Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Saison 2012/13

Begonnen von tom80, Montag, 18 Juni 2012, 12:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

So, die Bayern haben nach den Verpflichtungen von Halperin, Rice und Roberts nun aber keine Ausreden mehr. Die Schallmauer 10Mio-Etat ist defintiv geknackt, ich bin gespannt ob Bauermann liefern kann. Rice ist eine mutige Verpflichtung auf der 1, ein Verrückter der DB durchaus Nerven kosten kann. Nicht dass nach 2 Monaten wieder Steffi startet...  ;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Matze

ist auf jeden Fall mal ne Ansage der Bayern - ich finde es aber gut daß man wohl intern die Probleme und Perspektiven gut analysiert hat und dann reagiert.
Bamberg wird trotzdem auch noch schöne Kaliber präsentieren - die BBL wird sicher stärker werden

HobbesTheOne 99

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 18 Juli 2012, 20:53:03
So, die Bayern haben nach den Verpflichtungen von Halperin, Rice und Roberts nun aber keine Ausreden mehr. Die Schallmauer 10Mio-Etat ist defintiv geknackt, ich bin gespannt ob Bauermann liefern kann. Rice ist eine mutige Verpflichtung auf der 1, ein Verrückter der DB durchaus Nerven kosten kann. Nicht dass nach 2 Monaten wieder Steffi startet...  ;D

meinst du wirklich? also die drei genannten sind sicher teuer (halperin wurde gestern in der tz auf 500k dollar/jahr taxiert) und auf anhieb topverdiener. aber das sie deswegen gleich einen sprung von 3-4mio machen :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Meine ich wirklich.  ;)
Man muss bei allen Bayern-Neu-bzw-Weiterverpflichtungen immer bedenken dass man in München nicht europäisch spielt. Bedeutet nichts anderes als dass du Akteuren vom Kaliber eines Troutman, Homan, Halperin, Rice, Roberts etc. nettes Taschengeld extra überweisen darfst, um solch eine Präsenz verzichtet keiner umsonst. Halperin für 500k$ halte ich bei der Vita und oben angesprochenem Problem für ein Märchen. Ein Rice wird definitiv nicht für weniger als 600-700k einen aufstrebenden europ. angreifenden Verein wie Donetsk verlassen etc pp. Ganz kurze Rechnung, man leiht Doreth, Schwethelm (bei den beiden zahlt man sicher weiterhin nicht unbedeutende Gehaltsanteile, weder Trier noch Ulm können/wollen das alleine stemmen) aus, verpflichtet dafür Halperin und Rice. Man verrentet Hall und holt dafür Roberts. Auch Homan und Troutman werden nicht weniger verdienen als im Vorjahr, im Gegenteil, die muss man nun ein ganzes Jahr und nicht nur eine 3/4tel Saison bezahlen. Ist ein gigantischer Sprung bei dem die 5Mio-Gehaltskosten sehr schnell zusammen sind. Und auch bei den Bayern sollte das klassische Verhältnis Spieleretat/Gesamtetat 50/50 betragen...

Bamberg wird sicher auch noch nett nachlegen, kann mit Geld UND Euroleague werben, spielt aber eben mit Doppelbelastung, für Bayern gibt es nur die BBL.

Fazit: Schicksalhafte Saison für Bauermann, die Bayern-Verantwortlichen werden einen Spass wie in der ersten Saisonhälfte 11/12 nicht mehr verstehen.
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

da ist natürlich was dran. auf jeden fall hat db diese saison keine ausreden zur hand :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

99-fan

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 20 Juli 2012, 10:21:58
da ist natürlich was dran. auf jeden fall hat db diese saison keine ausreden zur hand :suspect:
Das glaubeich nicht. Er wird schon noch Ausreden finden. (Mit Darius Hall fehlt uns eine wichtige Stütze...) ;D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

pizzapasta

Zitat von: 99-fan am Freitag, 20 Juli 2012, 11:10:45
Das glaubeich nicht. Er wird schon noch Ausreden finden. (Mit Darius Hall fehlt uns eine wichtige Stütze...) ;D

Wichtige Stütze in der Stromversorgung der Halle, weswegen das Licht zu dunkel war?  ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Freitag, 20 Juli 2012, 11:11:44
Zitat von: 99-fan am Freitag, 20 Juli 2012, 11:10:45

Wichtige Stütze in der Stromversorgung der Halle, weswegen das Licht zu dunkel war?  ;D

na wenn dann schiebt er es auf die fehlende dritte bahn am flughafen, weswegen seine truppe mit dem bus reisen muss oder auf die fehlende zweite stammstrecke oder auf die schlechte anbindung des audidomes, wegen der die fans immer so genervt anreisen und zu wenig stimmung erzeugen oder ... ihm wird was einfallen, habt recht ;D
Walter Scheel

tom80

Was ist eigentlich in Bamberg los? Mit Jacobsen und Gavel gerade mal 2 Starter unter Vertrag, mit Tadda, Zirbes und Neumann nur 3 Akteure denen man über 10min zutrauen könnte und der August klopft an die Tür.
Entweder man hat schon längst einiges unterschrieben unter dem Tisch und wartet auf eine der berühmten Bamberg PKs, oder aber man spielt ziemlich va banque und hofft auf späte namhafte NBA-Dropouts?  ???
Homer Simpson

Aalejandro

Goldsberry haste vergessen... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Nic

Bostjan Nachbar soll ja ein heißer Name sein, Auch Adam Morrison, aber der hat ne gute Summerleague gespielt, genauso wie Brian Roberts, der wird auch auf die NBA hoffen. Tucker hat es ja in die NBA verschlagen, für 50% von dem, was er in Russland verdient hätte ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

ES IST OFFIZIELLLLLL...NACHBAR ZU BAMBERG...KRASSKRASS :great:
great Ray for threeee *Bannng*

99-fan

Auch schon ein alter Mann, aber trotzdem ne klasse Verpflichtung!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

HobbesTheOne 99

laut ZDF-Text bleibt Bryant in Ulm
Walter Scheel

Mr. Bumma

Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.