Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 20

Begonnen von Gringo, Montag, 14 Mai 2012, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 16 August 2012, 20:23:34
@kuala
aha... wirklich tolle argumentation vom "basketball-professor".... ::) ich dachte immer professoren würden sich mit meinungen auseinandersetzen und nicht einfach wilde parolen durch die gegend brüllen- das hatte ich eher beim stammtisch verortet ;) .

Nun gut, ich bin ja nicht so.  ::) Voranstellen möchte ich mal, dass ich von mir nie selbst behauptet habe, "Basketball-Professor" zu sein. Insofern verlange doch bitte nicht von mir, mich so - oder wie auch immer - zu verhalten.

Zitat
Und wenn es dir keinen spaß macht, frage ich mich wieso du immer noch stunden in der woche dafür verschwendest ;)

Was meinst du denn, wieviel Stunden es sind, wenn du schon so eine kühne Behauptung aufstellst? Ich darf es dir gern verraten. Seit geraumer Zeit beschränkt es sich auf weniger als eine Stunde.  ;)

Zum eigentlichen Thema: Bei deinem Post muss man einfach annehmen, als hast du die letzten Seiten dieses Threads nicht verfolgt.

Zum fünften Platz: Natürlich haben die User eine Änderung begehrt, die auch völlig notwendig war. Wenn die Änderung zum Teil, nämlich in Bezug auf den 5. Platz, völlig sinnfrei ist, darf ich mich dann nicht mehr darüber beschweren? Seltsame Argumentation.  ::)
"süchtig nach eigenem Vorteil"? Sorry, aber das ist schon aberwitzig.  :lol: Wie sieht es denn damit aus, einfach einen eklatanten, nicht nachvollziehbaren Nachteil zu vermeiden? (Und ich kann so reden, schließlich habe ich ca. 2 Mio Verlust als 4. die letzten Saisons eingefahren, gegenüber Platz 5 und ich freu mich nicht darüber)  ::)

Zum Tanken: Komplettes Verbot habe ich zwar nicht behauptet, aber zur vermeintlichen "Strategie" mag dir Hobbes vielleicht mehr erzählen. Hmm, vielleicht sollte das Modell aber auch jeder wählen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dann haben wir in der Buli vielleicht bald ganze Saisons die so aussehen, wie die Badmintonspiele diverser asiatischer Teams bei Olympia.

Salary floor anheben - wunderbar. Hab ich mir auch gewünscht. Aber doch nicht um die paar Kröten. Aber wahrscheinlich hast du Hendriks Post dazu auch nicht gelesen. Damit sind nach wie vor locker 4-5 Mio die Saison drin. Meinst du echt, das wird so viele potenzielle Abschenker abhalten? Naja, wir werden sehen. Aber Hauptsache Reallife-Vergleiche anstellen, mit denen man sich nicht gerade weit vom verabscheuten Stammtisch-Niveau abhebt.  ::)

Zum Thema Engine: Könnte ich ganz weit ausholen, um es dir zu verdeutlichen. Hab ich aber gerade keine Lust. Nur soviel: Meinst du, die meisten BBB-Teilnehmer spielen nur aus dumdideldei LI? Warum sind wohl 6 der 8 PO-Teams der Buli nahezu reine LI-Teams gewesen? Warum war Will mit seinen 2 Natioguards (Rest auch kein Gemüse) so erfolgreich?  - Ach nein halt, war er ja gar nicht. Dieses Spiel (Starting-5 etwa gleich teuer, gleiche Moti, neutraler Boden, vergleichbare Form) war wahrscheinlich auch nur Pech für mich, böses Pech bei -32. Schonmal probiert, ein reines LI-Team mal andersrum, also als Brechstange-Team zu formen mit gleichem Gehalt? Würde mich mal interessieren, wie dieses Spiel ausgeht. Noch interessanter wird es, wenn das Brechstange-Team gegen das LI-Team mit 2-3 verteidigt und das LI-Team mit 3-2.

Tja, sind natürlich alles Vermutungen meinerseits. Kann auch einfach sein, dass mir irgendwo der Schlüssel fehlt. Naja, vielleicht wird er ja von mir und vielen anderen Usern nach einigen Saisons LI-Battle noch gefunden. Das ist übrigens meine Hoffnung, warum ich immer noch spiele und ich durchaus noch die Motivation habe, etwas zu erreichen, um dir die Frage auch noch zu beantworten.

Mephistopheles

Krass, dass der Kuala da echt nochmal die Argumente der letzten Monate zusammenfasst. Zu diesem Thema war eigentlich auch so schon alles gesagt.

Aaaaaaber, wusstet Ihr schon, dass die MVPs feststehen?  :D

Alle, die einen neuen MVP in ihren Reihen haben, heben mal ihren Daumen.

