Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jear1405

Seinen Postings in FB zufolge kommt Lawson wohl am 02.08. wieder. Cardenas zieht wohl am 31.07. her.

jolu

Zitat von: arnie am Donnerstag, 26 Juli 2012, 20:08:35
Gibt es schon einen Termine, zwecks Mannschaftsvorstellung?

"Stefanie Heinzmann, Klee, Bell Book and Candle und The Firebirds sind die Stars auf dem Chemnitzer Stadtfest 2012"   Quelle: http://www.chemnitz-tourismus.de/mp/click.system?nav=915&navid=915&lang=de   ...also hier sind die Niners nicht mit aufgeführt  ;D , aber irgedwo in diesen Rahmen wird es sich wohl wieder bewegen.   Interessanter ist wohl aber das offizielle Vorbereitungsspiel, oder gar zwei ?? ...und die näheren Turniere an denen sie teilnehmen. Noch kann man ja zelten...und baden.  ;)

Nic

Der Herr Endig zockt öfters an der Ermafa  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tingeltangel-Bob99

so auch mal bissl gelesen was ab Sonntag hier abging :buck:

dachte wirklich der Hobbes will mich verarschen, aber irgendwie hat er mich dann doch "überzeugt", nachdem er es mir 10mal gesagt hat, dass die Tatsache stimmt :(
man war ich dann erstmal angepisst, aber mir kann keiner sagen, dass er es im 1.Moment nicht auch war. Denn diese Herde, die uns geschlagen hat (wer will die Niners schon verlieren sehen ??? - ich könnte mich jetzt noch über dieses Geschiebe im letzten Playoffspiel aufregen :sagja: ); diese Herde, die sich wie auch immer in der Liga gehalten hat (wahrscheinlich einfach, weil bei der Jungen Liga einfach nur Luschen arbeiten :sagja: ); diese Herde, die einen der größten Vögel auf dieser Welt als Trainer und was weiß ich nicht noch alles hat :sagja:

war bei Jay doch nicht anders, als bekannt wurde das er zu BT geht oder ???

war es nicht auch die Anne (bekannt als nur ein Fan), die meinte, dass Gary weiß was dort abgeht ???  scheint er ja gut zu wissen ;D

von mir aus kannst du, Anne, auch nah an den Spielern dran sein, aber was man so immer aus den Mündern (oder soll ich sagen gierigen Mäulern ;) :suspect: ) von denen oder irgendwelchen aus dem Umfeld hört, kannst du oft in die Tonne treten, weil die sich alles schön reden (kann sicher der Profi was dazu sagen ;) ) und dann auch gerne mal darstellen, wie schlecht es ihnen doch geht (wollen nicht lieber die ein Taschentuch und nicht wir?). Und dann hast du einen schönen Teufelskreis ::)
aber solche Geschichten gibt es wahrscheinlich bei jedem Dorfverein, wenn sie meinen irgendwelche Sachen zu verbreiten, ist das ihre Sache, aber sowas geht einem total auf den Leim, merkte man ja bei Patte

ach und zum Thema arbeiten gehen: SHAQ :great: und Profi, bei der Sache mit dem Kindergartenplatz für das Kind zu finden gebe ich dir Recht, aber es gibt genug Frauen, bei denen die Männer unter der Woche gar nicht zuhause sind bzw. auch nicht nur von 8 bis 16 Uhr arbeiten und dabei die Frauen selbst noch arbeiten gehen (und das vielleicht von 7:30 bis 16 Uhr) und trotzdem alles unter einen Hut bekommen. Kannst du ja mal bei Erziehern in einem Kindergarten nachfragen, warum ein Kindergarten bis 17 und länger auf hat. Das Problem an der Sache ist wahrscheinlich einfach nur: ob die Frau das auch will, oder ob sie sich von dem Mann einfach nur durchschleppen lassen will und sich den ganzen Tag einen bunten machen kann ;)

war nur mal meine Meinung dazu, mir egal was davon gehalten wird ;)

ach nochwas vergessen: DANKE an alle im Umfeld der Niners, die alles getan haben, das Gary bleibt (und auch Joleik, Ty, Spüle) und die alles getan haben, dass wir schon unseren kompletten Kader beisammen haben :great: nun bleibt nur noch das Warten auf den 1. Spieltag :D
danke auch an euch (Patte, Bonbon, Bruno) das ihr hier aufgeklärt habt, was alles für Gary getan wurde. Bei anderen Vereinen hätte man sowas gar nicht erfahren ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mueck

Ich nehme mit dem Ausdruck des Bedauerns meine Aussage, dies hier sei ein Kindergarten zurück und entschuldige mich in aller Form bei allen Kindergartenkindern.

Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Metta World War

Weil wir Chemnitzer sind!

Jason

Habt ihr alle eine Meise!
Gary kann zu jedem Verein wechseln zu dem er Lust hat!
Scheiß auf das Versprechen"kein Verein innerhalb Pro A"
Er hat hier 3 Jahre alles für den Verein gegeben und jetzt diese Reaktion?

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Roman

@ jason

thema ist doch längst durch
aber du musst natürlich unbedingt noch was schreiben  ::)
42,195 in 4:31

Jason

Sorry, lese mir nach einer langen Arbeitswoche alle Posts durch und bilde mein Urteil.
Vielleicht zu spät für dich!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Mephistopheles

Zitat von: Jason am Freitag, 27 Juli 2012, 00:04:13

Habt ihr alle eine Meise! [...]

Mit so einem Eingangssatz weiß man wenigstens gleich, was man von dem Folgenden zu halten hat.

Hättest Du die vorherigen Seiten aufmerksam gelesen, wäre Dir vielleicht nicht entgangen, dass hier doch recht sachlich über das für und wider des Wechsels diskutiert wurde und (Achtung!) Meinungen ausgetauscht wurden.  :o

Ob Du es glaubst oder nicht, aber dafür ist so ein Forum auch gedacht.

Sinnlos wird's nur dann, wenn jeder erst einmal am Anfang seines Postings bekräftigen würde, dass ja sowieso alle keine Ahnung haben und nur man selbst derjenige ist, der als Kind nicht gegen den Schrubber gesaust ist.

Zum Glück gibt's solche Kandiaten hier aber kaum noch. So gesehen bist Du also tatsächlich etwas Besonderes!  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 27 Juli 2012, 09:52:44
Sinnlos wird's nur dann, wenn jeder erst einmal am Anfang seines Postings bekräftigen würde, dass ja sowieso alle keine Ahnung haben und nur man selbst derjenige ist, der als Kind nicht gegen den Schrubber gesaust ist.

:lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap: Ein echter Mephi!  :buck:

Bino

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 27 Juli 2012, 09:52:44
Zitat von: Jason am Freitag, 27 Juli 2012, 00:04:13

Habt ihr alle eine Meise! [...]

Mit so einem Eingangssatz weiß man wenigstens gleich, was man von dem Folgenden zu halten hat.

Hättest Du die vorherigen Seiten aufmerksam gelesen, wäre Dir vielleicht nicht entgangen, dass hier doch recht sachlich über das für und wider des Wechsels diskutiert wurde und (Achtung!) Meinungen ausgetauscht wurden.  :o

Ob Du es glaubst oder nicht, aber dafür ist so ein Forum auch gedacht.

Zum Glück gibt's solche Kandiaten hier aber kaum noch. So gesehen bist Du also tatsächlich etwas Besonderes!
  :)

Welt!!!  :lol: :lol: :lol:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ref

manchmal denk ich bei manchen posts hier wir haben noch die ddr - "die partei, die partei, die hat immer recht!" ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

So, der Kader steht und die Saisonvorbereitung kann beginnen:

Zitat

Drei Youngster komplettieren NINERS-Kader

Als eine der ersten Zweitligamannschaften überhaupt startet die BV Chemnitz 99 am Freitag in die Vorbereitung für die Basketballsaison 2012/13. Pünktlich zu diesem Anlass hat Cheftrainer Felix Schreier jetzt sein Team komplettiert und die Nachwuchsspieler Jonas Gröning, Kilian Leuteritz sowie Dominic Bassl in den erweiterten ProA-Kader berufen. ,,Alle drei werden diese Saison vor allem in unserer neuen NBBL-Mannschaft und dem zweiten Herrenteam zum Einsatz kommen. Darüber hinaus sollen sie aber auch schon regelmäßig mit den Profis trainieren und vielleicht sogar die eine oder andere Minute Zweitligaluft schnuppern", blickt Schreier voraus.

