Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Samstag, 30 Juni 2012, 22:55:23
Was hier los is. :buck: Mir fällt eigentlich nur eins ein: Reisende soll man nicht aufhalten.  :noahnung: menschlich is Gary sicher schwer zu ersetzen. Sportlich sollte das aber durchaus möglich sein. Wenn man einige Kommentare hier liest, dann könnte man meinen Jordan oder Bryant haben uns grad verlassen. ::)

Schön, wie du sämtliche Fakten in wenigen Worten zusammengefasst hast. :great:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sonic am Samstag, 30 Juni 2012, 23:03:59
Was hier los is. :buck: Mir fällt eigentlich nur eins ein: Reisende soll man nicht aufhalten.  :noahnung: menschlich is Gary sicher schwer zu ersetzen. Sportlich sollte das aber durchaus möglich sein. Wenn man einige Kommentare hier liest, dann könnte man meinen Jordan oder Bryant haben uns grad verlassen. ::)

Schön, wie du sämtliche Fakten in wenigen Worten zusammengefasst hast. :great:

das paar darf sich nun küssen! :buck:

aber an den reaktionen sieht man ja einfach nur welchen stand er hatte. aber so ist das nun mal...leider :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 30 Juni 2012, 22:05:08
Patte, höre doch endlich auf dich zu rechtfertigen! Jeder hier weiß, wie pro A läuft.

Ich höre auf, WANN ICH WILL!!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Nämlich genau jetzt. :buck:

Hab meinen Senf zu manchem Leim dazu gegeben und jetzt schalte ich die rote Rundumleuchte auch wieder aus. So ein bissl Grundsatzdiskussion muss aber jeden Sommer mal sein. Sonst wäre es ja nicht das NINERS-Forum und die Welt hat sich bisher trotzdem immer noch weitergedreht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sheed

Zitat von: Honda am Samstag, 30 Juni 2012, 13:59:49
Takumi wird jetzt aufleben, hat in meinen Augen oft mit angezogener Handbremse gespielt.

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 30 Juni 2012, 17:55:57
Es ist traurig und bitter, aber das es nicht einfach ist den wohl komplettesten spieler der liga zu halten, sollte auch klar sein! Der spitzen gegen den verein find ich daher ziemlich panne! Über geld und zukunft sollte er sich gedanken machen und wenn das woanders besser geht, is das halt so...

:great:

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BREAKDANCE-STEINI

Mein Reden!!!! Reisende soll man nich aufhalten!!! Eben Business as usual!!!!! Von Vereinsseite hat man sich denke ich nichts vorzuwerfen, was das Neue Vertragsangebot angeht!!!
Menschlich und charakterlich sicherlich ein schwerer Verlust, aber sportlich zu ersetzen, auch wenn das eine große Herausforderung wird!

Aber wer weiß was noch in Petto liegt... wir werden sehen!!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Theees99

So... in den letzten paar Stunden mal die letzten 7-8 Seiten gelesen, wozu ich in den vergangenen Wochen nicht kam. :buck:

Supi, dass das es geklappt hat mit Rosi, RedBee, Donald, Ishi und Jorge zu verlängern. An jedem dieser Spieler hänge ich persönlich ein gutes Stück und die Truppe wieder zu sehen, freut mich tierisch. Damit steht das Rahmenprogramm unserer Truppe, die ihre Rolle kennen und diese hoffentlich wieder genauso gut oder vielleicht sogar noch besser spielen werden, wie die vergangenen Spielzeiten. Mit der Verpflichtung von Andi "ich kann noch viel geiler Offensivfoulsziehen und von mir kann Stachel noch ne ganze Menge lernen" Endig hätte ich gar nicht gerechnet. Ich habe ihn genau ein Spiel in Dresden gegen völlig überforderte Rattelsdorfer und dann beim Aufstiegsspiel gegen ähnlich überforderte *bitte Name einsetzen, war mir egal  :buck: * gesehen und kann seine Leistung, die er für die NINERS in der ProA abliefern kann, absolut gar nicht einschätzen. Er gilt ja als nicht ganz leichter Charakter aber ist auch einer, der sich immer 100% rein hängt, darum lass ich mich da mal überraschen. Sehen und beurteilen wird man als Fan wohl eh nur letzteres können. Den Zugang von Cardeas kann ich noch nicht richtig einschätzen, dafür beschäftige ich mich zu wenig mit den Spielern anderer Teams aber ein Chemser Jung kann doch kein schlechter Mensch sein. Jedenfalls sollte das für die Werbeeinnahmen ein ordentlicher Pluspunkt sein, der mindestens 10% seines Gehalts einspielt. :buck:

Der Abgang von Spüle, dem ich natürlich für die Zukunft alles Gute wünsche, wiegt imo nicht so schwer, dafür hat er einfach viel zu wenig Anteil an den Leistungen der vergangenen Saisons. Ich wünsch ihm, dass er ein ähnliches Plätzchen wie die Ahnsels findet, wo er richtig aufblühen kann. Seine Rolle kann durchaus auch ein anderer spielen.

