Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: uselessno1 am Dienstag,  3 Juli 2012, 16:26:44
Hier gibts übrigens immermal nen Blog von John

Schöne Einstellung. Herzlich Willkommen in Chemnitz, John. :great:

HobbesTheOne 99

Zitat von: der Aysche am Montag,  2 Juli 2012, 20:15:55
Gute Verpflichtung so aus der kalten, wãre mir zwar mit 32 lenzen lieber gewesen aber so muss die rotation das alles bissl abfangen.

das ist mmn ein ganz wichtiger punkt, denn a) hat gary extrem viel gespielt und b) scheinen wir ja auch diesmal nur mit 3 (profi-)guards zu planen. evtl blieben uns natürlich noch jorge&co, um da minuten abzufangen, aber es wird schon interessant.

und nun schreib endlich den flügelspieler hier rein patte :-*
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Honda

Zitat von: Metta World War am Montag,  2 Juli 2012, 20:42:24
Was mir an der Verpflichtung sehr gefällt ist, dass ein 34jähriger PG ja maximal noch 1-2 Jahre spielt. Das wiederum lässt ja eine kleine Hintertür, für Spieler, die vielleicht ja dann doch noch mal ein Bisschen Heimweh nach der Hölle bekommen  :suspect: :engel028:

Wer weiß, wer weiß  ;) Für den Moment auf jeden Fall eine sehr schöne Verpflichtung und extrem schnell.
Nach aller Management-Schelte der letzten Tage ( :-[ ) gibts nochmal den:  :great: für den Verein  :clap:

Ich finde auch das es eine sehr gute Verpflichtung ist und von seiner Spielart her, dürft Platz für Takumi und Jorge für die 3er werden. :great:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Metta World War

Nach ein Bisschen Lektüre seines Blogs gefällt mir die Verpflichtung eigentlich immer besser  :great: Die Einstellung stimmt ganz offensichtlich und bei aller potenziell nachlassenden Athletik kommt da auf jeden Fall ein PG, der schon das ein oder andere erlebt hat und sicher sehr gereift ist. Dementsprechend wird er sicher in der Lage sein, gute Entscheidungen zu treffen und den Spielaufbau sehr gut zu lenken  :great:

Wo ich Hobbes allerdings Recht geben muss:
Mit 34 und als Guard wird man sicher auch anfälliger für Verletzungen  :noahnung: da fände ich 3 Guards doch ein Bisschen dünn besetzt  :-\ Vorallem wenn man bedenkt, dass für Gary fast 40 Minuten frei werden ...
Also entweder übernimmt Takumi deutlich mehr auf der 1 oder Phill muss nochmal einen richtig großen Schritt machen. Alternativ fällt mir da nur ein 4ter Guard ein, der zumindest mal 5-15 Minuten frei machen kann  :noahnung:
Weil wir Chemnitzer sind!

Sheed

jorge kann man doch zur not auch paar minuten auf der 2 bringen, gerade wenn rosi wieder fit ist.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

der Aysche

Denke auch das es eher wie von Sheed beschrieben wird, die benötigten Minuten kannst du auch mit Jorge und eventuell dem Blenschord O. (oder wer auch immer der neue Forward wird) füllen. Wie in der PM zu Phil stand hat er ja auch mehr als solide POs gespielt und wird sich wohl mit Takumi die 1 teilen. Ich erwarte auch einfach von Takumi das er noch bissl konstanter wird. Das er kann wissen wir ja. Am Beispiel Reese und Michael Lake wissen wir aus eigener Erfahrung, dass die älteren Herrschaften zwar vielleicht weniger Minuten spielen, dich in dieser Zeit aber richtig nass machen.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

aguero

Takumi soll wohl im ersten Jahr nur ungefähr 60% seines Potenziales abgerufen haben. Sollte er also nur annähernd ausschöpfen was er drauf hätte, wird er auch mehr Spielzeit bekommen. Und vermutlich (belehrt mich eines besseren) wird er dieses Jahr auch die komplette Vorbereitung mit machen können, da die Asienmeisterschaften ja bestimmt nicht jedes Jahr gespielt werden oder?

Matze

wer legt denn solche Prozentzahlen fest?   ;D
Takumi muß in seinen 2.Jahr einfach mehr Verantwortung übernehmen- vor allem in Phasen wo es drauf ankommt hat er sich im ersten Jahr noch zu oft hinter Gary versteckt. Ich denke das Potenzial für einen großen Schritt nach vorn hat er sicher.

aguero

Hat nen verantwortlicher der Niners gesagt. Aber jut, ist halt schwierig zu bestimmen. Weiß denn jemand wie oft bzw in welchen Zeitabständen die Asienmeisterschaften stattfinden?

Metta World War

Zitat von: aguero am Mittwoch,  4 Juli 2012, 14:26:00
Takumi soll wohl im ersten Jahr nur ungefähr 60% seines Potenziales abgerufen haben. Sollte er also nur annähernd ausschöpfen was er drauf hätte, wird er auch mehr Spielzeit bekommen. Und vermutlich (belehrt mich eines besseren) wird er dieses Jahr auch die komplette Vorbereitung mit machen können, da die Asienmeisterschaften ja bestimmt nicht jedes Jahr gespielt werden oder?

Ich hatte mehr 62,5 % geschätzt  :buck:
Nee im Ernst: Der muss sich schon noch ganz schön strecken. Unter 100% gibts ja wohl mal gar nicht  :sagja:
Was mir neben der leichten clutch-Schwäche, die Matze grad schon genannt hat irgendwie aufgefallen ist, war dass er einerseits in Momenten wo es bei der Mannschaft lief, fast nur Würfe genommen hat, wo ihm jemand per Block genug Platz verschafft hatte und andererseits in Momenten, in denen man seine Firepower so richtig gebraucht hat, hat er dazu geneigt entweder zu überdrehen oder ganz abzutauchen.
Wobei ich das mal auf die ungewohnte Atmosphäre etc. schieben würde. Weiß ja nicht ob das in Asien so üblich ist, dass die Spieler vom Publikum so nach vorn gepeitscht werden  :noahnung:

patte

Zitat von: Metta World War am Mittwoch,  4 Juli 2012, 13:13:17
Mit 34 und als Guard wird man sicher auch anfälliger für Verletzungen  :noahnung: da fände ich 3 Guards doch ein Bisschen dünn besetzt  :-\ Vorallem wenn man bedenkt, dass für Gary fast 40 Minuten frei werden ...

Also spielzeitmäßig sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Ishi hatte letzte Saison schon über 29 Minuten im Schnitt, Phil knapp 20. Wenn du das ungefähr beibehältst, läuft das quasi auf Bynum 30min, Ishi 30min und Phil 20min im Backcourt hinaus. Zusätzlich vielleicht noch ein paar Minuten von Jorge, Jonas oder einem anderen NBBL-Guard auf SG und schon muss sich hier keiner "überspielen". Gary hatte ja zuletzt nur deshalb über 37 Minuten im Schnitt, weil er ab und zu auch den Backup für Jorge auf SF machen musste. Da wir dieses Jahr aber noch einen zusätzlichen Flügel holen, muss ohne größere Verletzungen eigentlich kein Guard mehr auf die Smallforwardposition ausweichen. Insofern sollte das Gesamtpensum für Bynum durchaus im machbaren Rahmen bleiben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Metta World War

Zitat von: patte am Mittwoch,  4 Juli 2012, 17:39:12
Zitat von: Metta World War am Mittwoch,  4 Juli 2012, 13:13:17

Also spielzeitmäßig sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Ishi hatte letzte Saison schon über 29 Minuten im Schnitt, Phil knapp 20. Wenn du das ungefähr beibehältst, läuft das quasi auf Bynum 30min, Ishi 30min und Phil 20min im Backcourt hinaus. Zusätzlich vielleicht noch ein paar Minuten von Jorge, Jonas oder einem anderen NBBL-Guard auf SG und schon muss sich hier keiner "überspielen". Gary hatte ja zuletzt nur deshalb über 37 Minuten im Schnitt, weil er ab und zu auch den Backup für Jorge auf SF machen musste. Da wir dieses Jahr aber noch einen zusätzlichen Flügel holen, muss ohne größere Verletzungen eigentlich kein Guard mehr auf die Smallforwardposition ausweichen. Insofern sollte das Gesamtpensum für Bynum durchaus im machbaren Rahmen bleiben.

Aprospos ...  :engel028:

Mephistopheles

Gibt es eigentlich schon Zwischeninformationen zum Genesungsfortschritt von Rosi? Kann man sagen, wann er ins Training einsteigen und in etwa wieder spielen wird?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bino

Er hatte doch sowieso erstmal Praktikum in Berlin(?) wenn ich mich richtig erinnere und wird deshalb Anfangs auf jeden Fall nicht zu Verfügung stehen. War dem nicht so?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

RF81

Zitat von: Bino am Mittwoch,  4 Juli 2012, 22:36:32
Er hatte doch sowieso erstmal Praktikum in Berlin(?) wenn ich mich richtig erinnere und wird deshalb Anfangs auf jeden Fall nicht zu Verfügung stehen. War dem nicht so?

Jupp, so war  es! Gesundheitszustand wäre trotzdem mal interessant? Vor allem, weil er ja auch erst mal wieder richtig fit werden muss.