Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 20

Begonnen von Gringo, Montag, 14 Mai 2012, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

wieder ein punkt, den man abschaffen sollte ::) wenn es denn (noch) so ist...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

Zitat von: Sheed am Dienstag, 31 Juli 2012, 05:56:25
Zitat von: Red Devil am Dienstag, 31 Juli 2012, 00:20:07
läuft  ;D

du machst aber auch ernst!?   :o 

heute den zweiten geputzt und jetzt selber zweiter.
am samstag noch den ersten und dann selber als erster in die PO
8)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Samstag,  4 August 2012, 18:03:53
::) ::) ::)
nummer 1
http://www.buzzerbeater.com/match/46108563/reportmatch.aspx
http://www.buzzerbeater.com/match/46108561/reportmatch.aspx

nummer 2
http://www.buzzerbeater.com/match/46108567/reportmatch.aspx
http://www.buzzerbeater.com/match/46108568/reportmatch.aspx

am ende schaffen es beide nicht :buck: :lol:

Zeigt aber halt, dass irgend etwas nicht mehr stimmt mit dem Spiel. Schade, dass die Basketball-Manager-Simulation so eine Farce geworden ist, in der man nur noch Erster werden kann, indem man versucht, die Engine / das Programm zu überlisten.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Ja so ist das leider. Nicht nur deswegen nervt es mich immer mehr ab. Vierte oder fünfte Saison hintereinander Platz 4.

Zum Glück zahle ich kaum noch Gehalt. Mal sehen, was ich nächste Saison mache. Abschenken wollte ich eigentlich nicht, bin noch nie abgestiegen. Aber mit der Entwicklung, die das Spiel nimmt... ::)

pizzapasta

Mit >40 vorn. Jetzt gehts bei Bruno darum, ob er seinen ersten Platz behalten darf oder ob ich ihn noch abfangen kann.

Profi82

Bei mir in der Liga gibts auch ne lustige Konstellation.  8)  Fairersportler schlägt im Moment aller Voraussicht nach Showtime Milicic, der als Zweitligist ins Pokalfinale eingezogen ist und zu den letzten Pokalrunden und den anstehenden PO wieder mal richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Die Gehälter liegen bei weit über einer Millionen. ::) Blöderweise verliert er heute und der 5. gewinnt. Das heißt für ihn keine PO und das, obwohl er im Forum ganz selbstsicher verkündet hat, dass er die Liga kommendes Jahr nicht wiedersehen wird.  :buck:  Und damit meint er nicht, dass er aufhören will.  ;)

Link zur Tabelle und den Ergebnissen

pizzapasta

Puh. Bruno verliert mit 3.

fairerSportler

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Samstag,  4 August 2012, 19:37:03
Bei mir in der Liga gibts auch ne lustige Konstellation.  8)  Fairersportler schlägt im Moment aller Voraussicht nach Showtime Milicic, der als Zweitligist ins Pokalfinale eingezogen ist und zu den letzten Pokalrunden und den anstehenden PO wieder mal richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Die Gehälter liegen bei weit über einer Millionen. ::) Blöderweise verliert er heute und der 5. gewinnt. Das heißt für ihn keine PO und das, obwohl er im Forum ganz selbstsicher verkündet hat, dass er die Liga kommendes Jahr nicht wiedersehen wird.  :buck:  Und damit meint er nicht, dass er aufhören will.  ;)

Link zur Tabelle und den Ergebnissen

jap, ich habn mich gerade tierisch gefreut, als ich nach hause kam. hab ich zwar teuer bezahlt, aber das war es mir einfach wert. der milicic hat jetzt die zweite saison in folge kurz vor den playoffs jeweils mit millionen um sich geschlagen und hat sich immer so gegeben, als ob er ja nur deswegen 2. liga spielt, weil er die millionen gescheffelt hat. ich hatte es ihm ja angedeutet, dass er heute ein problem bekommen könnte und ich bin mal auf seinen einsatz gespannt- bei seiner hybris geh ich aber fast davon aus, dass er tie gespielt hat. wie dem auch sei, ich hab damit irgendwie aus meiner sicht dazu beigetragen, dass buzzerbeater ein faires spiel bleibt und eben nicht den fünften platz angestrebt-taktisch sicherlich ein fehler, aber mir gehts grade trotzdem sehr gut..... ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  4 August 2012, 18:31:21

Zeigt aber halt, dass irgend etwas nicht mehr stimmt mit dem Spiel. Schade, dass die Basketball-Manager-Simulation so eine Farce geworden ist, in der man nur noch Erster werden kann, indem man versucht, die Engine / das Programm zu überlisten.

Zitat von: kuala am Samstag,  4 August 2012, 19:16:19
Ja so ist das leider. Nicht nur deswegen nervt es mich immer mehr ab. Vierte oder fünfte Saison hintereinander Platz 4.

