Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Metta World War am Samstag, 30 Juni 2012, 14:37:59
Wenn hier nicht noch ein Wunder geschieht wurde (mal wieder?) die Chance vergeben, einen Spieler zum Gesicht des Vereins zu machen, den man richtung Vereinsführung hätte nachziehen können.

Oar, wenn ich so einen Leim schon wieder lese. Denkst du auch nur eine Sekunde nach, bevor du was in die Tasten hämmerst? Welche Chance haben wir denn verpasst? Das Angebot war an der Grenze. Alles andere wäre vereinsgefährdend gewesen. Oder willst du, dass wir wie Osnabrück, Freiburg, Düsseldorf, Göttingen, etc. enden? Wenn Gary es nicht annimmt, ist das seine Entscheidung, aber nicht unser Fehler.

Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 14:55:43
wenn der verein alles so super macht, wie du schreibst, warum spielt dann ein joleik nicht mehr hier, der unbedingt wollte? oder eben jetzt gary? komisch, dass es immer an den spielern hängt!?

und wenn du meinst, du weißt woher der wind weht, kann ich dir versichern, das du diesmal falsch liegst!  ;)

Aha, Joleik wollte unbedingt? Warum hat er das Vertragsangebot dann nicht wie geplant vor den Playoffs unterschrieben?
Oh man, du hast wirklich so wenig Einblick und glaubst immer so viel zu wissen, nur weil du mal mit ein paar Spielern plauschst. Dabei merkst du gar nicht, wie dir genau das Gleiche passiert, was du mir immer vorwirfst: Du lässt dich wunderbar instrumentalisieren und sobald dir ein Spieler seine Version der Geschichte erzählt und diese idealerweise auch noch in dein vereinsführungsfeindliches Bild passt, schießt du aus allen Rohren los. Aber ja nicht mal deine Quellen hinterfragen, ob deren Forderungen vielleicht über unserer Schmerzgrenze liegen. Nee, das ist natürlich unser Fehler. Wir können es ja auch einfach so wie Osnabrück, Düsseldorf und Co machen - dann bekommt jeder Spieler sein absolutes Wunschgehalt. Fragt sich nur, wie lange... ::)

Edith will deine Polemik mal aufgreifen: Wenn alles so schlecht ist, wie du es hier darstellen willst, warum haben sich dann schon fünf Spieler aus dem letztjährigen Kader zur Vertragsverlängerung entschieden? Warum hat Gary hier zuvor zweimal verlängert? Warum Jay? Warum Ty, etc. pp.? Warum haben Spieler wie Terren, Nate oder ChaCha hier auch mal wieder rangehorcht? Warum fragen andere gestandene ProA-Spieler an (die wir uns leider nicht leisten können)? Bin auf deine Antworten gespannt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Nic

Zitat von: silversurger am Samstag, 30 Juni 2012, 14:45:12
Zitat von: Nic am Samstag, 30 Juni 2012, 14:37:34
Zitat von: silversurger am Samstag, 30 Juni 2012, 14:24:48
Zitat von: Nic am Samstag, 30 Juni 2012, 13:58:48
Trauertag, auch wenns vorher eigentlich klar war, nach den letzten Wochen. Aber so ist letztendlich das Geschäft. Wir werden in einigen Jahren sicher mit einem riesigen Lächeln an die Zeit denken. Gary wird in einem Atemzug mit Jay genannt werden.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass da ein (sportlich) fast gleichwertiger Ersatz kommt ...  ;) :) 

