Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

profi, da muss man sich aber auch fragen, was du die letzten monate gemacht hast... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Dienstag, 24 Juli 2012, 09:29:18
Versteh auch nicht, warum sich jeder so sicher is, dass er in Düsseldof nicht deutlich mehr bekommt als hier?

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Gary dort deutlich mehr (versprochen) bekommt als wir ihm anbieten konnten. Der Kontakt zwischen ihm und Düsseldorf besteht ja nun schon seit mehreren Wochen. Und gerade mit den Düsseldorfer Geschichten der letzten Saison unterschreibst du dort nicht, weil Didin mal eben hundert Euro mehr auf den Tisch legt. Da wird schon ein signifikanter Unterschied bestehen. Zusätzlich kann die Familie wieder in ihre alte Heimat und fertig ist der Lack. Nach eigenen Aussagen soll Düsseldorf ja mit einem Etat von einer Million Euro planen. Also zumindest auf dem Papier ist dort genug Kohle vorhanden und ein Schlitzohr wie Didin wird sogar die ligaseitigen Kontrollen noch für sich auslegen - frei nach dem Motto: "Hey, dieses Jahr schaut uns die Liga ganz genau auf die Finger. Also das Geld, was wir angeben, ist dann auch wirklich vorhanden."

Ob es letztlich ein gutes Ende nimmt und alle Vertragsinhalte erfüllt werden, steht auf einem anderen Zettel. Vielleicht läuft es ja doch mal bei den Giants, obwohl viele da so ihre Zweifel haben. Und wenn es schief geht, dann war es halt Garys eigene Entscheidung. Das muss eben jeder selbst wissen.

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 24 Juli 2012, 09:16:35
Aber gut nun, s ist ja bald Trainingsstart, gibts vor der Spielzeit noch ein Heimtestspiel?

Ja, ein öffentliches Testspiel in Chemnitz ist wieder geplant - aller Voraussicht nach gegen ProB-Aufsteiger Dresden irgendwann Mitte/Ende September. Aber dazu werden wir in den nächsten Wochen noch genauere Infos raushauen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Dienstag, 24 Juli 2012, 10:58:59
profi, da muss man sich aber auch fragen, was du die letzten monate gemacht hast... ::)

:sleep4: Auf jeden Fall fällt mir besseres ein, als mich über den Abgang eines Spielers (der stand ja auch schon ein paar Wochen fest) aufzuregen und mir die kommenden zwei Wochen davon versauen zu lassen. So klingt das ja bei einigen hier.  ::) Mir is es ehrlich gesagt Hupe, ob er nun in Crailsheim, Paderborn oder Düsseldorf spielt. Ändern kann ich es eh nicht und wirklich tangieren wird es uns auch nicht. Weg is weg. Ich schwelge auch nicht in pseudoromatischen Vorstelleungen vom Profisport, wie einige andere hier. Das es gerade in Sportarten und Ligen, wo es nun nicht gerade unmenschlich viel Kohle zu verdienen gibt, schnell gehen kann mit einem Wechsel, dessen war ich mir eigentlich immer bewusst und kann afür auch durchaus Verständnis aufbringen. :noahnung: Ob es nun düdo sein musste... :noahnung: Aber mein Gott, irgendwo muss er ja Geld verdienen.

SHAQ

Ich lese hier immer Gary muss für seine Frau und Kind sorgen. Die kann doch auch einfach arbeiten gehen und das Kind kann in den Kindergarten, wie es bei anderen Familien in Deutschland auch funktioniert.

France Beckenpower

Zitat von: SHAQ am Dienstag, 24 Juli 2012, 12:59:49
Ich lese hier immer Gary muss für seine Frau und Kind sorgen. Die kann doch auch einfach arbeiten gehen und das Kind kann in den Kindergarten, wie es bei anderen Familien in Deutschland auch funktioniert.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Metta World War

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 23 Juli 2012, 18:20:16
Ich finde es auch müßig jetzt schon darüber zu diskutieren, was wir im Falle seines Auftritts in Chemnitz tun werden. Da geht noch so viel Zeit hin, wer weiß, ob DüDo dann überhaupt noch in der Liga vertreten ist oder ob Gary zwischenzeitlich zu einem Verein wechselt, der ihn auch regelmäßig bezahlt.

Ich würde ihm schon aus prinzip frenetisch bejubeln, wenn er einläuft. Dazu vielleicht noch ein Spruchband mit einem Inhalt wie "Wir halten unser Versprechen. Du bist hier immer Willkommen!"

Später könnte man dann eins hochalten mit einem Inhalt wie: "Wie sieht's mit Deinem Versprechen aus?"

Aber wie gesagt, das ist alles noch Zukunftsmusik.

Wir haben wieder ein Klasse-Team. Ich freue mich sehr auf unsere "alten" Jungs wie Jorge und Donald und bin gespannt auf die neuen Typen á la Bynum und Cardenas. Und das Wichtigste: Es wird wieder die selben Fans in der Halle geben, welche die Heimspiele zu dem machen, was unsere Spieler lieben und manche Gegner fürchten.  :D

Gefällt mir ausgezeichnet  :great:
Weil wir Chemnitzer sind!

Herr_Rausragend

Klar wird ein Abgang des bislang erfolgreichsten Spielers der Niners und zusätzlich noch verdientem Publikumsliebling emotional gesehen. Und über die Realitäten im Profisport sind sich dann doch die meisten schon klar, keinem kann mans verübeln auf das Geld zu schaun. Wenn Gary beispielsweise wie es erst hieß nach Crailsheim gegangen wär hätts hier sicher auch ne Menge kritische Kommentare bzgl. seines "Versprechens" dazu gegeben, aber da die finanzielle Lage hier jedem klar ist wäre da schon mehr Verständnis zu erwarten gewesen. Aber insbesondere dass es Düsseldorf sein muss löst hier wohl bei einigen das große Kotzen aus. Klar, weg ist weg - aber nicht umsonst wurden die bei jedem Auftritt in der RHH bei nahezu jeder Gelegenheit ausgebuht und mit Pfiffen bedacht und dass auch nicht erst seit den Playoffs. Der Verein hat im deutschen Profibasketball nichts zu suchen, das Verhalten der Liga diesbezüglich ist in hohem Maße peinlich und ebnet Trittbrettfahrern (Gott behüte) den Weg - hat man schlussendlich ja doch den Schwanz eingekniffen um einen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Und ausgerechnet zu der Hecke geht der absolute Publikumsliebling - schlimm wenns hier ruhig geblieben wäre...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Profi82

:sleep4: Selbst wenn sie einen Job hat, sehe ich es persönlich als die Aufgabe eines Familienvaters an, dass er der Verdiener ist und die Frau damit entlastet, weil auf sie sicher die Hauptarbeit der Erziehung zukommen wird. Gerade unter dem Aspekt, dass er aufgrund von Training und Auswärtspielen nicht immer so oft zu Hause sein wird, wie ein Vater, der von 8 bis 16 uhr arbeitet. Mal ganz davon angesehen, dass es (trifft weniger auf Frau Johnson zu) für Frauen eines Zweitligabasketballers auch nicht immer so einfach sein wird, sich jedes Jahr am neuen Standort nen neuen Job zu suchen.  ::)

Profi82

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 24 Juli 2012, 13:17:55
Klar wird ein Abgang des bislang erfolgreichsten Spielers der Niners und zusätzlich noch verdientem Publikumsliebling emotional gesehen. Und über die Realitäten im Profisport sind sich dann doch die meisten schon klar, keinem kann mans verübeln auf das Geld zu schaun. Wenn Gary beispielsweise wie es erst hieß nach Crailsheim gegangen wär hätts hier sicher auch ne Menge kritische Kommentare bzgl. seines "Versprechens" dazu gegeben, aber da die finanzielle Lage hier jedem klar ist wäre da schon mehr Verständnis zu erwarten gewesen. Aber insbesondere dass es Düsseldorf sein muss löst hier wohl bei einigen das große Kotzen aus. Klar, weg ist weg - aber nicht umsonst wurden die bei jedem Auftritt in der RHH bei nahezu jeder Gelegenheit ausgebuht und mit Pfiffen bedacht und dass auch nicht erst seit den Playoffs. Der Verein hat im deutschen Profibasketball nichts zu suchen, das Verhalten der Liga diesbezüglich ist in hohem Maße peinlich und ebnet Trittbrettfahrern (Gott behüte) den Weg - hat man schlussendlich ja doch den Schwanz eingekniffen um einen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen. Und ausgerechnet zu der Hecke geht der absolute Publikumsliebling - schlimm wenns hier ruhig geblieben wäre...

Also ob das gerade die Amis so raffen würden.  ::)

GWSteffi

So gehts euch jetzt allen besser, nach dem ihr euch über den Weg-Gang von Gary ausgekotzt habt?
Ich finde es auch schade, dass er weg ist, aber soll´s. Spieler kommen und gehen, so ist das nun mal.
Ja ihr mögt auch alle Recht haben, dass es ruhig ein anderer Verein hätte sein können wie DüDo. Vielleicht hat sich auch ein Didindorf gebessert. Es muss ja irgendetwas Attraktives dort gewesen sein, außer der heimatlichen Atmosphäre. Geld allein macht schließlich auch nicht glücklich.. und das mit dem Versprechen ok... das ist auch wieder so ein Knackpunkt... Bei der Aussage auf Pattes Frage ob er bleibt bzw. ob wir ihn wieder sehen hat er lediglich geantwortet: ,,... na klar" wer da gleich spekuliert, dass das schon eine zusage war. Hat auch nicht recht. Er hat ja nur gesagt, dass wir ihn sehen werden... und das ist ja nun keine falsche Aussage gewesen. Schließlich ist das eine aussage gewesen, die doppeltdeutig ist. Wir könnten ihn im Ninerstrikot sehen aber allerdings auch als gast. also hat er kein falsches Versprechen gegeben. Das mit dem Versprechen innerhalb der Pro A nicht zu wechseln... hmm das ist auch so ein Schuh für sich. Aber warum lasst ihr das Thema nicht einfach ruhen? jeder ist ersetzbar, auch ein Gary Johnson, vielleicht nicht auf seiner Persönlichen Art aber auf der Spielerischen Art bestimmt. Also, lasst uns doch lieber auf die neue Saison schauen und vielleicht schon neue Aktionen für bestimmte spiele überlegen oder welche Auswärtsfahrten es geben wird...
PS.: Bitte nicht "schimpfen" ist meine persönliche Meinung. Danke

Matze

also ich bin gespannt auf unseren neuen PG.

Zum Zeitvertreib können wir ja ein Tippspiel machen wieviel Gegner wir unter 60 Punkte halten und wieviel Teams uns unter 60 halten  :lol:

ChemnitzCrew

Zitat von: Matze am Dienstag, 24 Juli 2012, 14:33:09
also ich bin gespannt auf unseren neuen PG.

Zum Zeitvertreib können wir ja ein Tippspiel machen wieviel Gegner wir unter 60 Punkte halten und wieviel Teams uns unter 60 halten :lol:

die Befürchtung habe ich allerdings auch...

Explorer

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Dienstag, 24 Juli 2012, 13:23:11

:sleep4: Selbst wenn sie einen Job hat, sehe ich es persönlich als die Aufgabe eines Familienvaters an, dass er der Verdiener ist und die Frau damit entlastet, weil auf sie sicher die Hauptarbeit der Erziehung zukommen wird. Gerade unter dem Aspekt, dass er aufgrund von Training und Auswärtspielen nicht immer so oft zu Hause sein wird, wie ein Vater, der von 8 bis 16 uhr arbeitet. Mal ganz davon angesehen, dass es (trifft weniger auf Frau Johnson zu) für Frauen eines Zweitligabasketballers auch nicht immer so einfach sein wird, sich jedes Jahr am neuen Standort nen neuen Job zu suchen.  ::)

Wieviele Väter kennst Du denn, die von 8 - 16 Uhr arbeiten?  :suspect: :P  Ich glaube, diese Spezies stirbt langsam aus ... . Klar ist er häufig zu den vermeintlich attraktiven Familienzeiten (Samstag Abend usw) nicht da, aber er dürfte dafür - anders als die "normale" arbeitende Bevölkerung - seiner Familie auch zu Zeiten zur Verfügung stehen dürfen, zu denen das auch nicht mal so übel ist, wenn beide Elternteile da sind (oder eben der Mann anstelle der arbeitenden Frau für Kind/Haushalt  :P  da sei kann). Außerdem vergesse man nicht die langen Sommerferien  :P .

Meine Gedanken zu dem Wechsel/Weggang behalte ich für mich. Ich wünsche Gary alles Gute - beruflich wie privat.

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Biggi

ich glaube wir sollten diesen thread umbenennen ::)

wir sind alle enttäuscht, sauer, traurig und was weiß ich noch über den abgang bzw. wechsel von gary zu didin, aber sollten wir nicht lieber diesen thread wieder nutzen um über die kommende saison zu orakeln ;)

ich fange mal an  8)
welche eigengewächse werden eigentlich nächste saison den kader komplettieren?
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."