:great:

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Apfel ist zwar Topscorer und zweitbester Rebounder der Bundesliga, bei der MVP-Wahl reichts dennoch nur zu Platz 5. Hinter Holemar.   :noahnung:

fairerSportler

@kuala

ich behaupte einfach, dass es diese spieler für ein reines run and gun team quasi nicht gibt. der will hatte mit dem wegryzn einen center, der vielleicht im entferntesten in die richtung ging die man da braucht, aber wo gibt es bitte die c/pf die nen passing von 12 oder besser, ne av von 16 plus, ne reichweite von 10 plus, nen sprungwurf von 12 plus, driving von 15 plus, handling von 12 plus und dazu noch ne iv von 17 plus, rebound 17 plus und blocking 12 plus haben?

selbiges gilt für die guards. welche guards haben nen sw von 18 plus, reichweite von 16 plus, av von 15 (die würde reichen gegen ein reines look inside team, wahrscheinlich würde da sogar 13 reichen), nen handling von 18 plus, driving von 18 plus, passing von 13 plus (würde für n run and gun team reichen) und dazu nen inside shot von 18 plus, innenverteidigung von 15 plus und blocking von 10 plus?

wo sind denn diese spieler? nen mir doch mal welche- ich finde keine. genauso wie die rollenspieler fehlen. auch da ist deutlich erkennbar das die innenverteidigung gepaat mit einer halbwegs hohen außenverteidigung nicht da ist- im gegensatz dazu gibt es aber viel mehr spieler, die innen bißchen verteidigen können und außen sehr gut. dies führt natürlich dazu, dass die außenspieler besser verteidigt werden. es fehlen einfach die anderen spielertypen. und dafür kann man doch schlecht den bb einen vorwurf machen. seit beginn des spieles wurden die spieler innen besser ausgebildet als außen, oder die richtig guten außenspieler vergessen innen (bis auf den rebound, den ich wegen dem gehalt ausklammern würde) auszubilden. da ist der tieg doch das beste beispiel, was hat der für nen inside shot? war jedenfalls nicht hoch..... ;)

für mich stellt diese look inside gläubigkeit jedenfalls eine selbst erfüllende prophezeiung dar- wenn fast alle dran glauben werden auch nur noch solche spieler ausgebildet. aber wir können ja hier alle mal 10 saisons solche spieler ausbilden, dann in einem team vereinigen und wenn dann das team grottig ist, tja, dann geb ich dir recht :buck: ;D

Hendrik

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 16 August 2012, 21:44:33
selbiges gilt für die guards. welche guards haben nen sw von 18 plus, reichweite von 16 plus, av von 15 (die würde reichen gegen ein reines look inside team, wahrscheinlich würde da sogar 13 reichen), nen handling von 18 plus, driving von 18 plus, passing von 13 plus (würde für n run and gun team reichen) und dazu nen inside shot von 18 plus, innenverteidigung von 15 plus und blocking von 10 plus?

Wenn ich die "plus" mal null und den Rebound auf miserabel setze, liegt die Skillsumme bei 142.

kuala

@fairer Sportler

Ich behaupte doch nicht, dass man mit einem run und gun Team nicht erfolgreich sein kann. Pizza ist es ja schließlich als Finalteilnehmer auch. Aber meinst du echt, man würde es mit gleichem Gehalt hinbekommen, mit gleich schnellem und gleich aufwändigem Training? Der von dir benannte PF/C kostet mit diesen Werten allein 122K. Hmm, Bogen scheint mit seinen 50K-Guardgraupen den Meistertitel scheinbar zufällig gewonnen haben. Ganz zu schweigen davon, einem 2m-Spieler AV 16 und IV 17 beizubringen, von den anderen Skills mal ganz zu schweigen. Dagegen muss der Guard fürs LI-System einfach mal nur die AV hochgeprügelt bekommen und dann noch bissl den Ball in die Zone passen könne, fertig ist er. 

Gleiches gilt für die von dir aufgezeigten Guards. Mit den Skills trainierst du doch viel viel länger, als einem C fürs LI-Team die Innenskills hoch zu prügeln. Wo ist denn das ausgeglichen?

Und wozu soll denn der Guard für ne Außentaktik noch nen fetten ZW haben, um dein Beispiel Tieg aufzugreifen?

fairerSportler

ja, die werte sind natürlich recht hoch angesiedelt, weil das aus meiner sicht ein optimum darstellen würde.

und den zonenwurf halte ich für sehr wichtig, auch bei run and gun. schließlich schließt auch ein run and gun team mindestens 30 % der würfe in der zone ab..... ;) . deswegen würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn die run and gun teams guards hätten, die nen guten zw haben. aber ist alles theorie, die spieler gibt es halt nicht. klar sind manche spielertypen einfach konstruiert, aber ich könnte auch nen center für run and gun mit sehr guter iv, rebound, blocking und passing schnell basteln- nur macht es halt keiner. der von mir genannte c ist auch da wieder ein optimum, weil man mit dem z.b. auch mal sehr nett ne iso außen spielen könnte.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 16 August 2012, 22:00:20
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 16 August 2012, 21:44:33

Wenn ich die "plus" mal null und den Rebound auf miserabel setze, liegt die Skillsumme bei 142.

Is denn das für ein monsterspieler? solche granaten, nur auf li gepolt, laufen in den wenigsten li-teams rum und trotzdem haben die erfolg.

Li wird massiv gestärkt, weil es keine echte defense dagegen zu geben scheint. Bei ner außenTaktik reicht eine 3-2 mit halbwegs av auf 1-3 und du versaust die quoten des gegners. Wie bekommt man aber selbiges bei einem li hin fairersportler? Wenn du den schlüssel für das Problem von nahezu allen usern kennst, dann erhellen uns mal
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Die Defense ist ja gleich das nächste, wobei ich (noch) nicht davon überzeugt bin, dass keine Defense gegen LI funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, dass die 2-3 funktioniert. Nach den BB soll das ja der Fall sein, wenn die Pos. 3-5 über ordentlich IV, Reb und Blocken verfügen. Aber dann braucht es ja wiederum mehr Anforderungen als für die 3-2. Müsste doch wenigstens umgekehrt sein, um wenigstens ein etwas besseres Mittel gegen LI zu haben.

Sheed

ein geningel hier... am besten ihr hört alle auf!   ::)   ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Gestern wechselt Cremer für 400.000 den Besitzer (Ticktack) und heute Pramreiter für 3 Mio!!!! (Wattn Didde?!)   :o
Interessanter Unterschied, finde ich....
Könnte man auch als Argument für die hier geführte LI-Taktik-Diskussion nutzen, wenn der Guard fürn Appel und n Ei über den Thresen geht.  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

Zitat von: kuala am Donnerstag, 16 August 2012, 21:15:21
...(Und ich kann so reden, schließlich habe ich ca. 2 Mio Verlust als 4. die letzten Saisons eingefahren, gegenüber Platz 5 und ich freu mich nicht darüber)  ::)
...

Eure Argumentation mag sicher richtig sein, aber ich kann in der zweiten Liga die Taktiken durchaus variieren und bin trotzdem (relativ  :buck: ) erfolgreich.
Sei´s drum...viel mehr frage ich mich die ganze Zeit, wie du auf so einen eklatanten Verlust kommst?? Als 4. beschränkt sich dein "Verlust" ja nur auf die erste von zwei PO-Wochen (in der zweiten genießt du gleiche "Vorteile" wie Platz 5):

D.h. du zahlst im Vergleich einmal Gehalt (~1.000.000$ ?) mehr und erhälst im Gegenzug 33% Zuschauereinnahmen (~180.000$), die du sonst nicht hättest. Macht unterm Strich sicher ein fettes Minus aber doch sicher nicht 2 Mille, oder??
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hendrik

4 Saisons x 500k Verlust = 2 mio.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 16 August 2012, 21:24:05

Aaaaaaber, wusstet Ihr schon, dass die MVPs feststehen?  :D

Alle, die einen neuen MVP in ihren Reihen haben, heben mal ihren Daumen.

:great:

:buck:

:sleep4: :sleep4: :sleep4:

in der II.2 sind die Plätze an folgende Teams gegangen:

Platz 1: Hobbes (übrigens alle Platz 1 Stimmen bekommen :o , wobei der Spieler aber auch bester in Punkten und Rebs war)
Platz 2: Hobbes
Platz 3: Hobbes
Platz 4: Thes
Platz 5: Thes
Platz 6: Bballfreak

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 17 August 2012, 08:26:06
Gestern wechselt Cremer für 400.000 den Besitzer (Ticktack) und heute Pramreiter für 3 Mio!!!! (Wattn Didde?!)   :o
Interessanter Unterschied, finde ich....
Könnte man auch als Argument für die hier geführte LI-Taktik-Diskussion nutzen, wenn der Guard fürn Appel und n Ei über den Thresen geht.  :buck:

Cremer liegt vom Gehalt nochmal eine ganze Ecke drüber und ist taktisch eindimensionaler einsetzbar. Pramreiter kannst du für nahezu alle Taktiken nutzen. Wenn der Prame innen nur noch ein bissl stärker wäre, überall eine 16-17 wär ein Traum. Dazu musst du wissen, dass der Will gerne mal zuviel zahlt, grade für deutsche Pfeifen :buck: und an Cremer waren ja schon viele interessiert (auch ich), nur wollte keiner die von Torge aufgerufenen ~3Mio zahlen :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel