Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: SHAQ am Dienstag, 24 Juli 2012, 12:59:49
Ich lese hier immer Gary muss für seine Frau und Kind sorgen. Die kann doch auch einfach arbeiten gehen und das Kind kann in den Kindergarten, wie es bei anderen Familien in Deutschland auch funktioniert.

Jo, sind aber nicht alle Ecken so sehr mit Kindertagesstätten gesegnet wie beispielsweise die Region Chemnitz und selbst da soll mittlerweile das Wort Warteliste die Runde machen. Dazu wissen wir nicht, ob sich die Eltern Johnson vielleicht dafür entschieden haben, dass die Mama noch ein bissl zu Hause bleibt, um die Erziehung in jungen Jahren nicht auf andere abzugeben. Manche Familien sollen das nämlich für den besseren Weg halten. Ich weiß auch nicht, was Garys Frau von Beruf ist, aber es soll ja auch vorkommen, dass man für gewisse Berufe in Chemnitz keine offenen Stellen findet (Vollzeit, unbefristet,...)und daher woanders hingeht.

Wir sollten ihm hier keinen Strick draus drehen. Vielleicht hofft Gary, neben einer tatsächlich so kommenden finanziellen Seite, dass die Didindörfer sportlich oben mitspielen und eventuell den Sprung in die BBL schaffen. Vielleicht will er es so einfach in die Liga da oben schaffen. Bei uns wird die Perspektive in Zeiten seiner aktiven Karriere eher nicht geboten sein. Ich wünsche ihm in Düdo alles Gute, hoffe er bekommt das, was ihm versprochen wurde, kann seine sportlichen Leistungen weiterhin bringen und hat in den Spielen gegen uns nicht gerade einen Mr-Buzzerbeater-Tag
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Zitat von: Biggi am Dienstag, 24 Juli 2012, 17:22:11
ich fange mal an  8)
welche eigengewächse werden eigentlich nächste saison den kader komplettieren?

Also ich habe mit Felix am Samstag gesprochen und wir verhandeln noch. Er sagt 500 Euro pro Monat- ich will aber nur 300 zahlen  8)

Hoyzer

Zitat von: patte am Samstag, 21 Juli 2012, 00:46:01
Bevor jemand fragt: Es gab auch Kontakt zu gestandenen ProA-Spielern, aber die passten alle nicht in den Finanzrahmen. Logisch, wir konnten ja quasi auf keiner Position, ob Trainer, Guards oder Forwards, im Vergleich zum letzten Sommer groß was sparen. Eher im Gegenteil. Also muss man dann halt irgendwo ein paar Abstriche machen und mal auf eine College-Wundertüte setzen, wenn das ProA-Budget mehr oder weniger gleich geblieben ist.

Meinst du damit das Gesamtbudget für das Pro A Team oder das Nettobudget was für die Mannschaft zur Verfügung steht (nach Abzug aller Gebühren etc.)?

Und kann jemand für mich als derzeitigen Auswanderes kurz den allgemeinen Hass auf Düdorf erklären? Vereine die kein Gehalt zahlen ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich im deutschen Basketball...Aber vermute mir fehlen ein paar Details...

Danke!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Nic

Ich lese hier immer Gary muss für seine Frau und Kind sorgen. Die kann doch auch einfach arbeiten gehen und das Kind kann in den Kindergarten, wie es bei anderen Familien in Deutschland auch funktioniert.

für mich der lacher des tages, die frau johnson & arbeiten ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 24 Juli 2012, 18:59:39

Jo, sind aber nicht alle Ecken so sehr mit Kindertagesstätten gesegnet wie beispielsweise die Region Chemnitz und selbst da soll mittlerweile das Wort Warteliste die Runde machen. Dazu wissen wir nicht, ob sich die Eltern Johnson vielleicht dafür entschieden haben, dass die Mama noch ein bissl zu Hause bleibt, um die Erziehung in jungen Jahren nicht auf andere abzugeben. Manche Familien sollen das nämlich für den besseren Weg halten. Ich weiß auch nicht, was Garys Frau von Beruf ist, aber es soll ja auch vorkommen, dass man für gewisse Berufe in Chemnitz keine offenen Stellen findet (Vollzeit, unbefristet,...)und daher woanders hingeht.

Wir sollten ihm hier keinen Strick draus drehen. Vielleicht hofft Gary, neben einer tatsächlich so kommenden finanziellen Seite, dass die Didindörfer sportlich oben mitspielen und eventuell den Sprung in die BBL schaffen. Vielleicht will er es so einfach in die Liga da oben schaffen. Bei uns wird die Perspektive in Zeiten seiner aktiven Karriere eher nicht geboten sein. Ich wünsche ihm in Düdo alles Gute, hoffe er bekommt das, was ihm versprochen wurde, kann seine sportlichen Leistungen weiterhin bringen und hat in den Spielen gegen uns nicht gerade einen Mr-Buzzerbeater-Tag

Jetzt, und nur jetzt... paar Details:
Wunsch von Gary. Job für die Frau: -> Organisiert. Angeboten.
Kitaplatz fürs Kind. -> Organisiert: Angeboten.
Ansonsten noch ein finanzielles Angebot, welches wir -glaube ich- von Laufzeit und Höhe noch nie unterbreitet haben.
Von Miete "zahlen" kann übrigens auch keine Rede sein.  :-X  Ordentlicher PKW obendrauf.
Ergebnis: bekannt.  :kotz:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

nur ein fan

Urteilt nicht über Menschen, die ihr nicht kennt...
Das steht euch nicht zu!

Nur kurz dazu: Gary ist ein geringes finanzielles Risiko eingegangen. Und durch sein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht, ist er auch Arbeitslosengeld berechtigt (Welches im übrigen über dem Nettogehalt liegt, dass ihm hier geboten wurde.).
Bleibt einzig allein die Frage, ob das erstrebenswert ist  ::) ...
Leider wurde auch von Chemnitzer Seite nicht soviel getan, wie Patte hier gern darstellt. Aber meiner Meinung nach, war es genug um nicht zu dieser Bande zu gehen.

Danke Detlef, aber wie immer bei bitteren Abgängen, mit hiesiger Anbindung, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

Ich finde die Entscheidung auch zum Kotzen, aber es war eben doch kompliziert ...

HobbesTheOne 99

Zitat von: nur ein fan am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:06:39
Urteilt nicht über Menschen, die ihr nicht kennt...
Das steht euch nicht zu!

Nur kurz dazu: Gary ist ein geringes finanzielles Risiko eingegangen. Und durch sein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht, ist er auch Arbeitslosengeld berechtigt (Welches im übrigen über dem Nettogehalt liegt, dass ihm hier geboten wurde.).
Bleibt einzig allein die Frage, ob das erstrebenswert ist  ::) ...
Leider wurde auch von Chemnitzer Seite nicht soviel getan, wie Patte hier gern darstellt. Aber meiner Meinung nach, war es genug um nicht zu dieser Bande zu gehen.

Danke Detlef, aber wie immer bei bitteren Abgängen, mit hiesiger Anbindung, liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

Ich finde die Entscheidung auch zum Kotzen, aber es war eben doch kompliziert ...

"Ich weiß was, was du nicht weißt"...schönes Spielchen. Trage doch zur Aufklärung bei, beispielsweise was war nun so kompliziert? ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Chris

Vor allem kann ich nicht glauben, dass das Arbeitslosengeld über dem höchsten, die Schmerzgrenze überschreitende, Angebot liegt, das die Niners angeboten haben...

Kann aber auch sein, dass ich da falsche Vorstellungen habe  :noahnung:

99-fan

Erklärt mir mal bitte warum Ihm Arbeitslosengeld zustehen sollte, so lange er nen Vertrag in Dido hat?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Legendlover

...Und durch sein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht, ist er auch Arbeitslosengeld berechtigt (Welches im übrigen über dem Nettogehalt liegt, dass ihm hier geboten wurde.)...

:lol:   Is klar! Hast Du auch schon die Miete von gut 500 € und die Unterhaltskosten für das Auto abgezogen?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

pizzapasta

Zitat von: Legendlover am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:45:35
...Und durch sein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht, ist er auch Arbeitslosengeld berechtigt (Welches im übrigen über dem Nettogehalt liegt, dass ihm hier geboten wurde.)...

:lol:   Is klar! Hast Du auch schon die Miete von gut 500 € und die Unterhaltskosten für das Auto abgezogen?

Eben. So ein Quatsch. Wenn das wirklich die Denke der Johnsons dahinter ist, passt Profis Spruch mit der bunten Welt dort besser.  :lol:

Letztlich ist es aber jetzt auch egal. Ich glaube Patte, Bonbon und Bruno, wenn sie sagen, dass sie bis an die Schmerzgrenze gegangen sind. Und wenn das Gary - aus welchen Gründen auch immer - nicht reicht, ist das eben so. Außerdem bin ich noch immer der Meinung, dass er mit seiner Entscheidung wohl schwieriger leben wird als die NINERS. Jedenfalls haben wir schon wieder ein ordentliches Team zusammen, während Düsseldorf trotz angeblich bereits zu 80% gesichertem Millionenetat langsam aber sicher auf der Resterampe suchen muss...

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:15:16
"Ich weiß was, was du nicht weißt"...schönes Spielchen. Trage doch zur Aufklärung bei, beispielsweise was war nun so kompliziert? ;)

Bei Anne weiß man aber, dass sie sehr nah an den Spielern  (vorallem Gary) und dem Verein dran is und sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein besserses Bild als viele hier machen kann. Das, was Nic allerdings seit Wochen hier als Pseudo-Insiderwissen reinrülpst geht mir weitaus mehr auf den Sack.  ::)  Hörensagen, mehr is es bei dir nicht.

Zitat von: Chris am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:21:59
Vor allem kann ich nicht glauben, dass das Arbeitslosengeld über dem höchsten, die Schmerzgrenze überschreitende, Angebot liegt, das die Niners angeboten haben...

Wenn wir 4k geboten haben und Düdo 8k, dann haut das hin. Die zahlen halte ich für durchaus vorstellbar (is aber alles nur rein spekulativ).

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:27:50
Erklärt mir mal bitte warum Ihm Arbeitslosengeld zustehen sollte, so lange er nen Vertrag in Dido hat?

Wenn Düdo pleite geht, dann sollte es welches geben.  ;)

Insgesamt kommt es mir so vor, dass sich hier viele stark auf den Schlips getreten und persönlich beleidigt vom Weggang von Gary fühlen.  :suspect:  Auch bei den Aussagen von VB hört sich das für mich ein wenig danach an. Kommt einfach drüber weg und gut. Vielleicht hatte Gary einfach mal keinen Bock mehr auf Chemnitz. Soll ja Menschen geben, die es immer mal wieder nach einer Luftveränderung verlangt.  :noahnung: 

Mephistopheles

durch sein uneingeschränktes Aufenthaltsrecht, ist er auch Arbeitslosengeld berechtigt (Welches im übrigen über dem Nettogehalt liegt, dass ihm hier geboten wurde.).

Wahrscheinlich verstehe ich Dich nicht richtig was Du meinst. So wie ich Deinen Satz verstehe, soll das Arbeitslosengeld, das Gary bekommen würde (also falls er keinen Vertrag irgendwo bekommt) über dem Nettogehalt liegen, dass ihm von der BV angeboten wurde?

Falls Du das tatsächlich so gemeint hast, frage ich mich, wie Deiner Meinung nach das ALG berechnet wird? (Linktipp)

Diese Aussage oben von Dir könnte somit nur stimmen, wenn die BV deutlich weniger Gehalt angeboten hätte als im Vorjahr, was Du wohl nicht ernsthaft glaubst?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vitaminbonbon

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Dienstag, 24 Juli 2012, 21:02:12
Auch bei den Aussagen von VB hört sich das für mich ein wenig danach an. Kommt esich hier viele stark auf den Schlips getreten und persönlich beleidigt vom Weggang von Gary fühlen.  :suspect: infach drüber weg und gut. Vielleicht hatte Gary einfach mal keinen Bock mehr auf Chemnitz. Soll ja Menschen geben, die es immer mal wieder nach einer Luftveränderung verlangt.  :noahnung:

Oooch, so schlimm ist es nicht. Und beleidigt schon gar nicht. Ging nur darum, dass wir gerade bei den "soft-skills" unwahrscheinlich uns ins Zeug gelegt haben. Arbeitsplatz, Kita-Platz. Sooo einfach ist das nun auch nicht. Die "Kohle" war es hier nicht. Und wenn wir alle Wünsche "im Umfeld" erfüllen (lohnenswert hier Vergleiche zu "normalen" Fach +oder Spitzenkräften) und dann trotzdem ein "nö, ach..." kommt... Egal. So ist das Geschäft. Leider.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Nic

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Dienstag, 24 Juli 2012, 21:02:12
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:15:16

Bei Anne weiß man aber, dass sie sehr nah an den Spielern  (vorallem Gary) und dem Verein dran is und sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein besserses Bild als viele hier machen kann. Das, was Nic allerdings seit Wochen hier als Pseudo-Insiderwissen reinrülpst geht mir weitaus mehr auf den Sack.  ::)  Hörensagen, mehr is es bei dir nicht.

Zitat von: Chris am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:21:59

Wenn wir 4k geboten haben und Düdo 8k, dann haut das hin. Die zahlen halte ich für durchaus vorstellbar (is aber alles nur rein spekulativ).

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 24 Juli 2012, 20:27:50

Wenn Düdo pleite geht, dann sollte es welches geben.  ;)

Insgesamt kommt es mir so vor, dass sich hier viele stark auf den Schlips getreten und persönlich beleidigt vom Weggang von Gary fühlen.  :suspect:  Auch bei den Aussagen von VB hört sich das für mich ein wenig danach an. Kommt einfach drüber weg und gut. Vielleicht hatte Gary einfach mal keinen Bock mehr auf Chemnitz. Soll ja Menschen geben, die es immer mal wieder nach einer Luftveränderung verlangt.  :noahnung:

@Profi: Wenn du mich oder mein Umfeld kennen würdest, wüsstest du, dass ich auch ziemlich nach dran bin an Spielern und Verantwortlichen des Vereins. Ich weiß auch mehr als ich hier je schreiben werde. War jetzt von dir kaum besser. Das ich mal was komisch formuliert hab und es der eine so & der andere so versteht, ist auch möglich.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"