Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aguero

Alle werden bleiben... :-)! Man hat ihnen dieses Jahr den Spaß angemerkt und bei so einer Teamchemie wird jeder Bock haben, im nächsten Jahr mit ein oder zwei Spots mehr erfolgreich Basketball zu spielen.

Bei Ty muss man abwarten. Hat ja wohl dieses Jahr, wie man hörte, nur ab und zu mit trainiert! Ob sein Körper noch eine Saison verkraftet wird man sehen.

pizzapasta

Zitat von: Plazbozz am Montag, 16 April 2012, 15:07:11
Zitat von: Nic am Montag, 16 April 2012, 12:20:05
Mir macht Jorge am meisten Sorgen. Für mich klang das nämlich schon eher nach Abschied, als wie "ich bleib noch 'ne Weile hier". Natürlich muss auch Göttingen erstmal Interesse haben und einige andere Sachen müssen stimmen, aber er wäre für uns einfach so schwer zu ersetzen, mit seinem eigentlich perfekten Mix aus Shooting und Defense. Mir fällt da kaum jemand ein, der Jorge ersetzen könnte.

Was ist denn eigentlich mit dem Herrn Worenz? Seine Zeit bei dem Bundesheer dürfte doch auch rum sein. Gibt es bei ihm eine Möglichkeit zur Rückkehr in den Basketballsport/nach Chemnitz?

Im Basketballsport ist der doch für St. Pölten aktiv und Susi spielt da unten wieder Volleyball. Ich fürchte, die beiden haben ihren Lebensmittelpunkt inzwischen da unten.

Walter Frosch 99

Zitat von: Plazbozz am Montag, 16 April 2012, 15:07:11
Zitat von: Nic am Montag, 16 April 2012, 12:20:05
Mir macht Jorge am meisten Sorgen. Für mich klang das nämlich schon eher nach Abschied, als wie "ich bleib noch 'ne Weile hier". Natürlich muss auch Göttingen erstmal Interesse haben und einige andere Sachen müssen stimmen, aber er wäre für uns einfach so schwer zu ersetzen, mit seinem eigentlich perfekten Mix aus Shooting und Defense. Mir fällt da kaum jemand ein, der Jorge ersetzen könnte.

Was ist denn eigentlich mit dem Herrn Worenz? Seine Zeit bei dem Bundesheer dürfte doch auch rum sein. Gibt es bei ihm eine Möglichkeit zur Rückkehr in den Basketballsport/nach Chemnitz?

als Alpendeutscher ( ;D ) könnte er Jorge sowieso nicht ersetzen. Wir bräuchten in dem Fall auf jeden Fall guten deutschen Ersatz. Wird sicher nicht leicht, aber erstens ist er ja noch nicht weg, zweitens liegen wir bei den deutschen Spots meist richtig mit den Verpflichtungen. Den anderen überlassen wir wieder die überbezahlten Spieler, wir holen was ins Team passt, geben denen reichlich Minuten und bekommen es wieder mit Topleistungen zurück! 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: aguero am Montag, 16 April 2012, 15:11:15
Alle werden bleiben... :-)! Man hat ihnen dieses Jahr den Spaß angemerkt und bei so einer Teamchemie wird jeder Bock haben, im nächsten Jahr mit ein oder zwei Spots mehr erfolgreich Basketball zu spielen.

Bei Ty muss man abwarten. Hat ja wohl dieses Jahr, wie man hörte, nur ab und zu mit trainiert! Ob sein Körper noch eine Saison verkraftet wird man sehen.

Schwer zu sagen. Aber mit 1-2 Spots mehr, könnte man die Belastung natürlich etwas runterfahren. Und nach einer langen Sommerpause hat Ty sicher noch gute 15-20 min im Tank von der Bank. Auch das wäre extrem wertvoll für das Team. Zudem zieht es ihn ja wohl auch privat nach Deutschland und wenn er da noch spielen will, wird er sicher nicht mehr von Angeboten überhäuft. Ist halt sicher eine Gehaltsfrage, da er sicher nicht für ein Rookiegehalt spielt.

Wenn man das Team komplett zusammenhalten könnte, bräuchte man auf alle Fälle noch einen deutschen Spieler, da von Rosi nach Kreuzbandriss und Praktikum keine Saison wie diese zu erwarten ist und der Kader auf den deutschen Positionen nicht tief genug wäre. Ansonsten den Kader um einen günstigen Collegespieler ergänzen um Tiefe zu geben. Bin zwar sonst kein Freund von Collegerookies, aber der Kader würde das dann auch verkraften, falls dieser nicht einschlägt. Und das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen. Und falls er doch einschlägt, hätten wir schon ne starke Truppe...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

aguero

Da gebe ich dir Recht. Zwei Spots mehr und Ty wäre entlastet. Es ist nur die Frage, ob wir ihn uns leisten können. Da wir durch Rosis Verletzung ja mindestens einen Deutschen mehr brauchen, und dieser schon 15min+X spielen können müsste. Dann sind wir (ohne Rosi) immer noch sehr dünn auf diesen Positionen besetzt. Er ist ohne Frage ein wertvoller Spieler, vor allem als Leitwolf. Aber er ist halt quasi nur noch ein "Standby-Profi", da er wohl nicht soooo oft mit trainiert haben soll.  Zudem kommen noch die Kosten für einen Co-Trainer hinzu. Und ob wir das alles finanzieren können. Zu wünschen wäre es.

HobbesTheOne 99

Ty sah nicht so aus, als hätte er nur ab und an trainiert  :suspect: Das er nicht mehr jedes Training mitmacht und grade am Ende der Saison sicher wenig gemacht hat durch die Verletzung, wird denke klar sein. Aber die Sache mit ihm wird denke eh darauf hinauslaufen, dass er entweder geht/aufhört bzw irgendwo den Spielertrainer gibt oder bei uns für 15min von der Bank kommt und gleichzeitig verstärkt den Co-Trainer gibt. Heißt also "Standby-Profi" und Co in einem statt zwei Gehältern, dann wirds auch nicht so kritisch.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

aguero

Das ist ein vernünftiger Gedanke. Mir wurde gesagt, dass er nicht mehr so oft trainiert haben soll. Allerdings weiß ich nicht, in welchem Verhältnis diese Aussage steht. Keine Ahnung ob er jedes dritte Training Pause hat, jedes zweite oder nur ab und an mal einen Ruhetag. Aber ich würde ihn auf jeden Fall gerne wieder sehen.

pizzapasta

Zitat von: aguero am Montag, 16 April 2012, 15:39:19
Da gebe ich dir Recht. Zwei Spots mehr und Ty wäre entlastet. Es ist nur die Frage, ob wir ihn uns leisten können. Da wir durch Rosis Verletzung ja mindestens einen Deutschen mehr brauchen, und dieser schon 15min+X spielen können müsste. Dann sind wir (ohne Rosi) immer noch sehr dünn auf diesen Positionen besetzt. Er ist ohne Frage ein wertvoller Spieler, vor allem als Leitwolf. Aber er ist halt quasi nur noch ein "Standby-Profi", da er wohl nicht soooo oft mit trainiert haben soll.  Zudem kommen noch die Kosten für einen Co-Trainer hinzu. Und ob wir das alles finanzieren können. Zu wünschen wäre es.

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber ein Deutscher SF oder PF auf dem Niveau von Tom Lipke für 10-15 Minuten hinter Jorge oder Joleik sollte doch nicht das große Problem werden. Da gibts von der ProB bis zu den reinen BBL Bankwärmern sicher einige, die sich gern beweisen würden. Jorge oder Joleik (oder gar beide) zu ersetzen, ist da schon eine andere Hausnummer. Letztlich hat das bisher aber auch immer geklappt und Felix hat nach dieser Bombensaison sicher auch ein besseres Standing bei potenziellen Kandidaten als wir vor der Saison befürchtet hatten.

Optimum wäre für mich natürlich auch, dass alle bleiben und wir neben einem deutschen Spieler wie Tom Lipke noch einen großen Rookie bekommen, der Ty entlasstet. Dass das alles in den Etat passt, bezweifle ich aber stark.  :suspect:

aguero

Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 April 2012, 15:59:16
Zitat von: aguero am Montag, 16 April 2012, 15:39:19

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber ein Deutscher SF oder PF auf dem Niveau von Tom Lipke für 10-15 Minuten hinter Jorge oder Joleik sollte doch nicht das große Problem werden. Da gibts von der ProB bis zu den reinen BBL Bankwärmern sicher einige, die sich gern beweisen würden. Jorge oder Joleik (oder gar beide) zu ersetzen, ist da schon eine andere Hausnummer. Letztlich hat das bisher aber auch immer geklappt und Felix hat nach dieser Bombensaison sicher auch ein besseres Standing bei potenziellen Kandidaten als wir vor der Saison befürchtet hatten.

Optimum wäre für mich natürlich auch, dass alle bleiben und wir neben einem deutschen Spieler wie Tom Lipke noch einen großen Rookie bekommen, der Ty entlasstet. Dass das alles in den Etat passt, bezweifle ich aber stark.  :suspect:
Nunja, eigentlich sind doch diese Saison vermeintliche Altlasten abgebaut wurden. Zudem ist der Zuschauerschnitt ja sicherlich auch höher ausgefallen als erwartet. Bedenkt man zudem, die gute Arbeit bei der Sponsorenakquise in dieser Saison (Bsp. Edeka, des öfteren einen Spieltagssponsor) sollte dies im Bereich des möglichen liegen. Ich bin jedenfalls optimistisch das der Kader gehalten werden kann und zu mindestens einen Spieler der starting five Charakter hat, zusätzlich zu verpflichten (Oder halt Einer mit 20 Minuten Potenzial). Dazu Collegelotterie und es läuft. Für Japanische Spieler sind wir zudem, durch Takumi und seine Vertragsverlängerung auch nicht uninteressanter geworden.

jolu

Zur Winke - Winke Veranstaltung  ( im Übrigen 1440 Euronen für den Nachwuchs sind top !!! )
wurde doch mit Joleik in einer Ecke schon ordentlich "gepfiffen". Dies sah nicht aus, als würden sie sich zum Poker treffen wollen.

Plazbozz

Zitat von: jolu am Montag, 16 April 2012, 16:50:21
Zur Winke - Winke Veranstaltung  ( im Übrigen 1440 Euronen für den Nachwuchs sind top !!! )
wurde doch mit Joleik in einer Ecke schon ordentlich "gepfiffen". Dies sah nicht aus, als würden sie sich zum Poker treffen wollen.

Das hab ich auch gesehen, da wurde auch wild hin und her telefoniert.
Smoke on the Hallenboden

nur ein fan

Zitat von: Plazbozz am Montag, 16 April 2012, 19:27:40

Meint ihr das, wo er hinten bei Kabinengang saß und telefoniert hat?

Plazbozz

Zitat von: nur ein fan am Montag, 16 April 2012, 21:55:03
Zitat von: Plazbozz am Montag, 16 April 2012, 19:27:40

Meint ihr das, wo er hinten bei Kabinengang saß und telefoniert hat?

Ja.
Smoke on the Hallenboden

nur ein fan

oooooooooo, da hat er er wirklich großes für die Zukunft vor... Das war ein Telefonat mit jemand der für sein orales Wohl sorgt, in Chemnitz.. Kein Indiz..  :buck: ;) ;D

wird schon  ;)

Metta World War

Zitat von: nur ein fan am Dienstag, 17 April 2012, 07:39:06
oooooooooo, da hat er er wirklich großes für die Zukunft vor... Das war ein Telefonat mit jemand der für sein orales Wohl sorgt, in Chemnitz.. Kein Indiz..  :buck: ;) ;D

wird schon  ;)

Ferkel  :o Ich weiss pubertär, aber musste sein  :buck:
Weil wir Chemnitzer sind!