Zum Glück zahle ich kaum noch Gehalt. Mal sehen, was ich nächste Saison mache. Abschenken wollte ich eigentlich nicht, bin noch nie abgestiegen. Aber mit der Entwicklung, die das Spiel nimmt... ::)

Was hattn sich bitte am Spiel geändert? Das abschenken und nur zwei Leute aufstellen konntet ihr schon all die Saisons. Das einzige Problem, welches mittlerweile besteht, ist, dass immer mehr entweder komplette Saisons zum Tanken abschenken oder dann solche Aufstellungen wie heute Superhelden, BV Away oder Lakers bringen. Genau diese Dinge gingen schon immer, nur machen sie mittlerweile immer mehr. Das ist das Problem.

Und Mephi, man kann auch Erster werden ohne irgendwen oder irgendwas überlisten zu wollen. Hab zwar keine Ahnung wie das ging, aber meine Jungs haben das fertig gebracht, mit mehr Glück als Verstand und ganz sicher nicht mit irgendwelchem Programmfirlefanz
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Ach Hobbes.  ::)

Scheinbar vergessen, dass sich die Gehaltszahlungen vor einigen Saisons verändert haben und Platz 5 dadurch lukrativer geworden ist? Aber scheinbar willst du nur nicht erkennen, welch blöde Situation das ist.

Und was ich mit der Fehlentwicklung des Spiels hauptsächlich meine, ist die Tatsache, dass der sich herauskristallisierenden Disbalance in der Engine nicht entgegengewirkt wird.

HobbesTheOne 99

nö, das mit platz 5 weiß ich. das ist sicher eine änderung, die einer nachbesserung bedarf, aber deswegen müsst ihr nicht solche spiele wie gestern hinlegen, wo ihr auch noch die minuten eurer gegner versaut. sowas finde ich nämlich zum kotzen, weil ihr in die "blöde situation" für euch auch noch andere reinzieht. auch wenn ich euer anliegen 5. zu werden durchaus nachvollziehen kann.
Walter Scheel

kuala

Das mit den Minuten war mir nicht klar. Gab doch immer max. 43 Min für die Gegenspieler?  ???

Selbst wenn... ich hätte es wahrscheinlich dennoch gemacht. Platz 4 hat mich die letzten Saisons ca. 2 Mio gekostet. Da kann es Elend, der meines Wissens ohnehin überwiegend Form trainiert verschmerzen, seine S5 nochmal im Trainingsspiel zu bringen.   ::)

Hab früher sicher ähnlich gedacht wie du, aber irgendwann schlägt halt die Interessenabwägung mal um. Leicht reden lässt sich aber sicher immer.  ;)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  5 August 2012, 09:59:47
nö, das mit platz 5 weiß ich. das ist sicher eine änderung, die einer nachbesserung bedarf, aber deswegen müsst ihr nicht solche spiele wie gestern hinlegen, wo ihr auch noch die minuten eurer gegner versaut. sowas finde ich nämlich zum kotzen, weil ihr in die "blöde situation" für euch auch noch andere reinzieht. auch wenn ich euer anliegen 5. zu werden durchaus nachvollziehen kann.

an wem liegt es, das es solche spiele gibt? eigentlich logisch das es so kommt, bei dem was man da an geld spart. grundlegend ist doch der entwickler schuld an dieser situation ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Das Hauptproblem des Spiels ist in erster Linie doch dass viel zuwenig Geld im Umlauf ist. Wenn ich mir zuletzt selbst in der Hochphase vor der Saison-Crunchtime die Preise auf dem Transfermarkt ansehe wird mir schlecht. Eine zeitlang betraf es hauptsächlich nur die klassischen Center die hin- und herverschenkt wurden, inzwischen ist es jede Position vielleicht noch mit Ausnahme des SFs und den absoluten "Weltstars".
Mal sehen wie lange es noch dauert bis der Großteil auf das Training pfeift weil es sich sowieso nicht mehr lohnt und sich ausschließlich Billig-Fertigspieler angelt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als man für einen 20k-Center fast eine Million gelöhnt hat. Und nein, diese irren Anfangs-Zeiten will ich nicht zurück, aber will das Spiel noch weitere Jahre überleben muss sich BB hier etwas einfallen lassen.
Natürlich bedarf auch die Engine einer klaren Korrektur. Wenn man mit 100-110k-Guards in Liga II letztlich gar nicht mehr versuchen muss über außen zu spielen während ein 88k-Center II-MVP wird muss einiges schief laufen.
Ich fürchte aber dass alles so weiterlaufen wird wie gehabt, deshalb werde ich mich nicht mehr ärgern und die nächsten Jahre aus reinem Spass versuchen den SF mit den ausgeglichensten Skills der Welt zu basteln. Sinnlos, aber passt ja dann zu BB insgesamt.  ;) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson