nächsten Wochen gegen Schalkes und Hannovers Abwehrreihen spielen dürfen. Das wird wohl noch Wochen dauern um diese zu stabilisieren.  :lol: :lol: :lol:
Sogar die größte Plinse der Liga durfte mal wieder treffen:great: :-X

Marica? :lol: :buck: unter den Stuttgarter Jungs Keller und Heldt blüht er eben auf :lol: :lol: wirds der Hunter schwer haben im nächsten Spiel :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Profi82

Nein Bruno, ich verstehe dich auch nicht.  :noahnung: Dein erster Kommentar war, dass sammer ihn zermürbt habe, dein zweiter, dass du da wohl nicht so Unrecht hattest. Wie kommst du da drauf?
Heynckes sagt er hört auf und Bayern verpflichtet Pep. Wo liegt jetzt noch mal dein Problem?

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Freitag, 18 Januar 2013, 23:23:56
Nein Bruno, ich verstehe dich auch nicht.  :noahnung: Dein erster Kommentar war, dass sammer ihn zermürbt habe (1), dein zweiter, dass du da wohl nicht so Unrecht hattest. Wie kommst du da drauf?
Heynckes sagt er hört auf und Bayern verpflichtet Pep. Wo liegt jetzt noch mal dein Problem? (2)

(1) Im Bezug auf Sammer äußerte ich eine Vermutung. Man erkennt dies an der Verwendung des Wortes "Vielleicht".  ::)  Ist es ganz abwegig, dass Sammer und Heynckes nicht unbedingt pure Harmonie zeigen?  ;)

(2) Mein Problem? Ich hab kein Problem. Dein Problem ist, dass Du es nicht wahrhaben willst, dass es eben genau so läuft:
Bayern verpflichtet Pep. Und Bayern sagt, dass Heynckes aufhört. ;D
Tut mir leid, Dir da ein wenig Naivität attestieren zu müssen.  :-X

Aber nochmal: m.E. gute und richtige Entscheidung der Bayern! An einer möglichen Entscheidung Heynckes, ob er noch weiter trainerieren möchte oder nicht, hätte man die Verpflichtung Guardiolas auch nicht abhängig machen dürfen.

@Tingeltangel-Bob:

Hmmm...genau die Pfeife meine ich.  :suspect:

Hildebrand ist ja auch noch da! Das werden doch bei Euch immer mehr.  :o  Der Timo ist aber auch der einzige den ich zurück nehmen würde. Wegen der guten alten Zeiten! Darf gern als zweiter Torwart nochmal zurück. Der Rest bleibt bitte im Veltins-Loch.  ;) 
Marica war einer der schlechtesten Spieler beim VfB in letzten Jahrzehnt. In Relation zu Ablösesumme und Gehalt wohl sogar DER schlechteste. :-X

Profi82

Zu 1.) Man könnte denken, dass du mit Lattek immer mal einen heben gehst. Ich glaube, er war der erste, der damit anfing, dass sammer und heynckes nicht funktionieren. ::) Sieht man ja, wie sehr die beiden sich reiben und Unruhe reinbringen. ;) Zeig mir den Arbeitnehmer, der mit dieser Begeisterung und mit dem Erfolg arbeitet, wenn er von seinem Vorgesetzten "zermürbt" wird. Ich will damit sagen, dass es für diese Spekulation deinerseits überhaupt keine Anhaltspunkte gibt.

Zu 2.) Ich versteh immernoch nicht, was genau du kritisierst. Es gab ja nun genügend Zitate, die darlegen, das heynckes nicht verlängern wollte. Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte man ihn nicht dazu bewegen müssen, da sein Vertrag sowieso ausläuft. Mag sein, dass du mir ein wenig Naivität attestierst. Du suchst allerdings immer das Haar in der Suppe, wenn es um Bayern geht und traust den getätigten Aussagen nicht. Und stellst sinnlose Thesen auf. Man könnte meinen du bewirbst dich bei der Bild.  :noahnung:

Tingeltangel-Bob99

weiß gar nicht was du hast Bruno, bei euch war die Torquote bei dem höher :buck:
der hat übrigens nur bis dieses Jahr Vertrag, vielleicht habt ihr ja Bedarf, braucht ja auch keine 7 Millionen bezahlen :lol: :lol: :lol:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

Diskutiert doch nicht über solche Nebensächlichkeiten, der Ball läuft wieder, das zählt :clap: :clap: :clap: und wie er läuft, ein Bekannter meinte heute früh dann zu mir: "Das Spiel war eigentlich so langweilig und dünne, da hab ich nach dem 2:0 ausgemacht. Und heute früh hab ich natürlich schön blöd geguckt und hab ja dann doch eine richtig geile zweite Halbzeit verpasst" :buck:

Im Sommer 2012 hat Heynckes das Karriereende nach Vertragsende als fix angesehen, intern blieb das wohl auch ziemlich lange so bei ihm. Bayern sich natürlich immer umgehört und Kontakte geknüpft. Man muss ja vorbereitet sein und kann dann nicht für so einen Posten kurz einen ausm Hut zaubern. Im Dezember war der eine Josef (H.) dann zwar schon nicht mehr so sicher, aber eben auch nicht restlos überzeugt, hier weiterzumachen, während der andere Josef (G.) seine Auszeit nun definitiv auf ein Jahr beschränken wollte und sich bei den Bayern definitiv am besten von den werbenden Clubs aufgehoben fühlt. Was also tun? Den einen, weltweit begehrten Fachmann kannst du haben, noch dazu langfristig, der andere Fachmann würde zwar irgendwie auch gerne bleiben, ist sich aber nicht so 100prozentig sicher und es wäre auch eher nur für eine Saison (erstmal). Was macht man dort? Denke die Antwort liegt auf der Hand. Die träfe wohl kein Verein anders. Das man es nach außen nicht so hinstellt, dass Guardiola mit seiner Entscheidung den Heynckes ein bissl abgesägt hat, liegt auf der Hand. Würden alle nur verlieren bei dieser Darstellung. Daher hat man es schon richtig gemacht und auch gesagt, dass Heynckes seine Trainerkarriere beendet. Sagt man nämlich, er will noch trainieren, dann wissen alle, wie es wohl eher war. So haben alle ihr Gesicht gewahrt. Guardiola kommt unbelastet nach München und nicht als Absäger vom beliebten Jupp, dieser kann wiederum in aller Ruhe seine Kraft in die Rückrunde stecken und in aller Ruhe schauen, ob er über die Saison hinaus noch weitertrainieren möchte und ob sich bei den eingehenden Angeboten dafür etwas schönes findet. Wenn nicht, dann halt ab in die Rente oder noch bissl Berater für die Bayern spielen, sowas wie der Breitner Paul.

Lustig wie nun sofort spekuliert wird, wen Guardiola nach München locken könnte :buck: Valdes will nicht mehr bei Barca bleiben? Hat der etwa nen Anruf von Pep bekommen? :buck: Guardiola hat die Diven Eto'o, Ibrahimovic, Deco, Ronaldinho bei Barca aussortiert, blüht Robbery nun selbiges Schicksal? :buck: Die Münchner Medien gingen natürlich schön steil die letzten Tage :lol: :lol: :lol:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tingeltangel-Bob99

hab gehört Neymar soll auch kommen, der wäre nur wegen Pep zu Barca und der ist ja bald bei Bayern ;D

HobbesTheOne 99

hätte ich mir in der bild wohl nicht nur den feldbetten-artikel durchlesen sollen ??? :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Samstag, 19 Januar 2013, 14:40:29
weiß gar nicht was du hast Bruno, bei euch war die Torquote bei dem höher :buck:
der hat übrigens nur bis dieses Jahr Vertrag, vielleicht habt ihr ja Bedarf, braucht ja auch keine 7 Millionen bezahlen :lol: :lol: :lol:

:nono:   

Neee neeee, der hat auch schon mit dem Peppi telefoniert. Oder Josef (H.) holt ihn zu seinen neuen Verein.
Da Eriksson ja nun doch bei 60 abgesagt hat, suchen die Löwen noch einen Trainer. Könnte Jupp in München bleiben und Maricas Alte könnte endlich mal in einer richtigen Großstadt leben und shoppen.  ;D

Oder aber sein Papa, Lieblingsonkel und Bruder im Geiste - Hotte Heldt - gibt ihm nochmal einen neuen (Millionen)Vertrag. Hat ja zwei gesunde Beine und kann ganz gut stehen.  :-X  Ich muss immer noch dran denken was der vor zwei Jahren vor seinem Wechsel zu Schalke abgezogen hat. Unglaublich und eigentlich disqualifizierend für ihn im Hinblick auf zukünftige Vertragsverhältnisse.

HobbesTheOne 99

finds immer wieder schön, wie der horst geld ausgeben darf. jetzt erst wieder 1mio leihgebühr für raffael, für ein halbes jahr. ob die sich bei einem späteren kauf verrechnen lässt? :suspect:

bei den chaos-60ern - unglaublich was man da die letzten wochen in den medien gelesen hat, komödiantenstadl ole ::) - sind ja auch loddar und seine neue freundin im gespräch. und jetzt wo der ivanschitz den loddar zu einem guten trainer erklärt hat, muss das doch was werden ;D fachlich würde ich das noch nichtmal abstreiten, aber das außerhalb des fussballplatzes schreckt halt viele vereine ab
Walter Scheel

Sheed

laut sport1.de soll Raul ebenfalls im sommer zu den bayern gehen und der co-trainer von guardiola werden.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

vitaminbonbon

Mal was gaaaaaaz anderes: Humorloses 5:0. Auswärts. Sehr schön! :clap: :party:
Und gleich wieder Aufregung wegen Klopp´s deutlicher Antwort auf Sky-Frage. Auch sehr schön! :great:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)