Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BuLi 2012/13

Begonnen von Bino, Montag, 2 Juli 2012, 12:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivertilt

Schaut euch mal Binos Profilbild und dann das Video an, vielleicht erkennt ja jemand den SR wieder  :buck:

Bruno Borelli

Zitat von: Rivertilt am Mittwoch, 19 September 2012, 10:14:36
Schaut euch mal Binos Profilbild und dann das Video an, vielleicht erkennt ja jemand den SR wieder  :buck:

Der eine hat 2 gelbe Karten in der Hand, der andere eine rote. Der eine trägt ein gelbes, der andere ein blaues Hemd.
Beide nicht ganz volles Haar.  :noahnung: Das war es dann aber auch schon mit optischen "Gemeinsamkeiten".  :buck:

Könnte der gleiche Schiedsrichter sein, aber auch ungefähr 50 verschiedene.  ;)

(wahrscheinlich ist es der gleiche, wenn Du das so schreibst, aber sorry: nicht unbedingt optisch festzustellen....)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Rivertilt

Genau es ist der Gleiche, war auch ein kleiner Denkanstoß für Mephi  8)
Zwei solche spannenden Ereignisse in einer SR-Laufbahn in den höheren Regionen kommen sicher auch nicht sehr oft vor!

Bino

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 18 September 2012, 21:22:33
Nun, unglaublich aber (zumindest noch vor drei Jahren) wahr:

Läuft ein Auswechselspieler auf das Spielfeld, um den aufs leere Tor zu rollenden Ball mit dem Fuß vor der Torlinie wegzuspielen, dann gibt es einen indirekten Freistoß und (Achtung: Brüller!) eine Gelbe Karte für den Auswechselspieler.  :buck:
:party:
Ja, das Regelwerk ist von ganz schlauen Leuten gemacht. Begründet wurde das damit, dass das Spielen mit dem Fuß ja regeltechnisch korrekt ist und nur das unerlaubte Eintreten in das Spielfeld betraft wird. Hält der den Ball also mit der Hand fest, gäbe es demnach die Rote Karte - und trotzdem nur indirekten Freistoß. In den unteren Klassen bedeutet das also quasi einen Spielabbruch.  :suspect:

Ob das Regelwerk noch immer so ist, weiß ich aber nicht. Aber Bino weiß da bestimmt mehr, oder?  ;D

Frage ist ja durch das Video bzw. Mephis Einschub Zwecks Rot falsch mehr oder weniger schon beantwortet. Aber nochmal genau, die in dem Video gezeigte Szene und von Mephi gestellte Frage (2) zieht einen indirekten Freistoß und eine GK nach sich. Die RK in dem Video wurde zurückgenommen. Irgendwo in diesem Forum wurde das damals auch schon gezeigt bzw. diskutiert.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Bruno Borelli

Vielleicht ist dann wenigstens heute der Tag der Befreiung beim VfB!  :kotz:

Man braucht wirklich nicht erst bis November/Dezember zu warten, um zu merken, dass Labbadia keinen Spieler und keine Mannschaft weiterentwickeln kann.
So lange wie der beim VfB auf der Trainerbank sitzt, werde ich keine Minute mehr verfolgen.  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

Sagst Du immer  8)  - nur der Trainernamen wechselt halt. Aber heute war es beim VfB ne Offenbarung. War einfach ein wahrhaft blöder Spieltag.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 26 September 2012, 20:55:15
Sagst Du immer  8)  - nur der Trainernamen wechselt halt. Aber heute war es beim VfB ne Offenbarung. War einfach ein wahrhaft blöder Spieltag.

In 80 Minuten - die letzten 10 hab ich mir nicht mehr angetan - keine einzige echte Torchance.  :-X  Noch nie habe ich ein schlimmeres Heimspiel des VfB gesehen. Kein Aufbäumen, nur Fehlpässe, absolute Verunsicherung.

Bei Labbadia sagte ich von Anfang an zu Dir, dass das auf Dauer nichts wird. Bedauernswerterweise kam für ihn nun noch dazu, dass die Altlasten und finanziellen Fehler der Vergangenheit (für die er nichts kann), gerade jetzt korrigiert werden müssen und so auch keine Kaderverstärkungen vorgenommen werden konnten.
Das macht es natürlich jetzt ziemlich schwer, ihn vor die Tür zu setzen, da er besonders den Kurs öffentlich mitgetragen hat.
So oder so macht der Verein m.E. jetzt einen Fehler. Entweder einen moralischen oder einen sportlichen. Die Frage ist, welcher wiegt schwerer?

vitaminbonbon

Wie (auch schon mal) gesagt - glaube nicht, dass der Labbadia jetzt (bzw. vor Weihnachten) gehen muss. Zu teuer und als Kontinuum für die Liga einfach lächerlich (Herbst: VfB-Trainer). Ansonsten meine Kandidaten: Die Trainer-Novizen von Leverkusen , Hüppijäh und der andere 8)
Hannover vs. Hamburg grade noch glücklich. Geht eigentlich gar ne. Der Finke ist massivst überbewertet und eigentlich DER Kandidat...aber nun nicht mehr.
Egal - bis Freitag!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=10419168/vm8xfi/index.html

Abschiedsrede?

Tut mir wirklich leid für ihn persönlich, besonders wegen des Umstandes, dass er öffentlich den Sparkurs der Vereinsführung nie kritisiert hat und sicherlich selbst jetzt sehr darunter leidet, den ein oder anderen Wunschspieler nicht bekommen zu haben.
Aber so wird das einfach nix mehr.  :-\

vitaminbonbon

Recht hat er. Und gut, dass es mal einer an- bzw. ausspricht. Jetzt wird er, natürlich, gehen müssen. Aber wenigstens hat er den "Schreiberlingen" mal den Spiegel vorgehalten. Wird nix ändern - die Karawane zieht sowieso weiter.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Wird aber nicht lange arbeitslos sein, die Wolfsburger suchen sicher auch schon!  :lol:

HobbesTheOne 99

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger-kehrt-gegen-irland-ins-dfb-team-zurueck-a-860368.html

Trifft es, wie ich finde, sehr gut, dieses "System Löw-Bierhoff". Führungsspieler bzw einfach nur mündige Spieler wie früher wollen die gar ne, schon gar nicht solche, die mal Missstände ansprechen :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Und das is jetzt ne neue Erkenntnis?

HobbesTheOne 99

für uns hier wohl nicht, aber bis zum em-halbfinale waren wir (medial) ja die größten und jogi&co unfehlbar
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

2 Platzverweise für Dynamo. Bei 0:1 und noch 40 min, viel Spaß!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"