Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zitat von: patte am Dienstag, 12 Juni 2012, 18:26:06
Na dann bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel - oder heizen die Spekulationen über unser neues Team noch mehr an:

Zitat

Ein Chemnitzer kommt, ein Chemnitzer geht

Ein verlorener Sohn kehrt zurück! Nach zwei Jahren bei den Dresden Titans wird Andreas Endig künftig wieder für die NINERS in der 2. Basketballbundesliga auf Korbjagd gehen und soll dabei vor allem jene Lücke schließen, welche durch den Kreuzbandriss von Alex Rosenthal entstanden war. ,,Andreas ist ein Urgestein des Chemnitzer Basketballs und hat zuletzt in Dresden bewiesen, dass er noch einiges im Tank hat. Ich freue mich, dass wir unseren Kader mit solch einem erfahrenen und einsatzfreudigen Spieler verbreitern können", sagt BV-Coach Felix Schreier. Gleichzeitig wird ein anderer Chemnitzer den Club verlassen. Nachdem Felix ,,Spüle" Daghofer sämtliche Jugendteams der BVC durchlief und in den letzten drei Jahren immerhin 43 Zweitligaspiele absolvierte, gehen er und die NINERS ab sofort getrennte Wege. Die BV Chemnitz 99 bedankt sich bei dem 23-Jährigen für die gezeigten Leistungen und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche sowie private Zukunft!

Vielen NINERS-Fans wird Neuzugang Andreas Endig noch in guter Erinnerung sein. Der 1.97 m große Powerforward fand vor über 20 Jahren bei der damaligen BG Chemnitz zum Basketball und erlebte 1999 auch die Fusion mit Lok zur heutigen BV Chemnitz 99. Mit dieser feierte Endig drei Jahre später den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo er noch 58 mal für die NINERS auflief und dabei im Schnitt 5.6 Punkte pro Partie erzielte. In einer Zeit ohne ,,Deutschquote" und beruflich bedingt kam der bullige 100-Kilo-Brocken anschließend aber fast nur noch in der zweiten BV-Mannschaft zum Einsatz und wechselte schließlich 2010 zum ambitionierten Regionalligisten Dresden Titans. Es folgten zwei sportlich schöne Jahre in der Landeshauptstadt, welche diese Saison mit dem Aufstieg in die ProB gekrönt wurden. Dabei gehörte Endig zu den absoluten Leistungsträgern und markierte in 26 Einsätzen für Dresden durchschnittlich 16.7 Punkte, 6.3 Rebounds, 1.2 Assists sowie 1.2 Steals.

Letzten Freitag feierte der Chemnitzer seinen 34. Geburtstag und erhielt dabei, wie er selbst sagt, das ,,schönste Geschenk" von Felix Schreier: ,,Ich stand bereits länger mit ihm in Kontakt und dann hat mir Felix ausgerechnet an meinem Geburtstag gesagt, dass er mich im Team haben will. Es ist einfach schön, dass ich die Chance bekomme, noch einmal in meiner Heimatstadt für meinen Verein spielen zu dürfen und ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen kann. Die Fans können jedenfalls sicher sein, dass ich im Training und auf dem Feld immer alles geben werde." Das reife Alter soll dabei kein Hindernis sein. ,,Andreas hat sämtliche Pflichtspiele für Dresden bestritten und darüber hinaus letzte Saison bereits einige Male bei uns im Training ausgeholfen. Er ist definitiv gut in Form und man merkt ihm sein Alter eigentlich gar nicht an", bestätigt Schreier.

Der BV-Coach absolvierte vergangene Woche einen fünftägigen Lehrgang für die Trainer-A-Lizenz. Im Juli steht der nächste samt Prüfung an und bis dahin soll auch das Team fast komplett sein, um Anfang August weitestgehend vollzählig in die Saisonvorbereitung starten zu können. Dieser fiebert Rückkehrer Andreas Endig bereits jetzt entgegen: ,,Nachdem ich in den letzten Jahren oft nur als Zuschauer da war, kann ich es jetzt kaum noch erwarten, endlich wieder als Spieler in der Hartmann-Hölle aufzulaufen. Mit unseren tollen Fans im Rücken wollen wir natürlich erneut um die Playoffs mitspielen und ich hoffe, dass ich meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann."

Ich freue mich auf konsequente Fouls unter den Körben und natürlich wunderbarst angenommene Offensivfouls. ;D 8)

Irgendwie fehlt mir der hier  :buck:  unter der PM.  :noahnung:  Laut meinem Kalender is heute der 12.06. und nicht der 01.04.  ???

Matze

Zitat von: patte am Dienstag, 12 Juni 2012, 18:26:06
Na dann bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel - oder heizen die Spekulationen über unser neues Team noch mehr an:

Zitat

Ein verlorener Sohn kehrt zurück! Nach zwei Jahren bei den Dresden Titans wird Andreas Endig künftig wieder für die NINERS in der 2. Basketballbundesliga auf Korbjagd gehen und soll dabei vor allem jene Lücke schließen, welche durch den Kreuzbandriss von Alex Rosenthal entstanden war. ,,Andreas ist ein Urgestein des Chemnitzer Basketballs und hat zuletzt in Dresden bewiesen, dass er noch einiges im Tank hat. Ich freue mich, dass wir unseren Kader mit solch einem erfahrenen und einsatzfreudigen Spieler verbreitern können", sagt BV-Coach Felix Schreier. Gleichzeitig wird ein anderer Chemnitzer den Club verlassen. Nachdem Felix ,,Spüle" Daghofer sämtliche Jugendteams der BVC durchlief und in den letzten drei Jahren immerhin 43 Zweitligaspiele absolvierte, gehen er und die NINERS ab sofort getrennte Wege. Die BV Chemnitz 99 bedankt sich bei dem 23-Jährigen für die gezeigten Leistungen und wünscht ihm alles Gute für seine sportliche sowie private Zukunft!

Vielen NINERS-Fans wird Neuzugang Andreas Endig noch in guter Erinnerung sein. Der 1.97 m große Powerforward fand vor über 20 Jahren bei der damaligen BG Chemnitz zum Basketball und erlebte 1999 auch die Fusion mit Lok zur heutigen BV Chemnitz 99. Mit dieser feierte Endig drei Jahre später den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo er noch 58 mal für die NINERS auflief und dabei im Schnitt 5.6 Punkte pro Partie erzielte. In einer Zeit ohne ,,Deutschquote" und beruflich bedingt kam der bullige 100-Kilo-Brocken anschließend aber fast nur noch in der zweiten BV-Mannschaft zum Einsatz und wechselte schließlich 2010 zum ambitionierten Regionalligisten Dresden Titans. Es folgten zwei sportlich schöne Jahre in der Landeshauptstadt, welche diese Saison mit dem Aufstieg in die ProB gekrönt wurden. Dabei gehörte Endig zu den absoluten Leistungsträgern und markierte in 26 Einsätzen für Dresden durchschnittlich 16.7 Punkte, 6.3 Rebounds, 1.2 Assists sowie 1.2 Steals.

Letzten Freitag feierte der Chemnitzer seinen 34. Geburtstag und erhielt dabei, wie er selbst sagt, das ,,schönste Geschenk" von Felix Schreier: ,,Ich stand bereits länger mit ihm in Kontakt und dann hat mir Felix ausgerechnet an meinem Geburtstag gesagt, dass er mich im Team haben will. Es ist einfach schön, dass ich die Chance bekomme, noch einmal in meiner Heimatstadt für meinen Verein spielen zu dürfen und ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen kann. Die Fans können jedenfalls sicher sein, dass ich im Training und auf dem Feld immer alles geben werde." Das reife Alter soll dabei kein Hindernis sein. ,,Andreas hat sämtliche Pflichtspiele für Dresden bestritten und darüber hinaus letzte Saison bereits einige Male bei uns im Training ausgeholfen. Er ist definitiv gut in Form und man merkt ihm sein Alter eigentlich gar nicht an", bestätigt Schreier.

Der BV-Coach absolvierte vergangene Woche einen fünftägigen Lehrgang für die Trainer-A-Lizenz. Im Juli steht der nächste samt Prüfung an und bis dahin soll auch das Team fast komplett sein, um Anfang August weitestgehend vollzählig in die Saisonvorbereitung starten zu können. Dieser fiebert Rückkehrer Andreas Endig bereits jetzt entgegen: ,,Nachdem ich in den letzten Jahren oft nur als Zuschauer da war, kann ich es jetzt kaum noch erwarten, endlich wieder als Spieler in der Hartmann-Hölle aufzulaufen. Mit unseren tollen Fans im Rücken wollen wir natürlich erneut um die Playoffs mitspielen und ich hoffe, dass ich meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann."

Ich freue mich auf konsequente Fouls unter den Körben und natürlich wunderbarst angenommene Offensivfouls. ;D 8)

In der Not frisst der Teufel fliegen.  :kotz:

*absolut behindert glotz*

xXx

der Aysche

Dann sind wir ja auf den großen Positionen so gut wie komplett  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

@ Profi: Was haste denn...? Andreas Endig als vierten Rotationsspieler auf den Forwardpositionen bis Alex zurückkehrt und danach halt weiterhin für einen deutlich breiteren Kader. Ich wäre in den letzten Playoffs heilfroh gewesen, wenn wir da so tief besetzt gewesen wären und wer beim RLSO-Meister und ProB-Aufsteiger ein 17/6 auflegt, wird in der ProA schon noch ein paar Minuten von der Bank bringen können.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

hm, keine ahnung was ich von der personalie halten soll, war noch vor meiner zeit  :noahnung: schauen wir mal, für bissl mehr breite im kader sicher nicht verkehrt  :)   zumal wir ja auch nicht wirklich wissen, wann rosi wieder voll einsteigen kann.

für spüle natürlich alles gute  :)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

"kampfschweine" haben wir von 3-5 jetzt ausreichend, zwingend muss jetzt noch ein starker scorer her. Fuer die breite des kaders ist die verpflichtung aber ok. Fuer die gegner ist es aber schon mies, denn er toppt sogar noch jorge was "defense" betrifft  8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

Zitat von: patte am Dienstag, 12 Juni 2012, 19:05:02
... Andreas Endig als vierten Rotationsspieler auf den Forwardpositionen bis Alex zurückkehrt und danach halt weiterhin für einen deutlich breiteren Kader. Ich wäre in den letzten Playoffs heilfroh gewesen, wenn wir da so tief besetzt gewesen wären und wer beim RLSO-Meister und ProB-Aufsteiger ein 17/6 auflegt, wird in der ProA schon noch ein paar Minuten von der Bank bringen können.

alles richtig gemacht  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Erstmal alles Gute an Spüle.

Ich frage mich nur, ob der Andreas damals gegangen ist, weil er es leistungsmäßig nicht mehr in der 2. Liga Süd schaffte oder weil er sich nicht mit den Trainern verstand. Falls ersteres zutreffen sollte, wundere ich mich, wie man mit 34 Jahren plötzlich in der viel athletischere ProA mithalten soll...

Gut für 5 Fouls in 3 Minuten wird es reichen. Ob er damit zufrieden ist, weiß ich nicht.  :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag, 12 Juni 2012, 19:15:33
"kampfschweine" haben wir von 3-5 jetzt ausreichend, zwingend muss jetzt noch ein starker scorer her. Fuer die breite des kaders ist die verpflichtung aber ok.

Locker bleiben. Wir sind doch auf 3 bis 5 noch lange nicht durch und auf den Guardpositionen fehlen auch noch mindestens zwei Spieler. Da sollten schon ein paar Spieler dabei sein, die ein paar Punkte beisteuern können. ;) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

jolu

Zitat von: Walter Frosch 99 am Dienstag, 12 Juni 2012, 19:15:33
"kampfschweine" haben wir von 3-5 jetzt ausreichend, zwingend muss jetzt noch ein starker scorer her. Fuer die breite des kaders ist die verpflichtung aber ok. Fuer die gegner ist es aber schon mies, denn er toppt sogar noch jorge was "defense" betrifft  8)

..dazu kommt ein mit Sicherheit Identifikation und Preiswert.

@ Spüle: Erfahrungen sammeln und wieder kommen (nicht erst over 30 ) ansonsten viel Glück und erfolg !!

Honda

er hat damals gekämpft und für ein paar deutsche Minuten und ein paar Fouls sollte es auch in der Pro A reichen. damit wird der Kader etwas breiter aufgestellt und das denke ich, ist gar nicht so schlecht.

Spüle   alles Gute
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Mephistopheles

Nicht zuletzt auch für das Training ist es wichtig, dass wir einen Kader haben, mit dem man mal wieder 5 gegen 5 spielen kann.

Im Tausch gegen Spüle ist die Personalie schon ok, denke ich.

Auch der Weggang von Spüle ist in meinen Augen richtig. Leider hat er in der vergangenen Saison nicht geschafft, auf gleichbleibend hohem Niveau Akzente setzen zu können. Es wird wichtig sein, dass er jetzt ein Team findet, wo er regelmäßig 30 Minuten spielen kann, um nicht den Spaß am Sport zu verlieren. Kann ja auf Dauer sicherlich nicht der Burner sein, aller 14 Tage zu irgendwelchen Hallen in der Republik zu fahren, ohne relevante Spielzeit zu erhalten.

Der Blick mit den Ahnsehl-Brüdern zeigt, dass sie es damals auch richtig gemacht haben, zu den Sixers zu wechseln und so Spielzeit als Führungsspieler zu erhalten.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Boetti

Zitat von: Matze am Dienstag, 12 Juni 2012, 19:30:27
*ganz viele Kommentare zu der Verpflichtung verkneif*

sportlich sicher akzeptabel
den Rest werden wir abwarten

Für mich ein f(ASS) ohne Boden.

xXx

Sinnloser Kommentar...  ::)
Das was danach kam, war ja sicher besser. Zum Glück läufts jetzt ja wieder
Einfach mal nachdenken und vielleicht sportliches von privatem trennen

Ein Spieler mit Herz, Urgestein, einer, an dem sich die Geister scheiden. Warum nicht?

Profi82

Weil spielerisch völlig limitiert!?  :noahnung:  Kämpfer ahben wir ja nun. Techniker oder Go-to-guys stehen jetzt auf der Liste. Na ja, für die Trainingsrotation vielleicht nicht verkehrt.

Sonic

Zitat

Über den sportlichen Wert kann man diskutieren ... aber ich erinnere mich an fliegende Fäsute in Lich oder eine Rückfahrt aus dem süddt. Raum, als die Tachonadel in monsumartigem Regen selbst in engsten Autobahnkurven nicht unter 180 km/h gefallen ist und eine Hand dabei immer am Handy war. :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.