Takumi kann sicherlich noch mehr, er muss auf jeden Fall konstanter werden & im 2. Jahr sehe ich auch ganz gute Chancen, dass er das schafft. Sind wir wieder beim Thema Jay, aber der hat ja auch bisschen gebraucht.
Abwarten!, zu hoffen und wünschen wäre es ja, ich teile da Deine optimistischen Hoffnungen derzeit nicht so ganz, und jeder neue muss sich auch erst eingewöhnen (wurde schon gesagt - siehe damals Jay und auch Gary). Finde es jammerschade, ich will jetzt unbedingt das Foto von Gary und mir! Mit dem Kapitän verlässt uns die Identifikationsfigur der letzten Jahre, und die Weiterverpflichtung von Ty ist wackelig... Sicher ganz schwer von außen zu beurteilen, vor allem auch, welches Angebot von den Niners denn Gary letztendlich überhaupt akzeptiert hätte :noahnung: Und da ich auch nicht weiß, wieviel an Budget da zur Verfügung stand, diesen Leistungsträger (+Kapitän + Indentifikationsfigur) zu halten, werd`ich mich da mit Äußerungen auch zurückhalten. Irgendwie wird es weitergehen (müssen) - insofern dann aber schon business as usual, leider :'( Trotzdem danke für die schöne Zeit an Gary Johnson

Ich denke, wir müssen auch mal vergleichen was bei anderen Vereinen in der ProA los ist. Klar wird hier immer viel gemeckert, zu vielen Teilen sicher auch berechtigt, aber ein großer Teil anderen Clubs haben jedes Jahr einen komplett neuen Kader. Ich bin schon ziemlich froh, dass es uns gelungen ist, einen großen Teil des Kaders zu halten.

Und ich kann eigentlich mit guten Gewissen schreiben, dass da schon ein guter Spieler kommen wird. Wie sich es dann entwickelt, wird man sehen, ist doch logisch, dass man das jetzt noch nicht sagen kann ;)   Und eine Indentifikationsfigur kommt eben nicht von heute auf morgen, ist doch auch jedem klar.

zum ersten: aber das war/ ist ja nicht unser Anspruch (zumindest, wenn man mittelfristig sich so hohe Ziele gesteckt hatte), und das, obwohl jeder weiß, wie das Geschäft nun `mal ist :o .

zum zweiten: Gebe ich Dir völlig recht - nur darum ging`s gar nicht ;) (Dass Du Indiderwissen hast und bereits weißt, dass sportlich nahezu gleichwertiger Ersatz kommen wird, ist natürlich schon beruhigend...)

1. Klar ist dies nicht unser Anspruch. Es dürfte eigentlich von keinem Verein der Anspruch sein. Aber es ist eben Geschäft, jeder hier weiß, wie schwer der Abgang von Gary zu kompensieren ist. Und wenn eine Weiterverpflichtung nicht möglich war, dann ist es eben so. Mittel - oder langfristige Ziele hin oder her.

2. Ich weiß auch nichts genaueres. Und wenn, würde ich es sicher nicht hier posten. Aber ich kann so etwa einschätzen (aus wirklich sicherer Quelle) was Gary hier hatte ... Was nun mehr angboten wurde, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass da durchaus was möglich ist. Und was ich so gehört hab, bestätigt meine Meinung. Mehr kann und will ich eigentlich dazu nicht schreiben. ;) :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Metta World War

@ Patte: Ja wahrscheinlich hast du recht und man sollte nach so einer Nachricht mal warten bis die erste Enttäuschung verflogen ist  :(

Vorsorglich ruder ich mal ein Stück zurück ... Keine Ahnung welche Perspektiven Gary uns hier eröffnet hätte und ich will hier auch keinem die Schuld geben, sorry.

Bin nur grade (das wirklich mal wieder) maßlos enttäuscht und so langsam hängt mir das eben ein Bisschen zum Hals raus. Ich seh aktuell einfach nur ein riesen Loch im Herzen der Mannschaft klaffen und hab persönlich keine Ahnung wer es füllen soll. Auf jeden Fall ist das mal ein sehr trauriger Tag.
Bringt aber natürlich auch nix sich gegebseitig an die Gurgel zu gehen. Insofern: Sorry Patte (ganz im Ernst)
Weil wir Chemnitzer sind!

tom80

Um alle hier zu beruhigen:
Ich habe die letzten Wochen (nachdem sich auch bei meiner Truppe ein Schlüssel-Abgang andeutete) von sehr vielen Leuten Folgendes gelernt: Gute Ami-Guards gibt es wie Sand am Meer.
Fazit: Alles kein Problem.
;) :buck: ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Ref

Zitat von: patte am Samstag, 30 Juni 2012, 15:06:56
Zitat von: Metta World War am Samstag, 30 Juni 2012, 14:37:59
Wenn hier nicht noch ein Wunder geschieht wurde (mal wieder?) die Chance vergeben, einen Spieler zum Gesicht des Vereins zu machen, den man richtung Vereinsführung hätte nachziehen können.

Oar, wenn ich so einen Leim schon wieder lese. Denkst du auch nur eine Sekunde nach, bevor du was in die Tasten hämmerst? Welche Chance haben wir denn verpasst? Das Angebot war an der Grenze. Alles andere wäre vereinsgefährdend gewesen. Oder willst du, dass wir wie Osnabrück, Freiburg, Düsseldorf, Göttingen, etc. enden? Wenn Gary es nicht annimmt, ist das seine Entscheidung, aber nicht unser Fehler.

Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 14:55:43
wenn der verein alles so super macht, wie du schreibst, warum spielt dann ein joleik nicht mehr hier, der unbedingt wollte? oder eben jetzt gary? komisch, dass es immer an den spielern hängt!?

und wenn du meinst, du weißt woher der wind weht, kann ich dir versichern, das du diesmal falsch liegst!  ;)

Aha, Joleik wollte unbedingt? Warum hat er das Vertragsangebot dann nicht wie geplant vor den Playoffs unterschrieben?
Oh man, du hast wirklich so wenig Einblick und glaubst immer so viel zu wissen, nur weil du mal mit ein paar Spielern plauschst. Dabei merkst du gar nicht, wie dir genau das Gleiche passiert, was du mir immer vorwirfst: Du lässt dich wunderbar instrumentalisieren und sobald dir ein Spieler seine Version der Geschichte erzählt und diese idealerweise auch noch in dein vereinsführungsfeindliches Bild passt, schießt du aus allen Rohren los. Aber ja nicht mal deine Quellen hinterfragen, ob deren Forderungen vielleicht über unserer Schmerzgrenze liegen. Nee, das ist natürlich unser Fehler. Wir können es ja auch einfach so wie Osnabrück, Düsseldorf und Co machen - dann bekommt jeder Spieler sein absolutes Wunschgehalt. Fragt sich nur, wie lange... ::)

Edith will deine Polemik mal aufgreifen: Wenn alles so schlecht ist, wie du es hier darstellen willst, warum haben sich dann schon fünf Spieler aus dem letztjährigen Kader zur Vertragsverlängerung entschieden? Warum hat Gary hier zuvor zweimal verlängert? Warum Jay? Warum Ty, etc. pp.? Warum haben Spieler wie Terren, Nate oder ChaCha hier auch mal wieder rangehorcht? Warum fragen andere gestandene ProA-Spieler an (die wir uns leider nicht leisten können)? Bin auf deine Antworten gespannt.

wie aufgeregt du bist! ;D

glücklicherweise darf ich noch schreiben, was ich will. falls du mal kurz luft holst und überlegst, merkst du sicher auch das ich quasi gar nicht mehr gepostet hab in letzter zeit. ich lasse eher noch vieles weg, was sicher auch diskussionswürdig wäre.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 15:34:15
wie aufgeregt du bist! ;D

glücklicherweise darf ich noch schreiben, was ich will. falls du mal kurz luft holst und überlegst, merkst du sicher auch das ich quasi gar nicht mehr gepostet hab in letzter zeit. ich lasse eher noch vieles weg, was sicher auch diskussionswürdig wäre.

Das war mir durchaus sehr positiv aufgefallen. Deshalb hatte ich gehofft, dass du auch bei diesem Thema mal die ruhigere Schiene fährst, zumal das hier einfach angemessen wäre.

Und natürlich bin ich aufgeregt. Ich hätte Gary liebendgern noch länger im NINERS-Dress gesehen und der 2-Jahresvertrag wäre aus meiner Sicht für uns das Nonplusultra gewesen. Demzufolge war ich auch heilfroh, als ich mitbekommen habe, dass die Vereinsführung nicht knausert, sondern wirklich einen ganzen Packen draufhaut, um Gary zu halten. So dachte ich schon zum Saisonende, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein würde, bis der Deal steht. Aber dann zog sich das länger und länger und länger - trotz nochmaliger Nachbesserungen unsererseits. Aber irgendwann wurde klar, dass wir uns bis auf die Schlüpper naksch gemacht haben und es dennoch nicht reicht. Das tut weh und dieses wochenlange Hickhack zehrt an den Nerven. Deshalb reagiere ich jetzt auch ziemlich allergisch, wenn irgendjemand durch die Blume sagt, wir hätten nicht alles versucht.

Unsere Grenze war schlichtweg erreicht. Wenn jemand anderes deutlich mehr bietet, dann soll Gary das gern annehmen und in den letzten wenigen Jahren seiner aktiven Karriere noch ein paar Euros ansparen. Das gönne ich ihm von Herzen. Meine Zweifel aber bleiben, ob er die Entscheidung nicht vielleicht in ein paar Monaten bereut. Bin jedenfalls sehr gespannt, wo er nächste Saison spielen wird - in der ProA gibt es jedenfalls maximal drei, vier Vereine, die uns bei Gary deutlich toppen würden oder könnten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

99-fan

Viel Erfolg für die sportliche und private Zukunft Gary!
Hoffentlich war es die richtige Entscheidung für ihn. Ich weiß nicht wie leicht es für einen Spieler mit seinen Führungsqualitäten und -ansprüchen ist sich in ein neues Team einzufügen.
Jetzt bleibt nur abzuwarten was seine " Ich würde nicht innerhalb der Pro A wechseln" Aussage wert war, obwohl ich nichts dagegen hätte ihn nächstes Jahr als Gast in der Harti zu sehen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

der Aysche

Bei solchen Abgängen bekommt man als Fan immer das blanke Kotzen, und man fragt sich als nicht-Insider jedesmal die gleiche Dinge: Warum kommt nicht mehr Geld in die Kasse, liegt es an der wirtschaftlichen Situation der städtischen Unternehmen oder doch an einzelnen Personen in der Niners-GF? Dann macht man sich wieder die Sache mit dem nicht vorhandenen Fanshop bewusst und das in der Stadt und im Umland kein einziges Plakat hängt, und man landet wieder beim Geld. Manchmal hört man noch Gerüchte über geplatzte Deals mit einem potenten "Lebensmittelunternehmen" aus dem thüringer Raum und fertig ist der Frust-Salat.  Patte ich weiss das du meine Gedankengänge wahrscheinlich mit Fakten wieder zerpflücken kannst, aber das ist irgendwie das vorherrschende Grundgefühl. Eben das Dinge die der Verein sich ja auch aufgebaut hat, er sich mit dem Hinterteil wieder einreisst und dann doch maximal auf der Stelle tritt. Mit ToLo und danach jetz FS hatten und haben wir richtig Schwein ,aber nach soviel Schwein ist die Gefahr einer "Parra-Zeit" umso größer... So, genug ausgekotzt, meine DK hab ich ja eh schon

Ich wünsche Gary und seiner Familie alles erdenklich Gute, wenn er nach Düdo geht wird er für soviel Blödheit dann doch ausgepfiffen...  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

MAD

Da Takumi ja bleibt, passts hier am besten hin... Highlights aus der letzten Saison
http://cager.co.jp/movie-1/

France Beckenpower

Es ist traurig und bitter, aber das es nicht einfach ist den wohl komplettesten spieler der liga zu halten, sollte auch klar sein! Der spitzen gegen den verein find ich daher ziemlich panne! Über geld und zukunft sollte er sich gedanken machen und wenn das woanders besser geht, is das halt so...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

lunatic

Zitat von: patte am Samstag, 30 Juni 2012, 14:47:56
Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 13:50:22
Zitat von: SHAQ am Samstag, 30 Juni 2012, 12:35:52
Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 10:19:03
jedes jahr dieselben dinge, es ändert sich nichts.... bitter!

Jorge, Donald und Phil gehen in ihre 3. Saison, Alex in seine 4., Ishi wurde gehalten...... etwas anders ist es schon als früher oder? Wenn der Verein Gary so viel gibt das wir am ende wieder mit einer 7 Mann Rotation spielen ist es doch auch falsch.

1. ich glaube hier herrschen komische vorstellungen darüber, was viel ist!

2. unabhängig davon ist es bitter, dass gary jetzt als gierig und zocker dargestellt wird.

3. edit: auf jeden fall muss bei einem niners-vertragswerk alles drinstehen, sonst bekommt man nichts. wir können froh sein, oft so charakterlich einwandfreie spieler gehabt zu haben, die nicht nachkarten. ein handschlag oder mündliche verabredung zählt nämlich gar nichts,

4. von der erreichbarkeit des managements (mit der ausnahme von patte, der aber alles nur schön schreiben darf/muss) ganz zu schweigen!

Ref, bei aller Liebe, aber hier kennst du nicht einmal die halbe Wahrheit.

1. Für unsere Verhältnisse und die vieler anderen ProA-Ligisten war das Angebot extrem gut. Das ist der Maßstab.

2. Wer stellt Gary als gierig dar? Er hat womöglich (hoffentlich) ein besseres Angebot eines anderen Clubs. Wenn er sich dann dafür entscheidet, ist das sein gutes Recht und mehr als verständlich. Da macht ihm keiner einen Vorwurf und wir haben diese Situation in den letzten Jahren ja schon unzählige Male erlebt (Jay, ChaCha, Nikita, Nate, Raffington, etc.).

Falls du dich an dem Wort "verzocken" störst: Das ist meine persönliche Meinung, weil ich bezweifel, dass es so viele seriöse Clubs gibt, die bereit sind, Gary deutlich mehr zu zahlen als wir und weil ich die Szene kenne (ansteigende Deutschquote, weniger Geld in Südeuropa, Flut an US-Guards, etc. pp.). Terren hat sich letzten Sommer auch verzockt und stand letztlich ohne Verein da. Ich sehe das persönlich also nicht als abwertende Formulierung, sondern als Beschreibung der Sachlage.

3. Danke für den Satz, weil ich jetzt weiß woher der Wind weht und dir hundertprozentig versichern kann, dass sich Gary auf dieses außervertragliche Detail absolut hätte verlassen können, da es schon in Sack und Tüten war. Nur wenn er es im Vertrag stehen haben will, kostet ihn das Geld, worauf er aber nicht verzichten wollte.

4. Das Angebot stand. Bis zur Deadline war immer jemand erreichbar und wenn du es annehmen willst, brauchst du den Vertrag auch einfach nur zurückschicken.

Und damit bin ich jetzt hier auch raus. Gary hat eine Entscheidung getroffen. Die akzeptiere ich und bin nicht gewillt, schmutzige Wäsche zu waschen. Aber wenn irgendwelche Leute, die noch nicht einmal Halbwahrheiten kennen, glauben, uns hier irgendwie an den Pranger stellen zu müssen, kriege ich einfach nur einen megagroßen Hals. Wir können hier ruhigen Gewissens rausgehen, bis an unsere Grenze gegangen zu sein. Wenn das nicht reicht, ist es schade, aber so läuft das Geschäft nun mal.
Wenn das so ist - und das glaube ich Dir - und man sich dennoch nicht einigen kann, dann gibts daran nichts zu deuteln und dann gehört hier - so bitter das für uns alle auch ist - ein Haken ran und der Blick nach vorn gerichtet.
Hart im Geben...

Sport frei!

Schneider

So ist nun mal das Geschäft. Gute Leistungen wollen gut bezahlt werden. Wenn man sich nicht einigen kann, dann geht Gary eben. Aber den Verein "erpressen" zu wollen, nur weil er hier Identifikationsfigur ist, geht eben auch nicht.

Außerdem, was sollte Gary beim Saisonabschluss auch sagen: "mmh, weiß nicht, vielleicht geh ich ja doch...?" Also, hört auf Dreck aufeinander zu schmeißen, das Lebbe geht weider...  :buck:

Lieber alle zwei Jahre einen neuen Publikumsliebling als eine Düdo-Saison. That's business... 8)
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

HobbesTheOne 99

:'( :'( :'(

Alles Gute Gary!!! War eine tolle Zeit, ein wahrer Leader, ein echter Sportsmann, er hat einfach super zu uns gepasst, menschlich und sportlich zählte er zu den besten Spielern der Liga, vermutlich sogar der kompletteste in der Liga. Umso trauriger für die Niners  :( Vielleicht gibt es wenigstens nochmal die Gelegenheit für eine offizielle Verabschiedung in der Harti, wo dann sicher einige emotional reagieren dürften...

Zitat von: Iak am Samstag, 30 Juni 2012, 14:41:41
Auch wenn es bitter ist, so ist das Geschäft. Die Spieler haben 10 Jahre in denen sie ihren Lebensunterhalt verdienen müssen. Da zählt nicht unbedingt die Identifikation, auch wenn wir uns das alle wünschen würden. Nach den Anfangsjahren beginnt irgendwann die Zeit des Melkens - nach Garys letzter Saison ist es doch wenig verwunderlich, dass er jetzt jedes hochdotierte Angebot annehmen muss. Er muss ja dann von 35-70 auch irgendwas machen und das geht mit hohen Rücklagen nun mal einfacher, auch wenn wir uns das nicht unbedingt gerne selbst eingestehen.

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Samstag, 30 Juni 2012, 17:55:57
Es ist traurig und bitter, aber das es nicht einfach ist den wohl komplettesten spieler der liga zu halten, sollte auch klar sein! Der spitzen gegen den verein find ich daher ziemlich panne! Über geld und zukunft sollte er sich gedanken machen und wenn das woanders besser geht, is das halt so...

:great:

Den beiden Posts kann ich mich anschließen. Gary ist diese Entscheidung sicher nicht leicht gefallen, aber er muss auch an seine Zukunft denken und die seiner Familie. Die wenige Zeit als Profi muss er einfach noch auskosten, grade mit den zwei vergangenen Jahren im Rücken, sei es in einem anderen ProA-Club, irgendwo im Ausland oder in der BBL als Bankspieler. Da zählt nunmal Bares mehr als die ganze Hingabe, Liebe, Identifikation, leider, aber nur allzu verständlich und ich denke das weiß insgeheim auch jeder hier  ;)

Das bei der negativen Meldung wieder die altbekannten Spitzen (mit dem Insiderwissen) kommen, war mir irgendwie klar. Ob es das aber bringt, muss jeder selber wissen. Ich bin jedenfalls froh, dass sich unser Verein an die Maßgabe "Wir geben nur Geld aus, was wir auch haben bzw einnehmen werden" hält und dann eben Stars irgendwann nicht mehr halten kann, einfach weil wir finanziell eine kleine Maus in der Liga sind. Ich brauch aber kein zweites Osna oder Düdo und will nicht, dass unsere Jungs zwar tolle Verträge haben, aber irgendwann in ihrer Wohnung hocken, keine Kohle für was zu essen haben oder nichtmal die Heizung aufdrehen können.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Ich für meinen Teil wollte niemanden persönlich angreifen, das ich Gary verstehen kann hab ich ja schon geschrieben. Alles andere kann man sowieso ne ändern, zur Identifikation is Rosi und jorge ne die schlechteste Kombi, auf ein weiteres Jahr rosizaki Töne wild
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

pizzapasta

Zitat von: silversurger am Samstag, 30 Juni 2012, 18:12:58
Zitat von: patte am Samstag, 30 Juni 2012, 14:47:56
Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 13:50:22
Zitat von: SHAQ am Samstag, 30 Juni 2012, 12:35:52
Zitat von: Ref am Samstag, 30 Juni 2012, 10:19:03
jedes jahr dieselben dinge, es ändert sich nichts.... bitter!

Jorge, Donald und Phil gehen in ihre 3. Saison, Alex in seine 4., Ishi wurde gehalten...... etwas anders ist es schon als früher oder? Wenn der Verein Gary so viel gibt das wir am ende wieder mit einer 7 Mann Rotation spielen ist es doch auch falsch.

1. ich glaube hier herrschen komische vorstellungen darüber, was viel ist!

2. unabhängig davon ist es bitter, dass gary jetzt als gierig und zocker dargestellt wird.

3. edit: auf jeden fall muss bei einem niners-vertragswerk alles drinstehen, sonst bekommt man nichts. wir können froh sein, oft so charakterlich einwandfreie spieler gehabt zu haben, die nicht nachkarten. ein handschlag oder mündliche verabredung zählt nämlich gar nichts,

4. von der erreichbarkeit des managements (mit der ausnahme von patte, der aber alles nur schön schreiben darf/muss) ganz zu schweigen!

Ref, bei aller Liebe, aber hier kennst du nicht einmal die halbe Wahrheit.

1. Für unsere Verhältnisse und die vieler anderen ProA-Ligisten war das Angebot extrem gut. Das ist der Maßstab.

2. Wer stellt Gary als gierig dar? Er hat womöglich (hoffentlich) ein besseres Angebot eines anderen Clubs. Wenn er sich dann dafür entscheidet, ist das sein gutes Recht und mehr als verständlich. Da macht ihm keiner einen Vorwurf und wir haben diese Situation in den letzten Jahren ja schon unzählige Male erlebt (Jay, ChaCha, Nikita, Nate, Raffington, etc.).

Falls du dich an dem Wort "verzocken" störst: Das ist meine persönliche Meinung, weil ich bezweifel, dass es so viele seriöse Clubs gibt, die bereit sind, Gary deutlich mehr zu zahlen als wir und weil ich die Szene kenne (ansteigende Deutschquote, weniger Geld in Südeuropa, Flut an US-Guards, etc. pp.). Terren hat sich letzten Sommer auch verzockt und stand letztlich ohne Verein da. Ich sehe das persönlich also nicht als abwertende Formulierung, sondern als Beschreibung der Sachlage.

3. Danke für den Satz, weil ich jetzt weiß woher der Wind weht und dir hundertprozentig versichern kann, dass sich Gary auf dieses außervertragliche Detail absolut hätte verlassen können, da es schon in Sack und Tüten war. Nur wenn er es im Vertrag stehen haben will, kostet ihn das Geld, worauf er aber nicht verzichten wollte.

4. Das Angebot stand. Bis zur Deadline war immer jemand erreichbar und wenn du es annehmen willst, brauchst du den Vertrag auch einfach nur zurückschicken.

Und damit bin ich jetzt hier auch raus. Gary hat eine Entscheidung getroffen. Die akzeptiere ich und bin nicht gewillt, schmutzige Wäsche zu waschen. Aber wenn irgendwelche Leute, die noch nicht einmal Halbwahrheiten kennen, glauben, uns hier irgendwie an den Pranger stellen zu müssen, kriege ich einfach nur einen megagroßen Hals. Wir können hier ruhigen Gewissens rausgehen, bis an unsere Grenze gegangen zu sein. Wenn das nicht reicht, ist es schade, aber so läuft das Geschäft nun mal.
Wenn das so ist - und das glaube ich Dir - und man sich dennoch nicht einigen kann, dann gibts daran nichts zu deuteln und dann gehört hier - so bitter das für uns alle auch ist - ein Haken ran und der Blick nach vorn gerichtet.

So schaut es aus!

Alles Gute für Gary. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch einen Weg, nachdem er nun gemerkt hat, dass dieses Angebot das letzte war. Wenn man mehrfach nachbessert, kann das bei Agentur und Spieler ja auch irgendwann die Gier auslösen. Nach dem Motto: Da geht sicher noch was...  :suspect:
Nach Pattes Posting würde ich darauf tippen, dass er einen geldwerte Leistung im Vertrag garantiert haben wollte, die er dann natürlich hätte versteuern müssen. Beziehungsweise falls ein Nettogehalt vereinbart war, hätten die NINERS faktisch noch einmal etwas drauflegen müssen. Verständlich, dass dann irgendwann Schicht im Schacht ist.