Der 1.91 m große und 87 kg schwere Jonas Gröning gehörte bereits letztes Jahr zum erweiterten Kreis des ProA-Teams. Nach einer verheißungsvollen Saisonvorbereitung hatte er allerdings immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und kam so lediglich zu einem einzigen Kurzeinsatz in der 2. Basketballbundesliga. ,,Ich hoffe, dass die Zeit der Verletzungen jetzt so langsam vorbei ist und möchte erst einmal richtig fit werden. Mein Fokus liegt natürlich auf dem U19-Team, mit dem wir uns in der Nachwuchsbasketballbundesliga etablieren wollen. Aber ich freue mich, auch wieder mit den Profis trainieren zu können", sagt der 18-Jährige. Zudem wird Gröning ein freiwilliges soziales Jahr bei der BV Chemnitz 99 absolvieren und soll dabei vor allem verschiedene Basketball-Schul-AG's betreuen: ,,Die BV hat mich zehn Jahre lang unterstützt und gefördert. So kann ich jetzt einen Teil zurückgeben und hoffe, andere Kinder für unseren Sport begeistern zu können."

Bei dieser Tätigkeit wird Gröning wohl öfters auf seinen Teamkameraden Kilian Leuteritz treffen, der im September ein FSJ beim Basketballverband Sachsen in Chemnitz beginnt und ebenfalls im Bereich der Nachwuchsförderung zum Einsatz kommt. Darüber hinaus soll der 18-jährige ,,Kili" natürlich eine tragende Rolle im NBBL-Team der NINERS übernehmen und eben auch mit den ProA-Profis trainieren. ,,Dort kann ich gerade von solchen erfahrenen Spielern wie John Bynum oder Takumi Ishizaki viel lernen, was ich dann vor allem in der U19-Bundesliga umsetzen will. Außerdem möchte ich die Profis im Training bestmöglich fordern und mich mit guten Leistungen anbieten", geht der talentierte Pointguard (1.82 m, 75 kg) hoch motiviert an diese Chance heran.

Dritter Youngster im Bunde ist der gerade erst 16-jährige Dominic Bassl. Der 1.88 m große Shootingguard stammt ursprünglich aus Leipzig, besucht mittlerweile aber die Sportmittelschule in Chemnitz und ging letzte Saison für die BVC in der U16-Jugendbasketballbundesliga auf Korbjagd. Dabei kam Bassl auf insgesamt 16 Einsätze mit durchschnittlich 25 Minuten Spielzeit und erzielte 7.5 Punkte sowie 5.2 Rebounds pro Partie. ,,Dominic soll natürlich erst einmal in der NBBL Fuß fassen, wo er zu den jüngsten Spielern gehört. Aber ich möchte ihm auch jetzt schon die Chance geben, bei den Profis reinzuschnuppern. Zudem stehen mit ihm, Jonas und Kili jetzt insgesamt 13 Akteure im ProA-Kader, so dass wir selbst bei Verletzungen mit Sollstärke trainieren können und vielleicht erkämpfen sich die Youngster ja bereits die eine oder andere Spielminute" sagt Schreier.

Die erste Gelegenheit, sich so richtig in den Fokus des Coachs zu rücken, haben die BV-Hünen vom 6. bis 10. August beim Trainingslager im tschechischen Usti nad Labem. In der weiteren Saisonvorbereitung werden die NINERS mindestens zehn Testspiele absolvieren. Zu den Gegnern gehören unter anderem die BBL-Clubs Frankfurt und Bayreuth, die tschechischen Erstligisten Prag und Decin, aber auch mitteldeutsche Rivalen wie Zwickau, Aschersleben oder Dresden. Die Partie gegen den ProB-Aufsteiger aus der sächsischen Landeshauptstadt findet am 22. September in der Richard-Hartmann-Halle statt und wird definitiv öffentlich ausgetragen. Die genaue Startzeit geben wir noch rechtzeitig bekannt. Wer das neue BV-Team bereits eher live erleben möchte, hat dazu am Donnerstag, den 23. August, eine gute Gelegenheit, wenn die NINERS ab 18 Uhr zum Testspiel beim alten Rivalen BBC Bayreuth in der Oberfrankenhalle gastieren.

Also ohne jetzt die variablen Spieler (bspw. Obi, Jorge, Robse, Phil) auf mehreren Positionen anzuführen, sieht der Kader für die kommende Saison ungefähr so aus:

PG: Bynum / Stachula / Leuteritz
SG: Ishizaki / Gröning / Bassl
SF: Schmidt / Obiango
PF: Cardenas / Endig / (+ Rosenthal nach seiner Rückkehr)
CE: Lawson / Jones

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Trainingseinheiten und werde da bestimmt mal unsere Neuzugänge live in der Halle unter die Lupe nehmen.  :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Rivertilt

Pünktlich zum Monatsbeginn die kaderplanung abgeschlossen!  :great: :great: :great: :great: :great:
Jetzt kanns ja bald losgehen  :)