Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? 2012/13

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 28 März 2012, 17:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Mit der aussage von patte ist der Weggang von ty im Grunde besiegelt... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

jetzt interpretier doch nicht in jedes Wort sonstwas hinein

MAD

Zitat von: Smash am Montag,  9 Juli 2012, 15:02:53
Mit der aussage von patte ist der Weggang von ty im Grunde besiegelt... :suspect:

Und woher liest du dir das? Nur weil sich ein Spieler vielleicht etwas mehr Zeit nimmt seine Möglichkeiten abzuwägen?

Metta World War

Zitat von: Smash am Montag,  9 Juli 2012, 15:02:53

Kann ich dem auch nicht entnehmen  ???

Zitat von: patte am Montag,  9 Juli 2012, 12:00:49
Heute wird garantiert kein Zugang vermeldet. Und eigentlich auch die nächsten Tage nicht. Also ganz entspannt zurücklehnen.

Sprichs mal laut aus und beton dabei das Wort "Zugang"  ;)
Weil wir Chemnitzer sind!

Mephistopheles

Mit solchen Auslegungen sorgen wir früher oder später dafür, dass überhaupt keine Meldungen mehr von Vereinsseite kommen.

Es war doch von Anfang an gesagt worden, dass man sich erst um einen Flügelspieler und dann um den Center kümmern würde. Offenbar wollte man also zunächst versuchen, einen deutschen Spieler für den Flügel zu bekommen, was ja nun auch geglückt ist. Demzufolge konnte man jetzt auch ein entsprechendes Angebot für Ty evtl. nachbessern, da man nun weiß, wie viel Budget noch frei ist.

Sicherlich wird er eine Frist gesetzt bekommen und die wird nun irgendwann in von mir geschätzten 2 Wochen ablaufen. Dann hätte man noch immer eine Woche Zeit, um dem einen oder anderen Collegespieler ein Angebot zu unterbreiten. Bin mir sicher, dass man da schon die Augen aufgemacht haben wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Lasst den Patte doch mal bissel in Ruhe, der soll sich auch mal um sein Studium kümmern können.  :)
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Spekulatsius gehört nun mal dazu, ansonsten kannste den laden hier auch dicht machen und die reaktionen sind doch teilweise auch interessant :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Ich glaube aber kaum, dass Obi erst seit gestern fest steht ... aber der Verein muss ja dauerhaft im Gespräch bleiben, von daher wirds mit den nächsten News schon noch bisschen dauern.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Macht euch doch nicht so heiß, die Wärme draußen ist schon schlimm genug  :buck: Unser Team steht beinahe komplett, wir wissen bei den meisten auch aus eigenem Erleben was wir erwarten dürfen und die letzte Personalie steht doch im Prinzip auch fast schon fest: es wird Ty, ein Collegespieler oder ein bereits europaerfahrener Akteur. Also alles geklärt ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Metta World War

Eben  8) uns fehlt noch ein Spieler  :great: wie viele Teams sind nochmal schon komplett?  ;)

Edit: Halloooooooooo Sommerloch  8) ;D

Herr_Rausragend

Das sieht bislang alles sehr solide aus! Auch wenn Gary definitiv fehlen wird...

Keine absolut neuen Gesichter, ein gebürtiger Chemmser und Akteure die man schon aus der BBL und Pro-A kennt. Ich bin gespannt wie sich das alles zusammenfügen wird. Letztlich müssen sich ja auch die "alten" Recken neu orientieren wenn mit Gary schonmal einer der Leader fehlt und auch hinter Ty ein immer grö0er werdendes Fragezeichen steht. Leider.

Wenn ich das mal versuch finanziell einzuorten:  Ty hat dem Vernehmen nach wohl auch nicht wenig Geld gebunden und mit dem was man bei Gary nun "sparen" würde bzw. eben nicht lockermachen müsste ( -> Angebot an der Schmerzgrenze) wäre ja theorethisch auch wieder Geld im Säckel. Mit Yo-Like (und Spüle) sind ja auch ein paar Kröten wieder locker geworden. Rein theorethisch ist da also erstmal ne Menge Spielraum entstanden.

Dem Gegenüber stehen die Ausgaben: Donald, der Stachel und Takumi werden wohl ne Mark mehr bekommen und die "Neuen" auch weil sie halbwegs bekannte Gesichter sind wohl auch nicht ganz billig sein. Für Bynum wird wohl schon eine ordentliche Summe weggehen, wenngleich wohl (deutlich?) weniger als das Schmerzangebot an Gary, schätz ich jetzt mal. Cardenas kann ich schwer einschätzen, würd ihn aber vllt. mal in etwa auf das selbe Preisniveau wie vllt. Yo-Like setzen, eher sogar darunter. Für Spüle wird man wohl einen aus der NBBL setzen können, wie Patte ja schon schrieb. Bleibt die Center-Position - wo mit einem möglichen Weggang von Ty eine Riesenlücke zu stopfen ist - aber wohl auch noch ordentlich Geldmittel zur Verfügung stehen müssten.

Kann sein dass ich mich hier völlig verspekuliere - kenne ja nun keine konkreten Zahlen. Aber ich hoffe da schon irgendwie auf nen kleinen Kracher, gerade auch weil das hier bislang wohl auch sehr sehr Defense-lastig geworden ist. Find ich prinzipiell ja sehr gut den bisherigen Weg konsequent fortzusetzen. Und dass wir hier in Chemnitz eine Kämpfertruppe durchaus zu würdigen wissen haben wir ja gezeigt. Aber ich sehs schon fast kommen: Es wird wohl ein paar Viertel in den Spielen geben wo die Dreier eben auch mal eben wieder gar nicht fallen wollen, wenn du da dann noch in der Nahdistanz die Scheiße an den Händen kleben hast wirst du mal ganz schnell abgeschossen. Dann gibts wieder ordentlich Zunder in der Defensive und wir kämpfen uns vllt. wieder ran - nur dass am Ende die entscheidenden Punkte vllt. doch fehlen. Und da brauchs halt mal jemanden der sich mal ordentlich durchwühlen kann...Man hofft ja auf Ty, aber mal schaun was da kommt.

Bisherige Verpflichtungen machen jedenfalls schon wieder ordentlich Lust - und naheliegend von Patte informiert zu werden is auch Spitze. War ja auch schonmal anders ;)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

ich habe keine ahnung von den zahlen, aber ich würde mal vermuten, dass jeder deutsche profi teurer geworden ist dank der neuen quote in der bbl :suspect: und wir haben ja jetzt mehr davon im kader. auch unser trainer wird jetzt eher mehr denn weniger bekommen. bynum wird wahrscheinlich nicht soweit weg von dem gary-angebot liegen. donald und takumi sollten gestiegen sein. sehe jetzt nicht wirklich potenzial für einen kracher, nichtmal den "kleinen" :suspect:

ich vermute mal es wird in etwa so werden: bleibt ty, dann gibt er parallel den co-trainer (oder hab ich da eine verpflichtung verpasst?) oder hilft beim nachwuchs in der nbbl mit, einfach weil die kohle für eine weitere personalie nicht da ist (und er ja eh was in dem bereich machen will). geht ty, wird das geld für einen neuen spieler plus co-trainer genutzt.

wir werden auch diese saison wieder über die defense definiert, da hab ich keine zweifel. dadurch müssen wir zu leichten punkten kommen (fastbreaks) und in den spielen gegen die großen dann auch mal ein gutes händchen von der dreierlinie haben, um einen sieg landen zu können.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Metta World War

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag,  9 Juli 2012, 21:06:12

Dem Gegenüber stehen die Ausgaben: Donald, der Stachel und Takumi werden wohl ne Mark mehr bekommen und die "Neuen" auch weil sie halbwegs bekannte Gesichter sind wohl auch nicht ganz billig sein. Für Bynum wird wohl schon eine ordentliche Summe weggehen, wenngleich wohl (deutlich?) weniger als das Schmerzangebot an Gary, schätz ich jetzt mal. Cardenas kann ich schwer einschätzen, würd ihn aber vllt. mal in etwa auf das selbe Preisniveau wie vllt. Yo-Like setzen, eher sogar darunter. Für Spüle wird man wohl einen aus der NBBL setzen können, wie Patte ja schon schrieb. Bleibt die Center-Position - wo mit einem möglichen Weggang von Ty eine Riesenlücke zu stopfen ist - aber wohl auch noch ordentlich Geldmittel zur Verfügung stehen müssten.

Hast du da nicht einen "kleinen" vergessen?  ;) So ein gewisser Highflyer aus der A2-Natio? ;) Und ein Andreas Endig spielt sicher auch nicht für ein warmes Bett  :noahnung:

Abgesehen davon sehe ich das ähnlich. Vielleicht mit der Korrektur, dass Bynum sicher nicht deutlich günstiger ist als Gary. Ist zwar auf Grund seines Alters sicher etwas günstiger aber wenn einer mit BBL-Erfahrung und dementsprechenden Qualitäten ein Angebot so schnell annimmt wirds sicher nicht mager gewesen sein  ;)
Obi sollte man natürlich dazurechnen  :buck: und nicht vergessen, dass wir einige neue deutsche Pässe in der Mannschaft haben, deren Besitzer alle keine schlechten sind. Vorallem sind das alles nicht wie die letzten Jahre der ein oder andere "Rohdiamanten" die sich bei uns erst noch entwickeln oder aus niedrigeren Ligen oder Herthen  :D kommen.
Die sind alle bekannt und haben schon in BBL oder Pro A gezeigt was sie können. Das wirkt sich mit Sicherheit auf die Vertragsvorstellungen aus.

Ich denke mal, dass es, wenn Ty wirklich auch gehen sollte, doch noch einiges an Gehalt frei wird, so dass es da sicher einige interessante Möglichkeiten gibt, aber das mit dem Kracher wage ich ein Bisschen zu bezweifeln  ;)

Unter dem Strich denke ich (falls Ty geht) wird das die wahre Feuerprobe für Felix werden. Das ist nach TLs Weggang ja das erste Team, dass er in ganz wesentlichen Punkten selbst (mit)aufgestellt hat. Die Jungs der letzten Saison waren ja ganz überwiegend noch aus dem Jahr davor geblieben und ich vermute mal, unser Fernost-Import ist nicht ganz ohne Zutun zu Stande gekommen  :engel028:
Abgesehen davon ist es ja kein Geheimnis, dass Ty und Gary Felix letztes Jahr doch einiges an Trainer-Aufgaben abnehmen konnten. Sei es im Umgang mit der Mannschaft als Führungsspieler oder sicher auch mit (speziell Tys) sportlicher Erfahrung.
Dieses Jahr ist Felix also das erste mal komplett der Chef im Ring und ich freu mich drauf zu sehen, was er draus macht  :great: Schließlich hat er ja noch einen Titel zu verteidigen  ;)

Edit:

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  9 Juli 2012, 21:39:04
ich vermute mal es wird in etwa so werden: bleibt ty, dann gibt er parallel den co-trainer (oder hab ich da eine verpflichtung verpasst?)

Womöglich  :suspect: ;)

GWSteffi

Ich bin zwar nicht Patte, hab aber trotzdem Neuigkeiten.  :lol:

Der Spielplan für die Pro A steht schon mal fest.  :clap: :clap:
http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=231&topmenu=22

Jetzt kann es doch nur noch Aufwärts gehen.

Lets go Niners...

Tingeltangel-Bob99

ich glaube diese Neuigkeit wurde hier schon mitgeteilt ;D
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.