Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ticket-Infos für ProA-Playoffs 2012

Begonnen von patte, Dienstag, 13 März 2012, 16:57:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: patte am Dienstag, 13 März 2012, 22:55:50
OK, jeder der vorab Karten für alle 7 möglichen Playoffheimspiele bestellen will, kann dies gern hier direkt bei mir tun. Ihr müsst mir dann halt nur vorab das Geld überweisen - also bspw. 7 * 14 Euro für Kategorie A = 98 Euro. Und natürlich gibt es keinen Cent zurück, wenn wir als Fünfter in die Playoffs gehen und dort nach einem Heimspiel ausscheiden. ;)
Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, du weißt worauf ich hinaus will. Es wird nicht mal hier einige geben, die so einen Deal vorab eingehen würden. Da fährt man dann doch lieber mehrmals in die Innenstadt. Und wie gesagt: Jeder der verrückt genug für so einen Deal ist, darf sich gern direkt an mich wenden. :)

Ich könnte mir ja vorstellen, der Vorschlag war anders gemeint. :buck:

Und nun werd mal ne gleich wieder stinkig, Patte. Ich glaub, hier sieht jeder ein, dass es schwierig zu organisieren ist oder halt nur mit einigem Aufwand...

patte

Gut TheS, wie war denn der Vorschlag vom fairen Sportler deiner Meinung nach gemeint?

Und stinkig werde ich mit Sicherheit nicht. Bis auf die Antwort auf Iaks dümmliches Gedisse war jeder meiner Kommentare sachlich oder wie beim Sportler sogar vollkommen ernst. ;)

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 13 März 2012, 23:05:50
gibts da überhaupt noch andere?

Vielleicht noch Crailsheim oder Kirchheim. Bin mal gespannt wie die das regeln. Und nur zur Info: In Crailsheim kosten die Sitzplatztickets während der regulären Saison schon zwischen 10.50 und 25 Euro, in Kirchheim zwischen 9 und 14 Euro.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Zitat von: patte am Dienstag, 13 März 2012, 23:13:13
Gut TheS, wie war denn der Vorschlag vom fairen Sportler deiner Meinung nach gemeint?

Man überweist den Maximalbetrag und bekommt den Betrag für die nicht gespielten Spiele nach den POs zurück überwiesen. :noahnung:

vitaminbonbon

Zitat von: Theees99 am Dienstag, 13 März 2012, 23:29:38

Man überweist den Maximalbetrag und bekommt den Betrag für die nicht gespielten Spiele nach den POs zurück überwiesen. :noahnung:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sonst soweit alles in Ordnung?
Mal ernsthaft: bissl viel verlangt, oder? Wir könnten vllt auch die Karten noch persönlich vorbeibringen und ne kleine Anerkennungsprämie (10 Euro?) dazulegen. Besser?

Nichts für ungut - aber so wie es geplant ist, ist es umsetzbar und einigermaßnen "gerecht".
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Enermehc

Wäre schon schön gewesen, wenn die Dauerkartenbesitzer die dieses Jahr in der regulären Saison 8 € gespart haben, zu den PlayOffs nen kleinen Boni bekommen hätten. z.B. kauf dir für das erste und zweite Heimspiel ein Ticket vorab und du bekommst das eventuell 3. Heimspiel für lau.
So what... hingehen werden wir ja eh!!!
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

patte

Hmm, also die Aussage vom Sportler ist für mich ziemlich eindeutig:

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 13 März 2012, 22:28:05
...man für sämtliche Playoffspiele die Karten bestellt- und zwar fest. D.h. man muss sie in jedem Fall bezahlen...

Ich glaube, ich weiß nämlich auch, auf was der Sportler hinaus will. Im Anhang mal zum Vergleich das "Special-Playoff-Angebot" des MBC. Da zahlst du für das maximal sieben Spiele umfassende Playoff-Paket sogar mehr als für sieben Einzelspiele während der regulären Saison. Wir glauben nicht, dass ein ähnliches Angebot (wie vom Sportler vorgeschlagen) in Chemnitz diese Saison auch nur ansatzweise verkaufbar wäre. Aber wie ich schon sagte - wer sowas unbedingt möchte, kann mir das Geld gern vorab überweisen und ich kümmere mich dann schon darum, dass derjenige in jedem Playoff-Heimspiel den gleichen Sitzplatz hat. Natürlich ohne Rückerstattung, falls wir eher ausscheiden.

Freakster

Ich habe den Vorshclag vom fairen Sportler eigentlich so aufgefasst, dass die Plätze der DK-Inhaber geblockt werden - und nur vom jeweiligen Inhaber auch genutzt werden können. Und der DK-Inhaber zahlt dann auch nur die Tickets für die tatsächlich ausgetragenen Spiele...und zwar unabhängig davon, ob er nun das Ticket genutzt hat oder nicht.  :noahnung:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Enermehc am Dienstag, 13 März 2012, 23:49:29
Wäre schon schön gewesen, wenn die Dauerkartenbesitzer die dieses Jahr in der regulären Saison 8 € gespart haben, zu den PlayOffs nen kleinen Boni bekommen hätten. z.B. kauf dir für das erste und zweite Heimspiel ein Ticket vorab und du bekommst das eventuell 3. Heimspiel für lau.
So what... hingehen werden wir ja eh!!!

die dk-besitzer sparen doch immer noch im vergleich zu allen anderen  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

patte

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 14 März 2012, 00:01:38
Ich habe den Vorshclag vom fairen Sportler eigentlich so aufgefasst, dass die Plätze der DK-Inhaber geblockt werden - und nur vom jeweiligen Inhaber auch genutzt werden können. Und der DK-Inhaber zahlt dann auch nur die Tickets für die tatsächlich ausgetragenen Spiele...und zwar unabhängig davon, ob er nun das Ticket genutzt hat oder nicht.  :noahnung:

Ja, und genau das machen wir auch.
Nur muss der DK-Inhaber eben die Einzeltickets rechtzeitig vor jedem Heimspiel abholen und bezahlen.

Denn es werden nicht alle DK-Inhaber zu allen Heimspielen kommen können und es werden auch nicht alle DK-Inhaber, die bei bestimmten Spielen fehlen, den vollen Preis zahlen wollen. Erst Recht nicht im Voraus. Und wir können es nicht für die einen so und die anderen so machen, sondern müssen einen Mittelweg finden. Und die Variante mit Geld im Nachhinein abbuchen fällt vollkommen aus. Wir können doch dann nicht noch irgendwelchen Geldern hinterherrennen, wenn das Spiel längst vorbei ist, aber zufällig das jeweilige Konto mal gerade nicht gedeckt war.

Also bevor jetzt noch weitere Anregungen kommen, bitte immer erstmal darüber nachdenken, inwiefern es wirklich realisierbar ist, wenn wir das Geld vorab kassieren und nichts zurückbuchen wollen, aber gleichzeitig sowohl jene DK-Inhaber berücksichtigen, die alle Spiele sehen möchten und jene, die das nicht können und trotzdem am Ende möglichst kein Platz (unverkauft) leer bleiben soll.

Gute Hinweise werden von uns immer dankend aufgenommen und in Lösungen eingearbeitet, aber sie müssen halt auch wirklich gut sein.

PS: Wenn 2.000 Leute eine Veranstaltung sehen und dafür bezahlen wollen, wird es immer Leute geben, denen die Vorverkaufsmodalitäten nicht passen. Im Ernstfall zählen aber keine Einzelschicksale, sondern es müssen Wege gefunden werden, die für die große Masse und den Verein selbst mit seinen finanziellen sowie personellen Resourcen am praktikabelsten sind. :)

Honda

Die Plätze der DK Inhaber sind doch bekannt und gegen vorlange der DK, könnte doch an der Abendkasse die jeweilige Karte bis 15 min vor dem Spiel zurück gehalten werden. Ich als DK Inhaber erhalte dann an der Abendkasse meine Karte für meinen Platz ohne die Gebühr der Abendkasse. Ich denke das wäre machbar und auch für auswärtige eine realisierbare Lösung, mit der alle Leben könnten.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Profi82

Also die Problematik mit den DK-Besitzern und dem Abholen der Karten find ich grad auch ningeln auf hohem Niveau.  :noahnung: Prinzipiell sollte es für 95% der Interessenten möglich sein, vorab im Mobi-Zentrum vorbei zuschauen. Es wird immer Ausnahmen geben, die es leider nicht schaffen. Aber wie sagte Spock schon: " Das Wohl vieler ist wichtiger, als das Wohl Einzelner oder eines Einzelnen."  ;D
Ich denke, dass diese Saison gezeigt hat, dass man niemanden draußen stehen lässt. ;) Also selbst wer sich die Karten an der Abendkasse holt, sollte noch reinkommen. Als DK-Besitzer dann vielleicht nur nicht auf dem angestammten Platz. ;)

Was ich ein bissel daneben finde, ist der Zuschlag. Für mich sind 2 Euro ganz schön happig, dafür, dass es praktisch um nichts geht. Da kann Patte jetzt auch wieder mit dem MBC oder Crailsheim argumentieren. ;) Aber zum einen denke ich, dass die Einkommenssituation bei den einen (Crailsheim) ne andere ist und man bei den anderen (MBC) dann mit der Finalteilnahme auch davon ausgehen kann, dass es im kommenden Jahr BBL gibt.  ;) Ein bissel weniger Gier Gewinnstreben ;), hätte es am Ende sicher auch getan.  :suspect:

Theees99

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 13 März 2012, 23:37:40

Mal ernsthaft: bissl viel verlangt, oder? Wir könnten vllt auch die Karten noch persönlich vorbeibringen und ne kleine Anerkennungsprämie (10 Euro?) dazulegen. Besser?

So schlimm finde ich die Idee jetzt nicht, dass man sie als absoluten Mumpitz hinstellen muss. Ihr sollt ja nicht bei jedem schauen, welche Spiele dieser gesehen hat sondern den Betrag X für die nicht gespielten Spiele zurück überweisen. D.h. bei jedem Fan, der so eine PO-Dauerkarte kauft, hättet ihr Planungssicherheit und könntet nach dem POs ganz in Ruhe zur Bank gehen und sagen: "An folgende Kontonummern bitte folgenden Betrag X überweisen."

Müsst ihr natürlich nicht machen aber ich sehe da durchaus auch Vorteile für die BV. :noahnung:

pizzapasta

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 14 März 2012, 09:45:10
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 13 März 2012, 23:37:40

So schlimm finde ich die Idee jetzt nicht, dass man sie als absoluten Mumpitz hinstellen muss. Ihr sollt ja nicht bei jedem schauen, welche Spiele dieser gesehen hat sondern den Betrag X für die nicht gespielten Spiele zurück überweisen. D.h. bei jedem Fan, der so eine PO-Dauerkarte kauft, hättet ihr Planungssicherheit und könntet nach dem POs ganz in Ruhe zur Bank gehen und sagen: "An folgende Kontonummern bitte folgenden Betrag X überweisen."

Müsst ihr natürlich nicht machen aber ich sehe da durchaus auch Vorteile für die BV. :noahnung:

Das ist eine ganze Menge Verwaltungsarbeit, wenn es nicht nur 5 Leute betrifft. Mittelfristig führt einfach kein Weg an einem eTicketing vorbei. Dessen Einführung ist aber nicht ganz einfach und deshalb müssen wir uns bis dahin eben mit solchen Provisorien zufrieden geben. Ich finde die Lösung wie gesagt ganz gut - allen wird man sowieso nie gerecht.

patte

Zitat von: Honda am Mittwoch, 14 März 2012, 00:47:02
Die Plätze der DK Inhaber sind doch bekannt und gegen vorlange der DK, könnte doch an der Abendkasse die jeweilige Karte bis 15 min vor dem Spiel zurück gehalten werden. Ich als DK Inhaber erhalte dann an der Abendkasse meine Karte für meinen Platz ohne die Gebühr der Abendkasse. Ich denke das wäre machbar und auch für auswärtige eine realisierbare Lösung, mit der alle Leben könnten.

Die Option hatten wir auch schon im Kopf und uns am Ende dagegen entschieden. Grund dafür: Wir müssen die Dauerkarten einzeln "abknipsen", damit nicht einer am Montag mit der DK sein Playoff-Ticket abholt und ein anderer zwei Tage später mit der selben DK nochmal eine Karte haben will - und solche Geschichten kommen einfach vor, wie uns die Erfahrungen der letzten Jahre gelehrt haben. Darüber hinaus müsste man dann immer verschiedene Preise abkassieren und das auch beim Auszählen der Abendkasse inklusive Tageseinnahmenaufstellung, etc. pp. beachten.

Ergo: Willst du deine Abendkassenlösung, würde dort irgendeine junge Dame im Häusel sitzen, die beim ersten Kunden 15 Euro abkassiert, beim zweiten Kunden das entsprechende Ticket zu seiner DK aus dem großen Stapel raussucht, 13 Euro einnimmt und seine DK abknipst, dann beim nächsten Kunden wieder voller Preis, beim übernächsten zwei Tickets á 13 Euro für seine beiden DK's inklusive abknipsen und zusätzlich noch zwei Tickets ohne DK's á 15 Euro, anschließend ein Kunde mit einer Vollzahler- und einer ermäßigten DK, wieder raussuchen, wieder abknipsen und abkassieren, der nächste Gast mit Innen- und Außenbereich und so weiter und so fort. Dahinter drängeln, mosern, meckern dann aber schon wieder die ersten Besucher, weil es so lange dauert und das Spiel in 30, 20, 10 Minuten beginnt. Erfahrungsgemäßg kommt der große Zuschaueransturm aber selbst bei Spitzenpartien und erst recht bei relativ kurzer Vorverkaufsphase wie in den Playoffs erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn und wir haben nun einmal nur vier Kassenhäuschen. Geht's da gegen Jena oder den MBC, willst du also weit über 1.000 zahlende Zuschauer innerhalb von 30 bis 45 Minuten mit vier Leuten und deutlich größerem Aufwand abfertigen.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass mindestens die Tageseinnahmenkasse in diesem Fall NICHT mit den zu verschiedensten Preisen verkauften Tickets übereinstimmt und du dann trotzdem eine für das Finanzamt nachvollziehbare Abrechnung machen musst. Im schlimmsten Fall steigen dir aber die Gäste gleich aufs Dach, weil es an den Kassenhäuseln viel zu lange dauert und die Kassiermädels vergessen garantiert nicht nur einmal, die entsprechende DK abzuknipsen und erst recht beim zweiten oder dritten Heimspiel auch noch nachzuprüfen, wie oft die Karte jetzt playoff-mäßig schon abgeknipst wurde.

Sorry, aber den Gefahren setzen wir uns nicht aus. Da muss dann halt ein Dauerkartenbesitzer einfach mal vorher in die Geschäftsstelle kommen, wenn er sich sogar 3 Euro (ohne Playoff-Zuschlag und ohne Abendkassengebühr) sparen und seinen angestammten Platz haben will. Anders ist es ohne E-Ticketing nicht zu machen. Punkt.

Und jetzt mal ehrlich: Wir haben die ganzen Informationen mehr als rechtzeitig rausgehauen. Jeder DK-Besitzer hat jetzt also drei Wochen Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, wie er irgendwann an drei bis fünf Wochentagen selber in der Geschäftsstelle vorbeikommt oder eben einen Bekannten/Verwandten hinschickt. Wer das selbst nicht organisatorisch gebacken bekommt, braucht sich aber bitte auch überhaupt nicht aufregen, wenn wir uns diesen Riesenorganisationsaufwand an den Spieltagen selbst durch verschiedene Maßnahmen vereinfachen und die Wartezeiten an den Kassenhäuseln für alle Zuschauer ertragbar halten wollen.