Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 20

Begonnen von Gringo, Montag, 14 Mai 2012, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Tja, das ist die bittere Wahrheit.

Nur 2 Deutsche im Kader, kein Nationalspieler..... da gibts halt nicht viel zu holen.
Da hilft selbst der 6-er PR-Manager nichts.

Ich hatte gestern das Vergnügen, mal die Zahl von Stressmo zu sehen.... 140k. Mit einem rein deutschen Kader, ohne Nationalspieler.
Ich werde da sicher die Konsequenzen draus ziehen, aber sowas geht nicht von heute auf morgen.

BBallfreak

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  6 Juni 2012, 08:00:44
Ich hatte gestern das Vergnügen, mal die Zahl von Stressmo zu sehen.... 140k. Mit einem rein deutschen Kader, ohne Nationalspieler.
Ich werde da sicher die Konsequenzen draus ziehen, aber sowas geht nicht von heute auf morgen.

Zitat von: kuala am Freitag,  4 Mai 2012, 17:01:39
Manchmal glaube ich, der ein oder andere von euch hat gerade erst mit buzzerbeater angefangen. :buck:

:buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

pizzapasta

Ich bin jetzt durch meinen Umbau auf 92k Werbung gekommen. Wobei das derzeit scheinbar noch weiter steigt.

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  6 Juni 2012, 09:32:58
Ich bin jetzt durch meinen Umbau auf 92k Werbung gekommen. Wobei das derzeit scheinbar noch weiter steigt.

du hast aber auch eine schöne rentnerband  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  6 Juni 2012, 10:11:25
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  6 Juni 2012, 09:32:58

du hast aber auch eine schöne rentnerband  :buck:

Jau. Ich zittere auch jeden Freitag, dass es kein Down gibt. Aber bisher erledigt das mein 2er Trainer mit Karriereverlängerung ganz gut...  :buck:

Hendrik

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch,  6 Juni 2012, 08:44:55
Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  6 Juni 2012, 08:00:44

Zitat von: kuala am Freitag,  4 Mai 2012, 17:01:39
Manchmal glaube ich, der ein oder andere von euch hat gerade erst mit buzzerbeater angefangen. :buck:

:buck: :buck:

Nichts für ungut, aber schau' dir mal die Bundesligatabelle an!

Bruno Borelli

Die reinen Werbebeträge sind die eine Sache, aber muss auch bedenken, welche Nachteile (auch finanzielle) man hat, wenn man sich ausschließlich von Spielern einer Nationalität bedient. Schließlcih stehen bei Neuverpflichtungen nur ein paar % des Gesamtangebots an Spielern zur Verfügung.
Und wenn man jetzt den Unterschied in der 2. Liga anschaut, der da irgendwo zwischen 40K und 100K liegt (und das sind sicherlich 2 Extreme) dann weiß ich nicht ob es die 40/50K pro Woche Wert sind.  :noahnung:
Für mich lautet die Entscheidung eher nein und ich würde deswegen niemals den Kader umbauen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Jedenfalls nicht auf Krampf. Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, dann bin ich auch bereit, mal 10% mehr für einen (gleich guten) Spieler zu bezahlen. Andersrum würde ich einen schlechteren Deutschen aber nicht dem besseren (und gleichteuren) Ausländer vorziehen.

Gringo

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch,  6 Juni 2012, 10:58:08
Die reinen Werbebeträge sind die eine Sache, aber muss auch bedenken, welche Nachteile (auch finanzielle) man hat, wenn man sich ausschließlich von Spielern einer Nationalität bedient. Schließlcih stehen bei Neuverpflichtungen nur ein paar % des Gesamtangebots an Spielern zur Verfügung.
Und wenn man jetzt den Unterschied in der 2. Liga anschaut, der da irgendwo zwischen 40K und 100K liegt (und das sind sicherlich 2 Extreme) dann weiß ich nicht ob es die 40/50K pro Woche Wert sind.  :noahnung:
Für mich lautet die Entscheidung eher nein und ich würde deswegen niemals den Kader umbauen.

Man muss ja jetzt nicht den Kader von heute auf morgen umbauen, aber ich schau z.b. wenn ich neue Spieler suche immer zu erst nach deutschen Spielern, weil das einfach den finanziellen Vorteil bringt.

Sheed

Zitat von: Gringo am Mittwoch,  6 Juni 2012, 11:53:36

Man muss ja jetzt nicht den Kader von heute auf morgen umbauen, aber ich schau z.b. wenn ich neue Spieler suche immer zu erst nach deutschen Spielern, weil das einfach den finanziellen Vorteil bringt.

nur oft sind gerade keine passenden deutschen spieler auf dem markt oder sie sind total überteuert... wie dein herrn tiefenböck zum beispiel.  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Gringo

ja gut, gibt ja auch ab und zu deutsche FA.... ;)

BBallfreak

Und du kümmerst dich also jetzt um die Finanzen der Niners?? Na gute Nacht!! :buck:

Nein mal im Ernst: Wenn ich deine Zahlen hernehme, liegt der finanzielle Vorteil über die Saison (12 Wochen) gesehen also bei ungefähr 480.000 - 600.000$!! Dafür investiere ich dann allerdings schon gerne mal den einen oder anderen Taler mehr in deutsche Spieler...! ;) Das das nicht von jetzt auf gleich geht, ist aber auch klar...

Und wieso nicht den Kader umbauen??

Wieder deine Zahlen zu Grunde gelegt und als Beispiel mal 3 Spieler mit Migrationshintergund gegen gleichwertige Deutsche ersetzt, die jeweils vielleicht 100-200k mehr kosten, würde sich - nach obiger Rechnung - schon nach einer halben, spätestens aber nach einer Saison amortisieren!! Wo da jetzt der Nachteil sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein...

PS: Ich hab vor bzw. zu Saisonbeginn mal den Weg in die Richtung eingeschlagen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - deshalb wird der Weg auch weiter beschritten...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

pizzapasta

Ungefähr 10% von seinem Gehalt bringt ein Deutscher gegenüber einem Ausländer (ohne Flagge). Es lohnt sich also vor allem bei den teuren Spielern. Schon Pimp hatte ich deutlich bei den Werbeeinnahmen gemerkt.

Bruno Borelli

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch,  6 Juni 2012, 12:58:51

Und du kümmerst dich also jetzt um die Finanzen der Niners?? Na gute Nacht!! :buck:

:lol:

Da überlege ich übrigens auch schon lange wie wir am besten die rund 45K € Werbe- und 130K € TV-Einnahmen pro Woche investieren.  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

42k werbung in der dritten  :noahnung:

3 deutsche die regelmäßig zocken (frischer draft, S5, einer knapp an u21 vorbei) und sonst nur die preiswerten minutenfüller ausm draft (6)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^