Kommen wir also zum Hauptakteur Gary Johnson aka The Captain aka Mr. Buzzerbeater aka MVP der NINERS aka The Leader aka heimlicher MVP der Herzen der ProA aka Topscorer und Seele des Teams mindestens der letzten 2 Saisons aka... usw. und so fort. Ich wurde Freitag abend liebevoll auf die Hiobsbotschaft vorbereitet und da ich erst jetzt zum posten komme, bin ich über den ersten Schreck hinweg. Anderenfalls sähe mein Post sicher ähnlich aus, wie die von Aysche, Valcio, Ref o.ä. Was soll man auch machen? Man weiß, dass Gary auf dem Platz unglaublich wichtig war und neben dem Platz wohl mindestens genauso wertvoll. Er hat sich offensichtlich 100%ig mit dem Verein, der Stadt, den Fans identifiziert und sich jedes einzelne Mal auf dem Platz zerissen, egal ob es um etwas ging oder eben nicht (Finalspiel vs. Würzburg 2011, PO gg. DüDo 2012). Jeder würde ihm ohne groß nachzudenken bestätigen, dass eine Gehaltssteigerung mehr als nur angemessen ist. Und ich gehe davon aus, dass das nicht nur für Fans sondern auch für Verein gilt. Aber schlussendlich ist es halt so, wie es ist. Gary verdient mehr Geld. Der Verein muss mit dem Geld auskommen, dass er hat. Klar suchen wir Fans im ersten Moment nach einem Buhmann aber ich glaube, den gibt es schlichtweg nicht. Weder ist Gary zu gierig oder verzockt sich noch verpasst der Verein eine Gelegenheit oder tut nicht alles, um den Captain zu halten. Selbst wenn sich beide Seiten absolut bemühen geht es manchmal nicht zusammen. Patte hat es angedeutet: Was ist denn das "mehr" an Geld, was man Gary hätte zahlen können? Er ist ja nicht der einzige, der die Gehaltserhöhung verdient hat. Wer hat denn schon Einblick, was möglich ist? In solchen Situationen rufe ich mir immer ins Gedächnis, um welche Summen es in der ProA geht. Eine "hohen Rücklagen" von der ich gelesen habe, die sich Gary für die nächsten Jahre ansparen könnte, ist selbst mit der Gehaltserhöhung wahrscheinlich hier bzw. in der ganzen ProA gar nicht möglich. :-\

Insgesamt hat es Profi recht passend beschrieben (letzten Satz entfernt):

Mir fällt eigentlich nur eins ein: Reisende soll man nicht aufhalten.  :noahnung: menschlich is Gary sicher schwer zu ersetzen. Sportlich sollte das aber durchaus möglich sein.

Menschlich, als Leader und als Führungsspieler ist Gary nur sehr schwer, in der nächsten Saison wahrscheinlich gar nicht zu ersetzen. Als Scorer bekommt man auf der Position aber mit Sicherheit gleichwertigen Ersatz für ähnliches/weniger Geld. Es ist kein Geheimnis, dass es bergeweise Ami-Guards mit ProA-Format auf dem Markt gibt.
Jetzt wäge ich also ab und bin froh, dass ich die bisherigen Vertragsverlängerungen in einem Post habe und nicht wie viele anderen in mehreren: Wir halten ein Großteil des Teams, machen es breiter und verlieren dafür den Kopf der Mannschaft. Alternativ leisten wir uns Gary und verlieren dafür 3-4 bekannte Gesichter (völlig frei geschätzt), die wir durch Spieler ersetzen müssten, bei denen wir gar nicht wissen, ob sie zusammen passen, was sie leisten können oder wie sie mit Felix Basketball klar kommen.

Fazit: Bye Gary. Ich werde dich vermissen und freue mich, dich hoffentlich irgendwann in der HH wieder zu sehen. Meinetwegen entbinde ich dich dafür auch von deinem Versprechen, nicht für einen anderen ProA-Verein auflaufen zu werden. Du hast hier immer ein Zuhause und bist jederzeit willkommen. :great:

Zuletzt noch: Danke an Patte, dass du dich der Diskussion immer wieder stellst. Klar wird einiges immer wieder aufgewühlt, durchgekaut, falsch zitiert, missinterpretiert oder schlichtweg ignoriert. Um so wichtiger finde ich es, dass es eine Position im Verein gibt, die einiges klar stellt, auch oder gerade wenn die ersten Posts der emotionalen Überreaktion geschuldet geschrieben werden. Ohne wirklichen Einblick in Zahlen, Fakten, oder einfach der anderen Seite verrennt man sich auf schnell mal in eine Meinung und hinterfragt die Gegenseite nicht mehr.  ;) 8) Und wie du schon schriebst: Egal wie gegenläufig die Meinungen sein mögen, sitzen wir doch am Ende alle gemeinsam vor unserer Cola unserem Bier und haben ein gemeinsames Ziel, dass wir spätestens 2184 auch spätestens erreicht haben werden! :buck:

Hoyzer

Zitat von: patte am Sonntag,  1 Juli 2012, 00:31:52
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 30 Juni 2012, 22:05:08
Patte, höre doch endlich auf dich zu rechtfertigen! Jeder hier weiß, wie pro A läuft.

Ich höre auf, WANN ICH WILL!!! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Nämlich genau jetzt. :buck:

Hab meinen Senf zu manchem Leim dazu gegeben und jetzt schalte ich die rote Rundumleuchte auch wieder aus. So ein bissl Grundsatzdiskussion muss aber jeden Sommer mal sein. Sonst wäre es ja nicht das NINERS-Forum und die Welt hat sich bisher trotzdem immer noch weitergedreht.

Ab welcher Seite muss ich anfangen zu lesen... :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

nate the great

Schade,dass Gary weg ist. Aber der Abgang eines wichtigen Spielers kann auch immer Chance für andere sein in eine neue Rolle hineinzuwachsen und besser zu werden(Takumi 8) ).

Beckl

Schade das nun Gary weg ist  :( Aber wie schon gesagt Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche Gary und seiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft :) Ich hoffe das man jetzt annähernd gleichwertigen Ersatz findet damit auch die Offensive verstärkt wird nun.

ChemnitzCrew

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 30 Juni 2012, 22:34:54
Zitat von: patte am Samstag, 30 Juni 2012, 21:30:43
Zitat von: der Aysche am Samstag, 30 Juni 2012, 21:16:22
Ich war satt und bedient und habe mir das Recht genommen, meine Meinung in einem Forum zu schreiben.

Das kannst du tun, aber wenn du schon nach mir rufst, werde ich höchstwahrscheinlich auch antworten. ;)

Ganz ehrlich Leute: Was erwartet ihr? Ihr wisst das ich hier lese und schreibe und das wird offensichtlich auch immer gern angenommen, wenn ihr irgendetwas wissen wollt oder es schöne News gibt. Ihr wisst auch, dass ich mit mehr Herz an diesem Verein hänge als die meisten hier und dass ich so manches Opfer erbracht habe. Darüber hinaus dürfte jedem hier klar sein, dass ich Gary liebendgern wiedergesehen hätte und seinen Abgang sehr bedauere, aber eben auch deutlich mehr über die Realität weiß, als irgendein anderer hier.

Wenn dann aber irgendwelche sinnlosen Andeutungen kommen, müsst ihr damit rechnen, dass ich auch reagiere. Jedenfalls lasse ich mir oder dem Verein keinen Strick daraus drehen, wenn ein guter Spieler unser Schmerzgrenzen-Angebot nicht annimmt. Oder hat irgendjemand ernsthaft erwartet, dass ich mich jetzt im stillen Kämmerlein einschließe?

Also jeder kann schreiben was er will, aber wenn ich manche Dinge für unrichtig halte, dann sage ich das auch. Das nennt man Diskussionskultur. ;)

Ach ja, und wer mich kennt, weiß auch, dass ich mir mit Leuten, die eine andere Meinung haben, auch mal ordentlich die selbige geigen kann und dann geht man trotzdem zusammen ein Bier trinken. Austeilen und Einstecken gehören halt dazu und hoffentlich seid ihr da jetzt nicht plötzlich zu zimperlich geworden. ;) :)

schick doch einfach ne PM hinterher das Jay wiederkommt und fertsch is der Lack...
  ;D ;) 8)
In der Mopo steht heute das es einen heißen Kandidaten als Nachfolger von G.J. geben soll der Erst- bzw. Zweitligaerfahrung hat! Das könnte doch vielleicht Jay sein, oder?!  :clap: :noahnung:

siggi

Passt nur leider positionstechnisch nicht..
Aber mit Zazai könnte ich beispielsweise auch leben  :buck:

Sheed

was macht eigentlich andi worenz in chemnitz? nur zu besuch?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

ChemnitzCrew

Zitat von: siggi am Montag,  2 Juli 2012, 07:28:47

ach ja... US-Amerikaner stand noch dabei...  ;)

Profi82

Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  2 Juli 2012, 07:48:42

Das trifft dann aber auch auf Blake Shelton zu.  :buck:

ChemnitzCrew

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Montag,  2 Juli 2012, 07:58:41
Zitat von: ChemnitzCrew am Montag,  2 Juli 2012, 07:48:42

Das trifft dann aber auch auf Blake Shelton zu.  :buck:

ist natürlich auch nicht schlecht...  :buck: