Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biggi

super Sache und verdient haben es die Jungs allemal :great: :great: :great:

PS.: lieber einen anonymen Geldgeber als einen fiktiven Geldgeber (wie in Didindorf) ;) 8)
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Tamer Arik Ultra

schade das der gönner unbekannt bleibt. :)

aber das ist ja dann schon ein hübsches sümmchen! :great: :great: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

gaggi

Hier ist der Text aus der Freien Presse

"Gebürtiger Karl-Marx-Städter schaltet den Turbo ein Im fünften Saisonspiel haben die Basketballer der BV Chemnitz mit einem 75:51 gegen Essen den dritten Sieg eingefahren. Dabei stellte auch Robert Cardenas seine Kampfkraft unter Beweis. Von Mario Schmidt  Nach dem Spiel war das 1,97 Meter große und 105 Kilogramm schwere Kraftpaket selbst ein wenig überrascht. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir heute so klar gewinnen", sagte Robert Cardenas am Samstagabend in der Richard-Hartmann-Halle. Gerade hatte er mit seinem Basketball-Team der BV Chemnitz die Wohnbau Baskets Essen mit 75:51 (40:26) bezwungen. Somit landeten die Niners im fünften Saisonspiel ihren dritten Sieg.

"Wir haben die Essener in der Verteidigung durch die Gegend gejagt."
Robert Cardenas Basketballer

Cardenas, der im Sommer als erster Chemnitzer Neuzugang verpflichtet worden war, steuerte 14 Punkte bei. Der Sohn eines Kubaners und einer Deutschen kam 1982 in Karl-Marx-Stadt zur Welt und schaltet jetzt auf dem Basketballfeld in seiner Geburtsstadt den Turbo ein. Gegen Essen konnte der 30-Jährige den Kontrahenten mit seiner Dynamik und Einsatzfreude über weite Strecken beeindrucken. "Mir gefällt es jeden Tag besser in Chemnitz", betonte Cardenas. Seine Vorbilder sind die Box-Legenden Mike Tyson und Muhammad Ali. Mit der BV will er sich in diesem Spieljahr bis in die Playoffs durch- boxen. "Ich denke, das schaffen wir auch", sagte der Korbjäger. Mit dem Auftritt der Mannschaft am Samstag war er jedenfalls zufrieden. "Wir haben die Essener in der Verteidigung durch die Gegend gejagt", bemerkte Cardenas.
Dies war jedoch nicht durchgängig der Fall. Die Gastgeber brannten gegen die Mannschaft aus dem Ruhrpott vor knapp 1700 Zuschauern im ersten Viertel zunächst ein sportliches Feuerwerk ab. 28:13 stand es nach zehn Minuten. Umso verwunderlicher war der zweite Spielabschnitt, in dem den Chemnitzern lediglich zwölf Zähler gelangen. "Da haben wir es fünf Minuten lang schleifenlassen. Das sollte nicht passieren. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns aber wieder fangen", resümierte Cardenas. Auch Cheftrainer Felix Schreier hatte das zwischenzeitliche Nachlassen seiner Schützlinge nicht geschmeckt. Seiner Ansicht nach wählte das BV-Team in dieser Phase die falschen Mittel. "Wir haben speziell im zweiten Viertel zu sehr darauf vertraut, den Gegner im Duell eins gegen eins schlagen zu können. Es wurde zu viel gedribbelt", analysierte Schreier. Danach, als die Mannschaft zum Passspiel zurückkehrte, sei es gleich wieder besser gelaufen.
Meckern wollte der 23-jährige Trainer nach dem klaren Erfolg freilich nicht. "Wir haben in den vergangenen Wochen viel in die Defensivarbeit investiert. Und einen Kontrahenten auf 51 Punkte zu halten, muss man erst einmal schaffen", sagte Schreier. Sein Team habe eine starke kämpferische Leistung geboten. "Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Essener nicht ihren besten Tag hatten", fügte der junge Coach hinzu. Das betraf im Übrigen auch den ehemaligen Chemnitzer Spieler Terren Harbut. Der US-Amerikaner, eigentlich eine wandelnde Punkte-Maschine, wäre am Samstag lieber im Bett geblieben. "Terren hätte heute kaum einen Möbelwagen getroffen", merkte Schreier an.
Mit strahlendem Gesicht umarmte Vereinspräsident Detlef Müller unterdessen die Spieler. Der 48-Jährige freute sich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über die Kulisse. "Fast 1700 Besucher in der Halle - das ist stark", sagte Müller. Man habe vorher ein paar Bedenken gehabt, schließlich trat zeitgleich zum Spiel Komiker Mario Barth in der Chemnitz-Arena auf. Und Ferienbeginn war auch. Deshalb sei der große Zuschauerzuspruch überraschend gewesen.
Sportlich sieht Müller die BV auf Kurs. "Wir sind nach fünf Spielen sehr zufrieden. Am Anfang waren wir unsicher, wie sich das neue Team nach den Weggängen von Gary Johnson und Ty Shaw finden würde", erinnerte der Vereinschef an die von dannen gezogenen amerikanischen Routiniers. Doch die Mannschaft sei gerade nach den bisherigen zwei Niederlagen gegen Cuxhaven und Kirchheim weiter zusammengewachsen. "Unser Ziel, die Playoffs zu erreichen, ist auf jeden Fall realistisch", erklärte Müller. Für den Einzug in die Meisterrunde muss mindestens Platz acht erreicht werden.
Finanziell sehe es bei den Zweitliga-Basketballern ebenfalls gut aus, versicherte Müller auf Anfrage. In dem Zusammenhang sprach der Präsident von einem Glücksfall, der dem Verein widerfahren sei. "Wir haben einen großen Fortschritt erzielt und einen Sponsor gefunden, der uns mit einem hohen fünfstelligen Betrag unterstützt", verriet der 48-Jährige. Der neue Förderer will nach Aussage Müllers jedoch nicht genannt werden.

"

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

feine sache und großer dank an den gönner :great: :great: :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Hab jetzt gerade auf Facebook gelesen, dass Andreas Endig am Freitag erneut nicht beim Spiel dabei ist.

Finde ich langsam ein bissl seltsam. Wird's zu diesem Thema noch eine Mitteilung seitens des Vereines geben?

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Da gibt's aber überhaupt nichts seltsames. In beiden letzten Spielberichten wurde ein dezenter Hinweis gegeben, warum Andreas nicht dabei sein konnte. Wer seinen (beruflichen) Hintergrund kennt, wird sich den Rest zusammen reimen können, gerade, wenn die nächste Partie wieder auf einen Werktag fällt. Nur hängt man das auf seinen Wunsch hin nicht immer an die große Glocke, weshalb ihr da nie mehr als solch einen Nebensatz in irgendeiner PM lesen werdet. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lunatic

Zitat von: patte am Dienstag, 30 Oktober 2012, 01:22:05
Da gibt's aber überhaupt nichts seltsames. In beiden letzten Spielberichten wurde ein dezenter Hinweis gegeben, warum Andreas nicht dabei sein konnte. Wer seinen (beruflichen) Hintergrund kennt, wird sich den Rest zusammen reimen können, gerade, wenn die nächste Partie wieder auf einen Werktag fällt. Nur hängt man das auf seinen Wunsch hin nicht immer an die große Glocke, weshalb ihr da nie mehr als solch einen Nebensatz in irgendeiner PM lesen werdet. ;)
o.k., ich glaube, dass man das auch soweit verstehen kann. Allerdings ist das für die Jungs schon etwas - hm sagen wir sehr ungünstig, weil der Andreas doch eigentlich u.a. auch geholt wurde, um den Alex Rosenthal während dessen Genesung zu ersetzen/ vertreten und unsere Rotation zu vergrößern, uns eine tiefer besetzte Bank (bei den weiteren Verletzten) zu verschaffen. Und nun fehlt er gerade jetzt 3 Spiele am Stück aus beruflichen Gründen... :noahnung: (ich denke darum gings wohl, oder?)
Hart im Geben...

Sport frei!

pizzapasta

Zitat von: silversurger am Dienstag, 30 Oktober 2012, 09:32:32
o.k., ich glaube, dass man das auch soweit verstehen kann. Allerdings ist das für die Jungs schon etwas - hm sagen wir sehr ungünstig, weil der Andreas doch eigentlich u.a. auch geholt wurde, um den Alex Rosenthal während dessen Genesung zu ersetzen/ vertreten und unsere Rotation zu vergrößern, uns eine tiefer besetzte Bank (bei den weiteren Verletzten) zu verschaffen. Und nun fehlt er gerade jetzt 3 Spiele am Stück aus beruflichen Gründen... :noahnung: (ich denke darum gings wohl, oder?)

AE verdient sicher nicht viel mehr als ein Taschengeld bei den NINERS nebenher. Da ist die Rechnung dann wohl eher, dass jedes Spiel mit ihm eine Unterstützung ist und die Spiele ohne ihn der Normalfall sind.  :noahnung:

Matze

wird man aber so hin nehmen müssen (auch verstehen können) bzw. wird es ja sicher alles vorher zwischen Coach und Spieler geklärt gewesen sein.

Mephistopheles

Nun, ich kenne seinen Beruf nicht. Hingegen habe ich Deine PM durch sorgfältig gelesen und da festgestellt, dass er einmal aus privaten Gründen und einmal aus beruflichen Gründen nicht am Spiel teilnahm. Ich konnte mir darüber aber keinen Reim machen und war nun verwundert, dass er am Freitag erneut nicht an Bord ist.

Kann sein, dass ich die Info verpasst habe, dass man mit AE nicht bei allen Spielen rechnet (so wie bei unseren Youngstern aufgrund der NBBL). Hatte diese Info nicht im Hinterkopf und ging davon aus, dass er zur regulären Rotation gehört.

Aber nun ist das ja geklärt. Danke!  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

mir ging es da wie dir mephi ;) zwar sicher vorher bekannt gewesen, trotzdem natürlich ärgerlich, weil wir momentan jeden spieler gebrauchen können und grade impulse von der bank nicht zu verachten sind, wenns mal wieder nicht so richtig läuft
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

lunatic

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 30 Oktober 2012, 13:35:06
mir ging es da wie dir mephi ;) zwar sicher vorher bekannt gewesen, trotzdem natürlich ärgerlich, weil wir momentan jeden spieler gebrauchen können und grade impulse von der bank nicht zu verachten sind, wenns mal wieder nicht so richtig läuft
...oder wir gerade mächtig in foultrouble sind... (das sehe ich auch so - mir ist auch neu, dass er nicht zur regulären Rotation gehört und es vorher allgemein bekannt war, dass er durchaus `mal `n paar Spiele fehlen könnte ??? - beruflich oder privat begründet. Naja sei`s drum, sicher `ne eher interne Geschichte...)
Hart im Geben...

Sport frei!

France Beckenpower

AE ist Halbprofi und hat daher Verpflichtungen die Vorrang vor den Niners haben. Nix internes und nix zum spekulieren!  ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."